Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Mobbing

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Mobbing

21.07.2006 um 18:25
Nein ich meine nicht Gewalt!
Mit Worten und Gesten sich durchsetzen - hat beimir
immer geklappt wenn ein Anflug von Mobbing oder Verarschung kam.

Anzeige
melden

Warum Mobbing

21.07.2006 um 18:29
Hi BlutReligion.

Dann muss ich wohl davon ausgehen, dass es bei dir bei einem"Anflug von Mobbing" blieb und nicht ausartete.

Du Glücklicher.

Anderehaben dieses Glück jedoch nicht ... und wer wahrhaftig ruhig und in sich gekehrt ist, demfehlt eben oft die Spontaneität, sich mit Worten und Gesten zu wehren.

Nichtumsonst sind es oftmals die "bebrillten Streber", die zu Opfern werden. Denn diese sindin aller Regel kaum zu Scherzen aufgelegt und sehr ruhig und nicht spontan.

Maharet


melden

Warum Mobbing

21.07.2006 um 18:41
Ich wurde in der Arbeit gemobbt und ich habe mich im Laufe der Zeit durchsetzen können,dass sie mich respektieren und mich in Ruhe lassen.

Manchmal muss man sich haltaufführen und rumschreien und über seinen Schatten springen.
Das hat nichts mitSpontanität oder Ruhe eines Menschen zu tun, sondern wenn man eine Ehre hat (ist eingedehnter Begriff, aber ich meine damit Selbstachtung und Selbstliebe) lässt man sich dasnciht lange gefallen und schlägt (mit Worten, Gesten udn Aktionen usw.) zurück!
Unddas ist kein endloser Kampf, sondern die anderen merken, dass man auch nur ein Menschist, dass es einen ankotzt und dann wird es immer weniger.

Mir gehts übrigenszurzeit super in der Arbeit, ich gehe sehr gerne hin und es macht Spaß.

Manmuss seine Wut gegen die Menschen richten und nicht gegen sich selbst!

mfg


melden

Warum Mobbing

21.07.2006 um 19:00
blutregion

verbale gewalt is nix anders wenn du willst kannst du jedesgespräch als einen kampf ansehen

naja aber jeder muss sich selber finden


melden

Warum Mobbing

21.07.2006 um 19:09
Du verstehst leider nicht was ich damit mein.
Es ist der Goldene Weg um darauszukommen - das ist doch keine Gewalt!!! Verbale Gewalt???!!! OMG! DIESES WORT ISTSINNLOS!!

Verbale Gewalt ist wie sich mit Watte Bällchen zu beschmeißen -mobbing ist was total anderes!

"Verbale Gewalt" wie du es nennst ist nur dieVerteidigung...

Es ist einfach beschissen hier in AllMy - entweder die Usercheckens nicht weil die Hirnkapazität nicht reicht oder sie können nicht richtig lesenund interpretieren..


melden

Warum Mobbing

21.07.2006 um 19:41
Hi BlutReligion.

Ich glaube, du übertreibst ein bisschen.

Es isteinfach beschissen hier in AllMy - entweder die User checkens nicht weil dieHirnkapazität nicht reicht oder sie können nicht richtig lesen und interpretieren..

Ich habe deine Aussage schon "gecheckt", aber ich finde deine Ausdrucksweisehier leicht übertrieben.

Kann halt nicht jeder die gleiche Meinung und dengleichen Charakter haben.

Du solltest verstehen, dass nicht jeder die Kraft hat,sich zu wehren, nicht jeder dafür schlagfertig genug ist. Wenn du es bist, sei froh, aberverlange nicht von allen anderen, dass sie es auch sind.

Maharet


melden

Warum Mobbing

21.07.2006 um 20:48
das du es nötig hast zeigt nur deine eigene schwäche aber egal

man kannkontern aber nicht gegen 10 andere leute

verbale Gewalt ist gewalt du hastkeine ahnung tut mir leid

aber es bringt nichts immer zu kontern

denndas wollen sie nur von dir das du drauf eingehst


melden

Warum Mobbing

21.07.2006 um 20:53
Hi darkeag1e.

Recht hast du.

denn das wollen sie nur von dir das dudrauf eingehst >!!!<

man kann kontern aber nicht gegen 10 andereleute Nochmal >!!!<

Also, sich wehren bringt nur bei wenigen Angreifern was.Bei vielen ist es besser, fremde Hilfe zu Rate zu ziehen oder sich ganz aus dem Geschehenzu entfernen, zum Beispiel, indem man sich krankschreiben lässt.

Maharet


melden

Warum Mobbing

21.07.2006 um 21:03
man sollte nich vor dem problem davon laufen davon wirds nich besser..

stärkezeigen und wenn dann derjenige den wunden punkt nich mehr trifft wirds langweilig, ne.

oder halt ganz klar mal aufn tisch haun


melden
MaxX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Mobbing

21.07.2006 um 21:12
Es ist zu beobachten das Leute die gemoobt werden,
auch dazu neigen andere zu Moobenum so eigene Aggressionen abzubauen.


melden

Warum Mobbing

22.07.2006 um 01:33
""Kann halt nicht jeder die gleiche Meinung und den gleichen Charakter haben.

Dusolltest verstehen, dass nicht jeder die Kraft hat, sich zu wehren, nicht jeder dafürschlagfertig genug ist. Wenn du es bist, sei froh, aber verlange nicht von allen anderen,dass sie es auch sind. ""

Wenn du die nicht die Kraft hast dich zu wehren, aberdie Kraft stundenlang rumzujammern, sei es am PC oder bei anderen Menschen, dann wirst dudiese Taten fertig bringen.


melden

Warum Mobbing

22.07.2006 um 15:12
Mobbing machen nur solche die denken wenn sie jemanden verletzten sind sie cool undwerden beachtet und das ist auch meistens so...


melden

Warum Mobbing

22.07.2006 um 15:23
Und wenn man nicht der wagen Norm einer Norm-Menschen entspricht ist man anders undes wird über einen geredet - aber man kann sich durchsetzen - wie das muss jeder selberwissen und erfahren...

Sich durchsetzen. Ja ne, is klar. Mit Worten?!Zwecklos. Das weiss sicher auch selbst jeder, der schon gemobbt wurde. Durchgesetzt habeich mich! Aber das ging soweit, dss ich mich, als 14 jähriges Mädchen mit 2 Jungs ausmeiner Klasse prügeln musste. Stühle und Tische flogen durch den Klassenraum. Danach ginges ja, als ich meinen Standpunkt geklärt hatte. Aber mit Worten kommt man bei sowasnunmal nicht immer weiter.
Irgendwie verstehe ich Schüler, die wie in Erfurt,Columbine, etc. diese grauenhaften Taten vollbracht haben. Ich kann es nachvollziehen undstehe sogr hinter solchen Taten. JEDER schaut bei sowas weg, jeder hat Angst, selbsteiner der Gemobbten zu werden, wenn man einschreitet und hilft. Durch diese Schulmassakerwurden die Leute mal aufgerüttelt. Man hat gesehen wie weit ein Schüler getrieben werdenkann, dass sowas passiert! All die Demütigungen waren irgendwann zuviel. Und sie haben'srichtig gemacht!


melden

Warum Mobbing

22.07.2006 um 16:23
Suicidal_Ivy @
ja ich kanns auch nach voll ziehen was da ab ging, ich wuede in derschule in de auch gemobt weil ich ne falsche harrfarbe habe, ja weg dampen hilft auchaber glaub mir die ganst du auch weg laber das sie verwirt weg geh und nichts mehr sagen, manchmal hilt nur weg dappen, was man natuerlich am arbeits plaz nicht machen kann damuss man wirklich sein kopf einsaezen.


melden

Warum Mobbing

22.07.2006 um 16:27
Bisher erlebte ich es noch nicht anders, als das die Menschen den Drang auslebten, ineiner unfreiwillig zusammengefügten Gruppe, ihr eigens bestimmtes Hierarchiesystemdurchzusetzen. Dieses Verhalten liegt anscheinend in der Natur des Menschen, wobei einedementsprechende Rollenverteilung durchaus zur besseren Funktion eines Teams beitragenkann, bzw. meines Erachtens nach, oftmals sogar zweckmäßig notwendig ist.
Würde manes dabei belassen, dass ein jeder unterschiedliche Stärken und Schwächen hat, die beigegenseitiger Akzeptanz wunderbar auszugleichen sind, dann gäbe es so etwas wie Mobbingnicht.
Doch leider gibt es immer wieder Leute, die durch ihr eigenes jämmerliches Egoprovoziert, lieber den antisozialen Weg wählen, um dadurch von ihren eigenen Schwächenabzulenken. Die einfachste und feigeste Möglichkeit hierfür besteht darin, sich gemeinsamgegen einen Einzigen zu verbünden.
Trifft man aber diese wildgewordenen Herdentieredann mal alleine, werden sie zu lächerlich anmutenden Kreaturen, die sich meistens nichteinmal trauen, ihrem Gegenüber in die Augen zu sehen.


melden

Warum Mobbing

22.07.2006 um 16:30
nornia @
das problem ist was ist wenn es zwei alfa typen gegen einader klatschen,aber die mehrheit fier alfa 1 weil sie zur seine rasse gehoeren, dann ist wieder alfa 2der gemobbte, so war bei mir


melden

Warum Mobbing

22.07.2006 um 16:32
das beste ist speater giebt es oposition die zu mir halltet, denn ich bin der mensch derdie wahreit folgt und gegen unterdruekung ist, und jeder der das licht in seinen herzenhat wird zu mir kommen, denn ich stralle das licht und bekaefe das dunkle


melden

Warum Mobbing

22.07.2006 um 17:28
@greenline

In dem Fall hast du dann ja wieder genau jenes Problem, das entsteht,wenn sich mehrere gegen einen zusammenschließen, um ihre dadurch entstandene Machtauszuleben.
Auch ich glaube daran, dass es eine Art höhere Gerechtigkeit gibt, diesich früher oder später durchsetzt. Ebenso finde ich es gut, wenn man sich fürunterdrückte Minderheiten einsetzt.
Doch was deinen "Kampf" gegen das "Dunkle"anbetrifft, vertrete ich andere Ansichten. Wenn du etwas oder jemanden "bekämpfst", dannist diese Handlung bereits ebenfalls unweigerlich eine Ausführung von Gewalt inirgendeiner Form.
Zudem das Licht nicht ohne die Dunkelheit existieren kann, weshalbes völliger Blödsinn ist, das eine oder andere bekämpfen zu wollen. Denn jeder Mensch hatzwei Seiten in sich, die Frage ist wohl eher, für welche von beiden man sich entscheidet,indem man sie auslebt.


melden

Warum Mobbing

22.07.2006 um 17:29
leseratte ist weiblich?


melden

Warum Mobbing

22.07.2006 um 18:36
Man kann sich am besten dagegen wehren, wenn man einfach versucht die Schwächen desanderen raus zu bekommen Jeder hat irgendwelche Schwächen. Wenn er dann wieder ankommtund dich mit irgendwelchen Sachen beschimpft und blosstellen will, dann drehst du denSpies einfach um. Danach lässt er dich garantiert in Ruhe. Ausserdem kann man sich soauch einen gewissen Respekt verschaffen.
Vorallem sollte man immer über den Dingenstehen. Man muss einfach so tun, als wäre einem egal, was er erzählt. Wenn man zeigt, dases verletzt wird es nur noch schlimmer.
Sarkasmus ist auch ein gutes Mittel. Man darfsich auf keinen Fall aufregen oder ihn anschreien. Wenn er mit einem blöden Spruch kommt,dann muss man einfach mit nem anderen Spruch kontern, am besten einem schönsarkastischen, worüber er sich dann aufregt und schon ist er in einer Position, in der erdir eigentlich ncihts mehr tun kann. Wenn man das öfter macht, hat er irgendwann keineLust mehr dich zu mobben, denn er stellt sich ja nur selber blos.
Allerdings kann dasauch schief gehen. Es kann sein, das der Mobber dann gewalttätig oder so wird. Nur so hatman wenigstens dem Mobber gezeigt, das er einen mal kann. Wenn er wirklich gewalttätigwird sollte man sowieso mit anderen darüber reden und ihn anzeigen. Aber meistens istMobbing ja sowieso "nur" psychisch.

Noch was. Als Aussenstehender sollte mandie Opfer nicht unbedingt ihrem Schicksal überlassen. Die meisten machen das doch nur,weil sie selber Angst haben. Blos auf diese Art und Weise bekommt der Mobber eine Art"Macht", die er natürlich auch ausnutzt. Ohne sein "Gefolge" ist ein Mobber nämlichnichts!


Anzeige

melden