Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

398 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

30.11.2006 um 14:34
@fadeinside: Ich weiß, was Liebe ist und bin mir vollkommen bewußt, daßdas
Verliebtheitsgefühl oft damit verwechselt wird. Davon sprach ich aber nichtsondern
wirklich von tiefer, echter Liebe.
Alles was ich sagen wollte war, daß esfür Liebe
keine Zeit gibt und man nicht sagen sollte, sie träte unbedingt erst nacheiner gewissen
Zeit auf, denn DAS ist nicht zwingend der Fall.

Anzeige
melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

30.11.2006 um 16:52
Loona:
>Auch wenn gesagt wird, das man danach Freunde bleiben will, ist es doch inden meisten Fällen ganz anders!<

Aber warum bloß...? Ich verstehe dasnicht...Warum dieser Stress, wenn man doch friedlich alles beenden und auf einer neuenEbene aufbauen kann....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

30.11.2006 um 16:55
Docci, das frage ich mich auch immer.


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

30.11.2006 um 17:00
>Aber warum bloß...? Ich verstehe das nicht...Warum dieser Stress, wenn man dochfriedlich alles beenden und auf einer neuen Ebene aufbauen kann....<

Jeder willes friedlich und das daraus wieder freundschaft wird, aber irgendwie funktioniert dasleider fast nie.
Naja zwischen guter Freundschaft und schlechten Sex liegt oft nureine Nacht ;o)


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

30.11.2006 um 17:02
@punx:
Wenn eine Freundschaft nicht funktioniert ist das für mich auch einKommunikationsproblem....


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

30.11.2006 um 17:05
ist liebe nicht FREUND-----schaft zuglei´ch??


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

30.11.2006 um 17:06
@doctrine hmm, das ist wohl wahr.


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

30.11.2006 um 18:02
Ich denke nicht.... ich war mit meinem besten Freund zusammen, dann haben wir unsgetrennt. Seit dem ist alles nur zum kotzen, weil es irgendwie alles weiter geht, er sichaber mit anderen Mädchen trifft und mir sagt wie sehr er mich liebt.
Immer nurWidersprüche, die ganze zeit danach und weitere Lügen. Das schlimme ist, das einer daranimmer kaputt geht wenn nicht sogar beide.
Also aus eigener Erfahrung würde ich sagennein, selbst wenn man es versucht, wird es nie wieder eine richtige Freundschaft.

tschöö


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

30.11.2006 um 18:51
@Doctrine

Aber warum bloß...? Ich verstehe das nicht...Warum dieser Stress,wenn man doch friedlich alles beenden und auf einer neuen Ebene aufbauen kann....

Naja, wenn man schon keine schöne Beziehung hatte, sich zum Schluss nur nochgezofft hat, daran denn endgültig die Beziehung zerbrochen ist, ist es wohl einfach dasbeste wenn man sich einfach aus dem Weg geht! Das hab ich mit nem Ex von mir auch, warein ziemlich unschönes Ende und mit dem hab ich auch keinen Kontakt mehr!


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

30.11.2006 um 19:30
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende?

Nachvollziehbar, aberso sollte es nicht sein...


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

30.11.2006 um 20:05
Natürlich sollte es so nicht sein, aber es ist unvermeidlich wenn nicht beideeinverstanden sind das es auf gutem Wege weiter geht! Wie hier schon geschrieben wurde,einer wird immer daran kaputt gehen!


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

30.11.2006 um 20:06
In diesem Falle seh ich es ein, aber es geht auch anders.


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

30.11.2006 um 20:08
Wie gesagt, natürlich geht es auch anders, aber eben nur in seltenen Fällen!


melden
micj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

30.11.2006 um 20:12
@loona

>>Naja, wenn man schon keine schöne Beziehung hatte, sich zumSchluss nur noch gezofft hat, daran denn endgültig die Beziehung zerbrochen ist, ist eswohl einfach das beste wenn man sich einfach aus dem Weg geht! Das hab ich mit nem Ex vonmir auch, war ein ziemlich unschönes Ende und mit dem hab ich auch keinen Kontakt mehr!<<

Was soll denn das bitteschön? Also nicht drüber diskutieren, dasProblem lösen und versuchen die Freundschaft aufrechtzuerhalten? Wenn du so denkst, tustdu mir echt leid, sorry. Warum streitet man überhaupt? Ich würde mal die Quelle diesesProblems ergründen? Rausfinden, wie es so weit kommen konnte.

Wenn man schonmal mit dieser Person eine lange, sehr intime Beziehung eingegangen ist, dann kann dochnicht einfach Schluss machen und sich nicht wieder treffen oder reden.

Oderhattet ihr gar nicht eine so tolle Beziehung?

Gruss Mic_J


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

30.11.2006 um 20:17
@micj ^^

Was soll denn das bitteschön? Also nicht drüber diskutieren, dasProblem lösen und versuchen die Freundschaft aufrechtzuerhalten? Wenn du so denkst, tustdu mir echt leid, sorry. Warum streitet man überhaupt? Ich würde mal die Quelle diesesProblems ergründen? Rausfinden, wie es so weit kommen konnte.

Du kannst dichwohl nicht reinversetzen wie es ist sich in nem fiesen Streit zu trennen kann das sein??Anscheinend nicht! Ich kenns sehr gut, ich war total verletzt weil er mir Sachenvorgeworfen hat die überhaupt nicht passiert sind! Da kommt es immer auf sein Gegenüberan! Man bzw. ich konnte mit ihm nicht drüber reden weil er einfach ein totaler Stirkopgist/war .. ich wollte auch gar nichts mehr mit ihm zu tun haben, weil er halt so zu mirwar! Also schön den Ball flach halten wenn mans nicht erlebt hat! Warum sollt ich dirleid tun? Ist das dein Leben was ich führe? Nein! Das sind immer wieder Erfahrungen dieman machen muss und daraus lernt man nur! Warum man streitet? Führst du so einfriedvolles Leben das du das nicht weisst? Dann kann ich dir auch nicht helfen!


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

30.11.2006 um 20:21
Mit einer früheren Freundin hab ich heute noch Kontakt - mit einer nicht, da war es wohlbesser für beide...


melden
micj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

30.11.2006 um 20:22
@loona

Doch ich kann mich sehr wohl in einen solchen fiesen streitreinversetzen, nur versuche ich nicht gleich auszurasten und Kommunikation auf einemangemessenem Niveau zu halten.

Was ist denn ein Stirkopg? Und warum soll ich dasnoch nie erlebt haben? Kennst mich ja gar nicht, also sei du mal stillt ^^

Ichstreite sehr oft, aber das löse ich jedesmal mit Kommunikation auf, ''guter''Kommunikation. Streiten tut man oft in einer Beziehung, man sollte sich aber nicht gleichdie Köpfe einschlagen. Oder empfindest du dies als normal?

Probleme entwickelnsich nicht einfach so, da steckt mehr dahinter, also Take it easy....

GrussMic_J


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

30.11.2006 um 20:26
Nicht streiten- diskutieren bitte hier ! :)


melden
micj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

30.11.2006 um 20:28
>>Nicht streiten- diskutieren bitte hier !<<

Ich streite doch nicht,ich repräsentiere nur ein breitangelegtes Spektrum meiner Weisheit ;)
Aber hasteigentlich Recht, werde mich ein bisschen zurückhalten.

Gruss MIc_J


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

30.11.2006 um 20:29
@micj

Doch ich kann mich sehr wohl in einen solchen fiesen streitreinversetzen, nur versuche ich nicht gleich auszurasten und Kommunikation auf einemangemessenem Niveau zu halten.

Angemessem Niveau? Das versuch mal mit dem!Ich sagte ja nicht das es jedesmal nach einer Beziehung so was, halt nur bei der! Mankonnte nicht mir ihm reden, aber mein Leben ist auch besser ohne ihn, weder als Freundnoch als Partner, fertig!

Was ist denn ein Stirkopg? Und warum soll ich dasnoch nie erlebt haben? Kennst mich ja gar nicht, also sei du mal stillt ^^

Ups, ich meinte natürlich Sturkopf, hab nur halb liegend geschrieben^^
Aber du willst mir hier einen erzählen und ich soll stillt sein, jaja^^
Was weiss ich, ob du das nun schon erlebt hast oder nicht, du redest hier als wäralles super und voller harmonie! Es gibt Menschen mit denen man einfach nicht mehr redenkann!

Streiten tut man oft in einer Beziehung, man sollte sich aber nichtgleich die Köpfe einschlagen. Oder empfindest du dies als normal?

Streitgehört für mich sogar mit in eine Beziehung! Aber kein totaler Ausraster, vielleichtKleinigkeiten wo man sich hinterher wieder auf die Versöhnung freut ;)
Aber wer hatdenn bitte was von Köpfe einschlagen geschrieben?

Probleme entwickeln sichnicht einfach so, da steckt mehr dahinter

Ja ach nein, echt?

(Willst du eigentlich anonym bleiben?)



Anzeige

melden