Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Mobbing

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Mobbing

02.02.2010 um 10:58
@JimboJoe


Ich brauchte kein Glück, war immer bei den Coolen dabei ^^

Anzeige
melden

Warum Mobbing

02.02.2010 um 11:01
@insideman

Ja, bin ich jetzt kommischerweise auch.
Ich hab zwar immer noch nicht so das selbstbewustsein, da ich sozial immer etwas schwach und schüchtern ausgelegt bin, aber in den jahren hat sich eine veränderung gemacht. wenn ich schüchtern bin und unsicher, fang ich an zu reden.
meistens mach ich ein paar witze rede über gott und die welt und so hat ich bis jetzt auch keine probleme mehr.


melden

Warum Mobbing

02.02.2010 um 11:04
@JimboJoe


Mir fiel auch auf dass die Typen die vl in der Grundschule oder Gym gemobbt wurde, dann in der Berufschule ( also ab15 bis 19) zu den Coolen gehört haben.

Da war einer der kam ins Internat ( Berufschule ist weiter weg, daher gabs ein Internat,6 Leute pro Zimmer), mit Mutter und Vater die ihm die Bettwäsche bezogen. Da ahnte ich schon schlimmes.

Auch sein Aussehen war eher so wie man sich ein Mobbingopfer vorstellte.Brille, nicht die damals moderne Kleidung( Skaterlook^^) ect .

Der war aber damaßen witzig dass er sich nahtlos einfügte und sehr beliebt war.Und nicht nur weil man über ihn lachte, nein er gehörte voll dazu.


melden

Warum Mobbing

02.02.2010 um 11:09
Also, die Mitschüler, die mich damals (in den 80'ern) gemobbt haben, waren alles andere als cool. Haarschnitt von Mutti, präpubertärer Kleidungsstil ... Der "Coole" war eher ich mit meinen Heavy Metal-T-Shirts und meiner punkigen Frisur ... komisch ...


melden

Warum Mobbing

02.02.2010 um 11:11
@insideman

Ja die hauptgrundschulzeit kann für einen die hölle sein, doch wenn man durchält und sich in weiterführenden schulen nicht völlig dämlich anstellt hat man einen super neuanfang.

Was bei mir ganz witzig war, war das 1 monat bevor das fussball-schultunier anfing ich meine ruhe hatte und von denen von denen ich gemobb wurde ich meine ruhe hatte, sogar in schutz genommen wurde.
Nunja in meinen 5 jahren auf der hauptschulke wurde ich 5 mal zum besten keeper der schule gekürt.

@x-ray-2

Ich glaube sowas ist für diese leute schwerer getan als gedacht.
Ich kann da nur von mir sprechen, aber ich hab mich innerlich für etwas besseres und intelligenteres gehalten
Ausserdem hatte ich angst vor den konsequenzen (unter anderem auch eins auf maul zu bekommen)
Ich haßte gewalt und wollte mich mit denen nicht auf eine stufe stellen.


melden

Warum Mobbing

02.02.2010 um 11:22
@JimboJoe
Natürlich ist das schwerer getan, als gedacht. Und die Gefahr am Ende selbst was auf's Maul zu bekommen, ist natürlich durchaus gegeben. Allerdings war ich irgendwann an einem Punkt, wo ich lieber selbst was auf die Fresse gekriegt hätte, als weiterhin diese Gemeinheiten und Demütigungen aus dem Hinterhalt zu erdulden.


melden

Warum Mobbing

02.02.2010 um 11:36
What goes around comes always back around!


melden

Warum Mobbing

02.02.2010 um 13:30
Es ist durchaus vorher festgelegt worden, dass ihr gemobbt werdet. Von euch selbst, um Erfahrungen zu sammeln.
Nun muss man nur einen Weg finden, das Problem zu lösen und an der Erfahrung zu wachsen. "Gewalt" wäre eine Lösung, aber keine Gute.
Was bei mir geholfen hat, war "Gesundlieben". Bleibe freundlich, zu freundlich. Etwas ironisch und sarkastisch und zeige Selbstbewusstsein und Willen. Zweifele nicht an dir. Du bist, als Mensch, perfekt, wie du bist.

Als ich mein Denken veränderte, vom Opfer zum Gewinner an der Situation, wurden die Mobber meine Freunde. Oder eher Bekannte. Treffe mich nicht mit ihnen, wir kommen aber gut aus und sind freundlich zueinander.

:)


1x zitiertmelden

Warum Mobbing

02.02.2010 um 15:22
Was den Musikgeschmack angeht, kann ich mir schon vorstellen, dass man durch einen eher unueblichen Geschmack schnell zum Aussenseiter werden kann. Man stelle sich vor, es wuerde sich jemand als Heimatmusik- und/oder Schlagerfan outen. Kinder koennen manchmal echt grausam sein - und wenn man jemanden mit soetwas aufziehen kann, vielleicht sogar verletzen (denn wer eine bestimmte Musikrichtung liebt, dem tut es weh, wenn er damit nicht nur aufgezogen, sondern diese Musikrichtung auch noch schlechtgemacht wird) kann, dann kann ich mir gut vorstellen, dass das schon an Mobbing grenzt.


melden

Warum Mobbing

02.02.2010 um 16:15
@Ainee
Zitat von AineeAinee schrieb:"Gewalt" wäre eine Lösung, aber keine Gute.
Was bei mir geholfen hat, war "Gesundlieben". Bleibe freundlich, zu freundlich. Etwas ironisch und sarkastisch und zeige Selbstbewusstsein und Willen. Zweifele nicht an dir. Du bist, als Mensch, perfekt, wie du bist.
Die dazu nötige persönliche Reife hab ich damals allerdings, als ich noch zur Schule ging, sicher nicht gehabt.

Heute als Erwachsener würde ich sicher in vielen Situationen ganz anders reagieren bzw. diese Situationen gar nicht erst entstehen lassen.


melden

Warum Mobbing

02.02.2010 um 16:18
@Ainee

Meinst du mit "Gesundlieben" zufaellig "Scheissfreundlichkeit"? ;) Kennt man ja aus dem asiatischen Raum, wo ein freundliches Nicken samt breitem Grinsen in gewissen Situationen einfach "Leck mich!" bedeutet :D


melden

Warum Mobbing

02.02.2010 um 20:06
@x-ray-2
Ja, aber bei mir hat es auf einmal "Klick" gemacht und es war da. ;)

@Cathryn
Man sollte die Freundlichkeit schon ernst nehmen. :)


melden

Warum Mobbing

02.02.2010 um 20:17
@JimboJoe
@insideman

Insideman hat folgendes geschrieben:
Was war denn das für ne Musikrichtung??

Ich würde auf den klassiker schließen, Metal, Gothic, Death etc.
Punk und Jazz Fehlen Noch...
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:Ist in den meisten fällen so das leute dies für "krank" halten. Hat man mir auch schon häufiger gesagt, dabei höre ich meist nur Power und Heavy-Metal.
Stimmt...


melden

Warum Mobbing

02.02.2010 um 20:18
@Schneck


Wegen sowas wir aber hoffentlich selten gemobbt. Grundsätzlich gibts keinen Grund zu mobben, aber Musik ist mal völlig absurd auch noch


melden

Warum Mobbing

02.02.2010 um 20:20
@insideman

Das is einfach unmenschlich :(


melden

Warum Mobbing

02.02.2010 um 20:59
@Schneck


Ist jetzt doch hoffentlich vorbei?


melden

Warum Mobbing

03.02.2010 um 18:16
@insideman

jo seitdem ich in der Htl bin Hat sich das zum glück Gelegt :D


melden

Warum Mobbing

03.02.2010 um 21:01
In meiner Berufschulklasse war ein Mädchen die war Anfang 20 und hatte Klamotten an wie ne 8 Jährige. Wenn es regnete kam die mit Gummistiefel, hallo? Und wenn man dann noch doof aussieht und nur dummes Zeug quatscht wird es heikel.


melden

Warum Mobbing

03.02.2010 um 21:01
@deusex


Was aber niemanden das Recht gibt jemanden zu mobben.Sollte auch erwähnt werden


1x zitiertmelden

Warum Mobbing

03.02.2010 um 21:21
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Was aber niemanden das Recht gibt jemanden zu mobben.Sollte auch erwähnt werden
meine Meinung. Trotzdem, wer rumläuft wie der letzte Volldepp brauch sich nicht zu wundern.


Anzeige

melden