Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtschreibung und Grammatik- was ist das?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtschreibung und Grammatik- was ist das?

01.02.2006 um 20:09
Ich bin eigentlich täglich online, und durchstöber, wenn ich die Zeit dazu finde, öfter mal die verschiedenen Foren.

Immer häufiger fällt mir auf, dass viele "allmyies" offensichtlich nicht mal den Hauch einer Ahnung davon haben, was Grammatik, Rechtschreibung oder Interpunktion ist.

Da gibt es teilweise sehr abenteuerliche "Konstruktionen" und man kann erst nach mehrmaligem lesen erahnen, was der Verfasser damit ausdrücken möchte.
~~~
Ich weiß ich gehöre auch dazu, zu diesen Usern *schäme*
und wenn ich meine Beiträge lese, frage ich mich:
"Scheiße ist der Typ da schwerst bekloppt ?"

aber ich hatte Glück das ich zwei tolle Lehrer gefunden hab !!!
Danke :)Bibi:) und :)-Kikuchi-:) das Ihr mir geholfen habt. :)


Was denkt ihr darüber ?

Probleme mit meinem Beitrag?
Sag das deinem Arzt oder Psychiater aber bitte nicht mir!!!


Anzeige
melden

Rechtschreibung und Grammatik- was ist das?

01.02.2006 um 20:13
ich denke das viele echt probleme mit rechtschreibung und grammatik haben.. aber einige schreiben das auch absichtlich so^^ ich schreib manchmal auch z.B.
wie gahtz dia? und weiß es ist nicht richtig vonner rechtschreibung her^^
aber solange man weiß was gemeint ist und solange man nicht so anfängt zu reden oder sich das total anzueignen das falsch zu macehn find ichs nicht so schlimm...
obwohl als letztens jemand "abwährkräfte" geschrieben hat hab ich auch gedacht... oha...^^
und dann gibs noch tippfehler (besonders bei mir XD) über die andere großzügig hinwegsehen sollten^^


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Rechtschreibung und Grammatik- was ist das?

01.02.2006 um 20:13
Allso isch hap ka anung wass dass is unt isch schreip hald einvach irndwas hin. ;)
Nein, mal im Ernst. Es gibt hier wirklich Beiträge, die ich zweimal lesen muss, um überhaupt durchzusehen. Da frage ich mich, warum die Jugend heute nicht mehr auf so etwas achtet und dann noch alles mit Anglizismen spickt. Letzteres ist hier gottseidank selten.

Gleich einer ziehenden Wolke durch nichts gebunden: Ich lasse einfach los, gebe mich in die Launen des Windes.


melden
damu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtschreibung und Grammatik- was ist das?

01.02.2006 um 20:22
hä ?? Allmy was ist das ?


melden

Rechtschreibung und Grammatik- was ist das?

01.02.2006 um 20:30
also ich finde rechtschreibung und grammatik gross und klein schreibung für die sau ihr versteht mich doch auch so oder ??
^^

In nōminē Pātris et Fīliī et Spīritūs Sānctī
REST IN PIECES
realzerog
20.02.2004 - 28.06.2005



melden

Rechtschreibung und Grammatik- was ist das?

01.02.2006 um 20:56
Solange man in der Satzstellung einigermasen verständlich bleibt, kann man das akzeptieren ...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Rechtschreibung und Grammatik- was ist das?

01.02.2006 um 21:15
also die grammatik sollte schon halbwegs richtig sein.aber sonst gehör ich auch zu den menschen die gern so schreiben wie sie reden und denken.und dabei kommt die rechtschreibung eben etwas zu kurz.da sollte man dann eben net so kleinlich sein!

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)



melden

Rechtschreibung und Grammatik- was ist das?

01.02.2006 um 21:32
wurscht wie man schreibt, hauptsache es wird verstanden

~Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden. "unbekannt"~
~Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."buddha"~
~Die Menschen wuenschen sich Unsterblichkeit, aber wissen nichts anzufangen an einem verregneten Sonntag Nachmittag."ka"~
(^_^)/)... (oO(@=(-.-)



melden
haudy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtschreibung und Grammatik- was ist das?

01.02.2006 um 21:46
Klar, besonders die vielen fehlenden Kommata verwirren überhaupt nicht und jeder weiß was gemeint ist. Da findet eine Verschwörung statt, die Menschen werden so verdummt, dass sie bald nicht mehr im Internet kommunizieren können.


melden

Rechtschreibung und Grammatik- was ist das?

01.02.2006 um 21:52
so lang man nur im intenet auf die fehlende rechtschreib und gramatikkenntnisse stößt is das noch ok.
solang man weiß um was es geht is mir das au egal wie die andern schreiben.bin ja nich die deutschlehrerin.

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)



melden

Rechtschreibung und Grammatik- was ist das?

01.02.2006 um 21:55
Allmy fehlt nur eine Editfunktion, ich hab mich auch schon ein dutzendmal verschrieben und hab sie dann vergeblich gesucht, alle Foren haben eine nur Allmy nicht, was soll das?


melden

Rechtschreibung und Grammatik- was ist das?

01.02.2006 um 22:01
@ashert:

Jeder vertippt sich mal. Darum geht's doch gar nicht. ;)

@Topic:

Ich finde es immer wieder amüsant, wenn mich jemand, der nicht mal annähernd korrektes Deutsch beherrscht, über Gott und die Welt aufklären will, und mich dann möglicherweise noch auf eine grammatikalisch absolut unbefriedigende Art und Weise anfängt zu beleidigen.


Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Rechtschreibung und Grammatik- was ist das?

01.02.2006 um 22:10
tja, mmh, ich schreibe meine sätze oft um und vergesse dann immer einzelne wörter mit in die neue form zu bringen, sieht auch oft nicht so toll aus.
ich finde es aber lächerlich aufgrund der grammatik das inhaltliche abzuwerten, aber muß jeder für sich selbst wissen.


melden

Rechtschreibung und Grammatik- was ist das?

01.02.2006 um 22:18
"ich finde es aber lächerlich aufgrund der grammatik das inhaltliche abzuwerten, aber muß jeder für sich selbst wissen."

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, daß sich die Qualität der Beiträge in den meisten Fällen proportional zur Grammatik verhält. Aber ich lese trotzdem alles, auch wenn's manchmal ziemlich schwer fällt.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Rechtschreibung und Grammatik- was ist das?

01.02.2006 um 22:24
@c12h22o11
ich habe die erfahrung gemacht, dass menschen die zu viel wert auf die richtige form (bei anderen) legen, eigentlich nichts zu sagen haben bzw. nicht verstehen wollen. es geht eher um selbstbehauptung und das klassifiziert einen nicht gerade zum reifen menschen.


melden
nyu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtschreibung und Grammatik- was ist das?

01.02.2006 um 22:33
Rechtschreibung u. Grammatik hat absolut nichts über den jeweiligen Charakter auszusagen.
Es zählt der Inhalt und nicht die Form


melden

Rechtschreibung und Grammatik- was ist das?

01.02.2006 um 22:33
@midnightman:

Ich bin kein Haarspalter, der sich über jeden kleinen Fehler aufregt, und ich beurteile das Geschriebene in erster Linie nach dem Inhalt. Es ist halt nur auffällig, wie häufig sich sich dieser qualitativ an Syntax, Interpunktion und Orthographie angleicht. ;)

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden
haudy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtschreibung und Grammatik- was ist das?

01.02.2006 um 22:33
@ midnightman

Aus der Not wird eine Tugend gemacht.

Rechtschreibung hat auch was mit Respekt vor den Lesern zu tun und Syntax mit strukturierten Gedankengängen.


melden

Rechtschreibung und Grammatik- was ist das?

01.02.2006 um 22:38
Ohh oh meine Rechtschreibung ist alles andere als Top. Wenn ich manchmal meine Beiträge nochmal lese, ui. Vorallem habe ich es nicht mit der Groß und Kleinschreibung und weiß oft nicht wann zusammen und wann a u s e i n a n d e r geschrieben wird.


Aber das ist keine Entschuldigung man kann ja alles lernen, wenn man nur will.



Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Rechtschreibung und Grammatik- was ist das?

01.02.2006 um 22:45
@c12h22o11
ich hatte das nicht auf dich bezogen, außer einer unterschwelligen provokation,
dafür sind deine beiträge zu unwichtig :D.
(nee echt spaß)

@haudy
respekt? respekt ist ein ein seltenes gut, wenn du es damit verbindest,
warum nicht.
ich hoffe, du bist auch in allen anderen genauso bewußt damit.


melden

Rechtschreibung und Grammatik- was ist das?

01.02.2006 um 22:48
Schau dir mal amerikanische Schulen an!, in der 12ten Klasse ist die Grammatik noch nicht so wichtig wie bei uns in der 7ten (wohlgemerkt im Englischunterricht) und 17-Jaehrige fragen ob sie Gross- und Kleinschreibung beachten muessen, oder einfach alles gross schreiben duerfen.
Das mag der Grundsein warum die USA sich weitgehen aus Schulvergleichen raushaelt.

Everybody wants a little ass, but nobody wants a little smartass.
The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"



Anzeige

melden