Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Vergessen

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Vergessen

16.03.2006 um 23:05
Joker sucht.. Spieglein..



It´s A Planet. Not An Empire.

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Vergessen

16.03.2006 um 23:16
Das Vergessen

An einem Tag im April,
vergisst jeder, waser will.
An einem Tag im Mai,
ist's mit dem Erinnern vorbei.
Und kommt einTag im Herbst,
vergisst du, dass du sterbst.


Gruß





Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Vergessen

16.03.2006 um 23:21
Wer von euch hat schonmal einen Fehler gemacht und festgestellt, dass esihm besser geht, wenn er diesen sofort wieder vergisst?


Gruß




Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Vergessen

17.03.2006 um 01:20
Das ist wohl jedem oft passiert, und die nichtvorhandene Zeit lauschte geduldig manchemGebet.

It´s A Planet. Not An Empire.


melden

Das Vergessen

17.03.2006 um 07:16
Wer von euch hat schonmal einen Fehler gemacht und festgestellt, dass es ihm bessergeht, wenn er diesen sofort wieder vergisst?

Hm... für mich bleibt es beimVerdrängen..
Fehler die ich gemacht habe, nehmen einen Platz ein in meinemUnterbewußtsein, sie werden sich ab und an immer wieder hocharbeiten und ich erinneremich des Fehlers.

Wirklich vergessen.. kann man dies? Ohne einer Krankheit wieAlzheimer zu unterliegen...

Immer schön sachlich bleiben..


melden

Das Vergessen

17.03.2006 um 19:28
zu dem tema könnte interpolar was sagen

ich will friden für alle im universum


melden

Das Vergessen

18.03.2006 um 14:36
Wer mal in einer tiefen Depression gesteckt hat, weiss wie vergesslich man werden kann..Ich konnte vor paar Jahren nicht mal einen vernünftigen Satz mehr aussprechen.."äh dasDingsda wo ich gestern im Dings gesehen hab ist so..ähm wie sagt man..." Das war sofrustrierend ihr könnt euch das nicht vorstellen.

Zwischen Reden~~~~und~~~~Tun liegt das Meer doch der Weg ist das Ziel


melden

Das Vergessen

18.03.2006 um 14:39
Das hat doch auch eher etwas mit, Unkonzentriertheit zutun o_Ô

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!


melden

Das Vergessen

18.03.2006 um 16:07
hm..Vergessen ist ein breitfächriges Wort..man kann minders Konzentrationsfähigkeitvergesslich werden, oder wegen eines Aufnahmedefizites..usw..

Zwischen Reden~~~~und~~~~Tun liegt das Meer doch der Weg ist das Ziel


melden

Das Vergessen

18.03.2006 um 19:22
Manche Sachen versucht man besser zu vergessen und manche Sachen will man nie vergessen.Es ist eine Frage des Bewusstseins.Wie man es aufnimmt. So sehe ich das, das was ich aberwirklich unfair finde ist, das man schlechte Dinge weniger schnell vergisst wie gute.
Klar das postive dran ist, man lernt draus und versucht zu verhindern, das esnocheinmal passiert,aber ich finde es schon blöd.

Ich hoffe ihr versteht was ichmeine.

Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.

""Kinder dieser Zeit""



melden
lonly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Vergessen

18.03.2006 um 19:31
Wer von euch hat schonmal einen Fehler gemacht und festgestellt, dass es ihm bessergeht, wenn er diesen sofort wieder vergisst?

Seh ich wie @Gwyddion

Dies ist kein vergessen sondern verdrängen und wirkt im Unterbewußtsein und tauchtirgendwann wieder auf.

Man muss Dinge verarbeiten und nicht vergessenoder verdrängen.



melden
lonly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Vergessen

18.03.2006 um 19:33
@history_x

sehe ich das, das was ich aber wirklich unfair finde ist, das manschlechte Dinge weniger schnell vergisst wie gute.

Das geht mir nicht so.
Bei mir hält es sich in Waage.



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Vergessen

19.03.2006 um 03:31
@ Gwyddion

Sicherlich kann man "wirklich" vergessen, nimmt man denUmstand der Lebenszeit als Grundlage.
Angenommen, Du hast etwas aus Deiner Kindheitverdrängt, und gehst mit dieser "Verdrängung" ins Grab.. nun ja, man kann diesen Umstandals Verdrängung Deinerseits interpretieren, aber auch als Vergessen, denn : Fragte manDich zu Lebzeiten, Du hättest ja nicht mal gewußt, zu antworten, was Du eigentlich einmalwußtest. Ergo: Verdrängen und Vergessen schimpfen sich Zwillinge der eigenen Art.

Gruß,
q.








Welcome to the Hotel of Human Being.


melden

Das Vergessen

19.03.2006 um 12:57
Durch Verdrängen kann man Vergessen..
Durch übermässigem Stress auch..

Zwischen Reden~~~~und~~~~Tun liegt das Meer doch der Weg ist das Ziel


melden

Das Vergessen

19.03.2006 um 17:27
@ quentin

Verdrängung ist ein bewußtes Vergessen. Vielleicht ein Vergessen desSelbstschutzes.. ein Vergessen, welches einem ein normales, weiteres Leben garantiert.

Etwas wirklich zu vergessen, bedeutet für mich, keinerleiErinnerungsfunktion, kein Abrufen der Erinnerung im Unterbewußtsein.
Nirgendwo eineSpeicherung..

Immer schön sachlich bleiben..



melden

Das Vergessen

19.03.2006 um 17:38
Aber manche Sachen sollte man nicht vergessen z.b den Schlüssel zum Auto oder zum Hausoder eine nachricht die man weitersagen sollte.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Das Vergessen

19.03.2006 um 22:13
gwyddion Verdrängung ist aber auch unbewusstes Vergessen!! Das Unterbewusstsein will michschützen, das ist richtig. Beispielsweise gibt es genug Fälle, wo Vergewaltigungsopferdurch irgendwelche psychosomatischen Beschwerden an einem Psychologen gelangen und erstnach Jahren sich rausstellt, dass diese Person vergewaltigt worden ist..
salopgesagt; erst wenn das Unterbewusstsein "merkt", dass das Bewusstsein "stark genug" ist,offenbart es Stück für Stück die Wahrheit..

Zwischen Reden~~~~und~~~~Tun liegt das Meer doch der Weg ist das Ziel


melden

Das Vergessen

19.03.2006 um 23:28
@ Laola

unbewusstes Vergessen... hmm.. ist es nicht eher so, das die z.B. vonDir erwähnte Vergewaltigung immer noch gespeichert ist? Ganz tief im Unterbewußtsein?..Also ein Ereignis, welches das Gehirn zum Selbstschutz in die tiefsten Tiefen verstauthat. Es ist nicht so einfach abrufbar.. aber dennoch latent vorhanden...

Immer schön sachlich bleiben..


melden

Das Vergessen

19.03.2006 um 23:32
Ein Beispiel für Vergessen wie ich es für mich definiere:

Die Geschichtebrachte schon viele Milliarden Menschen hervor.. aber, an ihre Namen und Taten, erinnertsich kein Mensch, erinnert keine Aufzeichnung.
Diese Menschen.. sind in Vergessenheitgeraten.. und werden auch niemals wieder irgendwo erwähnt.

Das ist fürmich Vergessen in wahrstem Sinne des Wortes.

Immer schön sachlich bleiben..



melden

Das Vergessen

19.03.2006 um 23:35
@Gwyddion

Also, du meinst... dass die Taten und Namen schon zu alt sind, und vonder Zeit "vergessen" wurden. Die, die sich daran erninnert haben, sind längst tot und nunist Nichts mehr da, oder wie :) ?

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!


Anzeige

melden