Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

14.11.2007 um 23:46
Man muß es nicht ausgesprochen hören, aber wenn man es auch sonst nicht "hört" (= wahrnimmt oder gezeigt bekommt), dann ist das in einer Beziehung nicht schön.

Wobei ich gar nicht sagen will, daß es keine funktionierende Beziehung ohne Liebe geben kann.
Nur müssen dann beide damit gleichermassen zurechtkommen.

Anzeige
melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

14.11.2007 um 23:49
@mausi

Aber "Ich will mal mit dir was tolles unternehmen......."was auch immer kommt nie.




Ich halte nicht viel von Spielchen wie ignorieren und warten was passiert..
Aber das wäre halt ne Möglichkeit.

Konsequent wäre es einfach, es zu beenden. Macht ja keinen Sinn, und ihr seid ja nicht seit Ewigkeiten zusammen, so das eure Leben ineinander greifen und sich gegenseitig komplettieren, Es hört sich eher nach so einer lapidaren Geschichte an, die nicht richtig losgehen bzw aufhören will. Ein klarer Schlussstrich ist da meist das beste Mittel.


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

14.11.2007 um 23:50
Also wenn ich MAL ich liebe dich sage dann meine ich es auch wirklich ernst... ok am anfang so mit 16 oder so sagte ich es einfach so ich meinte damit eher ich hab dich lieb aber jetzt weiß ich was LIEBE wirklich heißt und es ist wirklich das schönste überhaupt ....


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

14.11.2007 um 23:50
ja finde ich auch...


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

14.11.2007 um 23:52
sollte an deadpoet gehen


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

14.11.2007 um 23:53
Man erwartet heute einfach zu zuviel, ohne sich selber aufopfern zu wollen. Diese Erwartungshaltung wird heute leider viel zu hoch gesteckt und dann wundern wir uns das heutzutage keine Beziehung mehr auf Dauerhaften Bestand beruht. Einen gesunden Kompromiss zu finden ist daher sehr schwer.

"Ich liebe Dich" heißt ja nicht zwangsläufig seine Freiheit aufgeben zu müssen. Den richtigen Schlüssel zu finden, auf beiden Seiten, das ist das Problem.
Das Gefühl des Zueinander halten aufzubauen, zu stärken und auch zu halten, egal was passiert.
Ein hartes Stück Arbeit mit vielen Ecken und Kanten. Davor drücken sich aber viele.


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

14.11.2007 um 23:55
:), Norman


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

14.11.2007 um 23:56
Da gebe ich dir vollkommen recht NORMANBATES


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

15.11.2007 um 00:02
oder.........................

ich liebe dich....weil...
du... du... bist :)


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

15.11.2007 um 00:04
Für den Moment zu sagen "Ich liebe dich" ist nicht schwer. Aber es im praktischen Leben umzusetzen ist furchtbar schwer!


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

15.11.2007 um 07:58
für mich ist es genau umgekehrt.
für den moment zu sagen ,ich liebe dich' ist unmöglich, ich kann es einfach nicht sagen, wenn ich mir nicht sicher bin.

ich habs schon oft versucht, es geht mir einfach nicht über die lippen.

nur, wenn ich mir wirklich sicher bin und die gefühle alles sagen, dann kann ihc sagen ,ich liebe dich'.

ich habe leute getroffen, die das zu 2 oder 3 verschiedenen menschen sagen konnten, ohne mit der wimper zu zucken.
das war mir immer ein rätsel und ich war, ehrlich gesagt, sogar etwas enttäuscht von diesen menschen, wie leichtfertig sie doch mit diesen worten umzugehen pflegten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

15.11.2007 um 08:09
Tja, vor der Liebe ist selbst der Stasi-Scherge nicht sicher:

„Ich liebe – Ich liebe doch alle – alle Menschen – Na ich liebe doch – Ich setzte mich doch dafür ein!", E.Mielke, 13.11.89.

Oder in der englischen Übersetzung von Michael "Noseoff" Jackson: "I love you all, bye!"


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

15.11.2007 um 08:47
@badboy

ICH LIEBE DICH !!!


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

15.11.2007 um 13:13
"Wenn ihr diese Worte jemandem offenbart , was wollt ihr ihm damit sagen ?"

Höchstwahrscheinlich das man ihn liebt... :|


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

15.11.2007 um 13:47
Ich finde, wenn man einem Menschen sagt, dass man ihn (oder sie) liebt, dann sollte man es auch wirklich so meinen. Ich habe (nach 2 Beziehungen) noch kein einziges Mal davon "Ich liebe dich" gesagt. Wobei sich da die Wertmaßstäbe unterscheiden, und meine sind in diesem Falle sehr hoch.

LG


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

15.11.2007 um 13:54
Meiner Frau und meinen Kindern sage ich es täglich - und meine es durchaus ernst und ehrlich.


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

15.11.2007 um 13:57
aber?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

15.11.2007 um 13:59
Wie aber? Nix aber!


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

15.11.2007 um 14:00
ok, las sich so ein bischen nach aber :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

15.11.2007 um 14:17
Liebe ist ohne "wenn und aber".


Anzeige

melden