Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beim Einschlafen spüren zu fallen

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Einschlafen, Fallen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 05:42
@c12

<Akupunktur als gezielte Stimulation von Nervenbahnen und eventuell noch ein wenig Placebo-Effekt stellt für mich keinen Widerspruch zu der von Dir kritisierten "Schulmedizin" dar. [/i]

*lol* was für ein Blödsinn....so hätten sie's wohl gerne, die Herren Wissenschaftler.
Weißt Du was sie noch liebr hätten ?
Wenn es die Akkupunktur niemals gegeben hätte.....

@Hypo

wie gesagt es gibt auch karmische Aspekte die an Krankheiten beteiligt sind.
Deiner Freundin war es nicht bestimmt älter als 17 zu werden, jedenfalls stand dies schon fest als sie zur Welt gekommen war.
Die Erde ist nicht alles, Deiner Freundin geht es jetzt besser als es ihr je gegangen ist, denn wer so ein konzentriertes Karma ablegen darf, der ist im Jenseits zu beneiden.

Anzeige
melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 05:45
Irrtum, meiner Freundin geht es gut. Sie lebt allerdings noch :-)

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 05:46
Dann hab ich da wohl etwas mißverstanden, ich dachte Du hättest gesagt sie sei an Krebs gestorben...oder waren das Deine Großeltern ?

Na, ist doch schön für sie.....


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 05:47
Sie hatte Krebs aber sie ist nicht daran gestorben. Das hast du nur gedacht...ich hab es aber nicht geschrieben ;-)

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 05:48
sag mal ist das wirklich schon gleich 6h ?

Na dann wünsche ich Dir aber mal ganz schnell, eine geruhsame Nacht.... :)


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 05:49
Dir auch tao, in der Hoffnung, mein Post von Seite 4 noch gelesen zu haben :)

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 05:51
Tatsache... na dann: Auf bald hoffentlich :-)

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 05:53
@Auto

Hab ich....

Harmonie ist das A und O


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 10:48
Ich muss auch mal meinen Senf dazugeben, verzeiht mir.

taothustra1 schrieb:

1. Du bist einer der wenigen Menschen, denen es gegeben ist, den Moment des Einschlafens bewusst mitzuerleben. Dabei entsteht der Eindruck, dass man fällt.


Keine Einwände.


2. Anfangs hast Du das natürlich noch mit Deinem Unfall als Kind assoziiert und bist deshalb hoch geschreckt.


These, kann so sein, muss nicht, das Gefühl des Fallens an sich, wird oft als unangenehm empfunden, und reicht aus um hochzuschrecken. Erlebe ich des Öfteren selber so, hatte aber keinen Unfall als Kind.


3. Das hängt folgendermaßen zusammen:

Wenn Du einschläfst, lockert bzw. löst sich die Seele vom Körper, sie bleibt zwar mit ihm verbunden,aber sie kann sich ganz schön weit von ihm wegbewegen. Das Gefühl des Fallens ist so etwas wie eine optische Täuschung übertragen auf die Form der Wahrnehmung wie man sie im Alpha-Stadium (Halbschlaf) hat.


Das hängt folgendermaßen zusammen

Du sagst also, es folgt nun eine Erklärung für einen Zusammenhang. Also so schauen wir mal, was man allgemein unter Zusammenhang zu verstehen hat, bzw. wie er definiert ist. Wikipedia ist da bestimmt hilfreich:

<div s style="margin-left: 20px;">
http://de.wikipedia.org/wiki/Zusammenhang

Auszug :
Ein Zusammenhang ist die Beziehung (Relation), die zwischen miteinander verbundenen Teilen besteht. Diese Teile können sein:
1. materielle Gegenstände - z.B. Körper, Teilchen, Objekte und auch physische Prozesse, oder
2. gedankliche Gegenstände - etwa Begriffe, Aussagen, Theorien oder Normen, und
3. Eigenschaften dieser beiden Arten von Gegenständen.
Zusammenhänge nach (1) werden auch objektive genannt, während man jene des gedanklich-sprachlichen Bereichs als Kohärenzen oder logische Zusammenhänge bezeichnet. Kausale Zusammenhänge gibt es hingegen in beiden.

Also Du erklärst nun solch einen Zusammenhang und keine Hypothese oder gar nur eine These Na dann schauen wir mal


taothustra1 schrieb:

Wenn Du einschläfst, lockert bzw. löst sich die Seele vom Körper, sie bleibt zwar mit ihm verbunden aber sie kann sich ganz schön weit von ihm wegbewegen.


Setzt voraus das jeder das selbe unter Seele verstehet und diese auch in irgendeiner Form existiert, aber wie sie sich löst, und das sie es kann, und dann noch wie weit ist eine These

taothustra1 schrieb:

Das Gefühl des Fallens ist so etwas wie eine optische Täuschung übertragen auf die Form der Wahrnehmung wie man sie im Alpha-Stadium (Halbschlaf) hat.


Du überträgst etwas, das nur so etwas wie eine optische Täuschung ist auf die Form der Wahrnehmung wie man sie Halbschlaf hat. Welche Form hat die Wahrnehmung den im Halbschlaf? Was willst Du den schlussendlich damit nun aussagen? Das das Gefühl des Fallens nur eine Täuschung ist? Ich denke mal, das musst Du nicht extra explizit erwähnen, war bestimmt allen schon klar.

Weiter im Text:

taothustra1 schrieb:

Tatsächlich ist es so, dass sich die Seele nach oben hin weglöst, der Verstand des zurückbleibenden Gehirnes aber noch nicht ganz ausgeschaltet ist und diesen Vorgang wie ein Fallen wahrnimmt


Also wieder mal ein paar Zusammenhänge, also keine These, das ist gut, da wissen wir dann wenigsten woran wir sind und müssen nicht spekulieren. Die Seele löst sich nach oben weg, hallte ich nicht für eine Tatsache, könnte doch auch so etwas wie eine optische Täuschung übertragen auf die Form der Wahrnehmung wie man sie im Alpha-Stadium (Halbschlaf) hat sein, oder sehe ich das falsch?
Im Schlaf wird also der Verstand des Gehirnes ausgeschaltet? Manchmal bin ich mir nicht mal sicher, ob gewisse Menschen den im Wachzustand überhaupt eingeschaltet haben, wenn sie, nur zum Beispiel mal Zusammenhänge erklären.
Der Vorgang das sich die Seele vom [b] Verstand des noch nicht ganz ausgeschalteten Gehirnes weglöst wird als Fallen wahrgenommen. Also wenn ich schlafe schaltet sich mein Verstand nicht aus, ganz egal, ob nun und wenn dann wie weit, sich meine Seele nach oben hin weglösen tut. Kann ja gut sein das, dass bei Dir anders ist.

taothustra1 schrieb:

In Wirklichkeit ist es aber ein Aufsteigen denn wie Du weißt, bleibt Dein Körper ja nach wie vor liegen.


[b] Wirklichkeit, ja ich mag solche Worte wie Wirklichkeit, Zusammenhänge und Tatsachen, diese spekulativen Thesen liegen mir auch nicht so. Also in Wirklichkeit ist es aber ein Aufsteigen, denn wie Du weißt, bleibt Dein Körper ja nach wie vor liegen. Was steigt den hier nun in Wirklichkeit auf? Die Seele? Und das tut sie in Wirklichkeit? Woher weißt Du das? Kannst Du diese [b] Tatsache mal ein wenig erklären? Kann das nämlich nicht so als Tatsache erkennen.

taothustra1 schrieb:

Jetzt wo Du das weißt, kann ich Dir nur noch raten: lass Dich einfach fallen und lass die Kontrolle los


Na da haben wir ja alle mal wieder einen [b]Zusammenhang verstanden. Danke.

Ich kann schon verstehen, das C12 da irgendwie, dass kotzen bekommt. Du solltest in solchen Dingen doch eher von [b]Deinen Thesen sprechen, als von Tatsachen und klaren Zusammenhängen.


lebe lange und in frieden[/b0][/b][/b][/b][/b]



melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 10:52
Ich hasse dieses Gefühl.

Davon werd ich immer wach und kann danach nicht mehr gut einschlafen -_-

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein



melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 11:00
hab ich oft.
scheint ansteckend zu sein.
meine freundin hatte es nie.
jetzt hat sie fast immer.
welch schöne erinnerung.

zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
-=ebai=-



melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 11:39
Normal, das hat doch jeder mal.

NICHTS lebt ewig !


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 11:56
ich habe das nicht nur beim einschlafen... tjo... mein leben scheint ein einziger grosser traum zu sein^^

..::..*~*ELDIDHBUIVDK*~*..::..
Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!



melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 14:39
@tao:

"*lol* was für ein Blödsinn....so hätten sie's wohl gerne, die Herren Wissenschaftler.
Weißt Du was sie noch liebr hätten ?
Wenn es die Akkupunktur niemals gegeben hätte....."


Du nimmst es mir sicher nicht übel, daß ich Dich, nach all Deinen Phrasen, auf die bis jetzt noch nicht ein einziges mal ansatzweise eine vernünftige Erklärung (außer "Es ist so, ich weiß es.", wobei das eigentlich alles andere als vernünftig ist...) folgte, einfach als Schwätzer ansehe.

Ach ja: Menschen, die angeblich alles über Dinge wissen, deren Bezeichnung sie nicht ein einziges mal korrekt schreiben können, kann ich auch nicht wirklich ernst nehmen. Akupunktur hat nichts mit aufladbaren Batterien zu tun.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

09.05.2008 um 12:58
das ist bei mir genauso ...besonders schlimm wars auch in der kindheit....

ich hatte immer schon die augen zu und dann hatte ich immer das gefühl, dass jetzt ein traum anfängt....ich steh vor einem abgrund, streck die arme zur seite aus (wie ein vogel) und lass mich fallen ...plötzlich komm ich mit einem schnellen zucken wieder zu mir ...die szene mit dem abgrund dauert meistens auch nur 2-3 sekunnden...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beim Einschlafen spüren zu fallen

09.05.2008 um 13:21
Fallträume beim Einschlafen? Das muss kein Traum sein. Montagefehler beim Zusammenbau des IKEA-Bettes Modell "Gutvik"?


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

09.05.2008 um 13:24
wenn du es schaffst während des "falls" geistig wach zu bleiben könntest du evtl eine astral reise erfahren


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beim Einschlafen spüren zu fallen

09.05.2008 um 13:25
Hoffentlich mit Rückflugticket.


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

09.05.2008 um 13:26
doors, bitte.

die reaktivierung eines alten threads mit solch einem post
wie dem fragefrages
hat ernsthafteres verdient.
allein,
weil die suchfunktion genutzt wurde

buddel


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

09.05.2008 um 13:27
Ich habe das Gefühl auch ab und zu. Aber wenigerdas Gefühl des "körperlichen Falls", sondern hab das Gefühl im Kopf ... schwer zu erklären.


Anzeige

melden