Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtschreibung und Grammatik- was ist das?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtschreibung und Grammatik- was ist das?

01.02.2006 um 22:53
"Schau dir mal amerikanische Schulen an!, in der 12ten Klasse ist die Grammatik noch nicht so wichtig wie bei uns in der 7ten (wohlgemerkt im Englischunterricht) und 17-Jaehrige fragen ob sie Gross- und Kleinschreibung beachten muessen, oder einfach alles gross schreiben duerfen."

Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Englische Grammatik ist nicht mal halb so kompliziert wie die deutsche. Und was Groß- und Kleinschreibung angeht sind die Regeln im Englischen auch weitaus einfacher, da bis auf einige Ausnahmen sowieso alles klein geschrieben wird.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-


Anzeige
melden

Rechtschreibung und Grammatik- was ist das?

01.02.2006 um 23:02
Deutsche Grammatik u. Rechtsschreibung ist wirklich nicht einfach.
Häääää grammatik un rechtschreiben was issen des ????????

Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden

Rechtschreibung und Grammatik- was ist das?

02.02.2006 um 01:11
Also im "richtigen" Leben sind meine FReunde schon oft ziemlich genervt von mir weil ich ständig alle verbessere (nicht böse gemeint, einfach automatisch weil ich eben ein echter Literatur-"Freak" bin ). Aber hier habe ich auch oft Fehler, meist Tippfehler oder ich war einfach in Gedanken oder gebe mir nicht soviel Mühe in dem Moment. Die Hauptsache ist doch dass die anderen Leutchen wissen was man meint,oder? ;-)

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Rechtschreibung und Grammatik- was ist das?

02.02.2006 um 01:43
Endlich mal mein Thema...
It´s unbelievable, was so manche sich hier zurechtwürfeln...
Als Lektor krieg´ ich öfter mal das kalte grausen, wenn ich Beiträge lese.
Interpunktion, Ortographie, Satzbau usw...
Alles Begriffe, die scheinbar niemanden mehr wirklich interessieren...
Hauptsache, man kann ansatzweise den Inhalt entschlüsseln...
Dagegen ist die BLÖD-Zeitung ein hochkulturelles Germanisten-Magazin.
Inzwischen gibt es ja auch schon Menschen, die ernsthaft behaupten, dass es EGAL ist, ob man in Emails GROß- und kleinschreibung beachtet...
Nein, ist es nicht.....!!!

Gruß pendulum

P.S.: Und, bitte, bitte, bitte, rettet dem Dativ!


1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr!


melden

Rechtschreibung und Grammatik- was ist das?

02.02.2006 um 01:56
@pendulum
soll das ne verarsche sein? den satz in english zu beginnen und dann noch mit fehlern zu bestücken?


melden

Rechtschreibung und Grammatik- was ist das?

02.02.2006 um 03:27
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden. Das ist, weil das menchsilche Ague nicht jeedn Buhcstbaen liset. Ertsuanlcih, Nihct?


melden

Rechtschreibung und Grammatik- was ist das?

02.02.2006 um 03:39
@ Zucker

Das Problem dabei ist, dass sie dann inmitten richtiger Arbeiten anfangen nur Gross zu schreiben, sie koennen es nicht kontrolieren. Ich lebe hier grad selbst in Texas, und ich gehe noch auf eine angeblich gute Schule.

Everybody wants a little ass, but nobody wants a little smartass.
The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"



melden

Rechtschreibung und Grammatik- was ist das?

02.02.2006 um 04:20
Ja, besser ist das schon, richtig zu schreiben. Fällt mir, aber auch nicht immer leicht. Ich weis manchmal nicht, wohin nun mit den Kommata in meinen Sätzen. Was die Leute nur von mir denken müssen. Grausam ....

lebe lange und in frieden


melden

Rechtschreibung und Grammatik- was ist das?

02.02.2006 um 05:55
prooooooooooooscht <---- schreibt man so


Rechtschreibung is immer ein Zeichen seiner zeit... sonst gäbs ja auch keine Dialekte


melden

Rechtschreibung und Grammatik- was ist das?

02.02.2006 um 07:26
<" Rechtschreibung und Grammatik ... was ist das ? ">



Das ist etwas, was über die hälfte der Deutschen nicht kennen..


Moment.. "Deutsche" ist da wohl falsch..


Das ist etwas, was die hälfte der in Deutschland lebenden Menschen nicht
kennen.



Tschüß.

Du host mi richtig schwindlig g'macht,i kenn mi nimma aus.I denk bei Dog und Nacht nua no an di.Hab i di endlich in mei'm Arm, foin bei mia de Lichta aus.Wennst dann no zu mia sagst, du mogs nua mi...


melden

Rechtschreibung und Grammatik- was ist das?

02.02.2006 um 07:56
Grammatik ist wo, du wissen sollst wo welche Wörter hinsollen.
Interpunktion ist Glückssache.
Orthographie...hab ich auch schon mal gehört!

Rettet dem Dativ!!!

born to learn! :-)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtschreibung und Grammatik- was ist das?

02.02.2006 um 08:31
Lol .. wenn du Bibi schreibst weis ja die hälfte nich, wer gemeint is.
Ausserdem bin ich selbst kein Rechtschreib und Gramma Profi, ich versuche nur so zu schreiben das mich alle verstehen (könnten).

ansonsten tu ich jezz mal *copy&pasten*

Die schwierige Rechtschreibung der deutschen Sprache könnte noch mehr vereinfacht werden, und zwar in fünf Schritten:

Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung.

einer sofortigen einführung steht nichts im wege, da manche dichter und auch schüler dies schon seit längerer zeit praktizieren.

zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen.

dise masname eliminirt di weitaus gröste felerursache in klausuren.

driter schrit: v, pf sowi ph werden ersetzt durch f;
z und sch durch s;
q, c, ck und ch durch k.

das alfabet wird um fir bukstaben redusirt. dadurk könen in der sule fäker wi fisik, kemi und reknen mer geflegt werden.

firter srit: ersetsen fon „t“ durk „d“, „k“ durk „g“ und „p“ durk „b“

da in der umgangssprage gein undersid swisen der aussbrage diser bugsdaben gemagd wird, isd durg dise änderung gein undersid hörbar. auserdem redusird sig das alfabed um weidere drei bugsdaben.

fünfder srid: wegfal der düdelgen über ä, ö und ü.

nadurlig benodigd es einige seid, bis sig dise fereinfagung durggesedsd had, aber dafur endfald di lasdige durgsigd fon abiarbeiden auf ordografifeler.

ein gleiner ausblig in di sugunfd: di inderbungdion endfald

da di inderbungdion geine wesendlige erleigderung bedeuded sondern nur ferwirung sdifded gan si ersadslos gesdrigen werden in falen fon sweideudiggeidn solde alerdings das goma gefulsmasig anwendung finden

Ich denke, diese Vereinfachungen sind sinnvoll, da sie von Vielen bereits angewendet werden. Beobachtungen der letzten Wochen haben mich zudem zu der Überzeugung gebracht, dass mir Einige, in ihrem Reformeifer, sogar noch voraus sind






Und trotzdem kann mans verstehen, toll, wa? ... XD ...
So kind, jezz hör dann mal auf solche unnötigen >Doppel< und >Dreifach<threads zu erstellen ^^'

Allmygirl 2oo6 ღ
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Rechtschreibung und Grammatik- was ist das?

02.02.2006 um 18:27
@Chiby,

ich glaube eindrucksvoller kann man nicht darstellen, warum man sich ab und zu an die Schreibregeln halten sollte. Es macht den Text einfach verständlicher.
Gruss N:-)


born to learn! :-)


melden

Rechtschreibung und Grammatik- was ist das?

02.02.2006 um 18:56
.. was die meissten nicht können

Ante up!


melden

Rechtschreibung und Grammatik- was ist das?

02.02.2006 um 20:38
Ja aber viele zum bsp. Mauel bei **p** rum !
Obwohl man es doch lesen kann.
und ich finde es eine Frechheit von sogenannten Toleranten Menschen, welche mit Schreibprobleme so dumm anzumachen

Probleme mit meinem Beitrag?
Sag das deinem Arzt oder Psychiater aber bitte nicht mir!!!



melden

Rechtschreibung und Grammatik- was ist das?

02.02.2006 um 20:41
!!BEI RECHTSCHREIBFEHLERN, BITTE AN HERR KONRAD DUDEN WENDEN !!


Schließlich habe ich diese Sprache nicht gemacht .. *g*


!noituloveR
¿sträwkcür?



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtschreibung und Grammatik- was ist das?

02.02.2006 um 20:46
@crawler: Schließlich habe ich diese Sprache nicht gemacht ..


Du bist doch Deutscher, oder?
Denn wenn ja, ist dies keine Ausrede, schliesslich bist du ja quasi für diese Sprache gemacht worden ;)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.



melden

Rechtschreibung und Grammatik- was ist das?

02.02.2006 um 20:50
Oh ha so hab ich das auch noch nich betrachtet hast Recht ;-)


!noituloveR
¿sträwkcür?



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtschreibung und Grammatik- was ist das?

02.02.2006 um 20:56
Danke danke ;)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Rechtschreibung und Grammatik- was ist das?

02.02.2006 um 21:14
moin

rechtschreibung und grammatik haben jedenfalls nichts mit belesenheit zu tun.
mit intelligenz schon gar nicht.

und gross- und kleinschreibung geht mir im netz am arsch vorbei, glatt ;)

buddel


Anzeige

melden