Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pro Magersucht/Bulimie

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magersucht, Bulimie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pro Magersucht/Bulimie

24.06.2006 um 15:28
Weder vom Körper noch vom Geld hängt es ab, ob Menschen glücklich sind, sondern ob ermit
sich zurecht kommt oder immer etwas anderes will.
-Demokrit-

Anzeige
melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pro Magersucht/Bulimie

24.06.2006 um 16:03
was mich hier am meißten stört, dass jeder es immer als etwas dummes darstellt... es istimmerhin eine Krankheit, die vom Gehirn her ausgelöst wird... es eine psychose.
ofthaben solche Personen dazu auch einen Hintergrund und es muß noch nicht einmal sein, dasssie unbedingt dünn oder dick sein wollen....manche wollen sich einfach nur, ich sag mal"verunstalten". Diese Krankheit bedarf mehr, als sie nur so oberflächlich zu behandelnund man darf nicht vergessen, dass sie auch tödlich enden kann. was mir da mehr Angstmacht ist doch, wie wenig hilfe diese betroffenen erhalten können.


melden

Pro Magersucht/Bulimie

24.06.2006 um 16:07
@yajoi
das seh ich genauso, bin da ganz deiner meinung.


melden

Pro Magersucht/Bulimie

26.06.2006 um 11:09
..und noch was....Magersucht bzw. ALLE Esstörungen auch ADIPOSITAS, die immer wiedervergessen wird, zählen zu den neurologischen Krankheiten. Alles eine Kopfsache...


melden

Pro Magersucht/Bulimie

26.06.2006 um 11:11
Weder vom Körper noch vom Geld hängt es ab, ob Menschen glücklich sind, sondern ob ermit
sich zurecht kommt oder immer etwas anderes will.

Dies mag aufviele zutreffen, Shoshanna, aber gewiss nicht auf alle ... ich hab da meine Erfahrungen!



melden

Pro Magersucht/Bulimie

26.06.2006 um 11:18
ja, da hast du wohl recht. man kann sich natürlich nicht mit allem zufrieden geben....
allerdings ist es dennoch ein schöner spruch und manchmal denke ich, ich sollte eherdie guten seiten sehen und meinen frieden mit mir selbst machen....
gelingt aber nochnicht so.


melden

Pro Magersucht/Bulimie

26.06.2006 um 11:23
Du siehst die guten Seiten wie ich es auf der vorherigen Seiten gelesen habe schon, ichmeine du fühlst dich offenbar glücklich wie du bist. Wieso auch nicht, ich finde es sehrgut das du es für dich so sagen kannst.

Ich jedoch, und ich bin damit sicherlichnicht alleine, habe große Probleme mit mir selbst, weniger mit meinem Charakter als mit"meinem Körper".


melden

Pro Magersucht/Bulimie

26.06.2006 um 12:07
gut geht es mir auch nicht. aber ich bin auf dem weg der besserung, weil ich an mirarbeite.... mit meinem körper bin ich auch nicht zufrieden, allerdings auch nicht mehrtotunglücklich wie noch in jüngeren jahren....


melden

Pro Magersucht/Bulimie

01.07.2006 um 22:33
Vielleicht liegt das Glück einiger aber auch in ihrer selbstzerstörung als destruktiveHandlung...


@corey

Es geht...aber dazu muss man schon wirklichsehr extrem sein...
Eiegntlich iz man ja normalerweise schon ab nem BMI von 11 tot,also...als "normaler" Mensch.

Und klar wäre sie immer wieder umgekippt, wenn siezu der Zeit hätte aufstehen dürfen, aber...das durfte sie ja nicht.




Meine frühere Zimmernachbarin in der Klinik war auch mal extrem Pro Ana und durch siehab ich das mit diesen ganzen Seiten erfahren...dann hab ich mich einfach informierenwollen und mich in einigen solchen Foren umgeschaut.

Pro-Ana/Mia macht meinenHass nurnoch stärker...meinen momentanen Hass auf alles und so gut wie jeden...-.-


melden

Pro Magersucht/Bulimie

01.07.2006 um 22:46
da kann man auch pro alkoholismus sein... nicht gegen die gesellschaft und dasaufgequollene gesicht ankämpfen... es lässt einen alles vergessen...
oder härteredrogen...
usw...

wer sein leben vergessen will hat ein problem.
wersonst keinen inhalt hat, wird ihn in ablenkung auch nicht finden.
(ganz abgesehendavon, dass kotzbacken und schultern wie ein flugsaurier auch von niemandem hübschgefunden werden. von daher läuft das ziel doch eh ins leere.)

derjenige musssich trauen und sein leben überdenken, inhalt suchen, ändern...

alles andere istdumm.
den quatsch auch noch aus ignoranz zu befürworten ...erbärmlich!


melden

Pro Magersucht/Bulimie

02.07.2006 um 00:18
so einen thread gab es schonmal.ich halte es mittlerweile - für teenagerscheiss , es gibtsoviele wannabes die einfach mal kucken wollen , weil sie abnehmen wollen.die meistensind dort eh normalgewichtig und rennen immer im kreis mit ihrem gewicht , weil dasfasten und dann wieder jojo spuren hinterlässt - nur eine richtige diät kann esbringen.und nein ich halte es NICHT für eine diät , aber es gibt viele die untergewichtdort schön finden.


melden

Pro Magersucht/Bulimie

02.07.2006 um 00:23
@intheforest

Hab auch festgestellt dass die teils sogar fast um die 10kgschwerer sind als ich und dann sagen wie ach so essgestört und magersüchtig sie ja sindund dass es ja so schwer wäre für sie zu hungern und blahblah...*Augenroll*



Ich ebkenne mich Untergewicht schön zu finden, aber...ich mach es nicht um derSchönheits Willen sondern um meinen.


melden

Pro Magersucht/Bulimie

02.07.2006 um 01:55
deine einstellung , deckt meine.
fakt ist dass bulimikerinnen - meistens normgewichthaben , wenn nicht sogar übergewicht ( - statistik).ich gebe zu mal in einem solchenforum gewesen zusein , aber kam mir - weil ich dick ( und mia war) nicht recht gut drinvor.ja , es ist eine kopfsache - neuerdigngs hat das auch einen namen , ich meine einemischform aus allem -EDNOS - no other speci(-irgendwas) fic eating disorder - saolche dievom kopf her magersüchtig sind aber a- normgewicht - oder b noch kein untergewicht haben- bulimikerinnen - die a- nicht regelmässig k* oder b- noch nebenbei hungern und soweiter.daselbe gilt auch noch wenn sie einen fressanfall hat und dann nicht k** - da kann mansich schon mal unessgestört vorkommen , bei den aufzählungen auch wenn mannn ist.vielehaben halt ein vorgeschriebenes bild - extrem mager ( was ich ehrlich auch sehr"abgehärtet" bin , sodass nur noch wirklich halbskelette schockierend finde ) - oderhalt bei mias die leicht untergewichtig sind , denn schlank kotzen geht echt nicht !
der letzte satz trifft auch zu.


melden

Pro Magersucht/Bulimie

02.07.2006 um 02:01
Bitte nochmal, aber so das man deine Aussage auch versteht ... da steckt ja nicht mal derHauch eines System dahinter.

fakt ist dass bulimikerinnen - meistensnormgewicht haben , wenn nicht sogar übergewicht Aja, ist klar, ne ... oh man


melden

Pro Magersucht/Bulimie

02.07.2006 um 02:08
@intheforest

Diagnose meiner Essstörung iz NNB[Nicht näher benannt], aber ichwollte auch gar nicht dass diese behandelt wird.
Bei mir iz wenig essen und auskotzenoder halbwegs normal essen und auskotzen oder Hungern der Fall.

Ich wollte mitmeinem Borderline klarkommen, das iz wichtiger.

Hab trotzdem Untergewicht.

Schlank kotzen iz wirklich unmöglich. Vor allem weil im Normalfall dann sowiesoirgendwannmal Fressanfälle kommen und es dann damit immer extremer wird. So leicht lässtsich der Magen nicht evrarschen.
Aber...das begreifen wenige.

Und...wenn manin der Klinik auf ner Essgestörtenstation war iz man glaub ich auch sehr abgehärtet.
Komischj nur, dass ich ebi vielen denen ich auf der Strasse begegne denke "Boah izdie/der dünn" und mir dann egsagt wird dass iche ntweder dünner oder genausodünnbin...lol

Ich weiss dass es gestört iz.


melden

Pro Magersucht/Bulimie

02.07.2006 um 02:16
fakt ist dass bulimikerinnen - meistens normgewicht haben , wenn nicht sogar übergewichtAja, ist klar, ne ... oh man
--- was bitte ist dein problem ?

mich wolltendie als die gemerkt haben dass ich noch andere techniken draudhabe (war in neradipostitas thera sttionör) - den "umgeschriebenen anorexieplan" unterjubeln.das heisse a- kein ausgang und wo ni9mmerman rausgeht - dann ein paar pfleger hinten drinn.
hmm.ja.
hier mal was zu EDNOS :
EDNOS ist eine Abkürzung für "Eating Disorder NotOtherwise Specified". Unter diesem Krankheitsbild (spezifiziert unter demDiagnoseschlüssel 307.50 des DSM IV und dem Schlüssel F50.9 des ICD-10) werden jeneEßstörungen zusammengefaßt, die entweder eine Mischform aus Anorexie, Bulimie undAdipositas darstellen oder nicht eindeutig einer dieser Störungen zuzuordnen sind. Dazugehören beispielsweise:

Frauen, die die Kriterien von Anorexie erfüllen, abernoch regelmäßige Menstruationsblutungen haben
wenn alle Kriterien der Anorexieerfüllt sind, aber trotz deutlichem Gewichtsverlust immer noch Normalgewicht vorliegt(->BMI)
wenn eigentlich die Kriterien für Bulimie erfüllt sind, aber "BingeEating"-Anfälle oder inadäquates Verhalten nach dem Essen seltener als 2x/Woche oder dieDauer von 3 Monaten auftreten
bei normalem Körpergewicht inadäquates Verhalten nachder Aufnahme normaler Nahrungsmengen (zB. selbstinduziertes Erbrechen nach dem Essen von2 Keksen)
große Mengen von Nahrung werden gekaut und danach ausgespuckt, aber nichtgeschluckt
-hnmm , nicht der beste Beschreib.


melden

Pro Magersucht/Bulimie

02.07.2006 um 02:21
@intheforest

Was mein Problem ist?

Die Aussage die du bringst, ist fürmich sehr fragwürdig ... die Leute die ich kenne, die Bulimie haben, darunter leiden,alle weiter unter dem Norm gewicht liegen, aber wirklich alle.

Und es gibt auchwelche die so sind, nicht weil sie sich erbrechen, sondern weil sie einfach an einerKrankheit leiden ... sei es Schilddrüsenüberfunktion etc.

Gibt genug Gründe fürein Untergewicht ... viel Streß.


melden

Pro Magersucht/Bulimie

02.07.2006 um 02:24
Ich habe auch Untergewicht . Mir egal ...

Aber kostbare Nahrung auskotzen findeich nicht inordnung . Denn lieber gar nichts essen und verhungern ...


Nealso soll jeder selbst bestimmen ist die falsche Herangehensweise .
GewisseSelbstdisziplin ist nötig !


melden

Pro Magersucht/Bulimie

02.07.2006 um 02:25
aha.die sind übrigend selten (mias>) oder züchtest du die ?
-ausserdem habe ichnur die statistik angesprochen .
und auserdem , spreche ich jawohl aud erfahrung.


melden

Pro Magersucht/Bulimie

02.07.2006 um 02:26
@crawler:

Das meine ich, auskotzen ist nicht unbedingt die feinste Art ... dasich es selbst mach :/ ist widersprüchlich mit meiner Vorstellung, ich mach es aus der Notherraus das es eh passiert ... wieso etc... geh ich mal nicht näher drauf ein, würd esauch nicht machen wenn nicht nötig.


Anzeige

melden