Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

07.10.2009 um 17:15
Ja Liebe ist etwas das man nur fühlen und erleben kann. Der Satz: "Ich liebe dich" ist nur Versuch heranzuführen an etwas sich nicht richtig beschreiben lässt.

Falls man übrigens mal einen ausländischen Partner haben sollte könnte diese Seite einen etwas kreativ werden lassen: http://www.infantologie.de/love/sprache.php

Anzeige
melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

07.10.2009 um 17:20
Diese Worte werden sowieso viel zu of benutzt; McDonalds Iam loving it


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

07.10.2009 um 17:23
Ich persönlich habe wohl einmla zu oft die Erfahrung gemacht das die Worte: "Ich Liebe Dich" nicht so gemeint waren wie Sie ausgesprochen wurden.
Leider hat es mir nicht nur einmal das Herz gebrochen...und leider macht es mir das auch sehr schwer im mom überhaupt etwas zu empfinden.
Die einzigen Menschen denen ich das ILD abkaufe sind meine Töchter...dem rest der Welt gebe ich noch nicht einmal die Chance dazu soetwas zu sagen...

Ich sehe das nämlich so:
Wenn ich sagen ILD dann meine ich das mein herz vor Liebe überquillt und ich mir keinen moment mehr ohne den Menschen vorstellen kann dem ich in dem mom so vertraue das ich diese Worte über die Lippen bringe.


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

07.10.2009 um 17:49
Wisse das man es als nextenliebe verstehen kann(bei sehr vertrauten Personen).
Beim Lebenpartner bzw. Familienmitglider ist sowiso normal das man einen Liebt,aber bei Freund/Freundin bin ich selber etwas mistrauisch.Da ich selber so hinterlistige Freundin hatte die mir krass veraten hat am liebsten hätte ich ihr eine gedonner(was ich aber nicht gemacht habe da ich Pazifist bin)


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

07.10.2009 um 17:59
Ich habe ewig nicht mehr zur einer gesagt -Ich liebe Dich-.
Bin sehr zurückhaltend geworden, aber irgendwann kommt es wieder..
Ich finde dies eine sehr Wertvolle Bedeutung, und sollte nicht einfach mal eben schnell gesagt werden.


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

07.10.2009 um 18:40
@Seelenglanz
Da gebe ich Dir 100%tig recht!!!


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

07.10.2009 um 19:16
Kein Satz löst mehr Emotionen bei einem Menschen aus als "Ich liebe dich" solange man ihn nicht zu oft sagt ;-)


1x zitiertmelden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

07.10.2009 um 19:20
wenn ich diese worte sage erwarte ich nichts außer das die gegenüber sich darüber freut! mehr nicht! denn das ist das wichtigste für mich das diese worte jemandem gut tun und man sich freut sie von MIR zu hören!
natürlich ist es schön wenn man eine bestätigung bekommt aber die freude reicht mir schon!


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

07.10.2009 um 19:47
auser diese person läst es kalt nimt dich eher "Hart"ran.
Dan weist du was mit dir geschehen kann.


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

07.10.2009 um 19:56
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Kein Satz löst mehr Emotionen bei einem Menschen aus als "Ich liebe dich" solange man ihn nicht zu oft sagt
Es funktioniert auch ohne diese Worte. ;)


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

07.10.2009 um 19:59
Wieso müssens eigentlich immer worte sein??Taten sagen mehr als 1000 Worte!!
Also loss habt spass und genist die Liebe.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

08.10.2009 um 08:08
Worte sind beliebig und strapazierfähig.
Es gibt durchaus Menschen, die Gewalt gegen PartnerInnen oder Kinder ausüben, und trotzdem diese Worte "Ich liebe Dich" in den Mund nehmen.

Wie heisst es doch in der Bibel:

Wer die Rute spart, hasst seinen Sohn, wer ihn liebt, nimmt ihn früh in Zucht.


AUA!


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

12.10.2009 um 03:44
Meiner Meinung nach sagt man "Ich liebe dich" zu jemandem, mit dem man sich sehr wohl fühlt, dem man vertraut, und den man niemals verlieren will. Mit jemandem mit dem man sich ein Leben zu zweit vorstellen kann und vllt noch eine Familie. Ich glaube nicht so wirklich an die Flugzeuge bzw. Schmetterlinge im Bauch.
Auch wenn ich selbst welche hatte, glaube ich, dass es nur einbildung ist.
Und weiterhin denke ich, dass es wahr Liebe nur in der Beziehung zwischen ELtern und Kindern gibt, denn keine andere bindung hält so lange wie die von zb mutter und tochter. denn eltern hat man sein leben lang bis sie sterben aber eine beziehung zu einem mann bzw zu einer frau ist sozusagen austauschbar. wenn es streit gibt, dann kann man diesen menschen verlassen und aus ist es. bei eltern geht das nicht so leicht.
natürlich gibt es auch ausnahmen zb wenn die eltern die kinder vernachlässigen oder wenn die kinder die eltern nicht mehr respektieren.


1x zitiertmelden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

28.10.2009 um 20:30
@Syle

Es gibt auch Fälle, in denen die Eltern total lieb und nett zu ihren Kindern sind, aber sie trotzdem ihre Eltern nicht lieben, und ihren Partner mehr lieben als sie.

Also unter Liebe versteht man ja mehrere Dinge. Liebe is so ein kompliziertes Wort... xD


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

29.10.2009 um 08:37
@Yoshi


Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.

(Franz Kafka)


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

29.10.2009 um 09:40
^^Das klingt wirklich gut!!!


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

29.10.2009 um 09:50
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.

(Franz Kafka)


Bei Fahrzeug fällt mir als erstes Abwrackprämie ein :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

29.10.2009 um 10:04
@martialis


Du denkst ja auch nur ans Geld.
Das sag' ich Deiner Liebsten!


melden
zaman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

29.10.2009 um 20:41
ich liebe dich sollte man sagen , wenn man es wirklich fühlt.
also wenn man für diese person wirklich was empfindet..

und wenn man diese person wirklich gut kennt :)


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

30.10.2009 um 02:51
ich habe diese beruehmten drei worte einmal gehoert, ich habe ihnen geglaubt, ich bin darauf reingefallen, ich habe meine lehren gezogen und ich bin vorsichtig geworden.

das soll nicht heissen, dass ich diese worte nie wieder hoeren will oder sie nie wieder aussprechen werde, aber 'liebe' ist ein idealzustand, etwas, das am ende eines langen weges steht...und da bin ich im moment dabei, vielleicht die ersten schritte in die vielleicht richtige richtung zu machen


Anzeige

melden