Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pro Magersucht/Bulimie

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magersucht, Bulimie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pro Magersucht/Bulimie

26.01.2014 um 21:49
@xXDaWnXx

naja also zerbrechlich hast du schon ein wenig auf mich gewirkt, aber ich weiß nicht wie dich ein Mediziner in der Zeit in der Klinik wahrgenommen hat...leicht untergewichtig warst glaub aber schon...

Anzeige
melden

Pro Magersucht/Bulimie

26.01.2014 um 21:55
Zitat von xXDaWnXxxXDaWnXx schrieb:Ich kann natürlich nicht abstreiten das mein Essverhalten alles andere als geregelt ist, aber gestört - nein.
Vielleicht liegt es aber auch an der Tatsache das ich generell durch das Raster falle, sprich die Ausnahme bin, wer weiß.
Nur eine Frage: Würde das ein Essgestörter nicht genauso von sich behaupten?


melden

Pro Magersucht/Bulimie

26.01.2014 um 21:57
@DieSache
Nunja, die Diagnose spricht für sich.
Muss dem aber ja nicht recht geben, hab ja mein eigenen Kopf.

@FF
Hatte ich behauptet ich sei nicht Essgestört?
Ich hatte nur gesagt ich widerspreche der Diagnose Magersucht.


melden

Pro Magersucht/Bulimie

15.06.2016 um 22:54
Ich glaube die Leute die Pro ana sind haben schon eine psychische Krankheit oder irgendetwas was sie dazu verleitet, das Glück in einer Krankheit zu finden und alles in eine Krankheit zu stecken und diese zu vergöttern.
Ich finde diese Seiten sollten gesperrt werden.


1x zitiertmelden

Pro Magersucht/Bulimie

18.06.2016 um 06:15
Zitat von kittheykitthey schrieb:Ich glaube die Leute die Pro ana sind haben schon eine psychische Krankheit oder irgendetwas was sie dazu verleitet, das Glück in einer Krankheit zu finden und alles in eine Krankheit zu stecken und diese zu vergöttern.
Ich war längere Zeit in dieser Szene unterwegs und muss sagen, dass die wenigsten Mädchen die ich da kennengelernt habe ernsthaft magersüchtig gewesen sind. Trotzdem finde ich diese Seiten sehr gefährlich weil diese zu anderweitigen essstörungen (zb esssucht, Bulimie oder halt auch Magersucht) (ver)führen können.

Das mit der Psyche ist eine andere Sache. Die Menschen in der Szene sehnen sich oft nach diesem perfekten und disziplinierten Leben. In egal welchem Bereich. Schule, Sozialleben und natürlich Aussehen und Gewicht. Das Problem hierbei ist, dass die meisten Mädchen ihren eigenen (kranken) Anforderungen und derer der Szene nicht gerecht werden können.
Die Psyche leidet hier unter dem Gefühl des Versagens. Es ist eine Spirale, weil die Mädchen dann versuchen dieser Spirale mit dem "perfekten" Verhalten zu entkommen und nicht merken, dass dieses Verhalten noch tiefer rein führt.

Die Magersucht wird nicht als Krankheit propagiert sondern als erstrebenswerter Lebensstil der die Lösung ALLER Probleme sein soll.


melden

Pro Magersucht/Bulimie

18.06.2016 um 13:03
Diese Seiten verherrlichen eine Krankheit. Habe mir aus Interesse vor einiger Zeit mal solche Seiten auf Facebook angesehen und war ernsthaft schockiert.

Wie cherymoya sagt, diese Seiten stellen die Magersucht als Lösung für alles dar.

Kann das Buch Jeansgröse 0 empfehlen, da wird dieses Thema behandelt und wie schnell man da rein rutscht.


melden

Pro Magersucht/Bulimie

18.06.2016 um 13:21
Auf Facebook wird auch fleißig Werbung gemacht für gewisse "Fitness-Programme", die nicht gesund sind...
Kein Programm kann gesund sein, wenn in "10 Wochen" die perfekte Bikini-Figur versprochen wird.
Und auch da fallen hunderte Mädels und junge Frauen drauf rein..........

Size Zero wird auch durch gewisse Marken in Deutschland populär.
Ich selbst bin schlank, Größe 34 - aber selbst mir passt Size Zero nicht!

Und gerade in der letzten Staffel von GNTM habe ich tatsächlich Kommentare gelesen von wegen "Model XY ist zu dick" ...
da musste ich schon schlucken...


melden

Pro Magersucht/Bulimie

18.06.2016 um 13:27
Die Fitnessprogramme sind aber etwas anderes als zu sagen "egal ob ich sterbe, hauptsache Aussehen wie ein Skelett"
Ich war mal magersüchtig und habe in diese Seiten reingesehen, aber selbst mir war das damals zu krass.
Allerdings sind da auch viel, wie @Cherymoya schon sagt, Mädels unterwegs die nicht magersüchtig sind aber es "gern wären" - und manche zieht das dann wirklich in diesen Strudel rein.
Ich bin an dieser Krankheit fast gestorben und finde es furchtbar, je weniger Betroffene es gibt umso besser!


1x zitiertmelden

Pro Magersucht/Bulimie

18.06.2016 um 16:36
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Ich bin an dieser Krankheit fast gestorben und finde es furchtbar, je weniger Betroffene es gibt umso besser!
Deshalb finde ich diese Seiten auch so respektlos gegenüber den wirklich kranken Menschen.

Ich hoffe du bist gesund geworden. Körperlich und psychisch. Ich weiß wie schwer das ist. Ich habe durch diverse essstörungen meinen Körper kaputt gemacht. Ich bin zwar wieder gesund allerdings hat man immer mal wieder damit zu kämpfen.


melden

Pro Magersucht/Bulimie

18.06.2016 um 16:42
Ja, seit über 10 Jahren"geheilt" :)
Manchmal hat man noch so Gedanken aber die lassen sich auch wieder wegschieben. Ich bin froh drüber!


melden

Pro Magersucht/Bulimie

31.10.2016 um 02:52
Ich bin zufällig bei Youtube auf dem Kanal eines Mädchens aus den USA gelandet, das erschreckend dünn ist.
Es gab oder gibt sogar eine Petition, um sie von Youtube sperren zu lassen, weil sie offensichtlich krank ist und immer wieder betont, sie sei von Natur aus dünn und sie als schlechtes Vorbild gilt.

Youtube: I'm Not Dead
I'm Not Dead
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Pro Magersucht/Bulimie

31.10.2016 um 07:14
Solche Bewegungen wie pro Ana sind in Gruppe kaum anders als die ganzen Kiddies auf Instagram die meinen sich um die wette zu ritzem. Wie einer bereits erwähnt spielt da eine ernorme Gruppendynamik a la Sekte mit, wo man als Außenstehende wenig dagegen tun, da man sonst selbst in tiefe Depressionen stürzt. Eine ehemalige Freundin von mir meinte auch sich fröhlich rumzuritzen und runterzuhungern und ließ sich dabei immer mehr von ihren followern und freunden auf Instagram pushen, während sie sehr patzig und aggressiv zu mir war, wenn ich versuchte sie zu helfen und zu einer Therapie zu bewegen. Am Ende wurde sie zu einen undankbaren Miststück die mich eiskalt aussaugte und wegwarf/austauschte gegen die Instagrammkiddies "die so viel bessere cfreunde sine". Es tat sehr weh, dass sie mich kaum als Freundin wertschätzte, wo ich praktisch ihbr jedes Problem wegräumte :/ Tja und jetzt darf ich balßd schön zu Psychotherapeutin selbst gvehen, während sie sich bis an ihr Lebensende für öhlich weiterritzt und hungert und sich über meine Dummheit kaputtlacht :(


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pro Magersucht/Bulimie

31.10.2016 um 13:00
Hä? Was kann denn bitteschön FÜR Magersucht sprechen? Wie krank ist das denn?
Ps: Ich kriege jedes mal Gänsehaut und Ekel wenn ich Menschen (und vor allem Frauen, die da ganz oft betroffen sind) sehe die nur noch aus Knochen und Haut bestehen :{


1x zitiertmelden

Pro Magersucht/Bulimie

31.10.2016 um 14:45
Zitat von VenomVenom schrieb:Was kann denn bitteschön FÜR Magersucht sprechen? Wie krank ist das denn?
Es gibt Menschen, die Magersucht als "life style" betrachten. Wobei es erstmal meist junge Mädchen aber auch Jungs sind die glauben durch Hungern, Disziplin etc an "Wert" zu gewinnen.
Das wird dann zu einer Lebenseinstellung. Es gleicht einer Sekte.


melden

Pro Magersucht/Bulimie

31.10.2016 um 17:32
@NancySpungen


OMG...was ist DAS? Sie is von Natur aus so dünn...ja neee is klar lol.
Der erste Gedanke bei mir wenn ich sowas sehe ist "Gespenst" oder "Buchenwald-Befreiung 45".
Sorry für die harte Wortwahl aber es ist so.

Natürlich ist das krank. Ich würde ja malö gern den Freund sehen, falls sie einen hat und ihn direkt fragen warum ihn das nicht stört oder ob er es vermutlich noch gut heißt....

*kopfschüttel*


melden

Pro Magersucht/Bulimie

31.10.2016 um 17:38
@knopper

Das besonders schlimme an diesem Fall: Das Mädchen hat eine übergewichtige Mutter, die auch regelmäßig in ihren Videos auftritt. Keine Ahnung, ob die auch einen Schuss weg hat, dass sie die Magersucht ihrer eigenen Tochter noch unterstützend aller Welt vorführt und so tut, als wäre alles paletti, anstatt sie dringend einzuweisen. Gerade ihr muss doch der gravierende Unterschied zwischen sich und ihrem Kind auffallen. Das Mädel ist schon dermaßen heruntergehungert, dass der nächste Schritt nur noch der Tod ist. Sie hat mittlerweile schon fast keine Muskelmasse mehr. Ihr Körper verdaut sich selbst, weil sonst nichts anderes mehr zum Verwerten da ist. Grauenvoll.


Anzeige

melden