Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

211 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Tod, Tiere

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 19:02
Hallo liebe User und Userinnen ;)
Ich bin vor kurzem auf dieses Video gestoßen und bin geschockt.
Es ist traurig dass die Menschheit immer noch glaubt sich über die Tiere stellen zu können. Man sieht hier genau dass man Tiere wie gegenstände behandelt und sie wie Müll herumtritt. Diese Brutalität zeigt nur zu deutlich dass hier die Macht ausgeübt wird die diese Leute sonst nirgends ausüben dürfen. Diese Leute sollte man auf genau dieselbe grausame Art töten. Ich frage mich wann die Menschheit endlich mal die Augen aufmacht und lernt mit der Natur zu leben anstatt sie auszubeuten und zu zerstören...letzendlich werden alle untergehen sowohl Mensch als auch Tier wenn sich nichts ändert. :(

Nun wollte ich mal eure Meinungen dazu hören. Hoffe ich schaffe es dieses Video reinzustellen ,bin da nicht so wirklich erfahren was das betrifft >_<.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


melden
Anzeige

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 19:04
Niemals werden die aufhören,eine grausame Wahrheit.


Hart und traurig...


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 19:04
Filia schrieb:Nun wollte ich mal eure Meinungen dazu hören
is nicht gut.


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 19:06
Frage mich warum sie diese Tiere so grausam sterben lassen anstatt ihnen sofort das Leben zu nehmen ?


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 19:06
@BackToLife

Und woran liegt das? an der Industrie. Und wer könnte die stoppen? Die Politiker oder? Oder sind s die dazu unfähig?


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 19:06
@Filia
das wird so lange weiter passieren solange menschen kleidung aus toten tieren tragen.
ich schrieb jetzt bewusst nicht "pelz", denn fast jeder von uns trägt kleidung aus toten tieren.
wie übrigens schon die steinzeitmenschen...


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 19:07
@wobel

Wo trage ich denn Kleidung aus toten Tieren, bitte?

(Nicht dass ich das so schlimm finden würde, ich frag mich nur)


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 19:07
@Filia
nein, das liegt nicht an der industrie. die würde keine kleidung aus tieren herstellen, wenn diese nicht gekauft würde.
es liegt am einzelnen menschen! also auch an dir!
(schau bei gelegenheit mal in deinen schuhschrank *flöööööööööööööööööt*).


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 19:07
@Thawra
hast du lederschuhe?


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 19:09
@wobel

sind zwangsweise alle Kleidungsstücke (wie du meinst schuhe?) aus Tieren gemacht?Wie erkennt man sowas ?


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 19:09
@Primpfmümpf
Primpfmümpf schrieb:is nicht gut.
würde ich auch sagen...


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 19:10
@Filia
Filia schrieb:sind zwangsweise alle Kleidungsstücke (wie du meinst schuhe?)
Stoffschuhe z. b. nicht.


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 19:11
@wobel
Eben... solange wir uns bekleiden wollen, muß Kleidung auch irgendwie und aus irgendwas hergestellt werden, ob das nun aus tierischen Produkten wie Leder oder Wolle ist oder aus pflanzlichen, die in Monokulturen unter Einsatz von Pestiziden angebaut werden, oder aus synthetischen Materialien, die umweltschädigend produziert werden...
Da sist alles nich tso einfach.
Trotzdem bin ich auch der Meinung, daß man die Tiere schneller töten, bis zu ihrem Tod anständig behandeln und wesentlich artgerechter halten kann.


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 19:12
@wobel

1 altes Paar, stimmt... :)

Zählt aber für mich nicht in dem Sinne zu den 'Kleidungsstücken', aber ok. Trotzdem macht das wohl kaum was aus, also von meinen jahrealten Lederschuhen ernährt sich keine Versorgungsindustrie...


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 19:14
@LuciaFackel

Ja aber selbst Wolle kann man gewinnen ohne die Tiere zu töten. Genau Artgerechte Haltung und keiner Quälerei aber das schaffen die anscheinend nicht obwohl in dem Land ja Buddhismus und der gleichen groß geschrieben wird. Und im Buddhismus sind Tiere dem Menschen gleichgestellt. Verstehe ich nicht wie man dann noch so grausam sein kann


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 19:14
@Filia
nein, natürlich sind nicht alle kleidungsstücke aus tieren gemacht.
aber grad bei den schuhen halt ein sehr, sehr hoher prozentsatz. da wird's auch schwierig ohne auszukommen.
auf 'ne lederjacke kann man verzichten, da gibt's genügend anderes, aber bei schuhen, vor allem für den winter, wird's halt schwieriger.

wie man das erkennt? na man guckt auf den zettel, steht doch drauf ob was z.b. aus leder ist. bei leder in jedem fall besonders gross, denn das ist ja ein qualitätsmerkmal.


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 19:16
@wobel

Ja oder diese Pelzmäntel für Reiche leute


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 19:17
@Filia
Filia schrieb:Ja aber selbst Wolle kann man gewinnen ohne die Tiere zu töten.
also es wär mir neu dass man zur wollgewinnung jemals ein tier hätte töten müssen! wie kommst du denn auf sowas?

natürlich wäre schnelles töten und artgerechte haltung wünschenswert.
das treibt aber die preise in die höhe.
deshalb sind pelzwaren etc. aus deutschland (wo sowas wie auf deinem video nicht erlaubt ist) ja auch wesentlich teurer und die leute kaufen die ware dieser tierquäler.


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 19:18
@Filia
jo, die steinzeitmenschen warn schon extrem reich, da hast du recht...


melden
Anzeige

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 19:20
@wobel

Ich habe mit dem Satz gemeint dass man bei Wollgewinnung nicht töten muss wieso dann nicht bei anderen?


Ja aber die Menschheit rühmt sich ja so gerne damit dass sie sich entwickelt hat und so viel besser sind als die Urahnen.


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden