Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Wert einer Mutter

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutter, Wert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wert einer Mutter

28.06.2007 um 09:19
Meine Eltern waren selbst noch unreif, als sie geheiratet haben. Meine Mutter bekam mit
17 das erste Kind, meinen Bruder, und kurz darauf haben sie geheiratet. Das ist jetzt
fast 48 Jahre her. Mein Vater ist 5 Jahre älter als meine Mutter.
Meine Mutter hat
ihre Mutter verloren, als sie 4 Jahre alt war (einen Vater hatte sie auch nie bzw. er war
Soldat im 2. WK) Sie ist dann mit ihrem Großvater hierher gezogen und ist dann bei ihrer
Tante aufgewachsen.
Mein Vater kommt auch aus einem kriegsgeschädigten Elternhaus. Da
hatte sich der Vater nach dem Krieg verpieselt und er ist allein bei seiner Mutter
aufgewachsen.
Es ging in unserer Familie dementsprechend in den ersten Jahren auch
ziemlich chaotisch zu. Mein Vater trank früher des öfteren. Das hat er sich aber Gott sei
Dank irgendwann abgewöhnt.
Ich würde sagen, daß in unserer Familie jeder das macht,
was er am besten kann.

Anzeige
melden

Der Wert einer Mutter

28.06.2007 um 09:21
@globldefense
Interessanter Einwurf ! Das wird schön schwierig, aber ich werde mirmal den Kopf zerbrechen !


melden

Der Wert einer Mutter

28.06.2007 um 09:24
@Maat
Wichtig ist ja letztlich ,das es funktioniert und die nötige Harmonie da ist !


melden

Der Wert einer Mutter

28.06.2007 um 09:24
Auch wenn die Mutter der wichtigere Part in der Entwicklung des Kindes ist, so denke ichsolte es normal sein keine Unterschiede zu seinen Eltern zu machen, gut man kann oftbeobachten das Söhne mit Mütter und Töchter besser mit ihren Vätern können, trotzallemwenn die Mutter fehlen würde wäre es immer schlimmer als wenn der Vater fehlt.


melden

Der Wert einer Mutter

28.06.2007 um 09:24
@lonestar

O nein, das brauchst du nicht.
Wir wollen den im nächsten Krieg eyplatt machen, also ihn und seine kranken und unverbesserlichen Gehirnzellen. Das mussalles aufhören zu leben und zu denken.


melden

Der Wert einer Mutter

28.06.2007 um 09:25
@hornisse

Auch wenn die Mutter der wichtigere Part in der Entwicklung des Kindesist,

Ja, erzähl das mal Kane


melden

Der Wert einer Mutter

28.06.2007 um 09:28
@hornisse
Wo Du das gerade schreibst. Bei mir ist das kuriose, das es bei mirumgekehrt ist ! Ich habe zu meinem Vater eine engere Bindung ! Meine Mutter ist auch einegute. Aber obwohl mein Vater der strengere war, bin ich mit meinem scheiß immer zuerst zuihm ! Vielleicht ist es die Tatsache ,das man als Kind und der Schulzeit mehr mit derMutter zusammen ist und den Vater durch Arbeit weniger sieht ! Aber ist bei mirtatsächlich so !


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wert einer Mutter

28.06.2007 um 09:29
@lonestar
Daran mangelte es schon des öfteren. Und Krisen gab es auch immer wiedermal. Entweder zwischen den Eltern oder dann hatten wir Kinder unsereKrisen.
Eigentlich hören bei uns die Krisen nie richtig auf.


melden

Der Wert einer Mutter

28.06.2007 um 09:30
@globldefense
Mal eine abweichende Frage ! Ist der Kane zufällig ein User in diesemForum mit dem Du einen Konflikt hast ?


melden

Der Wert einer Mutter

28.06.2007 um 09:32
@ GloblDefense

Wie nebenan:

Lass Dein kane-Gelaber sein. kane ist hiernicht das Thema.


melden

Der Wert einer Mutter

28.06.2007 um 09:34
@Maat
Krisen gibt es doch eigentlich immer in einer Familie ! Gerade das ist ja derPunkt, wo es um den Lerneffekt kommt ! Nenne mir eine Familie wo es wie im Bilderbuchläuft ! Ist doch eigentlich immer mal was !
Mein Vater sagt aus Scherz heute noch zumir wir hätten so gerne noch ein zweites Kind gehabt, aber als wir gesehen haben was ausDir wird, haben wir es uns schnell überlegt !


melden

Der Wert einer Mutter

28.06.2007 um 09:37
Lonestar
ich rede nicht von Bindungen, ich habe von der Entwicklung gesprochen, dasman sich automatisch mit der Mutter besser versteht habe ich ja nicht behauptet:)


melden

Der Wert einer Mutter

28.06.2007 um 09:40
@hornisse
Sorry , das habe ich in dem Zusammenhang so nicht erkannt !


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wert einer Mutter

28.06.2007 um 09:41
Wie heißt es so schön: Unter jedem Dach ein Ach!
Ich stelle mir vor, wie es gewesenwäre, wenn meine Eltern gleich das Handtuch bei Krisen geworfen hätten. Das wäre schonnicht so schön.
Ich kann eigentlich auch immer noch sehr zufrieden sein. Ich glaube,daß es viel schlimmere familiäre Zustände gibt.


melden

Der Wert einer Mutter

28.06.2007 um 09:50
Ich hab Freundinnen da drehen die Eltern gelich immer voll ab....
Wenn die mal denMüll oder so nicht runer gebracht haben,da bekommen die gleich Hausarest,voll krassoder?
Man muss dazu sagen das alle schon 18 sind..tztz


melden

Der Wert einer Mutter

28.06.2007 um 09:55
hausarrest mit 18, auweia! ich erinner mich noch daran, als anda mich kurz nach ihrem 18.geburtstag gefragt hat, ob sie bei ihrer freundin übernachten darf. ich hab sie ganzernst angeschaut und nein gesagt. konnte mir das grinsen aber nicht lange verkneifen,kurz darauf hat sie gemerkt was los ist und wir haben uns gekugelt vor lachen.


melden

Der Wert einer Mutter

28.06.2007 um 09:59
ja dann lieber so wie bei den Flodders, zwar alles wie ne Müllhalde aber dafür einZusammenhalt:D!


melden

Der Wert einer Mutter

28.06.2007 um 10:01
aber natürlich ohne Inzest:D


melden

Der Wert einer Mutter

28.06.2007 um 10:03
mein mum wird dieses jahr 70. ich hoffe, sie kann noch oft geburtstag feiern!


melden

Der Wert einer Mutter

28.06.2007 um 10:05
meine erst 44


Anzeige

melden