Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eltern. Opfer der antiautoritären Erziehung ?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eltern. Opfer der antiautoritären Erziehung ?

28.01.2006 um 19:20
Es muss auch in den Schulen besser gehen, inzwischen koennen Schueler schon Lehrer beleidigen und Schlagen um nur mit einer Elternkonferenz hinwegzukommen. Diese Strafe ist laecherlich. Manchmal werden sie fuer ein paar Tage von der Schule suspendiert, worueber die sich auch wieder freuen. Kein Wunder, dass jeder nur jammert.

Everybody wants a little ass, but nobody wants a little smartass.
The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"


Anzeige
melden

Eltern. Opfer der antiautoritären Erziehung ?

28.01.2006 um 19:23
@todesengel
keine ahnung, vermutlich veranlagung.


melden

Eltern. Opfer der antiautoritären Erziehung ?

28.01.2006 um 19:26
unser bio-lehrer machte einen versuch.
mit weißem langem kittel durch die flure gehen und einmal ohne. als er ihn anhatte waren die kinder viel respektvoller.
autorität hat sehr viel mit dem äußeren erscheinungsbild zu tun.

@oxa
stimmt, viele strafen sind zu lasch......aber manchmal muss man sich eben wehren *g*

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Eltern. Opfer der antiautoritären Erziehung ?

28.01.2006 um 19:26
@oxa

Gute Einstellung.
Findet man selten in Deiner Generation

Sick brains for a sick world !


melden

Eltern. Opfer der antiautoritären Erziehung ?

28.01.2006 um 19:27
Da haben unsere Politiker und Psychologen wohl eine Menge kaputtgemacht.

Vor allem aber die Eltern, die keine Zeit und Zuwendung mehr für ihre Kinder haben und sie immer nur mit irgendwelchen Geschenken abgespeist haben.

Die Eltern haben keine Zeit mehr für ihre Kinder..sie müssen immer mehr Geld verdienen und so werden Kinder vom Fernsehen und Videospielen erzogen...

Ein Teufelskreis und der Teufel steckt auch tatsächlich dahinter, weil der durch dieses Gesellschaftssystem mit seinen Prioritäten, die Eltern erst in diese Zwangslage gebracht hat.

Ein Elternteil muß oft schon alleine für die Miete arbeiten....


melden

Eltern. Opfer der antiautoritären Erziehung ?

28.01.2006 um 19:27
Profilaktisch Links und Recht!

Captain Spaulding hat sich mal selber ans Bein gepinkelt HAHA!!!


melden

Eltern. Opfer der antiautoritären Erziehung ?

28.01.2006 um 19:30
@tao
naja........mh

eltern als opfer vom staat? wenn sie nicht die nötige zeit und zuwendung für kinder haben, sollen sies lassen. und wenn die finanziellen mittel fehlen sowieso.

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Eltern. Opfer der antiautoritären Erziehung ?

28.01.2006 um 19:30
das ist ja allgemein bekannt, dass kinder "teuer" sind und trotzdem setzt jeder welche davon in die welt.

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Eltern. Opfer der antiautoritären Erziehung ?

28.01.2006 um 19:33
Am schlimmsten sieht man die Resultate an denen, die nicht mehr ihren Mann stehen koennen, als ob sie nie in Problemen gewesen waeren. Haben Angst beim Baeume mit Klopapierschmuecken gefangen zu werden und schlagen dann vor, dass Kleinkinderspiel, Klingelmaennchen zu spielen. Gooooott was fuer Loser.
Die Kinder wollen nixht nur immer ihren willsen sondern haben auch eie solche Angst vor einer Strafe, dass sie zu nichts zu gebrauchen sind.
Schlechte Noten, unbaendiger Wille, kein Rueckrat, was soll aus sowas werden?
Und dann gibs noch die Sorte die sich von niemanden was sagen laesst und mit 5 Jahren schon einfach mal ein seines Cousins Tuer herumschleicht, in sein Wohnzimmer geht und Fernsehguckt und sich dann nicht vertreiben lassen will.
2Eine Minute habe ich ihn angebruellt, dafuer durfte ich dann eine ewig Rachesuechtige Tante hinnehmen.

Everybody wants a little ass, but nobody wants a little smartass.
The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"



melden

Eltern. Opfer der antiautoritären Erziehung ?

28.01.2006 um 19:33
>>Vor allem aber die Eltern, die keine Zeit und Zuwendung mehr für ihre Kinder haben und sie immer nur mit irgendwelchen Geschenken abgespeist haben.

Die Eltern haben keine Zeit mehr für ihre Kinder..sie müssen immer mehr Geld verdienen und so werden Kinder vom Fernsehen und Videospielen erzogen... <<


Ich denke auch, daß dies ein grosses Problem in unserer heutigen Gesellschaft
darstell.

Sick brains for a sick world !


melden

Eltern. Opfer der antiautoritären Erziehung ?

28.01.2006 um 19:34
Wer kennt das ??? Paßt vieleicht nicht so hierher...hat mir aber sehr gut gefalle.

Nehmt euch die Zeit und lest das mal durch!!

WIR SIND HELDEN!

Wenn du NACH 1970 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun!

Aber du solltest trotzdem weiterlesen
Schon allein, um zu verstehen, warum die Pampers-Generation zu der du
auch gehörst! keine Helden hervorbringen wird

Wenn du als Kind in den 50er, 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es
zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten!
Wir sind Helden!
Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags
Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium
Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen,
genauso wie die Flasche mit Bleichmittel
Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen
und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm
Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen
Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt
den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten
Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar
Wir verließen morgens das Haus zum Spielen
Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die
Straßenlaternen angingen
Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!
Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde
deswegen verklagt
Es waren eben Unfälle Niemand hatte Schuld außer wir selbst
Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht" Kannst du dich noch an "Unfälle"
erinnern?
Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau
Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht
besonders
Wir aßen ungesundes Zeug, Schmalzbrote, Schweinsbraten, etc keiner
scherte sich um Kalorien, tranken Alkohol
und wurden trotzdem nicht zu dick Und auch nicht Alkoholsüchtig
Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an
den Folgen
Wir hatten nicht:
Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf
Video oder DVD, Surround Sound, eigene Fernseher,
Computer, Internet-Chat-Rooms, Jahreskarten im Fitness-Club, Handys, etc
Wir hatten: Freunde!!!
Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße Oder wir
marschierten einfach zu denen nach Hause und klingelten
Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein Ohne
Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern
Keiner brachte uns und keiner holte uns
Wie war das nur möglich?
Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen Außerdem
aßen wir Würmer Und die Prophezeiungen trafen nicht ein:
Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den
Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus
Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war Wer nicht gut
war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen


Fahrräder nicht Mountain-Bikes! wurden von uns selbst repariert!


Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere Sie rasselten durch
Prüfungen und wiederholten Klassen
Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur
Änderung der Leistungsbewertung
Wir bumsten quer durch den Gemüsegarten, hatten jede Menge Sex
Wir wussten zwar nicht immer, wer gerade mit wem, aber das war egal
Wir mußten uns die Pornos nicht aus dem Internet laden, wir machten sie
selber!
Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen Das war klar und keiner konnte
sich verstecken
Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die
Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel herausboxen Im
Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei!
Na so etwas!
Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und
Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht
Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung Mit alldem
mussten wir umgehen, wussten wir umzugehen!
Und du gehörst auch dazu?!?
Herzlichen Glückwunsch !!!



geb nach 1970 => So, jetzt wisst ihr Warmduscher das auch ;-


geb vor 1970 => WIR SIND HELDEN!!!!!!!!!!!!!!

_____________
in vino veritas



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eltern. Opfer der antiautoritären Erziehung ?

28.01.2006 um 19:36
"Da haben unsere Politiker und Psychologen wohl eine Menge kaputtgemacht."

Jaja, wieder mal die üblichen Verdächtigen, die man als Sündenböcke vorschieben kann. Frag mich, wann der erste hier Aliens als die Übeltäter vorschlägt...

Bin eher der Meinung, daß seinerzeit die 68er ziemlich viel vergurkt haben. War zwar nett gemeint mit der Antiautorität usw., aber letztendlich ging das ganze eher nach hinten los...

Trotzdem halte ich die Jugend immer noch wesentlich besser als ihren Ruf. Schlechte Benehmen fällt eben nun mal mehr auf als gutes. :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Eltern. Opfer der antiautoritären Erziehung ?

28.01.2006 um 19:38
@todesengel

eltern als opfer vom staat? wenn sie nicht die nötige zeit und zuwendung für kinder haben, sollen sies lassen. und wenn die finanziellen mittel fehlen sowieso.

siehst du, und genau das meint tao mit "eltern = opfer vom staat".......zeit und finanzielle mittel fehlen weil das system schief hängt, nicht weil die eltern nicht wollten.... und das find ich dann schon schade.... da wollen zwei menschen nachkommen in die welt setzen und müssen erst mal überlegen ob sie dann in unserem system überhaupt noch überleben können... und dann fragt man sich langsam was wichtiger ist


melden

Eltern. Opfer der antiautoritären Erziehung ?

28.01.2006 um 19:38
Schlechte Benehmen fällt eben nun mal mehr auf als gutes. >>>>>>>>

word!

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Eltern. Opfer der antiautoritären Erziehung ?

28.01.2006 um 19:38
@ Bacchus

ICh kenne noch Eltern die ihr Kind nach der Schule ausm Haus ausperren und in sonst nur fuer die Hausaufgaben beaufsichtigen. Er sit der kleine Held vom Kartoffelheld, der sportlichste in der Strasse und alle Kinder in seinem Alter lieben ihn .... Auch in der Schule tut er sich nicht schlecht

Everybody wants a little ass, but nobody wants a little smartass.
The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"



melden

Eltern. Opfer der antiautoritären Erziehung ?

28.01.2006 um 19:40
@todesengel

eltern als opfer vom staat? wenn sie nicht die nötige zeit und zuwendung für kinder haben, sollen sies lassen.

Genau dazu gehen auch immer mehr über, aber was verstehst Du dann überhaupt unter einer Gesellschaft ? Ohne Kinder stirbt sie logischerweise aus...die Einwanderungswilligen werden sich freuen, ob sie Dir Deine Rente zahlen werden ist dann eine andere Frage ;)

und wenn die finanziellen mittel fehlen sowieso.

Nun, immer mehr Menschen fehlen die finanziellen Mitteln, sie erfahren keinen Schutz vom Staat im Sinne der ständig steigenden Lebenserhaltungskosten.


melden

Eltern. Opfer der antiautoritären Erziehung ?

28.01.2006 um 19:40
@Bacchus

den Text kenn ich natürlich. :)

entspricht meines Erachtens voll den Tatsachen. :)

Sick brains for a sick world !


melden

Eltern. Opfer der antiautoritären Erziehung ?

28.01.2006 um 19:41
Man darf nicht alle über einen Kamm scheren..es gab und es gibt immer welche die sich voll daneben benehmen. Nur es ist wie meistens ...es wird auf alle übertragen.

_____________
in vino veritas



melden

Eltern. Opfer der antiautoritären Erziehung ?

28.01.2006 um 19:41
@ freshindica

Der hat mir sehr gut gefallen...wirklich!

_____________
in vino veritas



melden

Eltern. Opfer der antiautoritären Erziehung ?

28.01.2006 um 19:42
da wollen zwei menschen nachkommen in die welt setzen und müssen erst mal überlegen ob sie dann in unserem system überhaupt noch überleben können...>>>

@ariana

da setzten zwei menschen nachkommen in die welt und merken nach wenigen jahren, dass es viel zu teuer ist, dass sie viel zu wenig zeit für kinder haben.
toll, und dann?
--->kind bekommt wenig aufmerksamkeit---->kein respekt---->keine gscheite erziehung----->(...)---->sitz nachher da, und wird beschuldigt ein kind aus der "scheiß-generation" zu sein

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



Anzeige

melden