Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwanger & rauchen?

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Verantwortung, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwanger & rauchen?

18.06.2008 um 14:35
@Doors

Das finde ich iwie erstaunlich... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das dann so einfach ist oO Aber lobenswert wenn sies schaffen...
Ich muss ehrlich sagen ich weis nicht ob ich das von einem auf den anderen Tag könnte.

Aber wenn einigen Frauen z.B. nur schon vom Rauchgeruch schlecht wird ist das ja ein toller Nebeneffekt :D Dann muss man fast aufhören wenn man nicht ständig über der Schüssel hängen will.


melden

Schwanger & rauchen?

18.06.2008 um 14:47
Ich bin gerade im 4. Monat schwanger, habe früher mal geraucht, aber schon seit einem Jahr vor der Schwangerschaft nicht mehr. Mochte ich einfach nicht mehr.

Es ist mir auch echt ein Rätsel, wie eine schwangere Frau überhaupt noch rauchen kann! Ich habe da von Anfang an eine extreme Abneigung gegen, wenn neben mir im Café sich jemand eine Zigarette anmacht könnte ich schon aufstehen und gehen ;) Ich mochte sogar die ersten drei Monate keinen Kaffee (noch nicht mal riechen)...

Meine Ma hat mir neulich erzählt, als sie mit mir im Krankenhaus war nach der Entbindung hat sie eine Frau kennengelernt, die hat auch gequalmt ohne Ende und sie meinte dann wäre das Kind ja kleiner und man habe weniger Schmerzen. Hallo??!!? Unglaublich...
Ich will ja auch mal den Frauenarzt sehen der sagt man sollte das Rauchen langsam aufhören oder einschränken, dem würde ich gerne mal was sagen... Tse tse tse

Meine kleine Nichte muss auch im Qualm leben, ich könnte meinem Bruder jedes Mal eine hauen wenn er die Kleine auf dem Arm hat und dabei raucht :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwanger & rauchen?

18.06.2008 um 14:49
Wer in Gegenwart von Nichtrauchern innerhalb geschlossener Räume raucht, insbesondere von Kindern, begeht Körperverletzung.


melden

Schwanger & rauchen?

19.06.2008 um 08:35
@ Doors, das hast du einfach erstklassig formuliert.


melden

Schwanger & rauchen?

19.06.2008 um 08:56
Bei mir war das recht komisch. Ich habe vor meiner 1. Schwangerschaft recht viel geraucht. Von dem Moment an, als ich erfahren habe das ich schwanger bin, hat mir keine Zigarette mehr geschmeckt und ich habe bis nach der Geburt nicht mehr geraucht. Damit habe ich erst wieder angefangen als meine Große ungefähr ein Jahr alt war (ganz schön blöd :D )


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwanger & rauchen?

19.06.2008 um 08:57
@IBDN:

Das ist das grosse Rätsel: warum fangen Frauen nach dieser Pause wieder an. Habe ich nie begriffen.


melden

Schwanger & rauchen?

19.06.2008 um 09:08
ich bin "gesellschaftsraucherin"..ich rauche, wenn wir weggehen, uns mit leuten treffen, manchmal vorm pc, wenn ichlust habe eine durchzuziehen...in den schwangerschaften habe ich garnicht geraucht.da ich gelegenheitsraucherin bin, ist das auch nicht irgendwie schlimm für die babays oder mich gewesen, bezüglich des entzuges, wenn man einfach schnell mit dem rauchen aufhört, wenn man schwanger wird.

meine freunde beneiden mich darum, wie ich mit dem rauchen jonglieren kann, viele stecken sich schon nach dem aufstehen eine an..das ist wirklich sucht, dass der körper nach dem schlaf gleich wieder nikotin verlangt.

warum ich tagelang ohne kippe auskomme..ich weiß es nicht...ich mache das rauchen nicht zu einem großen thema....keine ahnung....

aber rauchen tue ich trotzdem, weil ich es wirklich ab und an geniesse...aber wenn ab morgen keine kippen mehr zu kaufen gäbe...das würd mich nicht im geringstens stören....


1x zitiertmelden

Schwanger & rauchen?

19.06.2008 um 09:09
babys...^^


melden

Schwanger & rauchen?

19.06.2008 um 09:12
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:ich bin "gesellschaftsraucherin"..ich rauche, wenn wir weggehen, uns mit leuten treffen
zusatz: ich bin nicht dem gruppenzwang unterlegen ;) mal rauche ich, mal nicht^^


melden

Schwanger & rauchen?

19.06.2008 um 10:05
abartig ist sowas, zu der Frau wäre ich hingegangen und hätte ihr die Zigarette aus der Hand genommen und sie laut gefragt ob sie noch ganz bei Trost ist. Im Endeffekt ist das Körperverletzung was sie ihrem ungeborenen Kind antut. Unverantwortlich und egoistisch sind solche Menschen!


melden

Schwanger & rauchen?

19.06.2008 um 13:07
Ich find es nicht gut, wenn Frauen in der Schwangerschaft rauchen. Da kann ich richtig böse werden. Ich kenne da so paar, die rauchen und trinken Kaffee, wahrscheinlich sogar noch ab und an Alkohol. Manchen Leuten sollte man verbieten Kinder zu kriegen.


melden

Schwanger & rauchen?

19.06.2008 um 13:17
rauchen in der schwangerschaft ist natürlich schrecklich, aber es gibt viele bereits erwachsene kinder die gesund sind.


melden

Schwanger & rauchen?

19.06.2008 um 13:21
...und viele, die krank sind.


melden

Schwanger & rauchen?

19.06.2008 um 13:23
nicht mehr wie gesund sind


melden

Schwanger & rauchen?

19.06.2008 um 13:29
Ich selber habe früher geraucht, aber aus gesundheitlichen, finanziellen und ästhetischen Gründen, lange bevor ich schwanger wurde, damit aufgehört. Wenn ich nun auch nur den Qualm rieche, bekomme ich Kopfschmerzen, es wird mir schwindelig und etwas übel. Es stinkt mir einfach. Und wie muss es da erst dem Lütten im Bauch ergehen?
Die Kleinen können sich nicht wehren, sie können nicht sagen: „Nein, ich will den Qualm nicht! Ich will nicht mit Nikotin zugepumpt werden! Es ist Gift! Es schadet mir!“ Deshalb haben wir werdenden Mütter für das wachsende Leben in uns die volle Verantwortung. Und jede Schwangere hat auch die Pflicht, das Möglichste für eine gesunde Entwicklung ihres Babys zu tun und zu versuchen, alles zu tun, was in dieser Richtung in ihrer Macht steht. Und dazu gehört eben auch, aufs Rauchen zu verzichten.

Auch wenn ich noch Raucherin wäre – ich würde sofort ab dem Moment, an dem ich auch nur denken würde, ich könne schwanger sein, mit der Raucherei aufhören. Wer als Schwangere von seiner Schwangerschaft weiß und nicht aufhört zu rauchen, handelt in meinen Augen charakter- und verantwortungslos


melden

Schwanger & rauchen?

19.06.2008 um 13:41
Aber ich finde, die sind sooo unnötig krank... das muss doch nicht sein, nur weil sich eine Mutter nicht zusammenreissen kan oder will...

wenn das kind dann schäden hat, haben sie dann das schlechte gewissen und wollen wenn möglich noch mitleid...sowas kotzt mich an


melden

Schwanger & rauchen?

19.06.2008 um 18:13
wenn man starke raucherin ist, sollte man nicht abrupt mit dem rauchen aufhören, sondern reduziert rauchen und langsam immer mehr reduzieren, denn ein plötzlicher nikotinentzug bringt den körper und das baby in unruhe.mein damaliger frauenarzt erklärte es mir einmal, er sagte, dass es noch viel schädigender wäre, abrupt aufzuhören mit dem rauchen, lieber reduzieren.err fargte mich nämlich ob ich raucherin wäre, da ich meinet nur gelegentlich und ich darauf eh während der schwangerschaft verzichte, machte er sich auch keine sorgen.

ich finde mitunter auch die mütter total daneben, die mit kippe an der hand die kinderkarre durch die gegend schieben...wie scheiße ist das denn?das sieht asozial³ aus!

oder die mütter/väter die ne kippe in der schnauze haben, auto fahren,voll mit kids, fenster zu und genüsslich den qualm durchs auto pusten...bah, da krieg ich plaque!


melden

Schwanger & rauchen?

19.06.2008 um 18:18
september im allgemeinen gebe ich dir ja recht aber was ist denn so schlimm daran wenn eine mutter raucht. also irgendwann ist auch mal schluss mit zurück stecken .
und mit fenster zu im auto werden sicherlich keine eltern rauchen.


1x zitiertmelden

Schwanger & rauchen?

19.06.2008 um 18:26
Zitat von DagegenDagegen schrieb:und mit fenster zu im auto werden sicherlich keine eltern rauchen.
schön wärs..ich würde mich ja nicht so aufregen, wenn ich es nicht selbst immer wieder sehe ...aber noch fieser: meine eltern haben uns kinder immer zugepafft..:(

wenn eltern rauchen..okay, ich rauche wie geschrieben selbst, aber ich achte darauf, wenn ich mal rauche, dass es nicht in räumen ist, wo meine kids rumlaufen...wenn dann auch mit fenster offen im haus..aber bei mir fällt das eh nicht ins gewicht, weil es viel zu selten vorkommt.und rauchen im auto kann ich selbst nicht ab...das stinkt tagelang


melden

Schwanger & rauchen?

19.06.2008 um 18:33
september ja das lässt sich leider nicht vermeiden das die kinder beim rauchen zu sehen, man kann ja nicht die ganze zeit vor denen weg laufen.
Meine Familie hat mich auch zugepafft (nicht während meine Mutter schwanger war), aber die ganzen darauf folgenden jahre. es hat mir dennoch kein bisschen geschadet.
ich verurteile raucher nicht, man kann Kinder auch nicht vor allem beschützen.
das rauchen wird auch zu sehr hoch gepuscht, das es gesund ist sage ich ja nicht aber man soll nicht alles glauben was man liest. es wurde schon geraucht da gab es noch nicht mal namen für länder :D ich glaube medien eh kein wort...


melden