Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

398 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

29.03.2007 um 19:51
Ja, das klappt nur wenn die Ex´en auch wieder eine richtige Beziehung haben und esDir
auch Wert ist, den Kontakt zu halten.
Bei mir war es eine ziemlich langeGeschichte,
da ist man halt schon sehr vertraut miteinander! Jeder hat wieder eineneue Beziehung!
Und wenn auch noch gemeinsame Interessen da sind, gibt es immer was zureden. Aber wie
gesagt, daß ist kein "Muster"für andere. Das ist sehr speziell.

Anzeige
melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

29.03.2007 um 19:54
das ist n argument
mir fällt grad ein...gings es nicht eben darum, dass man diefreundschaft erhält?
also können wir zumindest sagen, es wäre möglich, wenn beidemitmachen, aber unmöglich, sobald einer ausfällt, andererseits nicht empfehlenswert, dawieder ungewollte gefühle daraus entstehen können und man mit der vergangenheit nicht soabschließen kann, wie man gern möchte


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

29.03.2007 um 19:55
Vielleicht auch gar nicht erst auf Liebe einlassen?! :|


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

29.03.2007 um 20:07
Ja, aber wenn es einem "erwischt", braucht es viel Selbstbeherrschung wenn daraus keineLiebe (Verliebtheit) werden soll. Und je mehr man sich dagegen "wehrt", desto größer wirddoch das Verlangen danach! Das Risiko des "Scheiterns" ist halt leider immer dabei!


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

29.03.2007 um 20:10
wo existiert dieses risiko nicht...?
@xXDaWnXx
ich glaub, das ist keine gutelösung, wir alle (oder fast alle) stammen aus der liebe, jetzt nimm an, es gäbe sienicht...


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

29.03.2007 um 20:11
Dann wäre die Welt nicht so überfüllt ... ( ist mein Ernst )


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

29.03.2007 um 20:13
arg
ja, okay, so gesehen hast du recht
aber wäre das so, wäre die welt in 5-6jahren spätestens noch halb so voll


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

29.03.2007 um 20:14
Und wo ist das Problem dabei? Ich würde es begrüßen! Auch wenn es mich dabei trifft.


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

29.03.2007 um 20:20
Hallo elle,

[.....und dieses "Eins- sein" kann man denke ich nur nach einigerZeit wieder abbauen, so das wieder eine normale Distanz entsteht, wie man sie zu anderenauch hat.]

Ich persönlich schaffe das nie, eine "normale" Distanz aufzubauen,
nachdem Schluss ist.
Auch nach 3 oder 4 Jahren bin ich dazu nicht in der Lage. Sogenau weiß
ich auch nicht wieso.
Mir ist es einfach dann egal was der anderemacht. Hab kein Interesse
an weiterem Kontakt.


Vielleicht liegt es auchdaran, daß meine bisherigen Freunde mir wohl doch nicht
soooo wichtig waren, wie iches am Anfang dachte, als ich in sie verliebt war.
Das könnte ein Grund sein.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

29.03.2007 um 20:22
Nanu... klar aus demographischer sicht... sind schon bissel viele menschen auf unsererWelt.... aber das eindämmen ist irgendwie nicht legitim... das verletzte ja das Recht aufNachwuchs ( falls es das gibt :D ).

Mir is es wurscht. Hoffe nur dass es meinenKindern noch gut geht, und ihren, und denen danach :(


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

29.03.2007 um 20:25
Powermausi... schon möglich. Und ich finde schon, dass das jeder selbst entscheiden muss.Ich glaub bei mir wärs wie bei dir.
Finde ich sowieso albern, wenn sich 2 trennen unddas erste Versprechen, das sie sich geben ist- Freunde zu bleiben... in den meistenfällen wird das ja wohl nix.


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

29.03.2007 um 20:27
Ich habe noch nie zu einem gesagt, "aber wir können ja Freunde bleiben" und wenn
mandas mal zu mir sagen würde, würde ich auch wieder ablehnen, hochstwahrscheinlich.
Außer er wäre mir als Freund wirklich noch sehr wichtig..


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

29.03.2007 um 20:32
Naja, verloren gegangen Gefühle können durch die gewonne Freundschaft wieder gefundenwerden ... wäre für mich ein zu großes Risiko, und ich hätte dann zuviel Angst davor,enttäuscht zu werden.


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

29.03.2007 um 20:33
Link: lustich.de (extern) (Archiv-Version vom 17.03.2007)

tja, ich weiß nicht, ob das jemand kennt....

siehe link

aber so könntssein, dass da mal schnell ein paar millionen menschen weniger sind, die die erde belasten


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

29.03.2007 um 20:34
FireSire,

dass ist genial! Der Grund = Zerstörung der Natur.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

29.03.2007 um 20:44
Ne.. das is doch kein Grund....
die haben ja nicht das Ziel die Natur zu zerstören,das is nur der bittere Beigeschmack...
der Grund fehlt.

Menschen sind dumm.Spielen gern Krieg wegen nichts. Verseuchen nowaja semlja mit atomschrott und überhauptsind wir alle schon total vergast und verstrahlt.
Der Grund...?


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

29.03.2007 um 21:39
Hallo ; ich bin grad in genau dieser situation. und es ist verdammt schwer , wir kennenuns 7 moanta und es war erst freundschaft und dann wurde liebe draus, sex usw. wir ahbenuns sogar gesagt ich liebe dich ! und immoment sind wir beide in einer phase wo wir nichtwissen wie es weitergeht...

Wir arbeiten auch zusammen das macht es nochschwerer und und ich hab gesagt wir arbeiten nur noch zusammen und er will aber wasunternehmen , und ich habe auch einen tag nach dem schluss amchen noch sex mit ihmgehabt, schheiss sitution ... keine ahnung wie es weiter geht!


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

29.03.2007 um 22:06
Hallo crazy,
wenn die Beziehung wirklich zu Ende ist, müßt ihr Euch unbedingträumlich trennen. Das ihr gemeinsam arbeitet ist schwierig genug! Aber wenn einer vonEuch die Trennung nicht will, quält man sich nur gegenseitig!
Und ihr müßt eine klareAbmachung finden, wie Ihr die Wohnung nutzt, solange Ihr nicht getrennt wohnt.
EineFreundschaft ist momentan sich er nicht möglich. Das kann erst die Trennung, die Zeitbringen! :(


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

29.03.2007 um 23:11
trotz allem kann aus vergangender Liebe Freundschaft erwachsen, sogar innigeFreundschaft.


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

31.03.2007 um 19:53
hallo , sorry ich habe mich falsch ausgedrückt , also ich wohne nicht ihm zusammen , wirarbeiten zusammen und sehn uns oft privat... erst waren wir sehr gut befreundet , dannhatten wir eine private weihnachtsfeier , dort ahben wir sehr viel getrunken , und dann haben wir uns das erste mal geküsst danach lange nich viel , und dann waren wir öfterszusammen weg und es hat mich richithg erwischt und na ja silvester ist es dann passiert ,wir ahben zusammen gefeiert und dann na ja ...
wir ahben gesagt wir sind nur freunde, aber dann wollte er mich immer öfters sehn und er hat gemerkt das er mich vermisst undna ja ich hab mich endglütig verschossen , wir ahben uns sogar gesagt das wir unslieben...

MAl ne frage nebenbei kann man ein ich liebe dich zurück nehmen ???

Also das problem ist das noch was zwischen uns steht , und ich ahb ihm langesehr viel abverlangt, es sah so aus als ob es ihn nicht stört , aber es kam raus das esihn exterm stört...
Er ist ein toller mann , er sieht nicht so gut aus , aber espasst einfach alles , ich häng sehr an ihm und er ist gleichzeitig ein freund...

Er hat immoment probleme mit sich selbst( ich denke midlifecrises?! Odergeburtagsdepressionen , er ist 36 und ich 20 muss man dazusagen , aber espassteinfach...) und es kommt alles zusammen und deswegwn sind wir immoment " nurfreunde" doch ich werd doch immer wieder schwach , es sagt was und ich tue es ...immoment rede ich mir ein das wir nur freudne sind ... ich weiss nicht ob es geht , weilich viel fühle und er weiss glaub ich auch nicht was er will , nur ziehe ich jezt einenklaren schluss strich? Nur noch zusammen arbeiten ? Gar keinen sex mehr ? Abund zu mal ? privat weg gehn`? morgen gehn wir ins centro was essen und spazieren ich weiss abernicht was ich machen soll ?
Liebe grüsse jasmin


Anzeige

melden