Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einschläfern...

258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einschläfern...

25.01.2006 um 14:25
[[[Warum? Wovor fürchtest Du Dich...?]]]

Ich hab vor garnix Angst höchstens vor dem Potential das in mir steckt.

Gott betrachtet die ganzen Dinge die passieren von einem völlig völlig anderen Standpunkt als wir hier. Und wenn hier Menschen/ Tiere sterben ist es für sie ja nicht vorbei. Der menschliche Körper ist wertvoll und vielleicht kann das Tier nach seinem Tod sogar als Mensch wiedergeboren werden. Könnte das noch weiter ausführen aber würd jetzt den Rahmen sprengen.



真 善 忍
加油


Anzeige
melden

Einschläfern...

25.01.2006 um 14:47
also ich würde auch sagen es wäre nur zum besten aller beteiligten wenn du den kater von seinem leiden erlösen würdest.
er würde dir und deiner familie ja doch nur jeden tag leid tun und wenn er selbst auch noch schmerzen hat ist es wirklich nicht die feine englische das auch noch hinauszuzögern.


melden

Einschläfern...

25.01.2006 um 14:48
also ich würde auch sagen es wäre nur zum besten aller beteiligten wenn du den kater von seinem leiden erlösen würdest.
er würde dir und deiner familie ja doch nur jeden tag leid tun und wenn er selbst auch noch schmerzen hat ist es wirklich nicht die feine englische das auch noch hinauszuzögern.


melden
Wolke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einschläfern...

25.01.2006 um 15:11
Das ist immer so eine schwere Sache... Es kommt auf das jeweilige Tier an. Bei meinem Hamster brauchte ich gar nicht daran denken, ob ich sie einschläfern lassen "wollte" oder nicht... sie ist ganz von selbst gestorben in meinen Händen gestorben und ich hatte noch genug Zeit mich von ihr zu verabschieden, trotzdem hat es insgesamt nicht länger als 10min gedauert... obwohl es mir wie 2 Stunden vorkam. Plötzlicher Tod, ich weiss bis heute nicht warum...

Doc, an deiner Stelle würde ich mich auch eher dafür entscheiden, deinen Kater zu erlösen, auch wenn ich, genau wie du, niemals Gott spielen will. Aber der Gedanke, dass der Kater, den ich schon mein ganzes Leben kenne und der genau wie ich zur Familie gehört, sterbenskrank ist und er sicherlich auch Schmerzen hat, würde mich fertigmachen... ich würde mir schuldig vorkommen, dass ich zwar weiss, dass er Schmerzen hat, ihn aber trotzdem am Leben lasse, nur damit es mir besser geht... wie gesagt, schwierig zu entscheiden... aber ich würde mich so entscheiden, wie es für das Tier am besten ist... hoffe ich.. leider kann man ihn ja nicht fragen.

:) SMILE - it confuses people :)


melden

Einschläfern...

25.01.2006 um 15:39
Eine sehr traurige Geschichte.
Ich würde es auch nicht übers Herz bringen.
Dann noch viel spaß mit deiner Katze :)


Wenn ich Euch frage,ob Ihr versteht was ich sage,dann meine ich damit nicht,ob Ihr hört,was ich erzähle,sondern ob Ihr mit dem, was ich erzähle,was anfangen könnt.


melden

Einschläfern...

25.01.2006 um 18:03
ich würde das arme kätzchen erlösen. weißt du, ob es schmerzen hat? das könnte ich noch weniger übers herz bringen: zuzusehen wie das tier leidet. unser collie hat damals einen tumor vor dem blasenausgang gehabt und der urin konnte nicht mehr abfließen. das hatte zur folge, dass der urin sich langsam durch die nieren gefressen hat. wielange hätte ich dabei zusehen sollen?

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!
Es ist einfacher eine 100x gehörte Lüge zu glauben, als eine zum ersten mal gehörte Wahrheit!



melden

Einschläfern...

25.01.2006 um 18:09
Einschläfern...käme für mich nur in frage wenn es kaum noch anders geht. Denn wenn das Tier nur noch schmerzen hat dann ist das fast Tierquelerei auch wenn man gute absichten hat.


Das ist ja auch das Problem der Mensch denkt immer er tut was gutes, ohne immer die größe zu besitzen die folgen seiner Absicht zu erkennen........




Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Einschläfern...

25.01.2006 um 18:20
Die meisten Tierärzte kennen sich zwar aus, wollen aber Geld machen.
Ich habe ein Tierärztin die nicht mal erkennt wenn ein Hund schwanger ist!
Wir dachten damals schon, wir müssen sie einschläfern. Als meine Mutter dann meine Hündin nach Wien ins Tierkrankenhaus gebracht hat, dachte ich meine Hündin Puppi kommt nicht mehr zurück. Ich hätte Sie eingeschläfert , weil Sie riesen Schmerzen hatte. Aber ich bin froh dass dabei eine neue Hunderrasse enstanden ist! (Zwergspitz/Shit Tzu(Bobby)) der kleine (doch ziemlich große heißt Max und als er gekommen ist, dachten alle es sei ein Dobermann Welpe.
Der Bobby und Puppi lieben sich und sind praktisch ein Ehepaar.
So wie eine kleine Familie.


melden

Einschläfern...

25.01.2006 um 18:29
@capo - da stimm ich völlig zu.


melden

Einschläfern...

25.01.2006 um 18:48
der tierarzt hob schon zwei mal die spritze mit dem einschläferungszeug, dann hab ich fast geheult und gefragt obs ned noch ne andre lösung gibt. gab es. so ist mein hase 2 mal um diese spritze herumgekommen und irgendwann an einem natürlich tod gestorben.

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Einschläfern...

25.01.2006 um 19:04
doctrine,

das tut mir sehr leid und macht mich traurig :( ich weiss ja wie sehr du deine katzen liebst ... und ich könnte es auch absolut verstehen wenn du ihn nicht einschläfern lassen willst ... ich glaube das würde ich auch so machen ... ich würde mich auch nicht gut dabei fühlen über den vorzeitigen tod meines tieres zu entscheiden ... solche endgültigen entscheidungen sind echt die schlimmsten ...
aber die frage ist eben auch wie es dem tier geht ... und ob es leidet ... und der tod ist sicherlich nicht das ende ... das sehe ich ähnlich wie taothustra ...
aber es ist so eine schmerzhaft entscheidung und ich könnt es nur zu gut verstehen wenn du deinen kater nicht einschläfern lassen willst...

So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)


melden

Einschläfern...

25.01.2006 um 19:07
wenn ich nur überleg, dass mein hase dann ein gutes jahr länger gelebt hat......weil ichs nicht wollte. der arzt hat ihn dann quasi wieder "zusammengeflickt", sodass er wieder gesund wurdde.
weiß ja nicht, wie es um die katze (oder den kater) steht......mh

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Einschläfern...

25.01.2006 um 19:47
Wir mussten mal unseren Doberman (Tarzan) einschläfern weil er den Postboten gebissen hat....


melden

Einschläfern...

25.01.2006 um 20:09
wow, echt hart. du liebst deine tiere anscheinend echt fest. das zeigt auch deine einstellung in anderen sachen. der kater hatte ein schönes leben und egal was du entscheidest, er wird dir dankbar sein. ohne zweifel!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)www.senedjem.ag.vu
ALLMYBOY 2006



melden

Einschläfern...

28.02.2006 um 13:16
Vielen lieben Dank für Eure Ratschläge und Beiträge.

Durch mein bevorstehendesAbitur und Examen, bin ich durch die ganzen praktischen und schriftlichen Prüfungen soeingeschränkt und habe kaum Zeit zum Schreiben. Dabei haben die ganzen richtigenPrüfungen noch nicht mal angefangen.

Fakt ist, dass meine Ma und ich meinenKater zweimal am Tag Insulin spritzen. Er sieht schon etwas besser aus, sein Fell istbesser. Ich bin froh, ihn noch nicht eingeschläfert zu haben. Wir haben immer Kontaktzum Arzt.

Das einzige eklige ist, dass ich selber eine SDpritzenphobie habeundjeden Tag mindestens einmal spritzen muss. Das ist unangenehm, denn ich muss dabei michfast immer übergeben, weil es mir zu wider ist ein Lebewesen zu spritzen.

Dasist jedes Mal eine riesen Überwindung für mich.

Trotzdem weiß ich, das der Katernicht mehr so lange leben wird. Ich genieße die Zeit noch, solange es geht. Ichl iebemeine Katzen, denn sie sind immer für mich da...Tiere sind so verdammt treu....

@Sene:
>wow, echt hart. du liebst deine tiere anscheinend echt fest. das zeigtauch deine einstellung in anderen sachen. der kater hatte ein schönes leben und egal wasdu entscheidest, er wird dir dankbar sein. ohne zweifel!<

Vielen lieben DankSene, aber wie meinst Du das mit meiner Einstellung in anderen Sachen..?

Übrigens, meine fette Feier zu meinem Abi habe ich nicht vergessen. Da müsst Ihr allekommen, aber das wisst Ihr ja bereits..

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°



melden

Einschläfern...

28.02.2006 um 19:13
Max, Kitty und Hexy, das waren unsere Haustiere die wir einschläfern liessen.

Max (ein wirklich lieber und schmusiger Kater) hatte Dünndarmkrebs und wurde gerademal 5 Jahre alt, er war schon vollkommen metastiert, als der Tierarzt die Diagnosestellte, daher auch inoperabel und hatte furchtbare Schmerzen beim Kot absetzen. Er liefdurch die Wohnung und heulte vor Schmerzen, deswegen hat man ihn dann nach reiflicherÜberlegung (hatten quasi einen Familienrat einberufen), dann doch einschläfern lassen.

Kitty (unsere Stammkätzin) wurde 19 Jahre alt und hatte zuletzt Nierenprobleme,sie bestand nur noch aus Haut und Knochen, war ein jämmerlicher Anblick und als es damitbegann, dass sie immer mal wieder in Ohnmacht fiel und kurz vor einem akutenOrganversagen stand, haben wir auch sie erlöst.

Hexi war unser Hund und siehatte Leberkrebs, war inkontinent (haben sie sogar gewickelt) und hatte dann auch neuraleStörungen.

Bei allen unseren Tieren waren wir drei (meine Mutter, Schwester undich) bis zum Schluss anwesend, wir haben sie in unseren Armen gehalten und gestreichelt,auserdem haben sie so glaube ich gefühlt, dass das was da mit ihnen geschah eine Erlösungwar. So schwer der Abschied auch fallen mag, aber aus purem Egoismus ein Tier dasdefintiv Schmerzen hat und eh eingehen würde am leben zu erhalten...nein sowas würde ichnie tun, vorallem wenn man diese hilflosen Blicke der Tiere vor Augen hat und an ihhremVerhalten merkt, dass sie leiden. Ich denke wir haben damal richtig entschieden !

Gruss Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Einschläfern...

28.02.2006 um 19:16
@~DoctrineDark~,

hm, ich glaube dein Kater wäre bei mir in guten Händen, dennwegen Diabetes würde ich ein Tier auch nicht einschläfern lassen, hab ihn ja selbst undTiere mit dieser Stoffwechselerkrankung können dennoch recht alt werden und wenn dieTherapie regelmässig und gewissenhaft durchgeführt wird dann hat dieses Tier auch nochFreude an der Zeit, die es mit seinem(n) Menschen verbringen darf !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Einschläfern...

28.02.2006 um 22:01
Unsere Katze hatte Krebs, die haben wir dann erschossen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einschläfern...

28.02.2006 um 22:08
Schläfer sie nciht ein, die Katze meiner oMa hat das auch und lebt glücklich undzufrieden.

Ejder Tierarzt der NUR aufgrund von Diabetes (die anderen Umständekenn cih ja cnith) sagt, man soll ein Tier einschläfern lassen, ist ein Charlata.

Spritz sie, meine Oma tut das auch und das tier hat 0 Probleme.

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einschläfern...

28.02.2006 um 22:08
Sry, wollte schnell sein damit Du ihn ned vorher doch einschläfern lässt :)

l


Anzeige

melden