Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 16:38
Na, wetten das der Mann ganz flux aus der Wohnung entfernt wird, wenn ihm derMißbrauch
eindeutig nachgewiesen wird???


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 16:40
hmm...maybe kommt er wieder zurück und läuft amok?

Same shit, different day
kljakalji - kljakaljaaaaaaaaaaaaaaaa
und wenn ich am vögeln wär , dann vögle ich bei dir .*peitsch* , an meine greenirish.du geiles luder!!



melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 16:41
Ach, maybe ists dann besser, sich lieber kontrolliert die Fresse von dem besoffenenIdioten polieren zu lassen????


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 16:51
Ja eine Frau mit Kinder kann ja keine Freunde haben , darum bleibt das Zelt unter derBrücke als einzige Möglichkeit übrig.

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 18:52
Also Alkohol ist für so etwas keien Entschuldigung. Den Typen einfach in den Windschießen, wer einmal schlägt der wird es wieder tun.
Das ganze wird sich nur nochsteigern bis die Frau dann irgendwann Tod ist, also nix wie ab ins Frauenhaus.


Es gibt keine Geheimnisse, es gib nur Falsche Informationen!!


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 19:12
dauerd nich lang und der typ schlägt auch das kind.
weg von ihm, zufluchtfrauenhaus, kirche, freunde, verwandte.wenn sie nicht arbeitet sofort arbeit suchen unddas kind in den kindergarten oder zu den eltern.
hab ähnliches hinter mir, glaub mirder ändert sich nie und nimmer!
wenn sie sich wieder kleinkriegen lässt sofort hilfeeinstellen und auch gespräche ablehnen. wenn ihr keiner mehr hilft und keiner mehr sichdas gejammer anhört, wird sie schnell weg sein.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 19:12
dauerd nich lang und der typ schlägt auch das kind.
weg von ihm, zufluchtfrauenhaus, kirche, freunde, verwandte.wenn sie nicht arbeitet sofort arbeit suchen unddas kind in den kindergarten oder zu den eltern.
hab ähnliches hinter mir, glaub mirder ändert sich nie und nimmer!
wenn sie sich wieder kleinkriegen lässt sofort hilfeeinstellen und auch gespräche ablehnen. wenn ihr keiner mehr hilft und keiner mehr sichdas gejammer anhört, wird sie schnell weg sein.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 19:46
Im übrigen muss sie die Wohnung nicht verlassen, wenn sie sich von ihm trennen will.

Da soll sie sich mal beim Anwalt erkundigen. Sie kann ihn rausschmeissen undsogar dafür sorgen, daß ihm der Zutritt zur Wohnung verwehrt wird. D.h. sie könnte danndie Polizei rufen, wenn er versucht sich Zutritt zu verschaffen.

Ich hatte soeinen Fall bei einer Freundin von mir, die hat das gemacht. Aber wie das genau gelaufenist, weiß ich leider jetzt auch nicht mehr genau.

Jedenfalls hat sie da guteChancen, vor allem, wenn der Mann gewalttätig ist.

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 20:30
genau meine rede

Und Dein Name sei Brian, was soviel bedeutet wie Brian!

-=üRveR=-



melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 20:33
Erstmal danke für eure Stellungnahmen.

@capspauldin die idee mit den Freundenhatte ich auch *bösegrins*

@all: Frauenhaus kommt nicht in frage: sie hat ihnvor 5 Jahren im Ausland geheiratet, sind zusammen mit ihrer 5jährigen Tochter im letztenSommer zurück nach Berlin gezogen und hat leider nicht mehr soviele Kontakte hier. Ichhab ihr die Wohnung bei uns im Haus vermittelt, und ich sehe gar nicht ein, warum SIE unddas Kind die Wohnung verlassen sollen, (sie GottseiDank auch nicht, obwohl sie hat sichheute nachmittag mit Kind zu ner Freundin verzogen hat, als er arbeiten war) die Kleinehat hier ihre Spielkameraden, ihren Kindergarten und wird nächstes Jahr hier bei unseingeschult, zusammen mit ihren Freunden.

Der Typ muß weg. Das schaffen wir auchnoch.
Ich habe heute nachmittag Anzeige erstattet. Jetzt bekommt er 14 tagePlatzverweis sozusagen, und wenn er sich in den 14 tagen nochmal hier blicken läßt, gehterst mal in den Knast.

trotzdem fühl ich mich scheiße, auch wenn mir alle sagen,daßich das richtige getan hab.




Keep your soul clean.



melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 20:35
he wizard, war genau 2x auf deiner seite, nun bestimmt nicht mehr ;)




Keep your soul clean.



melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 20:45
Warum fühlst Du dich scheiße ?

Du hast wirklich das Richtige getan. Okay,eigentlich hätte sie das eher selbst tun müssen, aber, so wie es aussieht hatte sie dazuwohl nicht die Kraft.

Ich find's jedenfalls gut, es wird sowieso viel zu vielweggeschaut in unserer Gesellschaft.

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 20:49
zitat : imarsa

>>Sie möchte sich eigentlich trennen.....<<

Sollsie auch machen, so schnell wie es geht und nicht sich von seinen Tränen beeindruckenlasen. Der Typ hat ein Problem, das tiefer sitzt, als er es selber gern hätte. DeineFreundin wird es schaffen, wenn es ihr wirklich wichtig ist.



melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 20:51
wie kann es einem denn bitte schwer fallen sich von so einem arschloch zu trennen???

Und Dein Name sei Brian, was soviel bedeutet wie Brian!

-=üRveR=-



melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 20:56
Mann, mit den Bullen wollte ich nie was zu tun haben, ich habe immer gedacht, wir kommenauch ohne die klar, so im privaten kreis meine ich.
Ich komm auch noch nicht damitklar, daß in meinem Freundeskreis, und da gehörte er ja bisher dazu, solche Horrorfilmelaufen.

Ich muß nochmal klarstellen: Er ist kein Alki. aber wenn er trinkt, inGesellschaft, allein, egal, passiert irgendwas im Hirn und er wird eklig zu meinerFreundin. Aber er weiß ganz genau, daß er sich das nicht bei anderen erlauben kann. Soein Wichser.




Keep your soul clean.



melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 20:58
klar, man nimmt immer die schwachen. und bei so einem sack ist es eben leider die eigenefrau.

Und Dein Name sei Brian, was soviel bedeutet wie Brian!

-=üRveR=-



melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 21:01
Ich würde mal sagen, es hat nichts mehr mit Liebe zu tun sondern eher mit Abhängigkeit,wer liebt schon einen Menschen, der einem weh tut!

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 21:02
wahrscheinlich wird er "draussen" nicht für voll genommen und holt sich so seineangebliche "überlegenheit" mit solchen erbärmlichen taten bei der, die ihn liebt...aberdas ändert nix daran, das er immer mehr respekt(fall überhaupt vorhanden)gegenüber derfrau und, gott bewahre, und irgendawann mal gegen das kind verliert

Freue dich mit mir! Es ist so traurig, sich allein zu freuen. Gotthold Ephraim Lessing


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 21:05
sie weiß es auch. Was ihr zu schaffen macht ist die gesamte situation, geld neue Wohnung,kind, etc. Aber sie schafft das. ich kenn sie schon solange, das dauert ein bißchen, vorallem braucht sie erstmal abstand zu dem Typ, dann läuft der rest von allein.

Ich war auch vor Jaaahren mal mit so jemand zusammen, ich glaube, der hatte michverhext. ich habs aber irgendwann geschafft, von dem loszukommen.




Keep your soul clean.



melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 21:06
@iman
ja, das ist eine ganz fiese form der abhängigkeit, leider...

@kiddi
sehe das auch so, denke auch die vorbeugung, dass das nicht auf das kind übergreiftist da immens wichtig!

Und Dein Name sei Brian, was soviel bedeutet wie Brian!

-=üRveR=-



melden