Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwanger & rauchen?

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Verantwortung, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwanger & rauchen?

19.06.2008 um 18:51
Schwangere Frauen mit Kippe im Hals = PFUI! "Direkt einen aufe Mappe geben!" , dass ist mein erster Gedanke in solchen Situationen! Für mich sind diese Frauen das allerletzte und ich verachte sie.


melden

Schwanger & rauchen?

19.06.2008 um 18:53
"Vorzeitige Placenta-Ablösung" ist eine der Quittungen für Rauchen in der Schwangerschaft...


melden

Schwanger & rauchen?

19.06.2008 um 19:00
Ich finde solche Frauen schon verantwortungslos.
Sie sollten sich doch wenigstens in de 9 Monaten zügeln können,nicht zu rauchen!

Kenne selber eine,die das tat. Nun,das erste Kind starb bei der Geburt,doch mit dem zweiten hatte sie mehr Glück und es kam gesund zur Welt.

Da hatte sie aber verdammt viel Glück und man kann ja nie wissen,wie sich das Kind später entwickelt bzw. ob es Symptome zeigen wird.

Also: Während der Schwangerschaft sollte die Frau auf das Nikotin verzichten.


1x zitiertmelden

Schwanger & rauchen?

19.06.2008 um 19:03
DeX, ist das erste Kind etwa aufgrund des Rauchens gestorben?
Oder hatte das Rauchen darauf keinen Einfluss?


1x zitiertmelden

Schwanger & rauchen?

19.06.2008 um 19:04
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Also: Während der Schwangerschaft sollte die Frau auf das Nikotin verzichten.
ich schrieb es ja schon: komplett eben nicht....der entzug schädigt eben auch das ungeborene..reduzieren..aber abrupt aufhören ...dazu ist es dann zu spät...bevor man sich bewußt für eine schwangerschaft entscheidet, sollte man schon früh genug seinen körper entgiften und mit dem nikotinentzug anfangen.ich weiß auch nicht wie lange vorher mit dem rauchen aufgehört werden muss, aber sinnvoll wäre es, erheblich vor einer bewußten schwangerschaft damit aufzuhören, während einer schwangerschaft ist es eben auch schädlich für das baby


2x zitiertmelden

Schwanger & rauchen?

19.06.2008 um 19:04
@mausi:
Zitat von raupiraupi schrieb:Oder hatte das Rauchen darauf keinen Einfluss?
Da sie Kettenraucherin war/ist und ca. 1 Packung am Tag rauchte,hatte das Rauchen einen sehr grossen Teil dazu beigetragen.


melden

Schwanger & rauchen?

19.06.2008 um 19:06
@KittyMambo:
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:er entzug schädigt eben auch das ungeborene.
Hm..wieso das ?

Weil die Mutter das Rauchen eingestellt hat,aber unter dem Entzug (selbstverständlicherweise) "psychisch" leidet ?

Aufhören ist schwer,ja.
Aber übertreiben sollte man es trotzdem (wie in meinem beschriebenem Fall) nicht.


1x zitiertmelden

Schwanger & rauchen?

19.06.2008 um 19:09
mr.dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Hm..wieso das ?
mein damailger faruenarzt erklärte es mir, die entzugserscheinungen sind nicht gering und schädigen auch den organismus des ungeborenem lebens


melden

Schwanger & rauchen?

19.06.2008 um 19:09
DeX, Kettenraucher... alles klar :(
Und nach dem Tod dieses Babys hat sie bei der
nächsten Schwangerschaft trotzdem nicht ihren
Zigarettenkonsum verringert? :|


1x zitiertmelden

Schwanger & rauchen?

19.06.2008 um 19:12
@KittyMambo:

Oh,das ist doch eine nützliche,neue Erkenntnis. :)
Erfahrung macht den Meister. ;)

@mausi:
Zitat von raupiraupi schrieb:nd nach dem Tod dieses Babys hat sie bei der
nächsten Schwangerschaft trotzdem nicht ihren
Zigarettenkonsum verringert
Vielleicht um 1 Zigarette am Tag.
Aber konsequent reduziert hat sie den Konsum nicht.
Umso mehr Glück hatte sie jetzt im 2.Anlauf,was schon an ein kleines Wunder grenzt.


1x zitiertmelden

Schwanger & rauchen?

19.06.2008 um 19:14
Wie verantwortungslos... als wenn eine Zigarette was
daran ändern würde. Mich würde das ewig reuen, daß
wegen ZIGARETTEN ein Kind sterben musste.


1x zitiertmelden

Schwanger & rauchen?

19.06.2008 um 19:17
Zitat von raupiraupi schrieb:Mich würde das ewig reuen, daß
wegen ZIGARETTEN ein Kind sterben musste.
Glaub mir,sie waren wirklich schockiert.
Ihr Freund war während der 2.Schwangerschaft immer stinkig,als sie rauchte. Verständlich,aber sie konnte den Konsum einfach nicht reduzieren.

Aber gerade für Kettenraucherinnen ist eine Schwangerschaft besonders schwierig. Da fällt es halt nicht so leicht,das Rauchen zu reduzieren.


melden

Schwanger & rauchen?

19.06.2008 um 19:22
naja, MR.Dextar...

Kettenraucher bei einer Schachtel (19 Zigaretten)....das müssen aber seeeehr lange Zigaretten sein..

Kinderkram, was du erzählst..ich bin Kettenraucher (mittlerweile) ich rauche seit fast 30 Jahren mit zwei Unterbrechungen (Schwangerschaften)

also erzähl net so`n Kram


2x zitiertmelden

Schwanger & rauchen?

19.06.2008 um 19:25
@machito:
Zitat von machitomachito schrieb:also erzähl net so`n Kram
Und DU solltest nicht so vorlaut sein.
Das kann man schon als "Kettenrauchen" bezeichnen.

Für dich als Kettenraucher ist das "normal". Aber 1 Packung,also 19 Zigarreten,rauchte sie schon während der Schwangerschaft-mindestens.
Vor und nach ihrer Schwangerschaft raucht/e sie bis zu 2 Packungen am Tag.

Und sowas nennst du NICHT kettenrauchen ?
Mein Cousin rauchte bis zu 10 Zigaretten am Tag und das war schon viel,wenn man mit ihm eine Zeit lang unter einem Dach wohnt.


melden

Schwanger & rauchen?

19.06.2008 um 19:30
Link: de.wikipedia.org (extern)

Hab hier was auf Wikipedia gefunden:

Eine Abgrenzung des "Kettenrauchers" existiert derzeit nicht. Hilfreich hierzu mag sein, dass die WHO einen Konsumenten, der mehr als 20 Zigaretten pro Tag raucht als Starken Raucher klassifiziert. Demnach dürfte der "Kettenraucher" mindestens bei 40 Zigaretten pro Tag angesiedelt sein.

Also bei ca.40 Zigaretten am Tag war sie schon Kettenraucherin-vor der Schwangerschaft.
Wie gesagt,während ihrer Schwangerschaft reduzierte sie ihren Konsum auf ca.1 Packung. Aber ob sie das auch JEDEN Tag eingehalten hatte,bezweifle ich.


melden

Schwanger & rauchen?

19.06.2008 um 19:34
mr.dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Oh,das ist doch eine nützliche,neue Erkenntnis.
Erfahrung macht den Meister.
keinesfalls soll das aber so eien art freibrief für werdene mütter...sie sollten sich VOR einer schwangerschaft über eine entwöhnung informieren..und wenn sie während der schwangerschaft aufhören wollen, unbedingt mit einem arzt darüber sprechen....jede kippe weniger ist gut für das baby..und ich denke,so eine entwöhnung wird schnell gehen..wenn man denn will....


1x zitiertmelden

Schwanger & rauchen?

19.06.2008 um 19:38
@KittyMambo:
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:und ich denke,so eine entwöhnung wird schnell gehen..wenn man denn will....
Kommt auf den Willen der werdenden Mutter an.
Aber sie kann es schaffen,ja.

Nur in meinem Beispiel hat sie das ja nicht gemacht. Da war ihr das Rauchen doch wohl wichtiger als die Gesundheit ihres Kindes.
Aber es ist gut,dass ihr Kind halbwegs gesund auf die Welt gekommen ist.


melden

Schwanger & rauchen?

19.06.2008 um 20:21
ich rauche und ich habe auch ein kind, denoch kam für mich rauchen in der schwangerschaft und in der stillzeit nie in frage, ebenso wie rauchen in räumen in dem sich mein kind aufhält
die gesundheit meine kindes steht im vordergung, nicht meine interessen


melden

Schwanger & rauchen?

19.06.2008 um 20:40
"wieso das?" was ist das für eine frage, natürlich: weil das kind dann den entzug auch mit macht -.-


melden

Schwanger & rauchen?

19.06.2008 um 21:00
@Dagegen:

Ich wollte dadurch auch eine detailiertere Beschreibung von september erfahren.
Ausserdem bin ich weder eine Frau,noch habe ich irgendeine Erfahrungen,was Kinder angeht.


melden