Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beim Einschlafen spüren zu fallen

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Einschlafen, Fallen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 05:09
@hypocrisy84 (hat der Name eigentlich einen musikalischen Hintergrund?):

Das bestreite ich ja auch gar nicht. Ich halte es nur für ziemlich anmassend, grundsätzlich alles auf ein seelisches Ungleichgewicht schieben zu wollen und jegliche medizinischen Errungenschaften als nutzlosen Schund abzutun.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-


Anzeige
melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 05:10
@c12

Sogar Buddhisten sterben an Krebs. Schon merkwürdig.

Nur wenn man davon ausgeht, daß sie die Wahrheit für sich gepachtet haben.

Ich finde es keineswegs merkwürdig ;)


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 05:10
Die Ursache jeder Krankheit ist die fehlende Authentizität zwischen Seele und Körper.
Du kannst auch Harmonie für Authentizität nehmen.


Dem kann ich nicht zustimmen. Nicht IMMER. warum musst du alles so radikal sehen? Auch glückliche, zufriedene Menschen werden krank.

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 05:11
@c12: Das sehe ich ganz genauso, siehe auch meine Texte an tao :-)

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 05:12
@tao: Mir kommt es aber auch so vor als hättest du auch "die wahrheit für dich gepachtet" ;-)

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 05:13
@c12: ja der Nick hat einen musikalischen Hintergrund. Es ist der Name meiner Lieblingsband. Die 84 gehört nicht dazu (mein Geburtsjahr)

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 05:17
@ Hypocrisy84

Wirklich reinschauen kann man eh nicht, ob jetzt genetisch oder "selbstverschuldet". Möglicherweise spielen ja auch ganz banale Ursachen eine Rolle, falsche Ernährung etc. pp., wer weiß das schon?!

Natürlich berühren diese auch wiederum die seelischen Sequenzen ... aber das würde jetzt zu weit führen ...



Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 05:19
@ Auto: Gebe dir vollkommen recht :-)

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 05:21
@hypo

Die Ursache jeder Krankheit ist die fehlende Authentizität zwischen Seele und Körper.
Du kannst auch Harmonie für Authentizität nehmen.


Dem kann ich nicht zustimmen.

Weil Du das in seiner ganzen Tragweite gar nicht überschauen kannst.

Nicht IMMER. warum musst du alles so radikal sehen? Auch glückliche, zufriedene Menschen werden krank.

Das eine schließt doch das andere nicht aus....
Ich glaube auch nicht, daß Du immer beurteilen kannst wie glücklich und zufrieden ein Mensch wirklich ist.



melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 05:23
"Weil Du das in seiner ganzen Tragweite gar nicht überschauen kannst."

Und wieder wird dem, der widerspricht, pauschal Unkenntnis unterstellt...

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 05:26
@c12

Das bestreite ich ja auch gar nicht. Ich halte es nur für ziemlich anmassend, grundsätzlich alles auf ein seelisches Ungleichgewicht schieben zu wollen und jegliche medizinischen Errungenschaften als nutzlosen Schund abzutun.

Kannst Du mir mal den Gefallen tun und dieses überflüssige Wort Anmaßung beiseite lassen ?
Du kannst doch gar nicht wissen, ob es eine Anmaßung ist.

Ausserdem, wo bitte, habe ich medizinische Errungenschaften als nutzlosen Schund abgetan ?

Es ist wie ich sage, alle Krankeiten gehen auf ein Ungleichgewicht von Seele und Körper zurück.

Du sagtest vorhin etwas von Mittelalter.....ich gehe sogar noch viel weiter zurück...schon mal etwas von TCM gehört ?
Traditionelle Chinesische Medizin

Die ist noch um ein mehrfaches älter als das Mittelalter.

Aber die Akkupunktur, kann die Wissenschaft immer noch nicht erklären...trotzdem sie heilend und wirkungsvoll angewendet wird.
Ist das allein nicht schon ein Grund die Schulmedizin in Frage zu stellen ?


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 05:27
@tao : Nein das schliesst es nicht aus, aber eben das stellst du ständig so dar. Warum sonst hast du das Wörtchen "immer" verwendet?? Ich weiss das nicht bei allen Menschen (du aber auch nicht...) aber ich weiss es bei einigen die trotzdem erkrankt sind und hier kannst du wirklich nichts dazu sagen denn du kennst die Umstände nicht und kannst mir nicht allen Ernstes noch unterstellen dass ich dann diese Menschen nicht gut genug kenne oder kannte.

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 05:29
Und ich gehe zurück in die Zeit ganz ohne Schulmedizin...eine Erkältung? Tut mir leid Fritz nun musst du sterben...DAS kanns ja nun auch nicht sein oder?

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 05:30
@c12

Und wieder wird dem, der widerspricht, pauschal Unkenntnis unterstellt...


Du irrst Dich, das ist nicht pauschal, das unterstellst Du mir .

Ich weiß schon was ich zu wem sage ;)


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 05:34
"Es ist wie ich sage, alle Krankeiten gehen auf ein Ungleichgewicht von Seele und Körper zurück."

Dann beweise dies oder lebe weiterhin mit der Tatsache, daß ich Deine Äußerungen als anmassend und haltlos bezeichne.

"Du sagtest vorhin etwas von Mittelalter..."

Hab ich nicht. ;)

"Aber die Akkupunktur, kann die Wissenschaft immer noch nicht erklären...trotzdem sie heilend und wirkungsvoll angewendet wird.
Ist das allein nicht schon ein Grund die Schulmedizin in Frage zu stellen ?"


Ich sehe darin kein Problem. Akupunktur als gezielte Stimulation von Nervenbahnen und eventuell noch ein wenig Placebo-Effekt stellt für mich keinen Widerspruch zu der von Dir kritisierten "Schulmedizin" dar.

So, meine Anwesenheit wird jetzt an anderer Stelle verlangt. Schönen Tag noch.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 05:35
@Hypo

Du scheinst Krankheit mit Bestrafung zu assoziieren.

Natürlich kann die Seele-Körperharmonie auch aufgrund von fortgeschrittenem Alter in Mitleidenschaft gezogen werden.

Aber der Verfall des Körpers ist nunmal ein natürlicher Prozess, der nichts damit zu tun hat wie glücklich oder wie traurig jemand ist.

Ausserdem gibt es nicht zuletzt auch noch den karmischen Aspekt, der hier noch gar nicht zum Zuge gekommen ist


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 05:35
@tao: Ist das denn nicht pauschal? Ich meine wen hier kennst du denn gut genug um über Kunntnis oder Unkenntnis zu urteilen und vor allem woran machst du das fest? Wenn jemand nicht deiner Meinung ist hat er dann automatisch weniger Kenntnisse als du? Hier würde ich das Wort "anmassend" durchaus passend finden ehrlich gesagt

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 05:36
@ tao: Meine Freundin war 17 als der Krebs ausbrach und ich kenne keinen ausgeglicheneren Menschen

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 05:37
Krankheit = Strafe halte ich für Blödsinn. Wie gesagt das wäre Mittelalter. Und so habe ich es auch nicht gemeint

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 05:41
@ taothustra1

Es gibt auch Hochmütige die nicht an Krebs sterben, sehr viele sogar, von daher scheidet der Hochmut als Ursache aus.

Dann siechen sie eben durch andere Krankheiten dahin, Krebs als Synonym sozusagen.

Der Körper bzw das Krankheitsymptom kann immer nur das wiederspiegeln was in der Seele bereits vorgegeben ist.

Korrekt!

Das menschliche Bewußtsein(Seele) wird aufgrund bestimmter Verhaltensmuster immer mehr vom Körper abgeschottet, so daß sie ihn zunehmend schlechter durchstrahlen und beleben kann.

So könnte man es definieren, ja!

Wenn Du es also in fehlenden Tugenden ausdrücken willst, dann kommt dafür eigentlich nur der Materialismus im weitesten Sinne in Frage.
Zudem auch das Rollenspiel eines Menschen gehört, der sich zwar emotional und herzlich gibt, es aber in Wahrheit nur aus eigensüchtigen Absichten vortäuscht.


Jepp, die Masken begegnen uns ja überall. Dass der Materialismus das Geistige unmöglich reflektieren kann, steht außer Frage. Und umgekehrt vermag sich niemand im Ernste damit beschäftigen. Das Manko scheint hierin verborgen, auch wenn - wie Du quasi sagst - manche Täuschung in einer Enttäuschung endet.

Die Ursache jeder Krankheit ist die fehlende Authentizität zwischen Seele und Körper.
Du kannst auch Harmonie für Authentizität nehmen.


Jeder versucht es jeden aus seiner Sicht recht zu machen, einerlei ob er sich seiner Sicht wirklich bewusst ist. Jedoch fällt manche Maske wie gesagt eben früher als sich mancheiner denkt ... Harmonie ... wenn man sich dessen bewusst wäre ... und dies wirklich aus seinen inneren Fibern heraus leben könnte ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


Anzeige

melden