Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

21.12.2010 um 14:43
@Canis
achso also wenn du zu deiner freundin sagst "fahr du doch" ist das nich ernst gemeint und genauso nur dahergesagt wie wenn du zu ihr sagst "ich liebe dich" ?
schöne beziehung

Anzeige
melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

21.12.2010 um 14:50
@sanatorium
ich sag mal so.. ichhhh mag sie.

Aber wenn deine Freundin mal rückwerts einparkt mitn kombi (und der hatte diese "Stop-Wahrung" wo man höhrt wenn man zu nah wo dran ist) und dein Wagen im nächsten moment Armumschlungen mit der Laterne kuschelt (BÜNDIG) dann ist das nicht mehr so toll...
Aber ich bin ja ein netter..

Schön war auch als ich mit ein paar Kumpels ein paar Bier trinken wollte - 2 Wochen auf Malle" - sagt sie "Fahr doch".. ich natürlich sachen gepackt wollte los.. wer steht da vor der Tür?... Ich denk mir "liebst se ja also reden wir mit ihr" also frag ich "Du hast doch gesagt Fahr doch" darauf sie "ja" dann meine ich "na dann kann ich doch auch Fahren" worauf sie ernsthaft antwortet "Nö".. Ich hab doch schon gar nicht mehr gewusst woher ich meine Sachen genommen hatte.


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

21.12.2010 um 14:54
@Canis
du bist ja der richtig einfühlsame, "ich mag sie" - geilster satz xD
deine arme freundin

egal is off topic


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

21.12.2010 um 15:25
Interessanter find ich in diesem Zusammenhang die Worte:
"ich hab dich lieb"

Soweit ich weiß, sagen das viele Menschen und meinen damit so viel wie: "ich liebe dich"

Was bedeutet "ich hab dich lieb" für euch?
Ist das ernst zu nehmen, wenn es nicht grad in jeder SMS erscheint, als hdgggggggdl?


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

21.12.2010 um 15:55
Ich finde hdl oder hdgdl kann man schon an freunde (auch dem anderen geschlecht) senden ohne damit "ich liebe dich" zu meinen. Anderster ist das wenn sich schon etwas anbahnt und man hdgggggggg....dl usw. schreibt


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

21.12.2010 um 16:16
Der Gehalt der Worte, ganz gleich welcher auch immer, ist doch entscheidend ahängig von der Kommunikation zwischen Sender und Empfänger und kann durchaus gleichzeitig unterschiedlichen Gehalt haben.
Kompliziert genug ausgedrückt?
Beispiel
Eine notgeile Frau im besten Alter hat mal wieder einen unbescholtenen Jungmann auf ihr Sofa gelockt. Sie säuselt ihm ein "Ich liebe dich" in den Gehörgang, der Gehalt der Worte in diesem Fall "Nu mach schon endlich die Hose auf, sonst krieg ich einen Hormonflash.
Der unbescholtenen Jungmann nimmt die Ausage aber für bare Münze und denkt sich "Mein Gott, wie schön, sie liebt mich wirklich".
Der Gehalt der Worte bei Sender und Empfänger ist also durchaus unterschiedlich.
Das gewählte Beispiel soll auch schon mal unter vertauschten Vorzeichen vorgekommen sein.
Wird zumindest von einigen Frauen schon mal behauptet.


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

21.12.2010 um 16:36
Was ist Liebe? In der Beziehung ist die Liebe sowas wie eine Symbiose, nein eher eine Art Vertrauensbeweis, den man nicht immer diese Worte sagen, sondern es sollte etwas selbstverständliches sein, andererseits ist es schön, diese Worte zuhören, wenn sie ernstgemeint sind.


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

21.12.2010 um 18:57
@Merlina

Dachte das ist eine (meist Abschieds-)Grußformel von Freundinnen?


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

21.12.2010 um 19:26
@emanon
Eine notgeile Frau im besten Alter hat mal wieder einen unbescholtenen Jungmann auf ihr Sofa gelockt. Sie säuselt ihm ein "Ich liebe dich" in den Gehörgang, der Gehalt der Worte in diesem Fall "Nu mach schon endlich die Hose auf, sonst krieg ich einen Hormonflash.
Der unbescholtenen Jungmann nimmt die Ausage aber für bare Münze und denkt sich "Mein Gott, wie schön, sie liebt mich wirklich".


*lach* Ich kenne das in umgekehrter Situation! Also notgeiler Alter und junges Ding! :)

Aber Du hast vollkommen Recht mit deiner Aussage.....ich weiß immer nur wie ich 100% fühle, was der andere mir erzählt, kann aber muss ich nicht 100% glauben.


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

21.12.2010 um 19:30
frauen sind viel empfindlicher bei den worten 'ich liebe dich' wenn ich raten müsste würd ich sagen die meisten aller frauen kamen schon mit männern zusammen die mannsgenug waren und ihnen 'ich liebe dich' sagten. frauen verbinden das mehr mit emotionen


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

21.12.2010 um 19:30
@Merlina
Was bedeutet "ich hab dich lieb" für euch?


Gute Frage! Ich hab ne Freundin die sagt mir diese Worte in jeder SMS.
Ich bin da etwas vorsichtig, denn "Ich habe Dich lieb" bedeutet für MICH soviel wie;
"Ich mag Dich sehr" aber nicht mehr!

"Ich liebe Dich" oder "Du bist mir wichtig"...bedeutet mir persönlich mehr.
Aber wie gesagt, daß muß jeder selbst wissen, wie er das interpretiert.
Heutzutage sagt Dir jeder 3 "Ich hab Dich lieb"...ob das immer so ist, sei dahingestellt.
Ich sage sowas nur selten...und wenn, dann ist es mir sehr ernst!


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

21.12.2010 um 19:34
@roska
männer hingegen sagen das hin und wieder gern um an ihr ziel zu kommen, obwohl sie nix für diese frau empfinden - manchmal klappt das auch : )


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

21.12.2010 um 19:36
@mystery90

Das weiß ich...durch diese "Schule" bin ich schon durch. :)
Und es klappt nicht nur manchmal, sondern fast immer! Weil wir Frauen süchtig sind nach diesen Worten...oder sagen wir, die meisten Frauen. :)


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

21.12.2010 um 19:38
@roska
natürlich kann man nicht ienfach zu irgendeiner gehen und raushauen 'ich liebe dich =(schlaf mit mir)" es muss ne gewisse authentität rüberkommen und die frau braucht auch sicherheit, sie muss fühlen dass es ernst gemeint ist und dass sie eigentlich was dafür getan hat um diese worte von seiner seite aus zu bekommen andernfalls wirkt das unehrlich und man ist unten durch


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

21.12.2010 um 19:41
Diese 3 magischen Worte sollten seltener zum Einsatz kommen als ein an Epilepsie leidender Bombenentschärfer.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

21.12.2010 um 19:43
@mystery90


Echt? Meinst? :)

Ok, ein Beispiel; Du weißt das sie verliebt in Dich ist! (Vorraussetzung...sowas spürt Man(n)! )Du verbringst mit ihr einen Abend...zuerst Essen gehn, dann Kino, dann ne Bar...tanzen, sie liegt in deinen Armen und dann GEHT ihr heim....sagen wir es ist Sommer usw....Sterne leuchten am Himmel, Du erzählst ihr von Gott und der Welt und am Ende des Abends sagst Du zu ihr; "Ich liebe Dich, ich würde Dich am liebsten nie wieder loslassen!" :D

Was passiert? Sie ist gefangen wie ne Spinne im Netz! Leider...wir Frauen fahren auf sowas ab....gut, die meisten, bevor ich hier wieder attackiert werde. :)


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

21.12.2010 um 19:44
@roska
wenn sie in mich verliebt ist ist es dannwas anderes, dann hab ich sie ja schon eigentlich und kann das mit schönen worten noch weiter ausbauen. das grade bezog sich eher drauf wenn die frau mich nichtmal kennt oder mich nicht liebt


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

21.12.2010 um 19:46
@mystery90
das grade bezog sich eher drauf wenn die frau mich nichtmal kennt oder mich nicht liebt

Dann glaubt sie Dir kein Wort, nicht mal wenn sie blond ist! :D :D
Oder sie tut nur so, als würde sie es Dir glauben...und dann auch nur, weil sie DICH will! ;)

So, Infoabend Männer/Frauen zu Ende. :)


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

21.12.2010 um 19:48
@roska
alles klärchen, wenn es dennoch leute hier gibt die interessiert sind an expertenrat, du gibst doch bestimmt n seminar? :D


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

21.12.2010 um 19:48
@roska
@mystery90

"Ich liebe dich" ist doch mittlerweile bedeutungslos geworden. Die Worte werden auch nur noch eingesetzt, um den Mittel zum Zweck zu erfüllen.

Andere meinen, wenn man es dem anderen jeden Tag sagt, wäre es was tolles. Würde für mich eher abgedroschen klingen, wenn ich es zu oft hören würde. Davon würde die Bedeutung der Worte auch nicht stärker machen.


Anzeige

melden