Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Mobbing

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Mobbing

31.01.2010 um 23:34
hey habbe glaubma ein problem
hatte glaub schon erzählt dass wir ein mobbingopfer in der klasse haben

also mein problem
in der klasse sizt dieser junge direkt vor mir
er wird so gut wie von jedem in der klasse ausgeschlossen also wenn er was erzählt hört nie jemand zu außer mir da ich das bemerkt habe und einfach nett sein wollte

und lezte woche musste ich in einen Trainingsraum in unserer schule
weil mein nachbar witze über seine noten gemacht hatte unser klassen lehrer hat zu 100% mitgehört da er knapp 4 meter vor uns stand und sein blick war auf uns gerichtet
mein nachbar hatte keine strafe als er über den jungen gelabert hatte mit baumschule usw

und als ich einmal gesagt hatte also zu dem gemobbtem du hast dich ja ganz schön in der schule angestrengt da hatte der lehrer direkt mich angesprochen und ich musste zum
TR
nach dem TR hat die aufsichtsperson auf den zettel den mir der lehrer mitgegeben hat drauf geschrieben soll noch ein gespräch stattfinden ?


am nächsten tag als wir zeugnisse bekommen haben hat sich mein nachbar wieder über den jungen lustig gemacht und ich musste auf einmal lachen hat der lehrer wieder mich rausgeworfen

glaube einige lehrer können mich nicht leiden da mein fater als ich welche verprügelt
hatte zu einem gespräch da war hatte er diesen lehrer aufgeregt

und jezt soll noch ein gespräch stattfinden ?

Anzeige
melden

Warum Mobbing

31.01.2010 um 23:37
@f-anonym

Du verprügelst andere Schüler und wunderst dich warum manche Lehrer dich nicht mögen? :|

Was ist ein "TR"?


melden

Warum Mobbing

31.01.2010 um 23:59
TR da kriegen wir ein blatt da müssen wir in ein raum gehen und
in dem raum kriegen wir noch ein blatt das müssen wir ausfüllen was wir gemacht haben

@Bukowski
also bei dem gespräch waren glaub ich 3 oder 4 lehrer anwesend

Klassenabteilungsleiter
klassenlehrer
Direktorin

also der abteilungsleiter der mag mich wohl auch nicht er gab mir ne 4 in relligion
obwohl ich immer mitgemacht habe
und meinem freund eine 3 obwohl der nur halbsoviel mitmacht

sowas dürfen lehrer garnicht tun oder ? noten nach dem Mögen verteilen

wir haben einen strengen lehrer der uns auch erzählt hat dass er solche lehrer früher gehasst hat die nicht nach den leistungen benotet haben

doch der lehrer ist ganz ok er verteilt die noten wenigstens ehrlich




und hmm kann nichts dafür das an mir gewalt hängen geblieben ist wurde als kind von mutter und fater halt für sch.. geschlagen
und für schlechte noten
desswegen bin ich irgendwie gut in der schule und auch manchmal gewalttätig


1x zitiertmelden

Warum Mobbing

01.02.2010 um 09:06
Ich bin ein Mobber
<---------


melden

Warum Mobbing

01.02.2010 um 09:07
@f-anonym is bei meinem sportlehrer auch so


melden

Warum Mobbing

01.02.2010 um 10:32
@AgGroSiv

Ja du Mobber^^

@f-anonym

Naja du wirst glaub ich nicht gemobbt sondern fühlst eine Verschwörung gegen dich. Vl warst du nur immer zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort.

Mobbing ist eher was anderes^^


melden

Warum Mobbing

01.02.2010 um 10:35
@f-anonym
Zitat von f-anonymf-anonym schrieb:sowas dürfen lehrer garnicht tun oder ? noten nach dem Mögen verteilen
Nein, das dürfen sie nicht, aber es ist schwer sowas zu beweisen.
Ging mir damals auch mal so. Ethik 5, obwohl ich in fast jeder Arbeit gespikt habe (hat sie nicht mitbekommen :P ) und dann neues Schuljahr, neuer Lehrer. Von Ethik 5 auf Ethik 1. :D

Aber wie insideman schon sagte, das ist kein Mobbing. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Mobbing

01.02.2010 um 10:40
Noten sind immer subjektiv. Lehrer sind auch nur Menschen. Manchmal sogar Unmenschen.


melden

Warum Mobbing

01.02.2010 um 10:48
mobbing.
ein thema was uns vom kindergarten bis in die schule von dort aus bis ins studium oder arbeitsleben begleitet.
niemand ist davor geschützt. nichtmal vermeindlich "starke" menschen. jeder kann opfer sein.
jeder kann täter sein.
aber wieso mobben manche leute ihre mitmenschen? ich denke sie tun dies weil sie mit ihrem eigenen leben unzufrieden sind und sich daran aufgeilen einem anderen menschen das leben ebenfalls zu vermiesen. und wenn es dann noch persönlickeiten sind die von natur aus eher ruhige gesellen sind und eher kuschen als kämpfen haben mobber ihr perfektes opfer gefunden. jedoch mobben sie nicht alleine. mobber sind in den meisten fällen rudeltiere
die ihr opfer von allen seiten bedrängen damit es nicht fliehen kann.
aber was kann man gegen mobbing tun?
ich denke man sollte es bekannt machen das man gemobbt wird. man sollte den jeweiligen lehrern, vorgesetzten ect. davon erzählen und hilfe bei ihnen suchen. die mobber namentlich nennen und ihnen somit die quittung für ihr unmögliches verhalten servieren.


1x zitiertmelden

Warum Mobbing

01.02.2010 um 12:47
@leseratte
„Ich frage mich, was in Menschen vorgeht, die so etwas mit einem anderen tun.“

Ganz einfach. Es sind arme kleine Würstchen, die sich dadurch erhöhen, das sie andere erniedrigen. Da es auch noch feige Kerle sind, führen sie die Aktionen hinterhältig und gemeinsam durch. Opfer sind oft Andersdenkende. Die Mobber sind deshalb auf sie so wütend, weil sie selber nicht in der Lage sind, sich eine eigene Meinung zu bilden. Dazu braucht man nämlich etwas Verstand, und davon haben Mobber nämlich nicht viel.

Sie sind selber angepasste, kleine und bemitleidenswerte Menschen, und das spüren sie gefühlsmäßig ( Verstand ist ja nicht vorhanden ). Deshalb mögen sie sich selbst nicht, und ihre Wut bekommen dann Unschuldige zu spüren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Mobbing

01.02.2010 um 13:05
Wer selbst allerdings ständig nur zurück weicht, ist bald auf der Flucht.


melden

Warum Mobbing

01.02.2010 um 14:00
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:jeder kann opfer sein.
jeder kann täter sein.
Ich bleibe bei meiner Ansicht: gemobbt wird nur, wer sich mobben laesst. Wer nicht von sich aus ueber den Dingen stehen kann, kann sich Hilfe holen. Bei Vertrauenslehrern, Eltern, Schulleitung und im schlimmsten Falle bei der Polizei. Wer sich Mobbing gefallen laesst, der stellt den Mobbern direkt einen Freifahrtschein aus. Wer Mobbing beobachtet und nicht eingreift kann das naechste Opfer werden. Mobber kann man nur dann stoppen, wenn man ihnen von vorn herein den Wind aus den Segeln nimmt.


melden

Warum Mobbing

01.02.2010 um 14:01
Die Opfer sind selbst schuld? Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.


melden

Warum Mobbing

01.02.2010 um 14:04
Die Opfer sind nicht selbst schuld in dem Sinne, sie schreiben sich ja nicht auf den Ruecken "Mobbt mich!", aber sie sind schuld daran, dass das Mobbing fortdauert, wenn sie sich nicht dagegen wehren.


melden

Warum Mobbing

01.02.2010 um 14:06
@Cathryn
ja sich hilfe holen ist der richtige weg. anders kann man sich nicht wirklich helfen ohne das ganze schlimmer zu machen.


melden

Warum Mobbing

01.02.2010 um 14:09
So einfach wird man vom Opfer zum Mittäter. Wahnsinn. Labilität, Angst, Druck und Schläge haben schon manchen Menschen den Mund halten lassen.

Von vielen Lehrern wird es toleriert und mit dem Satz "Da musst du dich halt wehren" abgeschlossen. Selbst wenn das Mobben dann im Klassenzimmer aufhört, hat man ja noch sowas wie Freizeit.


melden

Warum Mobbing

01.02.2010 um 14:10
Oft bekommen Mobbing Opfer aber gar keine Hilfe und werden nicht mal ernst genommen.
Also ich käme nicht auf die Idee,Mobbing Opfern eine gewisse Mitschuld zu geben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Mobbing

01.02.2010 um 14:14
Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt.

Wer es zulässt, willen- und wehrloses Opfer zu sein, gibt sich selbst auf und arbeitet den Tätern in die Hände.

Das ist keine Schuldfrage, sondern eine Frage des Selbsterhaltungstriebes.


melden

Warum Mobbing

01.02.2010 um 14:18
@Doors


Nicht jeder hat den Charakter um sich zu wehren. Einmal Mobbingopfer kommt man denk ich nicht mehr so schnell raus.

Jemand der sich dann selbstbewusst hinstellt und nach der Schule einen auf Thai Boxer macht und sich wehrt wird sowieso kein Mobbingopfer.

Leute die jemanden mobben suchen sich schon Leute aus die sich nicht wehren können.

Das ist aber keine Charakterschwäche welche es verdient gemobbt zu werden


1x zitiertmelden

Warum Mobbing

01.02.2010 um 14:20
@myself

Kennst du denn eine bessere Moeglichkeit, als gegen das Mobbing vorzugehen? Willst du, dass der Gemobbte jedes Mal die Schule wechselt, wenn er gemobbt wird? Oder soll er gar nicht mehr hingehen, aus Angst vor dem Mobbing? Dann muss er eben die Lehrer, Schulleitung und im schlimmsten Fall die Polizei einschalten. Wenn beim ersten Mal nicht zugehoert wird, dann eben so lange, BIS zugehoert wird. Man kann sich nicht sein ganzes Leben lang nur unterdruecken und mobben lassen - man muss sich wehren gegen die falsche Behandlung - genau wie man als Zuschauer von Mobbing eben auch mal die Klappe aufmachen muss, und laut und deutlich aussprechen muss, dass das nicht ok ist, was da ablaeuft.

Das gleiche gilt fuer Leute, denen man Dinge anvertraut und die damit hausieren gehen bei ihren vermeintlichen Freunden, die das Ganze dann postwendend an die betreffenden Leute zurueckleiten. Auch so ein Verhalten ist falsch und teilweise schon hinterhaeltig und grenzt fast an Mobbing. Aber auch da gilt: wer dein Vertrauen missbraucht, dem vertraue nicht mehr.


Anzeige

melden