Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwanger & rauchen?

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Verantwortung, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwanger & rauchen?

19.06.2008 um 21:03
Ja die Männer sagen so einfach, was für eine Frau die raucht und ist schwanger, ich will euch Männer mal sehen wenn ihr schwanger sein könntet :D ;)


melden

Schwanger & rauchen?

19.06.2008 um 21:34
Kann mir gut vorstellen,daass es schwer ist,aufzuhlören,aber es ist nunmal ratsamer,das Rauchen zu reduzieren.

Habe ja nicht gesagt,dass es einfach wäre ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwanger & rauchen?

20.06.2008 um 08:22
"Meine Familie hat mich auch zugepafft (nicht während meine Mutter schwanger war), aber die ganzen darauf folgenden jahre. es hat mir dennoch kein bisschen geschadet.
ich verurteile raucher nicht, man kann Kinder auch nicht vor allem beschützen.
das rauchen wird auch zu sehr hoch gepuscht, das es gesund ist sage ich ja nicht aber man soll nicht alles glauben was man liest. es wurde schon geraucht da gab es noch nicht mal namen für länder ich glaube medien eh kein wort..."


Nun, eine solide Krebserkrankung durch (Passiv)Rauchen braucht ja auch u. U. zwanzig Jahre, bis sie einen dahin rafft. So gesehen etwas für Leute mit viel Zeit.

Ja, und der Opa hat auch geraucht und ist Neunzig geworden.
Jährlich 150.000 Menschen in der BRD werden es allerdings nicht. Sie verrecken sozialverträglich frühablebend als brave TabaksteuerzahlerInnen.

Also qualmt ruhig weiter die Kids zu, Rente gibt's für sie eh nicht mehr.


melden

Schwanger & rauchen?

20.06.2008 um 16:17
Leicht it es sicher nicht, aber man kann es trotzdem schaffen!


melden

Schwanger & rauchen?

20.06.2008 um 16:17
*ist


melden

Schwanger & rauchen?

20.06.2008 um 16:22
Doors ja das wird dir erzählt aber kennst du jemanden?

achja und ich werde 27 und habe noch kein krebs vom passiv rauchen -.-


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwanger & rauchen?

20.06.2008 um 16:32
@Dagegen:

Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umsehe, dann komme ich schon auf 2 Raucherbein-Amputationen (62 und 70 Jahre), einmal Kehlkopfkrebs (42 Jahre) sowie Entfernung eines Lungenflügels (57 Jahre). Da man mir nicht bei jeder Karte anlässlich verstorbener Freunde, Weggefährten, Geschäftspartner, Parteigenossen etc. die Todesursache mitteilt, kann ich natürlich die Zahl der Tabak-Toten in meinem Umfeld nicht genau angeben. Ich schätze die Zahl der Krebstoten unter verstorbenen Bekannten auf etwa 25% in der Altersgruppe unter 60 Jahren. Darunter relativ oft Lunge und Speiseröhre, also recht typische Fälle. Geraucht haben sie alle, zumindest lange Zeit.


Nur weil Du keinen kennst der an den Folgen des Tabakkonsums krank geworden oder gestorben ist, hälst Du das ganze für einen Schwindel. Warum erinnert mich diese Logik irgendwie an: "Ich kenne keinen einzigen Juden, der vergast wurde"?


melden

Schwanger & rauchen?

20.06.2008 um 16:45
DOORS!!!

Pfui, nicht alle Raucher sind Nazis...nicht alle...nunja also jedenfalls gibt es Ausnahmen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwanger & rauchen?

20.06.2008 um 16:48
Stimmt, der Führer hat nicht geraucht.
Drum ist er ja auch so alt geworden.

Der hat rauchen lassen.
Die Krematorien.
In Auschwitz und andernorts.

Seiner Gesundheit hat das nicht geschadet, dieses Passivrauchen.


melden

Schwanger & rauchen?

20.06.2008 um 16:50
wie kann man nur so einen spruch von sich lassen "Ich kenne keinen einzigen Juden, der vergast wurde"?


melden

Schwanger & rauchen?

20.06.2008 um 16:51
Gerüchteweise soll er ja am Ende auch geraucht haben, sogar aktiv zusammen mit der lieben Eva im Garten der Reichskanzlei...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwanger & rauchen?

20.06.2008 um 16:53
@Dagegen:

Wenn man hin und wieder beruflich mit alten und neuen Nazis zu tun hatte, wie ich während meiner Journalistentätigkeit, dann kam einem dieser Spruch schon aus den Ohren wieder raus.


melden

Schwanger & rauchen?

20.06.2008 um 16:54
Ich muß erlich sagen ich habe auch geraucht als ich schwanger war.3 Zigaretten am Tag .
Meinen Kindern hats nicht geschadtet,sie sind heute 8 und 10 Jahre alt und munter und gesund.

Es gibt darin immer unterschiedliche Meinungen.
Das kann man so und so sehen denke ich mal.


melden

Schwanger & rauchen?

20.06.2008 um 16:55
spätestens wenn das kind auf die welt kommt, macht es einen entzug durch... allgemein gilt: rauchen ist schädlich. da kann man wohl nichts dran rütteln.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwanger & rauchen?

20.06.2008 um 16:56
"Gerüchteweise soll er ja am Ende auch geraucht haben, sogar aktiv zusammen mit der lieben Eva im Garten der Reichskanzlei..."

Da sieht man mal wieder, wohin es führt, wenn Frauen rauchen, bis alles in Scherben fällt.


melden

Schwanger & rauchen?

20.06.2008 um 16:57
Mag sein Lilie.
Okay,ich denke heute würde ich auch aufhören ,wenn ich schwanger wäre.
Heute rauche ich auch nicht in der Wohnung ,nur noch draußen im Garten oder auf dem Balkon .


melden

Schwanger & rauchen?

20.06.2008 um 17:01
Am Ende muss jede selber wissen wie sie das macht. Eigenverantwortliches Handeln und auch die Konsequenzen tragen, egal ob positiv oder negativ... das gehört zum Leben eines Erwachsenen dazu.


melden

Schwanger & rauchen?

20.06.2008 um 17:04
Nunja aber der geschädigte Foetus ist ja zu so einer Entscheidung noch nicht fähig, bis zum Führerschein brauchts da ja noch die ein oder andere Jahreswende...


melden

Schwanger & rauchen?

20.06.2008 um 17:25
klar... nur mehr als zeigen, wie und was passiert, wenn geraucht wird... wie ein baby einen entzug macht, kaum das es geboren wurde... usw usw, kannste nicht machen.


melden

Schwanger & rauchen?

22.06.2008 um 01:22
Meine Frau hat während der Schwangerschaften unserer beider Töchter geraucht..... Die Beiden sind 100% OK, und einen Entzug nach der Geburt habe ich auch nicht bemerkt....

Natürlich, keine repräsentative Geschichte, vor allem da ich selbst immer die Raucher belächle die mit der Oma kommen die trotz des Rauchens 88 geworden sei, aber ich denke die Folgen fürs Kind sind durch das Rauchen bei weitem nicht so gravierend wie für den Raucher selbst......


melden