Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Nachteile der Einsamkeit

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einsamkeit, Vorteile, Nachteile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Nachteile der Einsamkeit

15.02.2006 um 23:29
also ich mag Einsamkeit- sie gibt mir meistens Kraft! Und wenn ich nicht einsam sein möchte, dann gibt es genug Möglichkeiten in Kontakt zu treten! Familie/Freunde!
Aber ich brauche Einsamkeit, weil ich sonst den Alltag nicht überstehe! Ich komme auch mal 4-5 Tage aus, in denen ich immer mit Jemandem zusammen bin, aber danch brauche ich dann einen Tag für mich ganz alleine.

Für mich persöhnlich birgt die Einsamkeit eigentlich (im Moment noch) keine Probleme- nur Vorteile

Dummheit ist die vorsäzliche Kultivierung von Unwissenheit.

(William Gaddis)


Anzeige
melden
tu_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nachteile der Einsamkeit

16.02.2006 um 00:58
Man wird dicker und dicker (30 Kilo in 4 Monaten), geht nicht mehr aus dem Haus, weil keine Hose mehr passt. *schock*

Wollte mich morgen mit ein paar User treffen, aber dass wird denn wohl nichts.



Auch nach siebenunddreissigjährigem Studium habe ich noch immer nicht herausgefunden, was Männer überhaupt wollen. Aber wie kann ich dass auch wissen? Manche wissen es doch selbst nicht.

created by tu aka bea ;-)



melden
tu_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nachteile der Einsamkeit

16.02.2006 um 01:12
@blubbb

Allein sein zu müssen ist das Schwerste, allein sein zu können das Schönste.
(Hans Krailslaimer)


Dieses Zitat sagt meiner Meinung nach Alles ...


Auch nach siebenunddreissigjährigem Studium habe ich noch immer nicht herausgefunden, was Männer überhaupt wollen. Aber wie kann ich dass auch wissen? Manche wissen es doch selbst nicht.

created by tu aka bea ;-)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nachteile der Einsamkeit

16.02.2006 um 01:14
"Man wird dicker und dicker (30 Kilo in 4 Monaten)"

30 Kilo in 4 Monaten???

Bist du sicher???



Gruß




Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen.



melden
tu_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nachteile der Einsamkeit

16.02.2006 um 01:19
@gsb23


Klar bin ich sicher, ich habe mich gewogen ... HIIIIIIIIIIIIIIIILFE

Ich hatte geschaut, was ich morgen anziehen kann, aber da war nichts mehr. *schock*



Auch nach siebenunddreissigjährigem Studium habe ich noch immer nicht herausgefunden, was Männer überhaupt wollen. Aber wie kann ich dass auch wissen? Manche wissen es doch selbst nicht.

created by tu aka bea ;-)



melden

Die Nachteile der Einsamkeit

16.02.2006 um 01:20
Och nöööö. Die Frauenwelt und das Wort "Kilo"...ganz böse Kombination.

Was draufkommt, kommt auch wieder runter!

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden
tu_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nachteile der Einsamkeit

16.02.2006 um 01:23
@c12h22o11

Klar,aber nicht bis MORGEN ... *lol*

Auch nach längerem Studium habe ich noch immer nicht herausgefunden, was Männer überhaupt wollen. Aber wie kann ich dass auch wissen? Manche wissen es doch selbst nicht.

created by tu aka bea ;-)



melden

Die Nachteile der Einsamkeit

16.02.2006 um 12:02
@Sidhe,

Danke für den Tip!

Ich kenne meine Situation, ich weiß auch was zu machen ist!
Wenn ich hoffe, dass mich jemand aus dem Loch zieht, erwarte ich das jemand meine Hilfe benötigt, so ergeht es mir zufrieden stellend und fühle mich von nutzen.
Es gibt nichts schlimmeres wie das Gefühl, nicht gebraucht zu werden, dann doch lieber der Gedanke ausgenutzt zu werden…

Mir fehlt es nur an Vertrauen, weil ich nicht viel von Oberflächlichkeit halte.
Ich bin ein tiefsinniger Mensch, das mag unter anderem daran liegen das ich alleine bin und mir zuviel Gedanken mache die mein Seelenleben beeinträchtigen mögen.

@Sidhe, wie du sagst, ich sollte mich bemühen und mehr vertrauen zu anderen Menschen aufbauen, es sind nur die bisher erlebte Enttäuschungen die mich eher zurückhaltend stimmen bis ich einen Harken erkenne und diese „Versuchsperson“ wieder los lasse.

Ps; auf ein neues...

"Ich weiß nicht ob es besser wird wenn es anders wird, aber ich weiss das es anders werden muss wenn es besser werden soll".

Gruß Bibamus


melden

Die Nachteile der Einsamkeit

16.02.2006 um 12:11
@Topic, schwieriges thema.

wenn mich die einsamkeit überkommt habe ich allerdings immer jemanden der mich da rausholt :)

Die Kritik ist eine Steuer, die der Neid dem Talent auferlegt.


melden

Die Nachteile der Einsamkeit

16.02.2006 um 14:36
Es ist doch manchmal ganz toll alleine zu sein .Um abzuschalten ,oder einfach mal das machen was man gerne möchte.

,,I TEGO ARCANA DEI"
,, ET IN ARCADIA EGO''
,,TERRIBILIS EST LOCUS ISETE"



melden

Die Nachteile der Einsamkeit

16.02.2006 um 16:05
naja ich kann nur sagen, wenn es im wunsch der person liegt, die allein ist, allein zu sein ist alles ok. wenn man aus zwang alleine ist dann gehts gar
nicht...

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nachteile der Einsamkeit

16.02.2006 um 16:19
@tu: Hast du so wenig Selbstvertrauen, dass du nur aufgrund deiner momentanen Körperfülle ein Treffen mit eventuell netten Menschen absagst??
Kann ich nicht verstehen.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Die Nachteile der Einsamkeit

16.02.2006 um 19:56
@ tu

Es gibt mehr Vorurteile in den Köpfen, als wir uns selber zugestehen wollen.

Ich kenne das Problem - akzeptiere Dich, wie Du bist, wenn nicht, ändere etwas daran. Das fällt nicht leicht, dauert u.U. lange, aber es wird Dir -DICH- näher bringen.

Wer nur nach Äußerlichkeiten sucht und schaut, der sollte sich mit Spiegeln umgeben - das ist für die Anderen gedacht, die nur Hüllen lieben!

Sei DU und Du wirst so angenommen, wie Du bist, nicht wie Du vielleicht sein möchtest.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Die Nachteile der Einsamkeit

16.02.2006 um 20:04
Manche Mönche sind jahre lang in der einsamkeit !


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nachteile der Einsamkeit

16.02.2006 um 20:05
Einsamkeit macht dumm,
dass ist sogar mal in einer wissentschaftlichen Studie (irgendwo mal in PM gelesen) belegt worden. Optimal wäre es, wenn man mindestens 10 Freunde hat, um sich vor Dummheit zu schützen. Denn die Reflektation in einer Freundschaftlichen Gruppe hilft sich selbst zu erkennen und erweitert den Horizont. Um so weniger Freunde man in seinem Umfeld hat, desto wenniger Weltbilder können miteinander reflektieren = Beschränktheit.

*gäääähn*


melden
tu_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nachteile der Einsamkeit

21.02.2006 um 12:57
@Sidhe

Hast du so wenig Selbstvertrauen, dass du nur aufgrund deiner momentanen Körperfülle ein Treffen mit eventuell netten Menschen absagst??
Kann ich nicht verstehen.

Ich habe mich schon wieder beruhigt. ;)
Morgen ist mein Rad fertig und dann gehts los ... :)



melden

Die Nachteile der Einsamkeit

21.02.2006 um 12:59
wenn du nicht so weit weg wärst, würde ich mitradeln. such dir jemand, mit dem du zusammen sporteln kannst. das macht doppelt spaß und fange vor allem langsam an.

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!
Es ist einfacher eine 100x gehörte Lüge zu glauben, als eine zum ersten mal gehörte Wahrheit!
Ich geh´kaputt, wer geht mit?



melden
tu_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nachteile der Einsamkeit

21.02.2006 um 13:04
@ichbinsdochnur

Jo, wenn ich unterwegs bin werde ich sowieso angesprochen. Manchmal weiss ich selbst nicht, welcher Teufel mich geritten hat. Vielleicht bin ich auch zu kritisch mir selbst gegenüber und übertreibe.

Ob Azazel wohl Fahrrad fährt *lol*


melden

Die Nachteile der Einsamkeit

21.02.2006 um 13:05
sicher, dass weiß ich 100%ig!

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!
Es ist einfacher eine 100x gehörte Lüge zu glauben, als eine zum ersten mal gehörte Wahrheit!
Ich geh´kaputt, wer geht mit?



melden

Die Nachteile der Einsamkeit

21.02.2006 um 14:27
Mhm, ich schaffe mir meistens Einsamkeit, um mich abzureagieren. Ist kommt eigentlich nicht oft vor daß ich ausraste vor Wut, aber wenn, ziehe ich mich lieber zurück.

Ich schrei nicht herum oder kick in meinen Boxsack, nein ich hock einfach nur da mit einem urbösen Blick da, und setz mich mit dem Anlass auseinander.

Und kaum vergehen ein paar Stunden, schon passt es wieder. Sozusagen missbrauche ich Einsamkeit zur Wutbewältigung.

Kokain's Sig offenbart die komplette Wahrheit. -=ebai=-

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.



Anzeige

melden