Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schulsystem, Gymnasium, Realschule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

15.02.2006 um 16:46
@tacky

Ein Hauptschüler schmeisst einen ballon voller wasser aus dem fenster und freut sich wenn unten jemand das wasser abbekommt.

ein Gymnasiast dagegen füllt diesen Luftballon vorher randvoll mit buttersäure
unjd ergötzt sich an den wochenlangen geruch seine opfer.


Du hast es genau auf den Punkt gebracht.
Meiner Meinung nach sollten lernunwillige, verzogene und gewaltbereite Schüler in Erziehungsheime und dort Manieren beigebracht bekommen.
Der verbleibende Rest kommt wunderbar miteinander aus, da bedarf keiner Trennung.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


Anzeige
melden
a.g ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

15.02.2006 um 16:49
Bei uns fangen Hauptschüler auch oft Schläge an. Viele Haupschüler sind Agressiv aber nicht alle.Ich kann Hauptschüler nicht leiden die meisten sind frech.

"mit Haut und Haar"
ganz und gar



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

15.02.2006 um 16:50
@tacky

eine generalisierung solcher trennungen wird sich auch nicht durchsetzen können. eben gerade, weil statistiken belegen, dass gewaltbereitschaft und idiotie nicht davon abhängen, welchen bildungsgrad man hat.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

15.02.2006 um 17:04
Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

Merkwürdige Frage....sind sie nicht sowieso schon durch die verschiedenen Schulen getrennt ?
In Bayern ist das jedenfalls so.
Und Bayern hat bei der Pisastudie am Besten abgeschnitten.



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

15.02.2006 um 17:08
bayern ist ja auch ne welt für sich. mit dem bestoiber. :.-D

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden
a.g ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

15.02.2006 um 17:14
Bei uns sind alle zusammen

"mit Haut und Haar"
ganz und gar



melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

15.02.2006 um 17:22
Ich wäre eher für Abschaffung der Hauptschule und nur noch für Realschule und anschliessend Gymnasium. (DDR)

Wer wirklich Lernschwierigkeiten hat braucht Nachhilfeunterricht bzw. ganz Behinderte müssen in eine Hilfsschule. Und ganz Begabte gehören gesondert gefördert.

Zuviele Köche - ähm ähnliche Schulen verderben einfach den Brei.
Und trennen was eigentlich zusammengehört, verbauen vielen die Möglichkeiten.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

15.02.2006 um 17:28
@relict

du bist also für den umgekehrten prozess, kongregation statt segregation.

und was sollen die dummen deiner meinung nach in der realschule?

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

15.02.2006 um 17:30
@swift

bestoiber.

Der ist ja nun nicht gerade das beste Aushängeschild....


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

15.02.2006 um 17:39
@swift
Was ist dumm?
Wenn ich sehe was für Sprolos u. Spacken sich teilweise auf dem Gymnasium rumtreiben und wiederum dann sehen muss, welch verschenkter Geist auf so mancher Haupt- oder Realschule verkümmert, dann weiss ich, das an diesem Schulsystem was ganz schief fläuft.
Das Schulsystem ist klassen- und schichtenorientiert, nicht wirklich leistungsorientiert.

Ich war in der 5. Klasse auch noch ein ziemlicher Rabauke und erst später sehr gut und konzentriert. In diesem Schulsystem hier, wäre ich wohl nie in den Genuss besseren Wissens gekommen bzw. hätte sehr viel Zeit verschenkt oder wäre total versackt, dank konzentrierten schlechten Umganges. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

15.02.2006 um 18:02
Hi,

ich bin auf einem Gymnasium. Ich bin der Meinung, dass es auf meiner Schule mindestens genau soviel "Abschaum", wenn nicht sogar mehr als auf jeder deutschen Hauptschule, gibt. Es ist so, dass die meisten Schüler auf meiner Schule eingebildete Kinder irgendwelcher anglo-sächsischen Ärzte sind.

Was ist daran so schlimm werden ihr mich fragen?

Naja die Tatsache, dass diese Kinder sich über den Rest stellen wollen, keineswegs global denken und vor allem so eingebildet sind, dass einem förmlich die Galle hoch kommt, wenn man sie sprechen hört.

Ich finde nicht, dass Hauptschüler, Realschüler oder Gymnasten sich irgendwie voneinander unterscheiden. Parasiten gibt es überall ;)

JEDOCH ist es keineswegs moralisch oder auch pädagogisch vertretbar, dass ein Zaun aufgestellt wird um Kinder von anderen Kindern zu schützen. Diese Politiker sollten das Geld lieber in Förderung solcher Lehranstallten reinstecken, als Kinder voneinander abgrenzen.

Idioten.

catch the future.


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

15.02.2006 um 18:14
@kirsten_sux

seh ich auch so . :-)


@relict


ob nun spacken oder nicht; in erster linie kommt es darauf an, ob sie den lernstoff begreifen können oder nicht. und es gibt nunmal menschen, den mangelt es gewaltig an empathie. ob das nun psychologisch bedingt ist, spielt dabei keine rolle. wenn überdurchschnittlich intelligente kinder in die hauptschule geschickt werden - was ohne frage sogar verhältnismäßig häufig vorkommt - liegt das an der einfältigkeit der lehrer. da kann das system nix für.

ich halte kongregation, als auch segregation der hauptschüler, nicht für sinnvoll.


Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

15.02.2006 um 18:20
Mauern sollte man bauen, keine Zäune.

Real knowledge is to know that you know nothing.


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

15.02.2006 um 18:24
@swift

Tja dann löst man sowas aber nicht über eine 3 -Klassen Schule, sondern über Nachhilfeunterricht oder eben Hilfsschule mit speziell geschultem Personal.

Kein Wunder das wie in @kirsten_sux Beitrag die Gymnasiasten hausgemnacht abheben, wo meist nix dahinter ist.
Meistens entscheiden ja noch die Eltern, ob ihr Kind schlau oder dumm gemacht wird.


In meiner Klasse waren auch welche, die zb. in Deutsch immer ne 5 hatten, dennoch haben sie die Realschule zum Schluss doch noch gepackt.
So würden sie mit ihrem Hauptschulabschluss versauern.

Helfen tut man nicht indem man ausgrenzt und pauschal unterteilt, sondern indem man gegenseitig zusammenarbeitet.

Aber wa sgenau schwebt Dir denn vor?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

15.02.2006 um 18:31
@relict

das system ist nicht zum helfen konzipiert(schon gar nicht wenn es um die persönlichen belange einiger menschen geht), sondern zum fördern. und fördern tut man am besten, wenn man die leute nach ihrer leistung bewertet & unterteilt.

im übrigen ist ein guter hauptschulabschluss mehr wert als ein schlechter real.
mir schwebt gar nichts vor. das derzeitige schulmodell ist ok. kongregation von hauptschülern ist kontraproduktiv; segregation von hauptschülern diskriminierend.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

15.02.2006 um 18:33
@joybeat (erster Beitrag)

Die Stadt, die du meinst, war nich zufällig Münster, oder?! ;)

it's öde to be blöde!!! ;D


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

15.02.2006 um 18:36
@swift
Es wird eben nicht nach Leistung unterteilt, sondern nach Schichten und Gutdünken.
Warum haben denn die Hauptschulen so einen schlechten Ruf?
Schau doch an, zu was sich das entwickelt hat.

Willst Du einem Hauptschüler tatsächlich von vornherein absprechen, die Realschule niemals zu packen? Oder einem eingestuften Realschüler das Gymnasium? Und das bereits in der 5. Klasse?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

15.02.2006 um 18:40
@relict

es wird nach leistung unterteilt. und zwar findet diese prozedur während der fünften u. sechsten klasse statt(beobachtungsstufe).

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

15.02.2006 um 18:42
@swift

Ja eben, leider.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

15.02.2006 um 18:55
Es gibt zwei Probleme,die sich hier gegenüber stehen : der pädagogische Auftrag und die Fürsorgepflicht der Schule gegenüber ihren Schülern.
Wenn in der betroffenen Hauptschule ein so hohes Gewaltpotential herrscht,daß sich die anderen Schüler bedroht fühlen, bzw. für diese eine echte Gefahr besteht und man die Situation nicht kurzfristig anders lösen kann,dann war die Trennung richtig.
Allerdings solte man dann auch daran gehen,das Gewaltpotential in der Hauptschule einzudämmen.Dazu braucht es aber eines vernünftigen pädagogischen Konzeptes , Lehrer mit Zivilcourage und Durchsetzungsvermögen und eine Gesellschaft und einer Schülerschaft ,die dies auch will und die getroffenen Maßnahmen akzeptiert.

Die andere Seite ist, daß man auch den Schülern weiterführender Schulen nicht ,wie hier in einigen posts angeklungen, das Gefühl geben sollte,sie seien etwas besseres.

Ihr seid nix besseres, Ihr könnt nur einige Dinge besser als andere,genauso können die anderen aber wieder andere Dinge weit besser können als ihr.
Ich habe im Leben schon Leute getroffen,die konnten kaum ihren Namen schreiben,aber wenn die sich einen Motor nur angesehen haben,fing der quasi wieder an zu laufen.Die konnten nur mit ner Axt mehr als einen Baum fällen,ohne müde zu werden,die konnten mit nem Schmiedehammer aus Eisen die tollsten Dinge machen oder dir anhand eines Hufabdrucks genau sagen, wie alt und wie groß und welcher Verfassung das Wild war,das da vorbeigekommen ist und wann das war.Ich kenne aber auch jede Menge hochgebildeter Professoren, Juristen und Naturwissenschaftler, die können das nicht.
Der Wert Deiner Fähigkeiten und Kenntnisse hängt immer davon ab,in welcher Situation und Umgebung du dich befindest.Ändert sich diese,bist Du plötzlich der Spako und der andere das Cleverle.



"C'est dur d'être aimé par des cons"


Anzeige

melden