Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einschläfern...

258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einschläfern...

28.02.2006 um 22:12
So viel Aufwand wegen einem Tier? -_-

Anzeige
melden

Einschläfern...

01.03.2006 um 16:59
Also,

ich möchte auch was dazu sagen...
Süße, ich kann Dich daecht verstehen. Ganz ehrlich. Ich habe meinen Kater jetzt seit gut 7 Monaten erst, derist jetzt erst 9 Monate alt.
Aber ich glaub ich könnte niemals damit leben, wenn ernicht mehr da wäre...
Er ist jetzt schon alles für mich. Hat auch den Stellenwerteines Familienmitglieds... ich glaub er ist mir manchmal sogar wichtiger... :-(

Na ja... auf jeden Fall. Er ist halt auch so, immer da.. Abends auf meinem Bett. Wennich hausaufgaben mache auf meinem Schreibtisch, na ja, halt immer dabei... und vor allemda.

Und ja, ich wollte Dir sagen, nimm das mit dem Insulin auf jeden Fall inkauf.
Ich hab ein Mädchen in meiner Klasse, deren kater auch Diabetiker ist. Diemuss den auch täglich spritzen. so schlimm ist das irgendwann gar nicht.

Ichkönnte meinen kater auch nicht abgeben/töten/ etc... Das sag ich jetzt schon, nach 7Monaten, du hast deinen ebstimmt schon über 10 jahre... oder vielleicht sogar schon 13jahre...

Mehr kann ich leider nicht zu sagen...

Grüße

~*Forsaken - Angel*~

__________________________________________________


[...Keeping myself alive - through your ApAThY...]



melden

Einschläfern...

01.03.2006 um 17:44
Ich musste leider auch schon ein paar meiner Haustiere einschläfern lassen, aber ich bineigentlich doch froh dass es diese Möglichkeit gibt.
Toll finde ich es natürlichnicht mein tier einzuschläfern und es ist auch sehr schwer über das Leben des Tieres zuentscheiden oder ob man überhaupt das Recht dazu hat aber wenn man jetzt definitiv weißdass das Tier todkrank ist, sich nur noch quält und der Tod nur eine Frage der Zeit ist,dann ist enschläfern warscheinlich die bessere Lösung, ich denke mal in solchen Fällenwürde sich das Tier auch selbst dazu entscheiden wenn es das uns mitteilen könnte.

Ich hatte bis zum Dezember auch einen Kater der Diabetis hatte, laut der Tierärztinaber nicht so stark dass er Insulim gebraucht hätte, der hat aber halt immer soSpezialfutter bekommen.
Ich glaub das ging knapp 5 Jahre oder so nachdem der dieersten Azzeichen von Diabetis hatte, hat dann Spezialfutter bekommen und ihm ging es auchimmer recht gut.
Naja bis zum Dezember 2005, da hat der ein paar Tage lang nichtrichtig gefressen und an einem Morgen lag der dann total schlapp auf dem Boden und konntesich kaum bewegen, er war total überzuckert und darauf hin wurde er eingeschläfert weiles nur eine Qual für ihn gewesen wäre ihn wieder aufzupäppeln, der hätte halt über nelängere Zeit Infusuionen kriegen müssen, danach hätte er mit Insulin zwar weiterlebenkönnen aber doch sehr geschwächt, denn seine Leber und Nieren waren auch shcongeschädigt, das wollte ich ihm dann auch nicht antun, der ist übrigens 10 Jahre altgeworden.


melden

Einschläfern...

01.03.2006 um 18:35
~DoctrineDark~
Ich würd es auch schlimm finden wenn einer meiner Katzen sterbenmüsste.
Aber das Einschläfern ist gut für die Katze dann hat die Katze kein leidenmehr. Oder willst du deine Katze leiden sehen?

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.



melden

Einschläfern...

01.03.2006 um 18:41
Link: www.vetvita.de (extern)

Hier sind ein paar Fälle wo Tiere eingeschläfert worden sind.

Dieser kleineMünsterländer sollte eingeschläfert werden. Er hatte Übergewicht, eine Herzschwäche undein Prostataleiden. Der Hund hatte mehrmals nach dem Besitzer geschnappt, nachdem dessenSohn und Bezugsperson gestorben war. Eine Tierarztkollegin hat den Münsterländeraufgenommen, medizinisch versorgt und hatte dann noch jahrelang viel Freude an ihm.





Bauernhofkater, 2 Jahre, Hüfte ausgerenkt. Eigentlich notwendigeOP relativ teuer, möchte Besitzer nicht bezahlen, obwohl er das Geld an sich hätte; ihmsind eh schon einige Katzen totgefahren worden, da lohnt sich die Investition gar nicht.Warum wir das Tier nicht einfach "einschläfern" können - wie einen Traktor, den manentsorgt, wenn sich eine Reparatur nicht lohnt - versteht er nicht.




Meerschweinchen, Kralle völlig ungepflegt.
Dieses Meerschweinchen war nie beimTierarzt. Es wurde erst vorgestellt, als der Besitzer das Tier abgeben wollte. DieKrallen waren völlig ungepflegt. Der Tumor hätte längst versorgt werden müssen!



Yorkshireterrier, 14 Jahre, etwas gebrechlich aber für sein Alter noch ziemlichfit, darf nicht mit in die neue Wohnung. Die Besitzerin verlangt, daß wir ihn"einschläfern", weil er sich NIE an neue Besitzer gewöhnen wird. Die gelungeneVermittlung alter Tiere zeigt aber: Diese sind viel flexibler sind als wir oft glauben.



Kater, 4 Jahre, Autounfall, Schwanz nicht mehr zu retten, mussamputiert werden. Besitzer haben keine Zeit, das kranke Tier gesund zu pflegen, möchtenkein Geld investieren und erst recht keinen Kater ohne Schwanz. Einschläfern!



Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.



melden

Einschläfern...

01.03.2006 um 18:42
Das ist schon schlimm ich würde dann wenigstens
Geld ausgeben um das Tier zu retten.
Das wäre das mindeste was man machen könnte.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.



melden

Einschläfern...

08.03.2006 um 22:36
@systerhyde:

Vielen lieben Dank....ja.ich denke ich mache das Richtige..ichwerde alles tun, um ihn am Leben zu erhalten....Das mit Deinen Katzen tut mir leid. Dasmuiss echt hart gekommen sein, so drei auf einmal.....


@arikado:

>So viel Aufwand wegen einem Tier? -_-<

Stimmt..ich bin auch dafür, das manMenschen konsequent sofort einschläfern sollte, auch wenn sie Diabetes haben. Dann habenwir auch mehr Platz....
Bei Tieren geht es ja auch.... -_- Scheiß auf Medikamente undso ....


@Forsa:

Meine liebe Süße..ich danke Dir....schick mir dochmal bei Gelengenheit ein Bild von Deinem Kater...ich bin ja jetzt wiederon...*freu*jubel*..ich glaube auch, das mein Kater noch Lust zu leben hat und dass ichdas Richtige getan habe...

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°



melden

Einschläfern...

08.03.2006 um 22:49
@carnage20:
> und an einem Morgen lag der dann total schlapp auf dem Boden undkonnte sich kaum bewegen, er war total überzuckert und darauf hin wurde er eingeschläfertweil es nur eine Qual für ihn gewesen wäre ihn wieder aufzupäppeln,<

Das mussdie Hölle gewesen sein....es hätte mir das Herz zerrissen..Hast Du jetzt einen neuenKater oder gar kein Tier mehr...?

Ich kann mir ein Leben ohne Tiere nichtvorstellen...

@dynamic:
Mein inneres Gefühl sagt mir, dass es falsch wäre,den Kater einfach so einzuschläfern, bevor ich nicht alles ausprobiert habe...Das bin ichihm einfach schuldig.

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°



melden

Einschläfern...

10.03.2006 um 17:11
Meine Meinung: Nicht einschläfern!
Spritz ihm weiter Insulin und kümmere dich dieletzten Jahre seines Lebens weiter so liebevoll um ihn.

Ich habe eine 10-jährigeHündin mit Übergewicht, Arthrose und Herzklappenfehler und weiß genau wie schwer so etwassein kann - doch bei uns kam es gottseidank noch nicht zu der Frage "einschläfern?".
Sie noch humpelt beim Gehen, kann nicht mehr wirklich treppensteigen, ist nach demSpielen völlig außer Puste und hat ein erhöhtes Herzinfarktrisiko - aber sie genießt dasLeben.
Wir müssen ihr zwar Herztabletten geben und darauf achten, dass sie sich nichtüberanstrengt, aber ich würde alles bis zum Letzten versuchen.
Wenn sie irgendwannoft starke Schmerzen hat, oder jault und traurig ist, muss man sie wohl einschläfernlassen.

Deine Katze liebt dich und weiß, dass du es auch tust.


melden

Einschläfern...

10.03.2006 um 17:22


Ich zeig euch mal ein Bild von meinen Katzen habe 3 aber auf den Bild sind 2 der Mann unddie Frau der Mann hat sie sogar schon geschwängert und er ist jetzt 9 monate alt dasweibchen auch.
Der Graue ist der Mann und die Katzen sind auch schonFamilienmitglieder.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Einschläfern...

10.03.2006 um 17:35
Jo, bin auch einer der betroffenen Tierbesitzer.
Und wie die meisten, so liebe ichmeine Miezi über Alles.
Sie hatte einen Tumor am Gesäuge, war klar, das ich ne Ophabe machen lassen.
Grade mal 3 Monate später ist der nächste Knubbel da, ich habeden Eindruck, er wird von Tag zu Tag größer.
Eine weitere Op scheint mir sinnlos,offenbar gibt es schon Metastasen.
Die Tierärztin hatte schon von der ersten Opabgeraten.
Solange meine Katze noch schnurrt, frisst, spielt und irgendwie munterist, wird sie jetzt mit dem Tumor leben müßen.
Ich werde wissen, wann es an der Zeitist, sie einschläfern zu lassen.
Dabei nehme ich es in Kauf, dies lieber 2-3 Tage zufrüh statt zu spät zu machen. Gäbe es keinen Tierarzt, würde ich Ihr diesen Dienst wennes soweit ist selber erweisen.
Alles Andere ist schließlich nur sinnlose Quälerei.


Do I feel lucky? Well, do ya, punk? Make my Day!



melden

Einschläfern...

10.03.2006 um 17:56
Leider mussten wir unseren Kater auch einschläfern lassen. Er war 17 Jahre alt,blind..und noch so ein paar gebrechen. Es war grauenhaft..die erste Zeit zu Hause. Erstda merkte man was einem fehlte!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Einschläfern...

10.03.2006 um 18:02
Ja das ist sehr schlimm einen zu verlieren den man sehr lieb hat.
Aber es ist besserdas Tier eizuschläfern als das es sich Tage lang quelt.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Einschläfern...

10.03.2006 um 18:09
Es ist uns nicht leichtgefallen das kannst du mir glauben.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Einschläfern...

10.03.2006 um 18:19
ja ich weiß könnte mich auch sehr schwer von meinen katzen trennen aber es ist bessereinschläfern wie Qualen zu leiden.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Einschläfern...

10.03.2006 um 18:20
Der Tierarzt hatte uns dazu geraten..es war besser so!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Einschläfern...

10.03.2006 um 23:57
@dynamic:

Oh mein Gott sind die extrem süß. Die möchte ich sofort aus dem Bildnehmen und knuddeln. Sie sehen so...weich aus....ich kann mich nicht dran sattsehen....verdammt sehen die süß aus....

Wirklich so süß, wie die Zwei daliegen....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°



melden

Einschläfern...

11.03.2006 um 00:02
@Bacchus:

17 Jahre sind auch ein gutes Alter für eine Katze, aber trotzdem wirdes nie den richtigen Zeitpunkt für den Tod einer Katze geben. Von mir aus könnten sieewig leben.

@jimmybondy:

Ich hoffe trotz allem, dass Deine Katze nochlange leben wird. Ich hoffe, dass sie die restliche Zeit genießt und Ihr beide daszusammen noch voll ausnutzen könnt. Tut mir wirklich leid für Deine Katze.

Kommen Eure Katzen zu Euch ins Bett und begleiten und beschützen Euch die Nachtüber..?


°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°



melden

Einschläfern...

11.03.2006 um 00:12
Letztes Jahr sind 2 meiner Katzen gestorben. Im Oktober Gismo, die war 13 Jahre alt undlitt unter Krämpfen. Zuesrt hatte sie sich danach immer wieder berappelt, aber beimletzten mal betraf der Krampf die Atmung, und es war nichts mehr zu machen. Ich musstesie einschläfern lassen. Da es schnell gehen "musste", und ich sie beim Doc gelassenhatte, war ich nicht dabei.
Auch wenn man "weiss", dass es besser so ist, hat mandoch ein sehr sehr schlechtes Gewissen!

Zwei Monate davor ist Muschi gestorben.Ich hab sie bekommen als sie 18 Jahre alt war, und sie war 24 (!) Jahre, als sie starb.Sie ist auf meinen Armen gestorben, und ich kann nun wirklich nicht sagen, dass das diebessere Variante ist! :(


melden

Einschläfern...

11.03.2006 um 00:21
@Wuselchen:

> Ich musste sie einschläfern lassen. Da es schnell gehen "musste",und ich sie beim Doc gelassen hatte, war ich nicht dabei. <

Das muss schlimmgewesen sein...ich wäre damit nicht klar gekommen..ein unerträglicher Gedanke..wieschaffst Du es, das auszuhalten...?

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°



Anzeige

melden