Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 21:52
Link: bundesrecht.juris.de (extern)

Zur Polizei gehen, und vor Gericht ziehen, unter Anwendung des Gesetzeszum
zivilrechtlichen Schutz vor Gewalttaten und Nachstellungen (Gewaltschutzgesetz),das du
im Link nachlesen kannst.

Es gibt die Möglichkeit, gewalttätigenPersonen eine
einstweilige Verfügung aufzuerlegen, mit der sie sich dem Opfer nichtmehr nähern dürfen.
Ich empfehle, dazu einen Anwalt zu konsultieren.

ZumThema "wegen der Kinder
nicht trennen":
Was haben denn die Kinder davon, wenn dieMutter geschlagen wird?
Wenn sie ein gewalttätiges Etwas als Vater haben, das sichdauernd betrinkt und dann
gewalttätig wird, anstatt eine Therapie zu machen? SolcheLeute brauchen dringend eine
Therapie, und dazu ist es nötig, ihnen ganz klar zuzeigen, daß man das nicht dulden
kann! Sie sollte sich am Besten von ihm trennen, undihm sagen, daß sie es wegen seiner
Alkoholsucht nicht mehr bei ihm aushält.

Es ist sicherlich nicht gut für die
Kinder, zu sehen, daß man mit Frauen allesmachen kann, und die Mutter scheint mir zur
Erziehung völlig ungeeignet, wenn sie sichalles gefallen läßt! Was sollen Kinder in
einem Elternhaus, in dem immer die Gefahrbesteht, daß der Vater sie oder ihre Mutter
verprügelt? Ist das die richtigeErziehung, den Kindern zu zeigen, daß es gut ist, sich
verprügeln zu lassen?

Keine Frau hat es nötig, sich von jemandem verprügeln zu
lassen, und seit nunmehrüber drei Jahren gibt es das Gewaltschutzgesetz, durch das man
das auch durchsetzenkann! Also - weg mit dem Mann! Und wenn er keine Therapie macht,
eineUnterlassungsklage!

Ich habe für keines der beiden ElternteileVerständnis!


Gruß,
Con.

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 21:53
"Auch wenn er nüchtern ist( er ist KEIN Alkoholiker!), kann ich nicht mehr den nettenKerl in ihm sehen."

Dass er kein Alkoholiker sein soll...hm, bist du dir da sosicher? Es ist doch anscheinend nicht nur einmal passiert, dass er ausgerastet ist. DerTyp ist ein Psychopath.


Gruß





Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 21:56
ich denke was CON geschrieben hat ist einwandfrei. denke ganz genauso!

Und Dein Name sei Brian, was soviel bedeutet wie Brian!

-=üRveR=-



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 21:57
"Ich hab die Frau vor über 10 jahren kennengelernt als Malerin, sie hat Ausstellungengegeben und zeitweise vom verkauf ihrer bilder oder von selbstgemachtem schmuck lebenkönnen, er hat ihr eingeredet, was sie malt wäre scheiße!"

Nun ja, Geschmäckersind verschieden. Er hat wohl ganz gut gelebt mit ihr, bis der Geldsegen dank seinerMithilfe eingeschlafen ist. Und nun gehts ans Eingemachte..Weg mit dem Kerl...aber dassmuss deine Freundin selbst bestimmen.


Gruß




Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 21:58
"Und wenn er keine Therapie macht,
eine Unterlassungsklage! "

Therapie kann er ja machen...hat er aber nicht mehr nötig, wenn sie sich von ihmtrennt.


Gruß





Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 22:16
Nein, damals kannte sie ihn noch gar nichjt, und das hat nichts mit geschmack zu tun,ihre bilder sind technisch gut, ob man die motive mag, aber das isses nicht wa sichmeine.
@ con: hast in allem recht, bis auf
und die Mutter scheint mir zur
Erziehung völlig ungeeignet, wenn sie sich alles gefallen läßt!

Find ich einbißchen sehr pauschal.

und die kleine hat von den szenen selbst nichtsmitbekommen. Meine freundin hat ihr auch erklärt was passiert ist und warum der "Papa"jetzt erst mal nicht da ist. Ob sie das mit 5 jahren versteht, ist ne andre sache.

Ich glaube, wenn die kleine in die szene involviert gewesen wäre, hätte meinefreundin sich auch anders verhalten, denn dann hätte sie ihre Tochter beschützen müssenund das hätte sie getan.






Keep your soul clean.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 23:07
"Nein, damals kannte sie ihn noch gar nichjt, und das hat nichts mit geschmackzu tun, ihre bilder sind technisch gut, ob man die motive mag, aber das isses nicht wasich meine."

Was meinst du denn?


Gruß




Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 23:14
gewalt in der ehe wie? da kommt mir so ein wort nennt sichs scheidung!

why i´m living in this broken world?only to hate myselfe?why?


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

15.03.2006 um 04:59
Er hat ihr immer wieder auf den Kopf geschlagen, ein Glas zerbrochen und versucht, sieihn die Scherben zu stoßen, getreten. <


Dieser eine Satz reicht doch wohlaus, um einer Pauschalisierung freien Lauf zu lassen.


Für derartigesVerhalten gibt es keinerlei Entschuldigung.


q.




It´s A Planet. Not An Empire.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

15.03.2006 um 09:03
<"Meine Freundin hat bei einer Therapeutin einen Termin gemacht, die ihr schon am Telefonerklärte, daß bei Gewalt in der Ehe grundsätzlich wenig Hoffnung bestehe, und daß sie amliebsten erst nur mit meiner Freundin reden möchte, weil sie "abhängig" sei und mit ihmkooperieren würde.">

Daß die Therapeutin das schon am Telefon raushaut, findeich nicht OK, das ist ja wie ein Schuß vor den Bug, ziemlich entmutigend.
Aber ichglaube, sie hat dennoch Recht.
Die meisten Frauen, die vom Partner mißhandeltwerden, sind auf diesen Typ Mann geprägt und würden sich keinen anderen aussuchen, dasist ihnen aber nicht bewußt. Dem liegen unbewußte Muster zugrunde, gegen die man nur mitwenigen Mitteln ankommt.
So ein Mensch hat vermutlich die feste Vorstellung vomUnwert der eigenen Person, sie glaubt nicht das Recht zu haben, sich zu wehren oder nachwas besserem zu streben.
Das ist eine typische Opferhaltung, in der die Person nichtdie Verantwortung für sich selbst übernimmt, sondern sich nur als hilfloses, machtlosesOpfer sieht und deshalb nicht handelt.
Deine Freundin ist immerhin sofort tätiggeworden, hat eine Therapeutin eingeschaltet, aber der Mann hat die Hemmschwelleüberwunden, er wird nicht aufhören zu schlagen, und sie wird sich aus der Verbindunglösen müssen.
Ich glaub nicht, daß die Therapie bei ihm was bringt, daß er aufhörtzu prügeln oder zu trinken, aber für die Frau kann es eine große Hilfe und Befreiungwerden, wenn sie erkennt, inwieweit sie tatsächlich Anteil hat und wie sie sich entziehenkann.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

15.03.2006 um 13:50
@gsb23

Sie hat immer gemalt und ob das nun schön ist oder nicht liegt ja wohl imAuge des Betrachters. Icxh fand ihre Bilder klasse.
Aber der Typ hat ihr eingeredet,daß sie eh nichts kann bzw. verboten, sich weiter damit zu beschäftigen, und ihr erklärt,sie soll lieber arbeiten gehen, wie er auch. das hat sie dann auch gemacht, wo sie imausland gelebt haben.
hier in deutschland hat sie aber wieder angefangen und der kerlzerstört ihre bilder!
ich denke doch, das niemand das recht hat, einem zu verbietenzu malen, völlig egal was oder wie man malt!!


@ quentin _
das"pauschal" bezog sich auf die behauptung, sie wäre als mutter vollkommen ungeeignet.




Keep your soul clean.



melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

15.03.2006 um 13:53
der hat überhaupt kein recht der überhaupt irgendwas zu verbieten der sack!

Und das nenne ich einen sauber ausgeführten Handkantenschlag an die Gurgel!

-=üRveR=-



melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

15.03.2006 um 13:55
@ lucia
sehe ich genauso.
Ist mir auch ziemlich egal, ob die therapie bei ihmanschlägt, hauptsache ist das meine freundin selber merkt, wie sie es ohne ihne schafftund das sie sich ändern kann.




Keep your soul clean.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

16.03.2006 um 23:42
"Aber der Typ hat ihr eingeredet, daß sie eh nichts kann bzw. verboten, sich weiter damitzu beschäftigen, und ihr erklärt, sie soll lieber arbeiten gehen, wie er auch. das hatsie dann auch gemacht, wo sie im ausland gelebt haben.
hier in deutschland hat sieaber wieder angefangen und der kerl zerstört ihre bilder! "


Wer mit einemTypen freiwillig zusammen ist, der einem erzählt, man könne eh nichts und wäre unfähig zuwas auch immer...*kopfschüttel*

Sie ist evtl. finanziell, sexuell, mentalabhängig von ihm...Es ist sicherlich nicht einfach, den Typen vom Bein zu schütteln, wennsie's will, schafft sie es trotzdem. Es gibt Selbsthilfegruppen. Der erste Schritt istwichtig. der erste Schritt ist, sich selbst einzugestehen, dass die Situation nicht mehrzu retten ist und Hilfe von aussen zu verlangen. Freunde oder Bekannte mit dieserSituation zu konfrontieren hilft nichts, sondern bring nur weitere Probleme. Sie musssich der Sache freiwillig stellen und professionelle Hilfe einfordern. Du kannst ihr nureine Freundin sein, wenn du sie los lässt.


Gruß

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

18.03.2006 um 13:11
Tut sie doch!




Keep your soul clean.



melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

18.03.2006 um 14:05
oh gott..das ist ja grässlich : ( hat sie denn wenigstens die Möglichkeit sich in einemForum zu stärken, wenn sie sich nicht traut mit anderen darüber zu reden? Vielleichtsollte man ihr diese Meinungen zeigen? Vielleicht wird ihr diese verdrängte Tatsache hierbewusster?

Zwischen Reden~~~~und~~~~Tun liegt das Meer doch der Weg ist das Ziel


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.03.2006 um 10:14
Koffer packen und gehen!!!!!!!!
Was anderes hilft da nicht und eine Entschuldigungdafür gibts auch nicht.


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.03.2006 um 10:19
jau.......das würd der einmal machen......



-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.03.2006 um 10:38
Die Frauen kommen meistens nicht weg vom Partner.Die haben die Kraft net da durchzuhallten .
Und wenn werden sie vom andern Verfolgt und Terrorisiert .
Am bestennie mit einem solchen was anfangen .

"Der Weise kennt keine Verwirrung, der Menschenfreund keine Sorgen und der Tapfere keine Furcht."

"Mach' Dir keine Sorgen darüber, dass Dich niemand kennt, sondern trage Sorge, Dich so zu verhalten, dass man Dich kennen wird."



melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.03.2006 um 15:47
Anzeige... Mehr fällt mir da net ein...

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.



melden