Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beim Einschlafen spüren zu fallen

178 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Einschlafen, Fallen

Beim Einschlafen spüren zu fallen

16.01.2009 um 14:14
das mit dem hochschrecken hatte ich als kind öferts, auch als ich schon etwas älter war (so mit 14/15) bin ich auch des öfteren hochgeschreckt.mit der zeit hats dann immer mehr abgenommen.heut schreck ich nur noch gaaanz selten hoch.aber wenn,dann richtig!
ich schrecke dann so hoch,dass entweder die matratze so wackelt,das mein partner wach wird.oder ich schrecke so sehr hoch,das ich schon fast eine haltung habe,als wenn ich auf einem stuhl sitzen würde.ist das normal ?
danach bin ich dann meistens wieder etwas wach,vor lauter schreck und muss wieder erneut den schlaf finden.

aber wirklich interessant zu wissen,woher das kommt.


wenn ich als kind manchmal auf meinem bett saß,und so vor mich hingedöst habe.(dahin geträumt)und ich mit dem rücken an der wand saß,dachte ich manchmal,mich von oben oder von hinten sehen zu können,was ich heute nicht mehr habe,aber der gedanke daran mir immer wieder etwas angst macht,da es doch in recht komisches gefühl war.
hat das auch etwas mit halbschlaf zu tun oder ist dies schon der anfang von astralreisen ?


melden
Anzeige

Beim Einschlafen spüren zu fallen

16.01.2009 um 14:19
@Sam89

http://www.traumdeuter.ch/texte/1505.htm

"fallen
Assoziation: - Versagensangst,- Machtverlust,- Kontrollverlust. Fragestellung: - Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?"


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

16.01.2009 um 14:20
"Fallträume haben nach Freud meist sexuelle Bedeutung."

Wer hätte das gedacht? :D


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

17.01.2009 um 00:37
@Bukowski
Ja, ja, unser lieber Herr Freud. Wenn es nach dem geht, ist jeder schwul, nur weil er Bananen mag. Sorry, ist natuerlich nicht so, aber so kommt mir Freud manchmal vor.


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

11.02.2009 um 20:33
oh ich kenn das gefühl auch zu fallen....
aber nur dann, wenn ich etwas am tag erlebt habe,das ich sehr
unheimlich fand..
ich schlaf eigentlich nicht so schnell ein(meistens in 2/3stunden)
aber wenn ich dann schlafe und einen traum hab wo ich falle,dann schreck ich eigentlich nicht hoch,sondern träume danach sofort das,was ich am tag so komisch fand....
naja weiß auch nicht woran das liegen könnte


melden
wittily.lass
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beim Einschlafen spüren zu fallen

11.02.2009 um 21:56
des hab i a manchmal
also i hoff i habs richtig verstanden
bei mir is ned ganz so extrem glaub i
also i träum dann meistens das i z.B
vom bett obefall und dann hab i so richtig des gefühl das i fall
aba des kann oan echt angst macha


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beim Einschlafen spüren zu fallen

11.02.2009 um 22:30
Das ist normal. Sowas haben viele Menschen. Mir passiert es öfter mal kurz vorm richtigen einschlafen. Allerdings bin ich dann oft wieder ganz schnell wach durch den Schreck.


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

12.02.2009 um 04:49
Ich persönlich liebe dieses Gefühl, passiert mir allerdings auch nicht ganz so häufig. Lustig ist danach auch die Orientierungslosigkeit.


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

16.02.2009 um 15:21
wow, GEENAU das gleiche ist bei mir auch manchmal aber öfters ist es so dass ich das gefühl habe mein Bett würde sich schrägstellen und cih würde runterrutschen, dann schreck cih auf und krall mich fest.sogar wen ich dann wach bin denk ich es ist wirklcih passiert...aber ich finds eigentlich nicht schlimm mir gefällts irgendwie haha


melden
ehana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beim Einschlafen spüren zu fallen

16.02.2009 um 16:41
Also ich kenne das auch, hab das auch öfter.
Aber ich denke nicht, dass es was außergewöhnliches ist, das hat glaub ich jeder.


melden
Baird
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beim Einschlafen spüren zu fallen

16.02.2009 um 17:10
ich kenne das auch , aber finde es nicht als unangenehm sondern eher als startpunkt für eine reise aus den körper


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

16.02.2009 um 19:40
haha :D Das ist mir Gestern noch passiert :)
ich bin beinah' eingeschlafen und auf einmal baeeem...
ich hasse dieses Gefühl! :D


melden
deva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beim Einschlafen spüren zu fallen

17.02.2009 um 13:32
Bei mir ist das als hätte das Bett plötzlich Seegang ... jedenfalls habe ich das Gefühl als würde alles vibrieren und sachte hin und her schwanken.


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

17.02.2009 um 13:52
in eine reportage hab ich mal gesehn
Es soll was mit dem gleichgewichtssinn zu tun
haben, also mit dem ohr oder der flüssigkeit darin.
ich vertrete auch die meinung dass das eine natürliche
reaktion ist


melden
cat04
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beim Einschlafen spüren zu fallen

17.02.2009 um 16:03
doch ich kenn das auch nur träum ich nicht ,zumindest weiß ichs nicht mehr hinterher , ich empfinde es als unangenehm-- fall einfach und werd mit herzklopfen wach !


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

17.02.2009 um 16:13
@cat04

Geht mir in letzter Zeit auch so.
Früher war das bei mir auch nur ein kurzes Erschrecken und dann ging's wieder, eher interessant als beängstigend.

Jetzt wird es extremer, ich "spüre" eine Art elektrische Schwingung im Kopf und in der Brust, manchmal bekomm' ich meine Augen nicht gleich auf (Schlafstarre?), bin für 'ne kurze Zeit orientierungslos, weiß nicht wo ich bin, und gelegentlich flackert mein Sichfeld so als würde man 'nen alten Röhrenmonitor anschalten.


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

17.02.2009 um 16:20
Sehr gut, das bedeutet Du erwachst gerade aus der Matrix Neo ääh Buko

@Bukowski ;)


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

17.02.2009 um 16:24
@DeadPoet

Ich will gar nicht erwachen.
Ich will nichts mehr wissen, stöpselt mich wieder ein, mit genügend Geld natürlich, ein Künstler sein oder sowas, das wäre nicht schlecht. :D


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beim Einschlafen spüren zu fallen

17.02.2009 um 16:33
@deva
deva schrieb:Bei mir ist das als hätte das Bett plötzlich Seegang ... jedenfalls habe ich das Gefühl als würde alles vibrieren und sachte hin und her schwanken.
Das kenne ich, im Bett habe ich es aber komischerweise nicht, sondern meistens auf einem sehr bequemen Stuhl, schließe ich die Augen, kommt es mir vor als würde man mich wiegen. ....


melden
Anzeige

Beim Einschlafen spüren zu fallen

17.02.2009 um 16:33
Künstler pff.

Naja, kannst es ja mal mit nem Respawn probieren :D


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gibt es Neid?104 Beiträge
Anzeigen ausblenden