Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einschläfern...

258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einschläfern...

12.03.2006 um 11:35
Wer zahlt diese denn? Ich gehe jetzt von wild steuenden Katzen aus.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas


Anzeige
melden

Einschläfern...

12.03.2006 um 11:54
@Bacchus

Naja, bei wild streunenden Katzen ist das ja wieder was anderes. Dasammelt ja auch niemand die Kinder ein, um sie zu töten, sondern sie vermehren sicheinfach wild. Deshalb gibt es ja schon Tierschutzorganisationen, die wilde Katzeneinsammeln und kastrieren. Denn zuviele Katzen machen sich auch Futter und Lebensraumstreitig, und Krankheiten breiten sich schneller aus.

Ihr kennt doch sicher alledie inzwischen abgeschafften bulgarischen Hundevergasungsanlagen, wo man dieüberflüssigen Streuner nicht etwa auf humane Weise einschläferte, sondern wie im KZsammelte und dann vergaste...und nur durch das Engagement der Tierschützer wurden dieseTodeslager abgeschafft.

Wenn es auf so etwas hinausläuft, finde ich dasEinschläfern eigentlich noch gut. Lieber ein Tier sanft einschlafen lassen, als es zuvergasen oder zu vergiften.

Come out, come out, wherever you are...
Gleich einer ziehenden Wolke durch nichts gebunden: Ich lasse einfach los, gebe mich in die Launen des Windes.
So, für alle, die es immer noch nicht wissen: ich bin weiblich!!
-=CIA=- Oberhaupt



melden

Einschläfern...

12.03.2006 um 12:41
Unser kater war kastriert, und das sollte eigentlich der tun der eine Katze hat undkeinen Nachwuchs will!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Einschläfern...

12.03.2006 um 13:49
Ja und für eine Katze ist es nicht besonders schön kastriert zu sein aber wenn man esmacht dann macht man es.
Meine Katzen sind noch nicht kastriert und sind auch schonschwanger aber bei uns ist es nicht so schlimm wir geben dann die Babys meinem Onkel odermeiner Oma denn dort ist ein Bauernhof und ein Bauerhof braucht auch Katzen wegen denvielen Mäusen und unsere Katzen sind gute Mäusefänger.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Einschläfern...

12.03.2006 um 14:10
@dynamic


Ja und für eine Katze ist es nicht besonders schön kastriert zusein aber wenn man es macht dann macht man es.


ach was, meinst du denndie Katzen denken: "oh shit, gleich werden mir die Eier abgeschnitten ahhh noooin!" dasist doch Denen Wurst, die begreifen das doch garnicht was jetz da unten abgeschnipeltwurde. Sie verändern höchstens ihr Verhalten und sind nicht mehr vortpflanzungsfähig, wasja auch Sinn und Zweck ist ;)

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!


melden

Einschläfern...

12.03.2006 um 14:13
Das weißt du doch garnicht was in einem Gehirn von Katzen vorgeht.


Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Einschläfern...

12.03.2006 um 14:16
Ja klar weiss ich das nicht, aber ich weiss, dass Tiere in der Regel im "Hier und Jetzt"leben, also für die Sekunde... nicht in der Vergangenheit und nicht in der Zukunft,verstehst du ?! ;)

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!


melden

Einschläfern...

12.03.2006 um 22:59
@Wolke:

Ihm geht es den Umständen entsprechend....Er sieht schon ein bißchenfertig aus und wir mussten die Dosis, die wir ihm spritzen verdoppeln....

Unddoch weiß ich, dass es richtig ist, ihn zu spritzen. Bei Menschen ist es ja genauso. Wergeht schon zum Arzt und lässt sich einschläfern. Da ist es ja genau das Gegenteil.....

Mein Kater kommt, wie meine anderen Katzen, jeden Abend zu mir ins Bett und ichbin froh, diese Zeit mit ihm noch verbringen zu können....



°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°



melden

Einschläfern...

15.03.2006 um 09:00
Ich finde es edenfalls eine gute Entscheidung... das Tier sollte nicht leiden nur weilder Mensch es nicht gehen lassen will. Ja, es ist schwer... aber man sollte das Tierniemals unnötig leiden lassen. Und heut zu Tage gibt es ja auch schmerzlose und inAnführungszeichen, "schöne" Möglichkeiten das Leiden des Tieres zu beenden!

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!


melden

Einschläfern...

16.03.2006 um 15:54
Ja Leiden ist nicht schön warum nicht gleich töten wenn es sehr lange leidet und dannsowieso stirbt dann lieber gleich vom Leiden erlösen.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Einschläfern...

01.10.2006 um 14:03
Mein geliebter Kater ist mittlerweile auch gestorben...:[

Er hatte einenAnfall..hat geröchelt....wir haben ihn dann einschläfern lassen... Er war leider nichtmehr zu retten. Zumindest konnten wir ihm ein paar Monate Leben noch schenken....


melden

Einschläfern...

01.10.2006 um 14:44
@dark
Ist echt zum Kotzen wenn sowas passiert! :(


melden

Einschläfern...

01.10.2006 um 18:30
Wovor ich Panik habe, dass mein Hund irgendwann einmal sokrank ist, dass ich die Kostenfür OPs nicht mehr tragen könnte.
Solche Dinge können ja in die 10 tausende gehen ,je nachdem.
Und wenn ich mir vorstelle, dass ich ihm dann nicht helfen kann. :( Einschrecklicher Gedanke.


melden

Einschläfern...

01.10.2006 um 19:32
@Doktrine
es tut immer weh, wenn man einen Freund verliert - und ein Tier kann auchein guter Freund sein. Aber das ist Lauf der Dinge.

Einschläfern ja, wenn dasTier sich nur noch quält und schmerzen hat. Leider können sie ja nicht sprechen.

Unseren Wolfhound mußte meine Familie auch einschläfern lassen, als seine zeitgekommen war. Es quälte sich nur noch mit einem sehr schlimmenm faustdicken Tumor auf derStirn, das er laufend aus der Nase blutete. Aber sein Herz war noch so stark, das dieTierärtzin ihm vier Giftspritzen setzen mußte, bis es endlich aufhöre zu schlagen.
Ich habe ihn die ganze zeit festhalten müßen, und das tet schon weh.

Dafürhat er ein ehrwürdiges Begräbnis bekommen. Sein Erzfeind, der Förster, muß nun jeden Tag,unbewußt, an seinem Garb vorbeigehen, wenn er zu seinem Hochstand will :)


melden

Einschläfern...

01.10.2006 um 19:35
Wir hatten eine Katze.

Die hatte am Ohr Krebs und war an einem Auge erblindet,da ihr ein anderes Tier (?) ein Auge ausgekratzt hat.

Meine Mutter hing sehr andiesem Tier. Ich sah aber, dass das Tier leidete und bat meinen Grossvater, die Katze zuerschiessen.

Wenn man etwas wirklich liebt, so muss man auch loslassen können!

Ich möchte niemals Gott seon, nicht mal für einen Tag, denn dann müsste ichüber das Leben von so vielen Seelenwesen entscheiden und müsste tagtäglich das Leidmiterleben.

Vielleicht hat Gott keine Probleme damit, solche Entscheidungenzu treffen?


melden

Einschläfern...

01.10.2006 um 19:41
Um Leben auf der Erden zu ermöglichen, braucht man nunmal den Tod- das ist einNaturgesetz. "Gott" ist also genauso dafür verantwortlich, Leben zu geben, wie Leben zunehmen.

Dennoch halte ich vom Einschläfern immer noch nichts. Ich hatte aucheinen Hund; er wurde am selben Tag wie ich geboren, ich kannte nie ein Leben ohne ihn- 16Jahre lang. Dann wurde er eingeschläfert.
Ich verstehe das Argument, dass das Tiersich nicht quälen soll, aber glaubt ihr wirklich, es wäre lieber tot? Glaubt ihr daran,dass es ihm besser geht, wenn es tot ist? Dass es dann dankbar ist, von seinen Schmerzenerlöst zu sein??
Zu töten, um zu helfen, ist einfach nur paradox. Es liegt wohlvielmehr am Menschen, der das Leid seines Haustieres nicht ertragen kann.


melden

Einschläfern...

01.10.2006 um 19:57
@BlackBambi
ob ein Tier dankbar wäre von seinen Schmerzen erlöst zu weden, oder nicht,das können wir nicht beurteilen, denn sie können ja nicht sprechen.

Aberdarüber gibt es nun mal verschiede Ansichten. Ich bin für ein Einschläfern, und das sageich nicht, um im Nachhinein mein Gewissen zu beruhigen.


melden

Einschläfern...

01.10.2006 um 19:58
Auch wenn sie sprechen könnten: Sie sind tot


melden

Einschläfern...

01.10.2006 um 20:05
Kann man am Gesicht des Tieres nicht erkennen, ob es glücklich ist oder nicht?


melden

Einschläfern...

01.10.2006 um 20:33
Also bevor ich meinem Tier Leid zufüge in Form von Operationen und Spritzen, würde ichmein Tier einschläfern lassen. Es ist sehr egoistisch es qualvoll am Leben zu erhalten,das ist natürlich eine wohlüberlegte Entscheidung die zugunsten des Tieres entschiedenwerden muß.

@BlackBambi
"Zu töten, um zu helfen, ist einfach nur paradox"
Ein Tier dass schwach und krank ist würde sich in der Natur zurückziehen und anseiner Krankheit oder vor Hunger sterben oder es wird gefressen, diese natürlicheMöglichkeit des Sterbens hat das Tier bei uns nicht da es nie für sich entscheidenmußte/konnte. Da muß individuell die Qual des Tieres abgewogen werden und dann ist eseine Pflicht dem Tier gegenüber eine Entscheidung zu treffen.


Anzeige

melden