Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Nachteile der Einsamkeit

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einsamkeit, Vorteile, Nachteile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nachteile der Einsamkeit

06.12.2006 um 22:33
Ich denke wahre Einsamkeit ist für niemanden bestimmt. Von Natur aus ist der Menschnun
mal notwendiger Weise mit anderen zusammen , und sucht auch diese Gemeinsamkeit.Ist ja
auch nicht wirklcih gesund, so ohne sich mitzuteilen zu leben und ohnegemeinsam zu
erleben.
Ohne Kommunikation ginge der Mensch ja doch zu grunde.

Anzeige
melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nachteile der Einsamkeit

06.12.2006 um 22:45
Total einsam wird man eh nie sein, weil dann immernoch die Familie da ist!


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nachteile der Einsamkeit

06.12.2006 um 22:52
Naja, das sagst du so leicht, was ist denn mit Menschen die keine Familie haben?


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nachteile der Einsamkeit

06.12.2006 um 23:04
Ok, dann ist das da nicht der Fall, was dann wirklich schlimm ist...aber man hat dochdenn auch Freunde..ok, wenn man keine Freunde hat...dann einfach raus gehen, unter dieLeute...


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nachteile der Einsamkeit

06.12.2006 um 23:05
Würde ich auch mal so pauschal sagen, aber wer nie gelernt hat soziale Kontakte zuknüpfen, für den könnte das auch ein Problemchen werden :)


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nachteile der Einsamkeit

06.12.2006 um 23:06
Ja, da hast du recht! Und was hilft da? Das Internet?


melden

Die Nachteile der Einsamkeit

06.12.2006 um 23:13
@ Loona
Einsam kann man auch mit Familie sein.


melden

Die Nachteile der Einsamkeit

06.12.2006 um 23:16
Auch in ner Partnerschaft kann man sich einsam fühlen !


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nachteile der Einsamkeit

06.12.2006 um 23:16
Was da hilft? Sozialtherapie im schlimmsten Falle!...
keine Ahnung. Sowas istjedenfalls schon ganz schön bitter, wenn Leute ihr leben nciht auf die Reihe klriegen undewige Einzelgänger sind..


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nachteile der Einsamkeit

06.12.2006 um 23:17
Dann ist die Partnerschaft aber nicht allzu gut, vermute ich :)
Man hat ja keinenPartner um sich einsam zu fühlen, oder?


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nachteile der Einsamkeit

06.12.2006 um 23:17
Ja aber nur wenn man das auch so will! Wenn man sich einsam fühlt dann sucht man doch dieNähe bei der Familie (sofern man auch eine hat)


melden

Die Nachteile der Einsamkeit

06.12.2006 um 23:22
Nicht einsam sein zu wollen, aber die Gesellschaft von Menschen auch nicht zu ertragenist wahrscheinlich das Allerschlimmste. Was bleibt da noch?


melden

Die Nachteile der Einsamkeit

06.12.2006 um 23:23
Stümmt...hab dat scho bei vielen ( jungen ) Paaren erlebt...jeder hat sein Dinggemacht..gegenseitiges Interesse war nich mehr vorhanden......und nurmehr aus Gewohnheitzusammengelebt...

Echt traurig sowat !


melden

Die Nachteile der Einsamkeit

06.12.2006 um 23:42
hmmm.... jeder braucht mal irgend jemanden zum drücken^^ da es aber nicht lebensnotwendigist schluck ichs einfach runter...


melden

Die Nachteile der Einsamkeit

06.12.2006 um 23:48
Ich sehe in der Einsamkeit nicht nur Nachteile! Es kann auch sehr angenehm sein,mal neZeitlang für sich zu sein.
Aber als Dauerzustand möchte das glaube ich niemand haben!


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nachteile der Einsamkeit

07.12.2006 um 00:01
@freitag

hmmm.... jeder braucht mal irgend jemanden zum drücken^^ da es abernicht lebensnotwendig ist schluck ichs einfach runter...

Ich findeumarmungen schon Lebensnotwendig, dieses schöne Gefühl von Geborgenheit, ohne das könntich nicht! Dann würd mir aber richtig was fehlen!
Aber runterschlucken ist auch nichtimmer gut!


melden

Die Nachteile der Einsamkeit

07.12.2006 um 00:06
ich bin verdammt gerne alleine und man braucht ja mal auch stunden für sich.ich bin aberauch gerne unter leuten.wenn ich alleine bin..lese ich..ich spiele klavier...ich machviel mit meinem hund(er gilt ja nicht als person ;) )


melden

Die Nachteile der Einsamkeit

07.12.2006 um 00:07
Umarmungen finde ich auch äusserst wichtig! Das Gefühl von Geborgenheit und Wärme ist einfach unersätzlich. Was würden wir für ein einsames und kaltes Leben führen,wenn es dasnicht gebe?


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nachteile der Einsamkeit

07.12.2006 um 00:11
Mal alleine sein ist wirklich schön, aber auf Dauer? Das wäre wahnsinnig schwer!
Ichweiss noch als ich das letzte Mal alleine @Home war und ich soviel zu erzählen gehabthätte und jedes Zimmer war leer! Das war echt scheisse!^^


@nini

Jap, mein reden! Ich könnt nicht ohne, aber muss auch nicht immer sein, manchmal kannDauerumarme aber auch nicht nerven! Mein letzter Freund hats ziemlich übertrieben,seitdem ist mir die Lust auf Umarmungen für ne lange Zeit vergangen! Aber nun, ich könntgerne mal wieder


melden

Die Nachteile der Einsamkeit

07.12.2006 um 00:15
Mein letzter Freund hats ziemlich übertrieben, seitdem ist mir die Lust aufUmarmungen für ne lange Zeit vergangen! Aber nun, ich könnt gerne mal wieder

Selbstverständlich kann man es auch übertreiben und den Partner damit zu sehreinengen. Man sollte für alles immer ein gesundes Mittelmass finden!


Anzeige

melden