Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pro Magersucht/Bulimie

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magersucht, Bulimie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pro Magersucht/Bulimie

26.01.2014 um 09:27
@So.What
hmm also ich weiss dass es dumm ist so zu denken. ich denke nicht immer so dass ich zu dick bin es gibt auch tage an denen bin ich total zufrieden was ich erreicht habe aber trotzdem denk ich immernoch so obwohl mein leben grade total gut ist.

Anzeige
melden

Pro Magersucht/Bulimie

26.01.2014 um 09:35
@AzuraAstraea

Wieso sollte es dumm sein :)?

War denn dein Leben mal weniger gut? Hast du mal Dinge erlebt, die du irgendwie nicht über winden konntest? So was kann einem sehr lange nach hängen. Auch wenn gegenwärtig alles ok ist, unterschwellig kann es brodeln. Das kannst natürlich nur du selbst wissen, will da nichts unterstellen :).


melden

Pro Magersucht/Bulimie

26.01.2014 um 09:40
@So.What
na es ist dumm trotz erfolg,gutem aussehen und figur und glück im leben , immernoch zu denken man wäre fett und hässlich.

und ja früher war mein leben echt scheisse.und ich war auch mal wirklich dick und dann hab ich beschlossen abzunehmen. aber jetzt wo ich ja normalgewicht habe ist dieser gedanke dass man so ist wie früher immernoch da..


melden

Pro Magersucht/Bulimie

26.01.2014 um 09:45
@AzuraAstraea

Und ich bestehe darauf, es ist nicht dumm :).

Ist es dumm depressiv zu sein, obwohl das Leben was man hat doch eigentlich gut ist? Nö, es ist ne psychische Krankheit. Du wählst das ja nicht bewusst, weils so ne Gaudi ist. Dich scheint diese Gewichtsfixierung ja irgendwie einzuschränken, sonst würdest du sie ja nicht hier erwähnen. Deine Psyche scheint halt noch nicht ganz fit zu sein und die Gewichtsfixierung ist nur das Symptom davon. Irgendeinen Zweck erfüllt sie.


melden

Pro Magersucht/Bulimie

26.01.2014 um 09:48
@So.What
aber sollte sich das nicht eig. bessern nachdem man dann eig. das erreicht hat was man erreichen wollte? und wie kann man dann gegen diese....psychische krankheit...vorgehen? zum psychologen??


melden

Pro Magersucht/Bulimie

26.01.2014 um 09:55
@AzuraAstraea

Nein, so leicht ist es manchmal leider nicht. Einige erholen sich komplett, wenn sie Scheisse mitgemacht haben. Anderen hängt es nach und sie schaffen es alleine nicht so gut. Es gibt diverse Formen von Hilfe, das kann, muss aber kein Psychologe sein. Gibt auch ehrenamtliche Beratungsstellen, Selbsthilfegruppen etc. Was dir da hilft...kein Plan, kenne dich ja nicht.

Ich weiß nicht, ob du krank bist oder nicht. Wenn es dich jedoch zu arg einschränkt und du Leidensdruck spürst, kann es nicht schaden sich Hilfe zu suchen.

Essstörungen sind psychische Krankheiten, die oberflächlich daher kommen, es aber gar nicht sind. Es stecken sehr tiefe Verletzungen und Ängste dahinter. Ob das bei dir der Fall ist? Keine Ahnung. Kann aber sein.


melden

Pro Magersucht/Bulimie

26.01.2014 um 09:59
@So.What
naja also ich hab jetzt nicht wirklich Leidensdruck... und ich weiss nicht ob ich abnehmen wollte weil ich einfach nicht mehr dick sein wollte und mal mehr erfolg im leben hab oder obs wegen den schlechten erfahrungen davor war. ich glaube nähmlich schon dass ich es eig gut verkfraftet bzw. verarbeitet hab...hmm schwierig


melden

Pro Magersucht/Bulimie

26.01.2014 um 10:04
Was bitteschön ist den "pro" bei psychischen oder körperlichen Krankheiten wie Bullimie oder Adipositas/Übergewicht?


melden

Pro Magersucht/Bulimie

26.01.2014 um 10:04
@AzuraAstraea

Wie weit ist es bei dir ?
Wenn du dich in Spiegel schaust. Wie siehst du dich ? Dick .. obwohl du Normalgewicht hast ?


Der Einstieg in eine Essstörung beginnt meist mit einer Diät. Die Ursachen sind vielfältig.

So wie sich das bei dir anhört.. hast du ein Problem mit deiner Persönlichkeit, deinem Selbstwergefühl.
Dieses natürlich aus der Entwicklung kommt. Das Hungern ist die Kontrolle über dein Leben, dass du so nich hast. Das kompesierst du über das Essen .. und fühlst dich gut, du deinen Körper kontrollierst.. Nicht weisst mit deinen Gefühlen umzugehen.

Mach dir doch mal einen Termin bei nem Psychologen. :) .. nachschauen lassen ob du in diese Sucht schon drinn steckst. Dann hast du ein weiteres Problem.


melden

Pro Magersucht/Bulimie

26.01.2014 um 10:06
@CrvenaZvezda

Jene die sich bewusst sind sehr krank zu sein, aber trotzdem dazu stehen und nicht dagegen ankämpfen.^^


melden

Pro Magersucht/Bulimie

26.01.2014 um 10:17
@Hornisse

Also es ist etwas Gutes, nicht gegen Krankheiten anzukämpfen, welche das eigene Wohlergehen extrem gefährden bzw schädigen?
Ich kann da Nichts "Gutes" erkennen.


melden

Pro Magersucht/Bulimie

26.01.2014 um 10:23
@CrvenaZvezda

Für jene schon. Aber es ist der größte Bullshit, denn das führt womöglich dazu, sich Andere anspornen lassen, die sowieso ein Problem haben.

Ich frage mich ernsthaft wie man so ein Denken haben kann und sich dabei immer mehr dem Tod nähert.

Seiten, auf diese das verherrlicht wird, gehören aus dem Verkehr gezogen. So etwas gehört bestraft...
Ich sehe da keinen Unterschied dazu.. ich Drogen konsumiere um Zufrieden zu sein und dass noch nach Aussen trage und der Welt mitteile das es richitg ist. Es nicht schädlich ist Drogen zu nehmen.


melden

Pro Magersucht/Bulimie

26.01.2014 um 10:25
@CrvenaZvezda
Hier in dem Faden sind wahrscheinlich diejenigen angesprochen, die mit dem Mund voll Sprühsahne sagen:"... seht ihr nicht, wie schlecht es mir geht und wie krank ich bin? ..."


Ich kann Themen in denen man sich selbst belügt/etwas vormacht sowieso nicht verstehen und bin dann auch schon wieder raus ...


melden

Pro Magersucht/Bulimie

26.01.2014 um 10:28
@Hornisse
also die meiste zeit ist es so dass ich zufrieden bin wenn ich in den spiegel schaue und dann gibt es tage an denen ich wieder zweifel bekomme. es ist jetzt nicht so dass ich garnichts mehr esse. ich schaue dass ich allerhöchstens 2000 kalorien am tag esse und am abend entweder nichts oder halt mal nen salat oder so..


melden

Pro Magersucht/Bulimie

26.01.2014 um 10:30
@AzuraAstraea

:)

Na dann ist es doch okay. Gefährlich ist es dann.. du wirklich dünn bist, aber dein Selbstbild von dir so aussieht.. du dich wirklich im Spiegel als dick wahrnimmst.


Wir Weiber haben immer mal nen Tag.. wir uns kritisieren.^^ :D


melden

Pro Magersucht/Bulimie

26.01.2014 um 10:32
@Hornisse
jaa ich finds halt nur blöd dass ich städnig und überall darauf achte was ich esse wieviel kalorien es hat und dass ich ja nicht zu viel esse ^^'


1x zitiertmelden

Pro Magersucht/Bulimie

26.01.2014 um 10:33
@Hornisse

Ich verstehe trotz Allem immer noch nicht was gut an der Sache sein soll...
Knochendünn oder zentnerschwer und im Rollie sitzend zu sagen, dass sei gut, ist doch Schwachsinn?


melden

Pro Magersucht/Bulimie

26.01.2014 um 10:34
@AzuraAstraea

Du musst da schon auf dich aufpassen, dass es nicht ausartet. Villeicht stellst du einfach um.. und machst einfach noch etwas Sport.
Ich weiß ja nicht wievile Kalorien du vorher zu dir genommen hast.


melden

Pro Magersucht/Bulimie

26.01.2014 um 10:35
@CrvenaZvezda

Du kannst an diesem Denken leder nichts ändern. Die Tatsache ist, es ein krankes Denken ist.
Aber noch viel schlimmer finde ich, sie sich bewusst sind, sie krank sind ... aber es nicht ändern wollen.


melden

Pro Magersucht/Bulimie

26.01.2014 um 10:39
Zitat von AzuraAstraeaAzuraAstraea schrieb:jaa ich finds halt nur blöd dass ich städnig und überall darauf achte was ich esse wieviel kalorien es hat und dass ich ja nicht zu viel esse ^^'
Habe mir jetzt nur die letzten Freds durchgelesen, also entschuldige bitte, wenn ich das Thema verfehle oder meine Frage schonmal beantwortet wurde.
Meine Frage ist:
Definierst du dich nur über dein Äusseres? Was ist mit deinem wahren ICH, das in dir liegt und eigentlich völlig unabhängig von deinem Aussehen ist. Schonmal drüber nachgedacht?


Anzeige

2x zitiertmelden