Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwanger & rauchen?

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Verantwortung, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwanger & rauchen?

09.10.2006 um 00:12
>Schwanger & rauchen?<

...geht gar nicht klar...und überhaupt sollte manauch
nie tun...


melden

Schwanger & rauchen?

09.10.2006 um 00:30
ich verabscheue das Rauchen besonders wenn man andere menschen zu passiv rauchern macht

eltern die im selben zimmer wo ihre kinder sind rauchen doer bei derschaqngerschaft sollten eigednlich schwer bestraft werden


melden

Schwanger & rauchen?

09.10.2006 um 07:28
Wer heutzutage raucht und andere mitschädigt, der kann sich nicht mit Nichtwissenentschuldigen.

Wer schwanger ist und raucht, der gehört kräftig irgendwohingetreten..


melden

Schwanger & rauchen?

09.10.2006 um 10:48
kann ich auch überhaupt nicht verstehen.
meine mom hat während aller dreischwangerschaften geraucht.
okay, wir sind alle drei scheinbar gesund, abertrotzdem.
meine schwester hat während ihrer schwangerschaft auch geraucht, sie hat eszwar eingeschränkt, aber ich fands trotzdem total scheisse. als die kleine auf die weltgekommen ist, war sie total winzig. und erst dachten sie auch, dass sie nen herzfehlerhätte. hat sie zum glück aber nicht.
leider wars ihr keine lehre, sie raucht immernoch.
momentan kann ichs ja sogar verstehen, ihr mann is mit ner anderen abgehauen.sie raucht zum glück nur draussen, aber ich finds trotzdem total bescheuert.

ichfinde sogar, dass es fast an körperverletzung grenzt in der schwangerschaft zu rauchen.es gehört sich einfach nicht. pasta.


melden

Schwanger & rauchen?

09.10.2006 um 10:51
"Wer schwanger ist und raucht, der gehört kräftig irgendwo hingetreten.."

in denBauch? :D


Raucher schaden ihren Kindern auch schon, wenn sie sie nur im Armhalten und vorher geraucht haben, da die giftigen Stoffe zum Teil auch über die Hautabgesondert werden, es muss also nicht mal beim rauchen in der Nähe sein...

Werkleinkinder und Neugeborene hat sollte die Finger davon lassen, anonsten lasst es euchschmecken...
..in diesem Sinne...ich geh eine rauchen ;)


melden
twh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwanger & rauchen?

09.10.2006 um 10:59
Wer heutzutage raucht und andere mitschädigt, der kann sich nicht mit Nichtwissenentschuldigen.

Ja, aber den meisten Rauchern ist es egal...
Ziemlichdreist eigentlich!

Wer schwanger ist und raucht, der gehört kräftig irgendwohingetreten..

Ja, ganz kräftig... So kräftig bis das Gehirn wiederanspringt!


melden

Schwanger & rauchen?

09.10.2006 um 11:07
Ich habe mit dem rauchen angefangen,als ich 12 Jahre alt war.Ich habe immer sehr vielgeraucht, also locker zwei Schachteln am Tag.Als ich erfahren habe, dass ich schwangerwar, befand ich mich in der 9ten Woche.Für mich war natürlich der Gedanke,dass ich jetztdamit aufhören musste.Ich besprach das mit meinem Frauenarzt und er sagte mir, aufgrundder Länge und der hohen Dosis sollte ich nicht sofort damit aufhören, sondern das rauchenreduzieren.Denn sofort aufzuhören, würde für meinen Körper nicht gut sein,das heißt fürdas Kind auch nicht. Klar ich gebe zu,dass es so für mich besser war, aber es ist ja auchwohl einleuchtend. Heute rauche ich immer noch,deutlich weniger als früher, aber trotzdemzuviel. Aber ich rauche nicht in meiner Wohnung.


melden

Schwanger & rauchen?

09.10.2006 um 12:37
bei meinem praktikum war da eine die war 18 und auch schwanger die hat auch geraucht.aber so richtig abhängig. jede halbe stunde is die raus eine qualmen.


melden

Schwanger & rauchen?

09.10.2006 um 12:38
wenn ich erfahren würde dass ich schwanger wär würd ich sofort aufhören


melden

Schwanger & rauchen?

10.10.2006 um 11:21
ok wenn jemand richtig abhängig ist...sollte man sich nicht noch einem richtigenentzugsgefühl in der schwangerschaft unterziehen...denn das überträgt sich auch noch sehrextrem auf das kind.aber sich zu reduzieren ist ja wohl das mindeste!! so auf 2-3kippchen am tag wenns hoch kommt...aber nur um dieses schmachtgefühl los zu werden.

Obwohl ich aus meiner sicht denke...das es wohl selbstverständlich ist..dass ich soein risiko niemals eingehen würde..euer kind könnte sein lebenlang folgen haben..und dasnur wegen etwas qualm..ihr entscheidet ob euer kind mitraucht oder nicht.

undmal ehrlich...ich wüsste keinen besseren grund aufzuhören ,denn

ES WÄCHST LEBEN IN EUCH!

ihr würdet eurem kind doch keine zigarette anstatteinem schnuller in den mund stecken..oder?

Also bitte ich alle werdenden mamisund die stillende
genauso wie papis,die neben schwangeren oder babys rauchen

GEBT EUREM KIND EINE CHANCE AUF EIN
RAUCH-FREIES-LEBEN!!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwanger & rauchen?

10.10.2006 um 15:03
In der Schwangerschaft haben Alkohol, Nikotin und andere psychoaktive Substanzen nichtsim Blutkreislauf von Mutter und Kind zu suchen. Danach übrigens auch nicht.
Alkoholembryopathie ist die häufigste Form von Behinderungen bei Kindern -hervorgerufen durch Alkoholkonsum der Mutter vor und während der Schwangerschaft.
Kinder von Raucherinnen sind deutlich schwächer, kleiner und leichter sowiekrankheitsanfälliger.
Neugeborene opiatabhängiger Mütter durchleben nach der Geburteinen extrem stressigen kalten Entzug. (Baby-Turkey).
Über die Auswirkung vonCannabis und synthetischen Drogen gibt es bislang auch nur eher beunruhigende Studien.
Ach, dass nur nebenbei: Auch Papa sollte vor, während und nach der Schwangerschaftlieber die Finger vom Stoff lassen. Ist einfach besser für alle Beteiligten.


melden

Schwanger & rauchen?

18.06.2008 um 13:32
Ich finde es auch unverantwortungsvoll wenn schwangere rauchen...
Ein Kind sollte doch genug grund sein damit aufzuhören!


melden

Schwanger & rauchen?

18.06.2008 um 13:36
Tja es ist nicht umsonst eine Sucht. Ich denke einigen Frauen würde das aufhören trotz Kind echt schwerfallen... finde ich zwar nicht richtig, aber zwingen kann man sie ja nicht dazu!


melden

Schwanger & rauchen?

18.06.2008 um 13:36
Hm, für mich gehört Nikotin-Abusus eben auch zu den Suchterkrankungen und eine Frau die schwanger wird/werden will und Raucht, sollte zum Wohle des Kindes vor der Schwangerschaft schon entzogen haben, denn auch den Entzug bekommt das Ungeborene mit !


melden

Schwanger & rauchen?

18.06.2008 um 13:45
Tja es ist nicht umsonst eine Sucht. Ich denke einigen Frauen würde das aufhören trotz Kind echt schwerfallen... finde ich zwar nicht richtig, aber zwingen kann man sie ja nicht dazu!


Ja es ist eine Sucht aber (ich kann nur für mich sprechen) für das Kind habe ich damit aufgehört.
Ich will ja nicht dass das Kind auf die Welt kommt und gleich einen Entzug machen muss!


melden

Schwanger & rauchen?

18.06.2008 um 13:51
Das ist auch lobenswert... aber die Diskussion hatten wir erst kürzlich unter Freunden. Einige meiner Freundinnen haben schon x-mal versucht aufzuhören...ohne Erfolg. Und genau die behaupteten dann, wenn sie schwanger wären, könnten sie sofort aufhören! Von einem Tag auf den anderen!
Das kauf ich denen einfach nicht ab... sie wären genau so Kandidaten die denken 'ach, reduzieren geht doch auch' oder 'nur 1, 2 Züge am Tag siond schon okay...' etc.

So einfach ist das nicht bei allen...


melden

Schwanger & rauchen?

18.06.2008 um 13:53
Ich habe mal gelesen, das wenn Mütter währende der Schwangerschaft rauchen, das die Kinder, wenn sie geboren werden aus dem Mund nach Qualm riechen.
Ob das allerdings stimmt, das weiß ich nicht.

Eine Bekannte von mir hat jetzt das 2.Kind bekommen. Und die hat jedesmal während der Schwangerschaft geraucht.

Fand ich unverantwortlich von ihr. Hab ich ihr auch mal gesagt. Da meinte sie, sie würde es nicht schlimm finden. Auch ihr Mann würde in der Wohnung immer noch rauchen, während der Schwangerschaft...

Ich selber bin starke Raucherin. Und würde das einem Kind nie antun, diese verqualmte Luft einzuatmen. Auch wenn man irgendwo zu Besuch wäre, würde man doch schon automatisch rausgehen.


melden

Schwanger & rauchen?

18.06.2008 um 14:04
Das geht doch schon im Mutterleib aufs Kind über... ich finde es auch total unverantwortlich... wenn das Kind nachher körperliche Schäden hat, machen sie sich dann ein Gewissen -.-


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwanger & rauchen?

18.06.2008 um 14:27
@dog:
"Ich habe mal gelesen, das wenn Mütter währende der Schwangerschaft rauchen, das die Kinder, wenn sie geboren werden aus dem Mund nach Qualm riechen."

Und wenn man sie im Dunkeln zeugt, bekommen sie schwarze Haut.


@Spinel:

Es ist in der Tat erstaunlich, wie viele Frauen während der Schwangerschaft aufhören, obwohl sie vorher viel geraucht haben. Selbst "verrauchte" Kleidung ist ihnen dann zuwider. Möglicherweise eine ganz tief sitzende Risikowarnung nach dem Motto "Wo Rauch ist, ist auch Feuer" und Feuer bedeutet eben Gefahr für Mutter und (ungeborenes) Kind. Viele Schwangere haben einen enorm verbesserten Geruchs- und Geschmackssinn, was nach Ansicht mancher Mediziner daher kommt, dass sie zu Urzeiten eben besonders vorsichtig in der Auswahl von Nahrung (verdorben, giftig, abtreibend) sein mussten.
Die Mütter meiner Kinder, beide heftige Qualmerinnen, haben an dem Tag aufgehört, als sie wussten, dass sie schwanger waren. Nach der Stillphase (soweit sie stattfand) haben sie dummerweise wieder angefangen. Allerdings nie in Gegenwart der Kinder, und auch nie in der Wohnung.


melden

Schwanger & rauchen?

18.06.2008 um 14:33
Ein absolutes No Go


melden