Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

398 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
micj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

30.11.2006 um 20:31
Ok Loonalein, ich schreibe dir morgen, leg mich jetzt wieder hin, fühl mich gradenicht
so gut.

Gute Nacht Allmy und träumt was schönes...

Achübrigens, ich
bin MichelGame und gar nicht anonym bleiben, es gab da irgendein Problemmit meinem
Account.

Na dann, haut rein.

Gruss Mic_J

Anzeige
melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

01.12.2006 um 15:31
@loona:
>Naja, wenn man schon keine schöne Beziehung hatte, sich zum Schluss nur nochgezofft hat, daran denn endgültig die Beziehung zerbrochen ist, ist es wohl einfach dasbeste wenn man sich einfach aus dem Weg geht!<

Soweit sollte es meiner Meinungnach gar nicht erst kommen....ich sag ja..alles eine Frage der Kommunikation..so erspartman sich auch viel Ärger und Herzschmerz...es ist doch unendlich schade, so auseinanderzu gehen....


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

01.12.2006 um 15:33
@doc

Aber manchmal vielleicht auch nur noch das beste! Es ist nicht schön, klar,aber wenn einfach gar nichts mehr gestimmt hat, soll man sich da denn noch für eineFreundschaft bemühen die vielleicht sowieso bald wieder endet?


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

01.12.2006 um 15:47
@loona:
Ich habe es mir immer zum Vorsatz, erst gar nicht in so eine Lage zu kommenund von Anfang an offen und ehrlich zu sein. Die Fronten sollen geklärt seindenn ichmöchte nicht so auseinander gehen...wenn es denn mal zu dieser Situation kommen sollte...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

01.12.2006 um 15:51
@doc:
Wenn die Kommunikation zwischen den Partnern grundlegend gestört ist - warumauch immer - dann lässt sich nicht mehr viel richten.
Dann hilft nur noch Abbruch. Obdann später daraus so etwas wie Freundschaft entstehen kann, hängt davon ab, wievielVertrauen zerstört wurde.
Ich habe mir immer Mühe gegeben, viel mit meinen Frauen zureden. Wenn wir denn so gar nicht miteinander klar kamen, und nur die Trennung blieb,bemühten wir uns, diese "unblutig" hin zu bekommen. Ohne den Zwang der Partnerschaft habeich mich hinterher mit einigen sogar im Job, in der politischen Arbeit oder in der WG gutvertragen.


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

01.12.2006 um 16:02
@doc

Das ist ein sehr guter Vorsatz, aber von Person zu Person anders!
Ichwürde auch gerne mit allen im reinen bleiben und dann eine Freundschaft weiter laufenlassen! Aber wie ich nun bestimmt schon 3 Mal geschrieben hab, geht es nicht mit jeden!Nicht jeder Mensch ist so offen um über alles reden zu können! Ich hab da keine Problememit aber man hat mal einen Partner mit dem das einfach nicht geht! Es ist einfach so!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

01.12.2006 um 16:04
@loona:
Dann votiere ich für getrennte Schlafzimmer:
Deins hier - seins inAustralien, oder auch umgekehrt.
Wenn man mit einem Typen nicht mehr klar kommt, dannnützt auch der beste Freundschaftsvorsatz nichts. Dann schickt man ihn in die Wüste undlässt ihn dort mumifizieren.


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

01.12.2006 um 16:09
@Doors

Sehe ich doch genauso! Ich hatte 2 Beziehungen die in Streit geendetsind, da ist es einfach das beste! Aber sowas gehört nunmal auch mal dazu!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

01.12.2006 um 16:11
Wenn etwas im Streit auseinander geht, dann sieht's für spätere Freundschaft in der Tatschlecht aus. Da hast Du recht, liebe Loona.


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

01.12.2006 um 16:13
Na was anderes erzähl ich hier doch gar nicht die ganze Zeit :)


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

01.12.2006 um 16:14
bisschen scheisse formuliert...

Na das schreib ich doch die ganze Zeit :) so..


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

01.12.2006 um 17:49
Streitet weniger, das Leben ist zu kurz für derartige Nichtigkeiten...


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

01.12.2006 um 18:14
Mein Freund sagt immer, sollte es auseinandergehen sollten wir Freunde bleiben...
Aber wir habens schonmal versucht und da hat es nicht gut funktioniert..
Dadurchkam dieser Thread überhaupt zustande.
Wobei es damals auch daran gelegen habenkönnte, dass es eine paradoxe Situation war, wie ich nie gedacht hatte sie einmal ineiner Beziehung erleben zu müssen. Weil es einfach zu verrückt war.
Aber das ist einganz anderes Thema.
Ich finde inzwischen man sollte versuchen einen guten Kontakt zupflegen, wenn nicht als Freunde, dann aber auch nicht als Feinde...
Nur, manchmal istes wohl wirklich das Beste, wenn man den Kontakt abbricht, z.B wenn der Ex gewattätig istoder einen versucht zu kontrollieren u.s.w.
lg


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

01.12.2006 um 18:16
Feinde...

Warum muss aus Liebe Feindschaft werden?


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

01.12.2006 um 18:28

Feinde...

Warum muss aus Liebe Feindschaft werden?


GuteFrage, nächste Frage!
Das ist wirklich schwer zu erklären! Wenn sich im Laufe derZeit die Beziehung einfach nur noch als totales Chaos rausstellt, man nur noch an sichvorbei lebt, wenn man nur noch streitet...das wären für mich die Gründe..also nun nichtfür eine Feindschaft, aber ein Grund warum eine Freundschaft danach nicht klappen könnte!Bei mir und meinem Ex wars auch noch das Problem gewesen das sämtliche Gerüchteentstanden sind die absolut nicht der Wahrheit entsprachen!
Aber er hat schon immeranderen mehr geglaubt als mir, seiner eigenen Freundin!
Jeglicher Versuch ihm zuerklären dass das alles nicht wahr ist hat er abgelehnt!
Er kam denn immer mit demKommentar "Warum sollten die mich denn anlügen?"
Ich hatte denn diejenigen draufangesprochen was das soll, warum die sowas erzählen, aber jeder hats nur abgestritten, dadachte ich denn auch nur was hier denn los ist! Ich hatte alles dann satt und das istdann mit nem riesen Krach auseinander gegangen! Ab und zu schreiben wir uns auch noch(sms) aber das wars auch!


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

01.12.2006 um 19:37
Das hört sich nicht gut an - Vertrauen ist die Basis jeder Beziehung und wenn es daranfehlt, dann sollte ein Schlussstrich gezogen werden...


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

01.12.2006 um 22:35
@mac

Den hab ich dann ja auch gezogen! Obwohl er mir eigentlich in jeglicherHinsicht hätte vertrauen können! Aber das mach mal einen Sturkopf klar...tja, was solls!


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

01.12.2006 um 22:36
loonachen, wir wissen doch, wer nicht weiß was er an dir hat, der ist es garnicht wert ;)


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

01.12.2006 um 22:40
@Silberblümchen

Schön gesagt, ich bin zutiefst gerührt *tränewegwisch*

Aber das stimmt wohl, mit mir ist es eigentlich sehr einfach, aber nicht wenn es mirschwer gemacht wird, aber vielleicht muss das auch mal sein! Kann ja nicht alles pureHarmonie herrschen :X


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

01.12.2006 um 22:56
Wieso wieder ,ist die freundschaft nicht mehr da wenn die liebe plötzlich da ist oderdominiert das misstrauen und das hintergangen werden dann kann ich mir schwer vorstellendas nach der Liebe wieder freundschaft wird.


Anzeige

melden