Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beim Einschlafen spüren zu fallen

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Einschlafen, Fallen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 03:37
@tao:

Du kannst mich gerne weiterhin beleidigen, ich hab damit absolut kein Problem.

Nur zur Erinnerung:

"Die aber weder Du noch sonst irgendjemand vorweisen könnte...."

Und Du wirfst mir Großmäuligkeit vor? Sorry, das erheitert mich jetzt ungemein.

Des weiteren kannst Du es mir wohl kaum verbieten, meine themenbezogene Meinung in einem öffentlichen Forum zu äußern.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-


Anzeige
melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 03:40
Im übrigen kann es auch auf ein Kreislauf- oder Herzproblem hinweisen, deshalb wurde das damals bei mir untersucht. Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich möchte auch keine Illusionen zerstören und keinesfalls in diesen-meiner Meinung nach-albernen Streit heringeraten.Sorry... Mir gefällt diese Erklärung mit dem Loslösen der Seele sehr gut. Nur ich habe es eben anders erklärt bekommen. Schade eigentlich.. ;-)

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 03:42
was Du da von mir gepostet hast, ist der Beweis dafür, daß Du offensichtlich Schierigkeiten hast, der deutschen Sprache zu folgen.

Ich habe Dir bereits in meinem letzten Threat erklärt, daß sich der Satz auf alternative erklärung bezieht und eigentlich war das für einen halbwegs intelligenten Menschen auch aus dem ersten diesbezüglichen Post zu ersehen...

Für Dich ist es offensichtlich nicht ersichtlich, was natürlich bedauerlich ist, aber nichts daran ändert, daß das Problem bei Dir und Deinem Sprachverständnis liegt.


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 03:46
@hypocrisy84

Nur ich habe es eben anders erklärt bekommen. Schade eigentlich.. ;-)

Schade, daß ein Erklärungsversuch - nichts anderes war es - deswegen soviel Bedeutung beimißt, weil er von einem Menschen mit weissem Kittel stammt.

Es ist eine Illusion, wenn Du denkst, daß andere Dir das denken abnehmen können.

Du siehst doch wie weit die Menschheit mit diesen Berufsschlaumeiern schon gekommen ist.


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 03:52
@tao HATTE ICH NICHT NICHT DEUTLICH GENUG GESCHRIEBEN DASS ICH NICHT ZUM STREITEN HIER BIN???????? Ich habe das Thema gelesen und mich hierzu soweit ich das beurteilen konnte geäussert. Ich wollte nur wenn möglich eine Hilfe sein die übrigens nicht dir galt ;-)

Du nimmst das gleich persönlich, das ist blödsinn.

"Es ist eine Illusion, wenn Du denkst, daß andere Dir das denken abnehmen können."
Du solltest das Wort Illusion nachschlagen.
Ich denke immer für mich selbst, du solltest mich mal kennenlernen und das dann nochmal beurteilen ;-)

LG

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 03:52
@tao:

Aha. Und nun stell Dir mal vor: Ich weiß ganz genau, daß Deine Aussage sich auf die alternativen Erklärungen bezog. Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, daß Du mit diesem Satz allen anderen (die nicht Deine Sicht der Dinge teilen) jegliches Verständnis und jegliche Sachkenntnis absprichst und Deine Erklärung als die einzig wahre propagierst.

Übrigens: Vermeide es bitte, anderen Personen mangelndes Sprachverständnis zu unterstellen. Das verleitet einen geradezu zum Suchen syntaktischer und orthographischer Unzulänglichkeiten in Deinen Beiträgen.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 03:54
Mir ist dieses Phänomen selber hinlänglich bekannt, das Erleben desselben reicht weit in meine Kindheit zurück, eigentlich kann ich mich an keine Zeit erinnern, in der es nicht auftrat. Es ist, als fiele man in ein tiefes, schwarzes Nichts, kopfüber und ohne jeden Halt, ob dieses erschreckenden Zustandes, mit dem man nicht gerechnet hat, schreckt man daraufhin wieder hoch.
Sobald ich diesen Schrecken aber überwunden hatte, konnte ich immer umso besser und schneller einschlafen.
Als ich jedoch meine psychosomatischen Probleme bekam, wurde dieser "Zustand" so häufig, dass ich sehr darunter litt, es geschah in den schlimmsten Zeiten jede Nacht in Abständen von weniger als 5 Minuten und das die ganze Zeit hindurch, es sei denn, ich stand wieder auf. Selten habe ich etwas unangenehmeres erlebt, denn ich war todmüde, wollte nur noch schlafen, doch immer und immer wieder schreckte ich hoch, kam einfach nicht über diesen Punkt hinweg. Von Mal zu Mal bekam ich zusätzlich noch immer stärker werdendes Herzklopfen, so dass mir nur die Möglichkeit des wieder-Aufstehens blieb. Trotz wahnsinniger Müdigkeit konnte ich aufgrund dieses Problems fast eine ganze Woche am Stück nicht schlafen, dass das kein Zuckerschlecken war, muss ich sicher nicht extra erwähnen.
Ich denke, dahinter steckt(e) ein mangelndes Vertrauen, ein sich-nicht-fallenlassen-können, sagt man doch nicht umsonst, der Schlaf sei der kleine Bruder des Todes.
Man lässt seinen Körper hinter sich, muss loslassen und sich in vom Gehirn nicht kontrollierbare Welten hineintreiben lassen...


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 03:59
@Sidhe: Du magst recht haben. Es kann aber auch auf eine Angststörung hindeuten wenn du zusätzlich noch dieses Herzklopfen bekommst. KANN, muss aber natürlich keinesfalls ;-)
LG

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 04:00
@hypocrisy84

Noch einer der nicht verstehen will, was ich sage.

Sagtest Du nicht, Du hättest es anders erklärt bekommen ?
Und hast Du nicht unmißverständlich angedeutet , daß diese Erklärung für DFich glaubwürdiger ist ?

Na, also

Und ich habe daraus gefolgert, daß Du es vorziehst einem Weißkittel mehr als Deiner eigenen Intuion - die durch meinen Post angesprochen wurde - vertraust.

Und das meinte ich, mit Denken abnehmen lassen.

Die Intuition ist die Seele und damit Du selbst.

Und die Weisheit einer Seele wird nie irgendeine Wissenschaft ergründen können.

Die Götter in weiß sind noch nicht einmal Halbgötter


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 04:02
@hypocrisy: Es kann aber auch auf eine Angststörung hindeuten wenn du zusätzlich noch dieses Herzklopfen bekommst. KANN, muss aber natürlich keinesfalls

Schrieb ich denn nicht von psychosomatischen Problemen?! ;)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 04:04
Du magst recht haben. Es kann aber auch auf eine Angststörung hindeuten wenn du zusätzlich noch dieses Herzklopfen bekommst. KANN, muss aber natürlich keinesfalls

Dir ist nicht zu helfen, daß man von Angst Herzklopfen bekommt ist ja nun wirklich nichts Neues.
Es ging aber um den Auslöser der Angst und der war ja wohl nicht körperlich bedingt oder ?

Aber ich seh schon....da ist eine Wand und bevor Du nicht selbst dagegen gelaufen bist, kann ich Dir auch nicht helfen.


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 04:10
@c12

Endlich einmal eine vernünftige Aussage mit vernünftigen Argumenten....geht doch ;)

Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, daß Du mit diesem Satz allen anderen (die nicht Deine Sicht der Dinge teilen) jegliches Verständnis und jegliche Sachkenntnis absprichst und Deine Erklärung als die einzig wahre propagierst.

Du mußt zugeben, daß es nicht mehrere unterschiedliche Erklärungen zu einer Thematik geben kann, wenn diese gleichzeitig die Wahrheit für sich beanspruchen.

Da sonst logischerweise, die Erklärungen nicht unterschiedlich sein könnten.

Folglich müssen wir zwischen Vermutungen, Hypothesen und der wahrscheinlichsten um nicht zu sagen der "wahren" unterscheiden.

Wenn ich aber nun ganz zufällig die wahre kenne....muß ich dann trotzdem sagen, daß die anderen Erklärungen auch alle richtig sind ?

Was sollte ich denn Deiner Meinung nach sagen ?



melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 04:13
Lieber taothustra1
Nach welchen Kriterien beurteilst du mich hier? Und im Übrigen wage ich zu behaupten dass du einer der Menschen bist die ohnehin nur zwei Standpunkte kennen: ihren eigenen und den falschen. Somit bist du in dir selbst gefangen. Ist es denn soooo unmöglich dass es auch eine-zugegeben rein wissenschaftliche und somit nicht sehr aufregende- Erklärung gibt? Wer von uns beiden baut eine Wand? Ich bin ein sehr offener Mensch und beschäftige mich im Übrigen mit Magie. Somit ist deine Theorie über mich leider hinfällig denn ich bin kein reiner Kausaldenker. Und von welcher Art Herzklopfen ich spreche weisst du doch garnicht. Ich habe selbst psychosomatische Probleme durchlebt und daher waren mir diese Symptome vertraut, ich wusste ganz genau was gemeint war weil ich es kenne. Aus eigener Erfahrung, nicht von "Göttern in weiss".

@Sidhe: Ja stimmt, nur eine Angststörung ist noch viel massiver als einfach nur der grobe Überbegriff der Psychosomatik. War nur gut gemeint, denn ich kenne das selbst und weiss wie nervenaufreibend das ist :-) Liebe Grüsse

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 04:20
Ist es denn soooo unmöglich dass es auch eine-zugegeben rein wissenschaftliche und somit nicht sehr aufregende- Erklärung gibt

Genaugenommen ja, weil die wissenschaft die Dinge grundsätzlich nur nach ihrem äusseren Erscheinungsbild beurteilt nicht aber nach den Ursachen die sich nunmal nie auf der materiellen Ebene abspielen.


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 04:21
@tao:

"Du mußt zugeben, daß es nicht mehrere unterschiedliche Erklärungen zu einer Thematik geben kann, wenn diese gleichzeitig die Wahrheit für sich beanspruchen."

Das ist doch eigentlich der Regelfall. Was letztendlich die wahre Erklärung ist, lässt sich in den meisten Fällen auf irgendeine Art und Weise beweisen.

"Wenn ich aber nun ganz zufällig die wahre kenne....muß ich dann trotzdem sagen, daß die anderen Erklärungen auch alle richtig sind ?"

Dann läge es an Dir, es zu beweisen. Ich lasse mich gerne mit logisch nachvollziehbaren Argumenten, die nicht voraussetzen, daß ich zuerst an etwas bestimmtes glauben muß, von etwas überzeugen.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 04:22
"...nicht aber nach den Ursachen die sich nunmal nie auf der materiellen Ebene abspielen."

Das würde aber bedeuten dass jede Krankheit oder Symptomatik auf eine seelische Ursache zurückginge. Also wenn ich Krebs habe hat das nichts mit Marlboro zu tun sondern....??
Wilkommen im Mittelalter.

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 04:23
psychosomatische Probleme

ist ein von der wissenschaft gerne verwendeter Begriff.

Was aber dabei genau abläuft wissen sie nicht und dann schicken sie einen zum Psychiater, der es noch weniger weiß ?

Du weißt ja wieviele Kindermöder inzwischen aufgrund psychiatrischer Fehldiagnosen wieder freigelassen wurden ?

soviel zur Psychosomatik


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 04:27
Das würde aber bedeuten dass jede Krankheit oder Symptomatik auf eine seelische Ursache zurückginge. Also wenn ich Krebs habe hat das nichts mit Marlboro zu tun sondern....??

Natürlich hat es nicht primär mit Marlboro zu tun und zwar aus einem einfachen Umkehrschluß :

Sterben alle Marlbororaucher an Krebs ?

Warum sterben Leute an Krebs, die nicht Rauchen, nicht Trinken oder sonst irgendwelche Drogen zu sich nehmen und sich sogar Biologisch ernähren ?

So, jetzt bist Du wieder dran ....


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 04:29
Hier tao-und nur für dich:

http://www.arte-tv.com/de/geschichte-gesellschaft/schlaf/826706,CmC=838518.html (Archiv-Version vom 14.02.2006)

Auch wenn das für dich unerheblich ist,anschauen tut nicht weh. Und OHNE Wissenschaft wo wären wir da heute? Dann könntest du wahrscheinlich nicht einmal lesen was ich hier schreibe...

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 04:31
Ein Auszug der seite für alle die es interessiert:

Ein Mensch ist gerade zu Bett gegangen und hat das Licht gelöscht. Er schließt die Augen und beginnt zu dösen. Sein Bewusstsein wechselt vom aktiven in den passiven Wachzustand über, Bilder und Gedanken vom Tage steigen auf. Wissenschaftlich bezeichnet man diesen Zustand als Leichtschlafstadium 1 (NonREM-1). Es handelt sich um einen Übergangszustand zwischen Schlafen und Wachen, in dem der Kontakt zur Außenwelt gelockert wird, die Rückkehr in den Wachzustand aber noch ohne weiteres schnell möglich ist. Mit Eintritt in dieses Stadium des "Dösens" beginnt der Körper seine Muskulatur zu entspannen, Blutdruck und Herzfrequenz sinken. Bei diesem „Herunterfahren“ kann es auch kleine „Unstimmigkeiten“ geben: Ein Muskel entspannt schneller als der andere – ein plötzliches Zucken ist die Folge. Oder der Blutdruckabfall im Innenohr – dort wo unser Gleichgewichtssinn sitzt – täuscht dem Gehirn ein plötzliches Fallgefühl vor und man schreckt hoch. Je angespannter man vorher war, je schneller der Übergang vom Wachzustand ins Dösen erfolgte, desto wahrscheinlicher ist es, dass solche kleinen, harmlosen Störungen auftreten. Nach einiger Zeit hat sich der Kontakt zu Außenwelt weiter gelockert. Der Mensch gilt nun als eingeschlafen und ist damit in das Leichtschlafstadium 2 (NonREM-2) eingetreten.



Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



Anzeige

melden