Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod eines geliebtes Tieres

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 19:51
Heute ist ohne jeden gesundheitlichen Grund mein 4 jähriger Schäferrüde Rocco verstorben. Als ich die Tierrettung rief, in der Hoffnung, man könne ihm doch noch helfen, (dachte an Bewusstlosigkeit!) musste ich erst einmal eine halbe Stunde warten, bis überhaupt jemand abhob. Nach deren Meinung war der Hund tot, also brauchen sie auch nicht zu kommen und ich solle die Tierverwertung anrufen. Ich war geschockt! Da lebst du in so ner grossen Stadt, aber wichtig, ist hier niemand. Du bist nur eine Nummer! Das Tier mitsamt dessen Besitzer ist nichts! Unter Tränen rief ich diese Tierverwertung an. Auf einem Band hörte ich: Wir werden sie bei Zeiten zurückrufen, hinterlassen sie Namen, Adresse und Nummer! Irgendwann rief auch jemand zurück und meinte, wenn ich Glück habe, wird der "Kadaver" morgen zwischen 10h - 15h abgeholt und dann verwertet. Ich habe nun meinen geliebten Hund zugedeckt und ihn liegen lassen. Seine offenen Augen starrten mich noch lange an. Schliessen lassen sie sich nicht mehr, denn die Leichenstarre ist bereits eingetreten. Ich bin innerlich zerrissen und zum ersten Mal steh ich allein und hilflos da! Wenn ein Lebewesen hier auf Erden nichts mehr wert ist, so hoffe ich doch, dass Gott seiner Seele gnädig ist und ihn aufnimmt. Komischerweise schrieb ich gestern in einem Thread über die Hölle. Ein paar von euch schrieben mir, dass das Jenseitige eine Art von Matrix ist. Man erlebt Himmel oder Hölle nach eigenen Vorstellungen und mein Glaube von Himmel und Hölle sei widerlegbar. Nun frage ich mich, wohin ging dann die Seele meines Hundes, nachdem er nicht an Gott oder eine Matrix glauben konnte?

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.


Anzeige
melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 19:55
Tiere haben keine seele, zumindest nicht so wie wir menschen...



visit my "profilseite" *g*



melden
chiyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 19:57
oh mann, das muss echt schlimm für dich sein. *knuff* ist wirklich eine unverschämtheit. *kopfschüttel* mir fehlen die worte. ich glaube aber, dass die seele deines hundes irgendwo vor dem himmel auf einer großen wiese mit allen anderen tier-seelen spielt und auf die wartet und ihr dann gemeinsam in den himmel geht. so hab ich mir das als kind immer vorgestellt, als mein kaninchen gestorben ist.

@.@ + confused! +


melden
chiyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 19:58
Tiere haben keine seele, zumindest nicht so wie wir menschen...

wie kannst du nur sowas sagen.

@.@ + confused! +


melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 20:00
hi
ich glaube schon, dass tiere eine seele haben. hab auf einer seite geister von hundengesehen.
ich denke dein hund ist gut aufgehoben, wo er jetzt ist.

die dummen leute, die da arbeiten haben wahrscheinlich selber keine haustiere, die wissen nicht, wwie das ist, wenn es stirbt...

gib die hoffnung nicht auf!!!

Ich spüre Schmerz....
aber es tut nicht weh...



melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 20:03
Ach ja, noch was....

Wenn du dich darüber so aufregst (was natürlich verständlich ist), dass beim tiernotdienst erst nach 30 min abgehoben wird, solltest du dir keine berichte über nutztierhaltungen in deutschlang anschauen, weil dann fällst du warscheinlich gleich in ohnmacht...

Es interessiert niemanden was 1000end von tieren täglich passiert, meinst du das sie sich dann wegen einem hund überschlagen?

Aber trotzdem:
Mein beileid, ist echt schlimm was da passiert ist.

visit my "profilseite" *g*



melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 20:04
Das ist wirklich hart...
Habe selber einen 5 Jährigen Schäfermischling...
Mein herzliches Beileid.

Wenn man seine Unwissenheit verbirgt, kriegt man keine Schläge und lernt nie etwas dazu. Aus Fahrenheit 451
(Ray Bradbury)



melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 20:07
@ chiyo


wie kannst du nur sowas sagen.

Was soll das denn?
Tust ja grade so, als ob meine aussagen abwertent gemeint war...
Tz tz tz...

Gegenfrage:

Wie kannst du sagen das sie eine haben?



visit my "profilseite" *g*



melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 20:07
Das tut mir wirklich von Herzen leid für dich. Tiere, die mit einem leben, sind wie Familie - geht mir jedenfalls so.

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, dass du wenigstens deinen Hund selbst begraben kannst? Ist zwar ein schmerzhaftes, aber doch auch schönes Ritual. Tierfriedhof vielleicht??


Im übrigen frage ich mich, wie du, Giggels, dir mit deiner Aussage so sicher sein kannst.
So sind Tiere doch zumindest von Bewusstsein durchdrungen, wie wir auch. Und Bewusstsein wird immer existieren -- wenn auch in anderer Form.


melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 20:09
Das mit dem Hund tut mir Leid...
Ein Haustier zu verlieren ist schlimm :(

Wo der Hund hinkommt kann man schlecht sagen weil er ja keine Vorstellungen von Himmel, Hölle etc hat...
Naja, er wird schon irgendwo sein wo es ihm gut geht :)

_-Succes isn´t a product of coincidence-_


melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 20:09
Tiere haben keine seele, zumindest nicht so wie wir menschen...

wie kannst du nur sowas sagen.


--wie kannst du sowas, chiyo,
nur in Frage stellen? Oder willst du einfach mal so giggels ankacken, das diesmal ausnahmsweise gar nichts gemacht hat?

Ohne Seelenfoto-Dateianhang kommste hier erstmal nicht weiter, schätze ich.

Bitte dann auch mit Verweis, auf welchen Glauben du dich berufst, damit ich weiss, wer ggf. der Ansprechpartner für diese Ketzerei ist



Um den Hund tuts mir auch leid...4 Jahre sind ja noch sehr jung, selbst für ein Hundeleben. Aber einnen gesundheitlichen Grund muss es gegeben haben, es sei denn, der Hund hat Selbstmord begangen...



"das ding ist, das das hier mein forum ist und ich hier reinkacken kann wie ich will"


melden
chiyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 20:11
wie kann jemand sagen, dass tiere keine seele haben?

das ist für mich unbegreiflich. natürlich ahben sie eine. könnten sie sonst leben? eine seele ist die vorraussetztung für leben. egal ob bei pflanzen, tieren oder menschen.

@.@ + confused! +


melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 20:11
@Glorian
Vielleicht eine Magenumdrehung.

Wenn man seine Unwissenheit verbirgt, kriegt man keine Schläge und lernt nie etwas dazu. Aus Fahrenheit 451
(Ray Bradbury)



melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 20:11
So sind Tiere doch zumindest von Bewusstsein durchdrungen, wie wir auch. Und Bewusstsein wird immer existieren -- wenn auch in anderer Form.

Ja und?
Das widerspriecht meiner aussage nicht, dass tiere keine seele haben, zumindest nicht wie wir menschen...





visit my "profilseite" *g*



melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 20:11
Tut mir leid für dich!


U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 20:16
@ chiyo

das ist für mich unbegreiflich. natürlich ahben sie eine. könnten sie sonst leben? eine seele ist die vorraussetztung für leben. egal ob bei pflanzen, tieren oder menschen.

Natürlich?
Seele ist die vorraussetzung für leben???
Hmkay!

Naja, ich weiß ja nicht, aber was wäre denn wenn man sagen würde das tiere auch eine art seele haben, nur nicht aus der selben zusammensetzung wie der mensch... ;)

Vielleicht ist euch meine aussage einfach zu hoch, oder ihr wollt sie nicht verstehen!



visit my "profilseite" *g*



melden
chiyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 20:19
wie ist denn die seele eines tieres, wenn sie nicht wie die eines menschen ist? es kann keine 2 arten von seelen geben. zwar können tiere sicherlich nicht in worten denken so wie wir, aber das hat mit der seele nichts zu tun. die seele bezieht sich auf empfindungen wie freundschaft, hass + liebe, die tiere genausogut, wenn nicht noch besser wie wir menschen verstehen.

@.@ + confused! +


melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 20:19
Tiere haben keine Seele, denn sie können nicht zwischen "Gut" und "Böse" unterscheiden. Sie haben nur Instinkte. Menschen haben eine Seele und können zwischen "Gut" und "Böse" unterscheiden. Jedenfalls sehen die Mehrheit aller Religionen dies so, obwohl dies kein direkter Beweis für den Wahrheitsgewalt ist.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 20:19
"Vielleicht ist euch meine aussage einfach zu hoch, oder ihr wollt sie nicht verstehen!"

Yep, so wird es sein.


melden

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 20:20
es kann keine 2 arten von seelen geben.

Klar kanns das, wieso sollte es denn nicht so sein?

visit my "profilseite" *g*



melden
chiyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod eines geliebtes Tieres

05.06.2005 um 20:21
es gibt kein gut und böse.

@.@ + confused! +


Anzeige

melden