Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Nachteile der Einsamkeit

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einsamkeit, Vorteile, Nachteile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Nachteile der Einsamkeit

14.02.2006 um 22:49
Ein Wesen welches gerne unter guten Freunden ist, jedoch ab und zu seine einsamen Stunden braucht...

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...


Anzeige
melden

Die Nachteile der Einsamkeit

14.02.2006 um 22:50
Einsam...das kenne ich.

Die Nachteile sind auf jeden Fall, dass man mit keinem redet und sich daher schnell langweilt. Aber dagegen hilft inzwischen ja das Internet.

Ich jedenfalls verbringe meine Zeit mit vielen Dingen...

Ich lese, ich sammle Bücher, ich beschäftige mich mit dem Übernatürlichen, schreibe, bastele an meiner Homepage, denke nach, philosophiere, und mache neuerdings Rollenspiele mit dem RPG Maker.

Trotzdem macht es mich manchmal doch fertig. Dann gehe ich raus und schaue mir den Mond und die Sterne an. Früher hatte ich einen Hund, mit dem ich immer gerne spazieren war. Aber der ist leider gestorben.

Bald werde ich einen Neuen haben...

Ohne Schiffer treibt mein Kahn auf des Meeres Spiegel. Niemals fesselt mich ein Bann, riegelt mich ein Riegel. Suchte meinesgleichen, fand nur Sünder ohne Zügel...


melden

Die Nachteile der Einsamkeit

14.02.2006 um 22:51
@tu
Ja, das auch. Die allseits beliebten Depressionen nicht zu vergessen. Äußern kann sich das in vielerlei Hinsicht.






Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

Die Nachteile der Einsamkeit

14.02.2006 um 22:53
@Ehecatl
Das ist eine angenehme, und aus meiner Sicht sinnvolle, Mischung. :)






Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

Die Nachteile der Einsamkeit

14.02.2006 um 23:02
Ich bin wohl einer der der das am besten beantworten kann, da ich schon jahre einsam bin.

Und ich sage dir was passiert.

Wenn du einsam bist und missverstanden von deiner ganzen Umwelt philosophierst du sehr viel, du beschäftigst dich mit Theologie,Esoterik und so nen Kram. Du entwickelst bösartige, fremde oder kranke Gedanken die keiner wohl auf so etwas drauf kommen kann. Du entwickelst dich vollständig individuell. Du bist frei und kannst dich nur selber beeinflussen da dich niemand beeinflussen kann wenn du einsam bist. Du wirst zu einem Tier, benimmst dich irgendwann wie eins, oder eingentlich sind wir alle nur bloss Tiere,du verhälst dich animalisch. Da du einsam bist nimmst du deine Umwelt bewusster zu dir, die Nahrung die du zu dir nimmst, dass Wasser was du trinkst, die Bücher die du liest, es ist viel intensiver alles.

Dann ist es so, du kannst dich nicht wieder anpassen, weil du nicht gelernt hast menschliche Kontakte zu knüpfen, niemand wird dich verstehen, du wirst als Verrückter angesehen, da du individuell bist und die anderen es nicht sind. Irgendwann wirst du super aggresiv und bist total frustriert und es ist eine Frage der Zeit wieviel Einsamkeit ein Mensch vertragen kann ohne , dass er dem Wahnsinn verfällt und sich gar nicht mehr kontrollieren kann. Irgendwann wird eine finstere und sehr bösartige Tat geschehen. Wahrscheinlich bist du dann auch suizid gefährdet. Nur eine Frage der Zeit bis man zum Demon wird.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden
tu_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nachteile der Einsamkeit

14.02.2006 um 23:04
@Ehecatl

Ein Wesen welches gerne unter guten Freunden ist, jedoch ab und zu seine einsamen Stunden braucht...

Dass Zweite ist immer zu bewerkstelligen, dass Erstere dagegen nicht.

Und genau da ist der Punkt ...



Auch nach siebenunddreissigjährigem Studium habe ich noch immer nicht herausgefunden, was Männer überhaupt wollen. Aber wie kann ich dass auch wissen? Sie wissen es doch selbst nicht.

created by tu ;-)



melden

Die Nachteile der Einsamkeit

14.02.2006 um 23:04
ich bin den ganzen Tag mit Menschen zusammen.. da benötige ich Abends einfach Zeit für mich.. und auch das ein oder andere Wochenende.. möchte ich einfach alleine sein.. sozusagen gewählte Einsamkeit.



Immer schön sachlich bleiben..


melden

Die Nachteile der Einsamkeit

14.02.2006 um 23:07
@Gwyddion

Ja, aber du hast die Wahl. Ich hab sie nicht.


@Topic

Ihr kennt doch bestimmt Experiment hier auf Allmy ?

Genau das wird man durch Einsamkeit.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden
tu_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nachteile der Einsamkeit

14.02.2006 um 23:07
@Gwyddion

Für meine Situation braucht man deinen Satz nur umkehren. ;)

Auch nach siebenunddreissigjährigem Studium habe ich noch immer nicht herausgefunden, was Männer überhaupt wollen. Aber wie kann ich dass auch wissen? Sie wissen es doch selbst nicht.

created by tu ;-)



melden

Die Nachteile der Einsamkeit

14.02.2006 um 23:09
Grösster Nachteil auf Dauer: Es nervt!

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden
tu_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nachteile der Einsamkeit

14.02.2006 um 23:11
@c12h22o11

Aber nur manchmal ... :} =

Auch nach siebenunddreissigjährigem Studium habe ich noch immer nicht herausgefunden, was Männer überhaupt wollen. Aber wie kann ich dass auch wissen? Sie wissen es doch selbst nicht.

created by tu ;-)



melden

Die Nachteile der Einsamkeit

14.02.2006 um 23:12
@The_Sorcerer
Ja, aber du hast die Wahl. Ich hab sie nicht.
Eines der größten Missverständnisse der Menschheit. Wer, wenn nicht DU sollte denn die Wahl haben? Das ist eine bequeme Ausrede. Mehr nicht.




Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

Die Nachteile der Einsamkeit

14.02.2006 um 23:12
Aber wenn, dann richtig.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nachteile der Einsamkeit

14.02.2006 um 23:13
@Apollyon: außer vielleicht, dass die meisten meiner Bekannten nicht verstehen, weshalb ich soviel Zeit brauche- und mich dann für ziemlich komisch halten

Oh ja, das kenne ich nur zu gut, schlimm wird es aber dann, wenn auch die Menschen, die man gerne hat, nur Unverständnis aufbringen können.




@tu: Nein für mich ist da ein Unterschied, wie ich vorhin schon zu erklären versuchte ;)




@The_Sorcerer: Ihr kennt doch bestimmt Experiment hier auf Allmy ?

Genau das wird man durch Einsamkeit.


SO bin ich Gott sei Dank noch nicht geworden, denn DAS wäre ein Grund, nie mehr der Einsamkeit zu frönen :D

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
tu_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nachteile der Einsamkeit

14.02.2006 um 23:14
@c12h22o11

Was tust du dagegen ?

Auch nach siebenunddreissigjährigem Studium habe ich noch immer nicht herausgefunden, was Männer überhaupt wollen. Aber wie kann ich dass auch wissen? Sie wissen es doch selbst nicht.

created by tu ;-)



melden

Die Nachteile der Einsamkeit

14.02.2006 um 23:16
@tu:

Nix. Ich bin am kreativsten, wenn ich genervt bin.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Die Nachteile der Einsamkeit

14.02.2006 um 23:16
@Vandroij

Was hast du schon ne Ahnung von meinem Leben ?

Ich hatte nie die Wahl, für mich war es verboten

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Die Nachteile der Einsamkeit

14.02.2006 um 23:17
Verboten mich von der Einsamkeit zu befreien

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Die Nachteile der Einsamkeit

14.02.2006 um 23:23
mom würde ich mir wünschen das ich solo wäre

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Die Nachteile der Einsamkeit

14.02.2006 um 23:23
Von Deinem Leben hab ich keine Ahnung. Aber ein klein wenig Erfahrung. Und die sagt: Mit jedem Moment Deines Lebens stehst Du an einer Kreuzung. Welchen Weg Du einschlägst, bleibt Dir überlassen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.




Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



Anzeige

melden