Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder sind Tabu...!

440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder sind Tabu...!

19.02.2006 um 18:53
Ich find es zum K... es macht mich sauer und traurig, wenn ich täglich etwas über Missbrauch in den Medien höre oder lese.

@iman: und genau deswegen bekommst Du es ja täglich aufs neue serviert. Du bist die Zielgruppe.
Sich über etwas aufregen und sich in Gewaltphantasien zu üben, kann eine abendfüllende und überaus befriedigende Freizeitbeschäftigung sein.

Gewalt ist zwar in unserer Gesellschaft verpönt, aber nicht gegen vermeindliche Bösewichte. Bei denen darf man nach Herzenslust seinen abartigen Trieben Sadophantasien freien Lauf lassen :D
...und muss sich nicht einmal rechtfertigen...

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden

Kinder sind Tabu...!

19.02.2006 um 18:58
ich bitte vielmals um Entschuldigung für die miese Rechtschreibung und die diversen ausgelassenen Wörter!

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden

Kinder sind Tabu...!

19.02.2006 um 19:12
Gegen sowas kann ma leider nichts tun, es gibt immer und wird immer solche Schweinehunde geben :( ... Aber was man tun kann, den Opfern so gut wie nur möglich helfen und diese Menschen hinter Schloss und Riegel bringen.

Es gibt so viel Schreckliches auf dieser Welt, ja manchmal denke ich auch, es ist ein Wunder... dass mir noch nicht so etwas zugestossen ist! Jedenfalls bin ich dankbar dafür.

und --> "Kinder sind Tabu...!"
Aber, ich denke es gibt dennoch genügend schöne Facetten und Seiten in unserer Welt, dass man Kinder in sie hereinlassen kann ;) Immerhin besteht noch nicht die ganze Welt aus Lügen, Bösem und Intriegen. Liebe ist stark und wird es immer bleiben :)

lg wolfi

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!


melden

Kinder sind Tabu...!

19.02.2006 um 19:58
wolfinee

"Es gibt so viel Schreckliches auf dieser Welt, ja manchmal denke ich auch, es ist ein Wunder... dass mir noch nicht so etwas zugestossen ist! Jedenfalls bin ich dankbar dafür"

Das ist doch genau das Problem. Medien schaffen Realität, wie hier schon jemand geschrieben hat. Die wenigsten Menschen machen in ihrem Leben überhaupt Erfahrung mit solchen Dingen, wenn man es im Fernsehen sieht, denkt man jeder 2. sei davon betroffen.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

19.02.2006 um 20:11
@xed

naja, gibt ja noch die "dunkelziffer". wer weiss wie hoch der missbrauchten wirklich liegt?

wenn ich mir die verhältnisse in anderen ländern so anseh, können die menschen hier von glück reden. wie gut sie es getroffen haben, ihre kinder es haben.

der mensch is halt n gewohnheitstier. -.-

jenseits von dir..
--------------------------------
www.langweilmi.net



melden

Kinder sind Tabu...!

19.02.2006 um 20:19
sator

Klar gibts ne Dunkelziffer, aber über die lässt sich eben auch keine Aussage treffen - die kann man nämlich auslegen wie man will, je nachdem für was man argumentieren will. Z.B. war vor einigen Jahren mal der Slogan "jede 3. Frau wird vergewaltigt" im Umlauf. Genauer betrachtet ergab sich aber, dass hier schon Blicke mit eingerechnet wurden...
Die Extremfälle wie sie hier genannt werden kommen ja so gut wie immer ans Licht. Die Dunkelziffer beläuft sich dann eher auf weniger "schlimme" Fälle, die natürlich auch tragisch sind.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

19.02.2006 um 20:54
@xed

"..jede 3. Frau wird vergewaltigt.."

aber in sachen kindesmissbrauch verhält es sich eben anders. die sind "unwissend", wissen mit sexualität noch nichts anzufangen.

zu den vergewaltigungen von erwachsenen frauen muss ich sagen, dass ich da immer sehr skeptisch bin. das es nur eine vorgetäuschte vergewaltigung handelt, ist öfter der fall als die meisten zu glauben wagen. kumpel von mir hat damit schon erfahrung machen dürfen und musste kurzzeitig in haft.

jenseits von dir..
--------------------------------
www.langweilmi.net



melden

Kinder sind Tabu...!

19.02.2006 um 21:03
sator

". das es nur eine vorgetäuschte vergewaltigung handelt"

In Zahlen 60%, nach Studien :)

Ist natürlich bei Kindern auch etwas anders, klar, wobei die imho auch oft als "Waffe" verwendet werden. Die DUnkelziffer dürfte halt bei diesen Extremfällen, die man gerne als Argumentationsstütze anführt, gegen 0 gehn.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Kinder sind Tabu...!

19.02.2006 um 22:45
@xedion

Hm, ja toll... die Medien, wahrscheinlich bringen die noch nicht mal Alles ans Licht. Es geschehen noch viel mehr solche Dinge... Und nein, ich denke nicht so, ahh jeder 2. hier wird vergewaltig oder wer weiss was -.-
Ich wusste auch schon vorher, OHNE Medien, dass es gefährlich ist und schnell mal etwas passiert. Vorallem jungen Mädchen...

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!


melden

Kinder sind Tabu...!

19.02.2006 um 23:01
xedion65

lol gegen null?
weist du wie viele kinder interfammiliar vergewaltigt werden ?
sowas kommt meist nie ans tageslicht
die zahl ist wesentlich gröser als du gerne hättest

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


melden

Kinder sind Tabu...!

19.02.2006 um 23:04
wolfinee

Bist du dir da sicher? Ohne Medien...sprich ohne Zeitung Radio Fernseher Internet? Glaube ich dir nicht :)
GIbt sicher viel, was die Medien nicht ans Licht bringen, aber in den Bereichen, was die Leute hören wollen, da kommt manchmal mehr ans Licht, als es eigentlich gibt.
Natürlich kann viel passieren, nur haben die "Medien" eben auch eine sehr selektive Wahrnehmung, was Gewalt und Sexualverbrechen anbelangt...sie senden genau das, was die Leute sehen wollen. Ironischerweise fühlt sich dadurch die Zielgruppe noch bestätigt :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Kinder sind Tabu...!

19.02.2006 um 23:09
GabrielDecloudo

Lesen, denken, posten.
Was ich schrieb war, dass solche Extremfälle immer ans Tageslicht kommen. Nicht einen Ton habe ich über Interfamiliäre Probleme von mir gegeben

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Kinder sind Tabu...!

19.02.2006 um 23:14
Das Problem ist nämlich, dass interfamiliäre Fälle eher als Missbrauch zu beschreiben sind, welcher über eine längere Zeit hinweg anhält. Die Fälle, die hier immer wieder angeführt werden, sind jedoch mit Entführung verbunden...und eine Familie, die nicht merkt, dass ihr Kind fehlt, die gibt es meiner Meinung nach nur im Film..

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Kinder sind Tabu...!

19.02.2006 um 23:29
mal ehrlich wa sist extremer ?

kind wird entfühjrt vergewaltigt gefunden und ist wieder daheim in sicherheit

oder

kind wird hmm ab sagen wir 8 jahren vom elterteil vergewaltigt über jahre es ist nicht sicher kann nirgends fliehen vielleicht glaubt ihm auch keiner falls er was sagt usw

jetz sag mir was extremer ist

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


melden

Kinder sind Tabu...!

19.02.2006 um 23:38
Ist schwer hier eine Wertung abzugeben, aber ich weiß schon worauf du hinaus willst..nur würde ich sagen, Tod ist extremer als der Rest, zumal wie gesagt, auch ein Unterschied zwischen Vergewaltigung und Missbrauch gemacht wird. Unter Missbrauch fällt u.U. schon das Baden oder Einkleiden des Kindes, wenn man es darauf anlegt.

Interfamiliär gibt es mit Sicherheit eine hohe Dunkelziffer, aber das habe ich auch niemals bestritten, im Gegenteil. habe eher darauf aufmerksam gemacht, dass das Klischee, wie man es so oft im Fernsehen sieht, eben nicht der Wahrheit entspricht.
Ob nun das eine oder andere "schlimmer" ist, das ist wohl auch Ansichtssache.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Kinder sind Tabu...!

19.02.2006 um 23:38
"Unter Missbrauch fällt u.U. schon das Baden oder Einkleiden des Kindes, wenn man es darauf anlegt."

Zumindest gab es solche Fälle, was auch immer dran war..

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Kinder sind Tabu...!

19.02.2006 um 23:41
@xedion

Dieses "bestätigt fühlen" ist ja auch eine Art Warnung, man gibt eher Acht und beschäftigt sich mit damit. Hm, ja es kann sein, dass ab und zu Unwarheiten gesendet oder Berichtet werden, aber leider weniger als "Warheiten" aber ja...

"was die Leute sehen wollen" klingt so, irgendwie grausam. Wie wenn sich Menschen geradezu über das Leid anderer ergözen, argh... -.-

Und ja, mir wurde schon früh... ohne Radio, Medien od. Zeitung, eingetrichtert... Dass es sehr gefährlich werden kann, in bestimmten Situationen ect.

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!


melden

Kinder sind Tabu...!

19.02.2006 um 23:43
ich wusste nich,ob ich das glauben konnte....

in den usa ist mal einer verurteilt worden auf 15 jahre,weil er einen sneakers klaute....ein kinderschänder bekam derweil aber nur 10 jahre!!!!!

ich versteh die ganze welt heutzutage einfach nimmer

I believe in GOD and he is my saviour. He is the only one who loves me forever!!!
WWJD- What Would Jesus Do?



melden

Kinder sind Tabu...!

19.02.2006 um 23:44
Ja, ging mir genauso..wobei meine Eltern das ja auch aus den Medien haben :)
Es ist nicht einmal so, dass die Medien Unwahrheiten senden würden, im Gegenteil. Nur entsteht eben dadurch der Eindruck, als ob dies "normal" wäre. Es ist aber vielmehr so, dass das "normale" niemand interessiert. Schlagzeilen sind es, Katastrophen, Verbrechen...
Es ist aber nun mal so. Die besten Einschaltquoten bringen Seifenopern und Gewalt..

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Kinder sind Tabu...!

19.02.2006 um 23:46
wolfinee

Wobei du schon Recht hast, natürlich kann es sehr gefährlich werden in bestimmten Situationen. Jedoch sollte man deshalb auch nicht in Panik verfallen, wie gesagt, den wenigstens Menschen widerfahren solche Dinge - was es im EInzelfall natürlich nicht weniger tragisch macht.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden