Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

398 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

12.12.2006 um 12:32
Es geht, allerdings braucht es da eine Pufferzeit nach dem Beziehungsende. Bei mirwarens
zwei Monate.

Anzeige
melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

12.12.2006 um 23:50
es geht alles, wenn man nur will!
es kommt natürlich auch darauf an, aus welchemgrund man sich getrennt hat...


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

12.12.2006 um 23:54
es kommt natürlich auch darauf an, aus welchem grund man sich getrennt hat...

Seh ich auch so! Wenn der Partner den anderen total verletzt hat und es deshalb zurTrennung kommt,würde man es demjenigen im nachhinein immer wieder vorhalten. Das istkeine gute Grundlage für eine Freundschaft!


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

12.12.2006 um 23:59
Seh ich auch so! Wenn der Partner den anderen total verletzt hat und es deshalb zurTrennung kommt,würde man es demjenigen im nachhinein immer wieder vorhalten. Das istkeine gute Grundlage für eine Freundschaft!

Und wurde schon hundert malgesagt :) Ich zeige nun mal mit dem Finger auf mich...aber jedesmal wurd wieder was gegengesagt..ach, ich hab ja immer so recht :D


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

13.12.2006 um 00:01
Dieses Thema kann man einfach nicht ausdisskutieren,da die Meinungen nunmal sehrunterschiedlich ausfallen! Den einen fällt es leichter wieder mit ihrem Ex eineFreundschaft zu haben,den anderen eben nicht. Es kommt wie gesagt immer auf die Umständean!


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

13.12.2006 um 00:09
Tja Menschen sind nunmal unterschiedlich! Aber du hast Recht, dieses Thema wird nie einEnde finden weil es grad diese Unterschiedlichen Meinungen gibt!


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

13.12.2006 um 00:09
aber wieso freundschaft? wenn man sich noch liebt, dann doch lieber eine beziehung...obwohl ich dieses wort hasse!


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

13.12.2006 um 00:33
obwohl ich dieses wort hasse!
Dann sag doch Partnerschaft. ;)


melden
a.j ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

13.12.2006 um 00:40
allso meine meinung dazu ist,es kann keine richtige freundschaft entstehen,allso bei mirwäre es so ,ist bei jedem verschieden............


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

13.12.2006 um 00:52
@Vica

aber wieso freundschaft? wenn man sich noch liebt, dann doch liebereine beziehung... obwohl ich dieses wort hasse!

Aber wenn´s kaputt ist, dannwird´s auch so nicht mehr klappen, wenn sie beendet wurde, aus welchem Grund auch immer,ist es egal ob man sich noch liebt oder nicht!
Obwohl, wenn sich beide noch lieben,dann kann diese Beziehung doch garnicht vorbei sein....es kann wenn denn nur noch einervon beiden Lieben, denn sonst wär´s ja eigentlich kein Grund für eine Trennung, oder seheich das falsch?


@a.j

allso meine meinung dazu ist,es kann keinerichtige freundschaft entstehen,allso bei mir wäre es so ,ist bei jedemverschieden............

Seh ich genauso...also es kann vorkommen, klar,alles ist möglich, aber ich sehe es als sehr schwer!


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

13.12.2006 um 01:05
ja loona das siehst du falsch, man kann sich lieben aber trotzdem nicht zusammenpassen......also trennt man sich wieder.
Und wenn alles gut läuft bleibt man danneinfach "nur" befreundet. Und sowas funktioniert sogar ganz gut


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

13.12.2006 um 01:12
Ok, das ist dann klar, das leuchtet mir ein! Danke winni


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

13.12.2006 um 07:37
Freundschaft zu Liebe

Liebe zu Freundschaft

Freundschaft zuEnttäuschung

Enttäuschung zu Ernüchterung

Ernüchterung zu Bitterkeit

Bitterkeit zu Vergessen...


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

13.12.2006 um 08:17
Sicher ist das möglich. Wenn auch wohl nur sehr selten. Ich hab´s einmal erlebt. War indem Fall so wie winni78 es beschrieb.

@Maccabros

>>Bitterkeit zuVergessen...

Führt Bitterkeit nicht eher zu Verdrängung?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

13.12.2006 um 10:29
Bei mir dreht es sich nicht direkt um eine Liebe, sondern eher um Freundschaft, die einenKnacks wegbekommen hat. Habe gestern erst mit einer Bekannten darüber geredet, da ichauch immer noch unschlüssig bin, wie ich mich verhalten soll. Meine Bekannte sagte auch,daß ein Neuanfang nur stattfinden kann, wenn man ehrlich zueinander ist. Und damit hatsie wohl auch Recht. Bleibt dann aber immer noch die Frage, ob ich den ersten Schrittmache, oder ob ich warten soll, daß der andere auf mich zu kommt? Ich habe ehrlich gesagtkeine Lust mehr Leuten in den Hintern zu kriechen, um dann doch nur angelogen zu werden.Es ist einfach übel, wenn das Vertrauen so weit erschüttert ist.


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

13.12.2006 um 10:44
Das is möglich, definitiv.....rofl


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

13.12.2006 um 10:59
nein : (


melden
cindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

14.12.2006 um 14:33
ich kann aus eigener erfahrung sagen das es klappt,muss aber nicht bei jedem so sein.mansollte heraus finden wie man selber damit umgehen kann.jedoch hab ich einen menschen,denich sowie auch er mich geliebt hab/hat und trotz das wir nicht mehr zusammen sind,sindwir heut die besten freunde und können über alles miteinander reden.beide partner müssensich nur einig über eine freundschaft sein... gruß cindy


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

14.12.2006 um 14:55
@Maccabros
Freundschaft zu Liebe

Liebe zu Freundschaft

Freundschaft zu Enttäuschung

Enttäuschung zu Ernüchterung

Ernüchterung zu Bitterkeit

Bitterkeit zu Vergessen...


Ichwürds anders sagen

Freundschaft zu Liebe,
Liebe zu Erwartungen.
Erwartungen zu Enttäuschung.
Enttäuschung zu Ernüchterung.
Ernüchterung zurSchmerz
Schmerz zu Hass.... oder Hoffnung


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

14.12.2006 um 23:20
Guten Abend...

Wir hatten als HA in Deutsch auf Liebe zu deffinieren...Ich habmir was notiert und wollte mal wissen was ihr davon hält...Bin offen fürVerbesserungsVorschläge...

Meiner Meinung nach ist Liebe (konkret ausgedrückt)ein Gefühl, das einem ein Wohlbefinden bringt und glücklich macht...Echte Liebe lässt unsfür diese Geliebte Person alles tun und dabei denkt man nicht an sich selber(nicht somehr so sehr)...Liebe herrscht also dann, wenn diese andere Person eine höhere Prioritätals das eigene Leben bekommt(einnimmt)...

Danke im Voraus...

PS:Ichdenke schon, dass aus Liebe wieder Freundschaft werden kann...Ist bei mir sogar derFall...^^

Peace


Anzeige

melden