Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Mobbing

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Mobbing

01.02.2010 um 21:02
Leider hört man auch oft von den Fällen, in denen die Betroffenen zwar Hilfe gesucht, aber tragischerweise keine aduäquate gefunden haben, sei es, daß die Eltern nicht als Vertrauens- und Ansprechspartner fungierten, daß Lehrer den Delikt nicht ernst genug nahmen, oder sonstige in Frage kommende Hilfspersonen nicht ausreichend Hilfe leisteten.
Da fühlt man sich als Betroffener nochmal umso schlimmer.

Ich bin immer nur wieder froh, Derartiges während meiner Schulzeit in keinster Weise erlebt zu haben, im Gegenteil war bei uns ein Zusammenhalt gegeben, von dem manche anscheinend nur träumen können.

Anzeige
melden

Warum Mobbing

01.02.2010 um 21:07
@MarryMuffin
@Sidhe
@insideman
einer nach dem anderen...wenn ich eins gelernt hab# in meiner Reise von A nach B,dann ist das.wenn man sich was gefallen lässt man die Arschkarte gezogen hat...


1x zitiertmelden

Warum Mobbing

01.02.2010 um 21:09
@stanman


Man kann sich aber auch auf bessere Art und Weise etwas nicht gefallen lassen als sich zu schlagen


melden

Warum Mobbing

01.02.2010 um 21:09
Zitat von stanmanstanman schrieb:wenn man sich was gefallen lässt man die Arschkarte gezogen hat...
"Sich etwas nicht gefallen lassen" und "ein Faustrundumschlag (danke für die Wortschöpfung)" sind aber zwei verschiedene paar Schuhe. Denkst du, es gibt nur diesen einen Weg?

Wie Cathryn und auch Sidhe und ich schon anmerkten: was wird danach besser sein? Denkst du, damit würde sich irgendwas lösen? Im Gegenteil...


melden

Warum Mobbing

01.02.2010 um 21:17
@stanman

Wuerde mich jemand versuchen zu mobben ... ich wuerde mir einen geschickten Anwalt suchen und auf Schmerzensgeld bis Schadenserzatz klagen - das Spektrum ist breit und die Auslegungen sind flexibel, da findet sich immer etwas, das greift. Und ich weiss, das wuerde dem Mobber mehr weh tun, als wenn ich ihm koerperlich zu nahe kommen wuerde, wenn er allmonatlich einen Teil seines Gehaltes an mich abdruecken muesste ... :}


melden

Warum Mobbing

01.02.2010 um 21:19
@MarryMuffin
ob ich nur diesen einen Weg kenne?Nein ich bin ein Gerechtigkeitsfanatiker...immer schon gewesen...und wenn ich Scheisse sehe,versuche ich diese Scheisse zu beseitigen,und wenn das Gewalt beinhaltet,dann ist das so...


melden

Warum Mobbing

01.02.2010 um 22:09
Wenn ich in meiner Schule sehe, dass jemand gemobbt wird, dann hol ich'n paar Türken, Albaner, Togonesen, Russen, Kasachstaner, 'n paar yunkees aus der Raucherecke, knüpf mir den/die Typen vor und dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen was passiert.

Am nächsten Tag ist alles Tip Top - keine Anzeigen wegen Körperverletzung, kein Schulverweis, keine Bullen - garnichts.

Wie wir das machen? SWAT-Masken auf und ran an die Hunde. (ps.: Schlagringe, etc. nicht nötig)


Fertig isse dis!


1x zitiertmelden

Warum Mobbing

01.02.2010 um 22:39
Zitat von GrauerGrauer schrieb:ich'n paar Türken, Albaner, Togonesen, Russen, Kasachstaner, 'n paar yunkees aus der Raucherecke
Was ist denn das fuer eine Schule? Mit Junkies in der Raucherecke, die sich mit Dingen vollpumpen, die sie gross und stark machen? Bei uns wurde in der Raucherecke noch Stoff konsumiert, der machte, dass demjenigen alles egal war^^

Und was ist das fuer ein Zustand, wenn in der Schule neben Drogen auch noch Schlaegerreien geduldet werden und diese keine Anzeigen nach sich ziehen? Wir hatten zu Schulzeiten EINE Schlagerei auf dem Schulhof - die erste und letzte. Bei der Verhandlung wegen vorsaetzlicher Koerperverletzung gab es mehrere duzend Zeugen, die auf jeden Fall aussagen wollten. Der Schueler wurde der Schule verwiesen und seit dem nicht mehr gesehen (und das bis heute nicht und mein Abschluss liegt einige Jahre zurueck).


melden

Warum Mobbing

02.02.2010 um 08:04
Ich wurde auch schon mal gemobbt und es war verdammt schmerzhaft.Es waren meine beiden Besten Freundeninnen die ich an einem Tag verlor. Die eine (A) wollte nicht das ich auch mit (B) Befreundet bin und erzählte ihr Scheiße und sie glaubte es ihr und sie verletzten mich in dem sie laut über mich sprachen und irgendwann versuchten sie die ganze Klasse gegen mich zu bringen...anfangs hab ich es noch ertragen aber der schmerz und der Hass wurde immer größer das ich irgendwann nicht mehr konnte. Ich schämte mich für meine Schwäche blieb den ganzen Tag in meinem Zimmer und Weinte. Ich wollte mich Umbringen damit dieser schmerz aufhörte, aber dann würde ich die Liebe zu den Menschen Opfern die mir am Meisten bedeuten.


3x zitiertmelden

Warum Mobbing

02.02.2010 um 08:25
@dark-angel16
Zitat von dark-angel16dark-angel16 schrieb:Ich wurde auch schon mal gemobbt und es war verdammt schmerzhaft.Es waren meine beiden Besten Freundeninnen die ich an einem Tag verlor. Die eine (A) wollte nicht das ich auch mit (B) Befreundet bin und erzählte ihr Scheiße und sie glaubte es ihr und sie verletzten mich in dem sie laut über mich sprachen und irgendwann versuchten sie die ganze Klasse gegen mich zu bringen...anfangs hab ich es noch ertragen aber der schmerz und der Hass wurde immer größer das ich irgendwann nicht mehr konnte. Ich schämte mich für meine Schwäche blieb den ganzen Tag in meinem Zimmer und Weinte. Ich wollte mich Umbringen damit dieser schmerz aufhörte, aber dann würde ich die Liebe zu den Menschen Opfern die mir am Meisten bedeuten.
Kurz bevor ich aus der Hauptschule raus Bin,waren Ca 150 Leute (Wegen meiner Musikrichtung)gegen mich.

Keiner der 150 Leute hat mich geschlagen oder ähnliches.

Was ich damit Sagen will ,ich habe Mobbing selber erlebt, es ist Grausam wenn man Verbal beleidigt wird...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Mobbing

02.02.2010 um 08:48
Ich hatte in der Schule schon immer eine waffenscheinpflichtige grosse Klappe. Wenn die nicht half, schnelle Schuhe, falls der Rückzug taktisch klüger erschien. Wenn's denn gar nicht anders ging, dann eben stehen bleiben und es auskämpfen. Das lernt man nicht nur in der Schule, sondern erst recht nach der Schule auf der Strasse.

Mobbing? Nich mit ich!


melden

Warum Mobbing

02.02.2010 um 10:15
@Schneck
Zitat von SchneckSchneck schrieb: Kurz bevor ich aus der Hauptschule raus Bin,waren Ca 150 Leute (Wegen meiner Musikrichtung)gegen mich.
Was war denn das für ne Musikrichtung??

Und 150 Leute klingt heftig.


melden

Warum Mobbing

02.02.2010 um 10:24
@insideman

Insideman hat folgendes geschrieben:
Was war denn das für ne Musikrichtung??

Ich würde auf den klassiker schließen, Metal, Gothic, Death etc.
Ist in den meisten fällen so das leute dies für "krank" halten. Hat man mir auch schon häufiger gesagt, dabei höre ich meist nur Power und Heavy-Metal.


1x zitiertmelden

Warum Mobbing

02.02.2010 um 10:32
@JimboJoe


Abgesehen davon dass es gar keinen Grund für Mobbing gibt, wäre das einzige was ich mir vorstellen könnte irgend was wie Tokio Hotel :D

Aber die von dir genannten sind doch meist die mysteriösen ,unscheinbaren coolen Leute.

Das klingt ja fast so als ob er was von "früher" gehört hat ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Mobbing

02.02.2010 um 10:37
"Mobbing wg. Musikgeschmack" klingt in meinen Ohren arg nach Kita-Niveau.


melden

Warum Mobbing

02.02.2010 um 10:43
@insideman

Metal war in den 80er total hipp mit bands wie Maiden, Alice Cooper, Judas Priest, Twisted Sisters, doch da wurde metal von den Eltern als Teufelsmusik bezeichnet.
In den 90er dennoch war der metal so gut wie tot, erst Hammerfall sorgte wieder für einen derben aufschwung.

Ich bin jetzt 23 also schon gut 5-6 jahre nicht mehr in der schule und zu meiner zeit war Hip-Hop und Rap angesagt. Zwar noch nicht so derber Müll wie Bushido und Aggro Berlin aber da erhebte sich das ganze schon.

Es ist doch so, wer nicht mit der großen maße geht wird zum aussenseiter. Nur sehr wenige sind in dem menschen der in dir steckt interessiert.

Und wenn man es so betrachtet sind die metalbands die jetzt alle rauskommen die 2. Generation, also kann man schon fast aufs alter der ersten generation schließen. :)


melden

Warum Mobbing

02.02.2010 um 10:45
@Doors

Ich denke das man meist wegen fehlenden selbstbewusstsein gemobt wird. Wen man sich dann nicht wehrt, ist man das perfekte opfer.
Ich denke die musikrichtung fliest erst später mit ein. Wenn man von allen allein gelassen wird kann man sich sehr gut in den metal flüchten, da er themen beherzigt die diesem jungen kraft gibt.
Ausserdem ist metal nicht das was alle hören und in den meisten fällen will man sich von seinen "peinigern" distanzieren.


melden

Warum Mobbing

02.02.2010 um 10:54
@JimboJoe


Sowas war bei uns nie ein Grund für Mobbing ect. Bin selbst 24. In den unteren Stufen war Musik nie ein kriterium um jemanden zu beurteilen,(10-14) und später war es dann schon wieder zu lächerlich jemanden deswegen auszugrenzen.Höchstens mal damit aufgezogen freundschaftlich, aber das war es auch.


melden

Warum Mobbing

02.02.2010 um 10:55
Mobbing in der Schule ist mir ebenfalls bekannt. Aber warum wird überhaupt gemobbt ...?
Vielleicht ist ein Weg für diese ärmlichen Würstchen sich etwas weniger ärmlich zu fühlen, wenn sie jemanden haben, den sie niedermachen können ...

Gewalt hat sich allerdings in meinem Falle oft als effektives Mittel erwiesen, die Gruppe der Mobber zumindest zu reduzieren. Leider war diese Gruppe sehr gross. Da konnte ich leider nur denen, die sich besonders dabei hervorgetan hatten, ein wenig Abreibung verpassen. Und es ist nie vorgekommen, dass ich jemandem zweimal die Fresse polieren mußte. Diejenigen hatten ab diesem Zeitpunkt keine Lust mehr auf Mobbing und sind mir von da an gänzlich aus dem Weg gegangen oder wurden von da an geradezu unterwürfig mir gegenüber. Wobei ich an Letzterem kein Interesse hatte, ich wollte nur meine Ruhe haben.

Also, an alle Gemobbten: Wehrt euch, notfalls auch mit Gewalt.


melden

Warum Mobbing

02.02.2010 um 10:56
@insideman

Dann hast du denke ich glück gehabt, oder es zählt doch mehr dazu welche schulform man besucht.


Anzeige

melden