Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 21:06
die leute die solche eine macht spüren, das sie mit einem menschen machen können wassie
wollen geniessen das immer mehr ..und die grenzen verschieben sich immer mehrnach
hinten..der betroffene bekommt ja immer wieder zu hören, das er nix wert ist undso auch
behandelt wird...dadurch bekommt derjenige selbst, wie bei einer gehirnwäsche,den
eindruck, das man ohne den angeblich "stärkeren" nur schwächlich und mau ist...


wenn du denen den kleinen finger gibst, reissen sie dir den arm raus...undmachszt du
das jahre mit um so schwerer wird es für den kaputten tyrannen zuakteptieren, das er nun
nicht mehr der held ist...und dann laufen die amok...

Freue dich mit mir! Es ist so traurig, sich allein zu freuen. Gotthold Ephraim Lessing


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 21:08
unglaublich! wie kann man nur so sein wie der!?? mir absolut unverständlich...

Und Dein Name sei Brian, was soviel bedeutet wie Brian!

-=üRveR=-



melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 21:09
diese frau wird auch von ihrem ehemann schlecht behandelt



7

Kopf du lebst,Zahl du Stirbst,die chancen stehen fifty-fifty

Domino harvey



melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 21:10
und den kindern gebe sie drogen, beim jungen sieht mans ganz genau.




Keep your soul clean.



melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 21:11
@wizzi

diese sorte gibts in mengen.....überall...man muß nur fragen....imbekanntenkreis kennt jeder wenigstens einen solchen ähnlichen fall

Freue dich mit mir! Es ist so traurig, sich allein zu freuen. Gotthold Ephraim Lessing


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 21:12
@imarsa
Und genau in diesen Situationen solltest du ihr klarmachen, dass sie nichtallein da steht, du solltest ihr zeigen, dass du für sie da bist und ihr Sicherheitgeben. Daran scheitert meist die Trennung, bevor man sich den ganzen Stress gibt, eineneue Wohnung zu finden die man in so einer Situation bezahlen kann, bevor man zu denjeweiligen Ämtern geht um Unterstützung zu bekommen, hält man eher die Schläge aus.Traurig aber wahr. Nimm ihr die Angst und hilf ihr so gut du kannst, wenns sein muss,nimm sie an die Hand und geh mit ihr zusammen zu Wohnungsbesichtigungen und denjeweiligen Ämtern.

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 21:15
Ich frage mich ja nur, spielen solche leute den ganzen tag eine rolle, und sobald sie einbißchen entspannter sind (stichwort alkohol ) entgleitet ihnen das? oder legt sicheinfach ein schalter um und dann muß das unterdrückte zeug raus, was?




Keep your soul clean.



melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 21:16
@kiddi
naja von solchen subjekten halt ich mich fern, oder versuch es zumindest. wennich sowas mitkriegen würde, ich glaub ich würde zum ersten mal in meinem leben ernsthaftstraffällig werden und mir den typ mal richtig vorknöpfen, damit er weiss wie das ist!

Und Dein Name sei Brian, was soviel bedeutet wie Brian!

-=üRveR=-



melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 21:16
was ich traurig finde ist, das manche frauen dann zurück gehen.bei mir im bekanntenkreishat einen schon den 2.versuch gestartet....sie hätte eine wohnung beziehen können, hätteeine küche umsonst bekommen usw.,es war alles klar...eine woche davor hat man plötzlichnix mehr von ihr gehört...alle hatten panik, bis dann jemand sie ereichte...sie lag mitdem arsch im bett und war happy.....

aber trotzdem sollte man immer versuchen zuhelfen..so kann man nie sagen, man hätte nur zugesehen....

Freue dich mit mir! Es ist so traurig, sich allein zu freuen. Gotthold Ephraim Lessing


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 21:18
solche frauen sind dann aber selber schuld, ganz ehrlich! weil das dann nix mitabhängikeit zu tun hat sondern nur noch mit dummdödelheit!

Und Dein Name sei Brian, was soviel bedeutet wie Brian!

-=üRveR=-



melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 21:22
@EL
LOL, aliye, gibts grad im Fernsehen;) Jap, hast recht aber sie lässt es nicht zuso ohne Weiteres;)

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 21:22
ich denke, das sie schwach sind und den ganzen scheiß frust runterspülen und dann amabend dampf ablassen...die verstellen sich schon...innerlich brodelt es beidenen....stille wasser sind tief...wie oft sieht man die schlimmsten verbrecher und sagtsich:der sah doch harmlos aus......die verstellen sich....die machen da echt nen schalterrum und fressen es in sich rein...sie wissen ja,wo sie sich ihre "bestätigung" holen....

@wizzi
ich halte mich auch von soetwas fern, die ich beschrieb kennt meinefreundin nur und ich muß sagen, das er sie nicht angerührt hat...aber sie seelisch fertiggemacht hat und wahrscheinlich immer noch macht.das finde ich genauso schlimm wieschläge..seelische grausamkeiten

Freue dich mit mir! Es ist so traurig, sich allein zu freuen. Gotthold Ephraim Lessing


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 21:24
@kiddi
ja ich seh es auf alle fälle genauso, es ist kein wirklicher unterschiedzwischen körperlicher und seelischer gewalt, beides tut gleich weh. Auf seine art. Mirtun nur die frauen leid und ich weiss nicht warum, aber ich muss da immer denken wenn daseinem menschen passiert, den ich mag (eigene Kinder etc.)... naja müssige Gedanken, zumGlück!

Und Dein Name sei Brian, was soviel bedeutet wie Brian!

-=üRveR=-



melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 21:25
Verantwortung für sein leben zu übernehmen ist auch nicht leicht. Das problem leigtmeiner meinung nach darin, daß der typ ihr selbstbewußtsein zerstört hat. sie traut sichdas alles nicht zu. sie fragt mich bei jedem bißchen, ob ich glaube, daß, ....sieverrückt ist, oder das recht hat zu malen, ob sie gut malt usw.

Ich hab die Frauvor über 10 jahren kennengelernt als Malerin, sie hat Ausstellungen gegeben und zeitweisevom verkauf ihrer bilder oder von selbstgemachtem schmuck leben können, er hat ihreingeredet, was sie malt wäre scheiße! ich werde gerade schon wieder so böse..

@iman: das weiß sie, sie kommt ja auch zu mir und weiß genau, daß ich hinter ihrstehe, und das die kleine bei uns schlafen kann, oder so.




Keep your soul clean.



melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 21:29
@wizzi

das ist echt schwer...da machst du alles und kümmerst dich und nachherbist du das arschloch, das diese ach so liebenden auseinander bringen wollte...manchmalhat man das pech und ist der buhmann...hab ich auch schon durch...der typ hat sie belogenund betrogen...ich habs ihr gesteckt und sie hat die augen verschlossen...und ich war dasmiststück...klingt hart, aber den gedemütigten muß der groschen selbst fallen...

anders ist die sache bei kindern zu betrachten,wüßte ich das kinder geprügelt werden,würde ich ohne mit der wimper zu zucken alarm schlagen

Freue dich mit mir! Es ist so traurig, sich allein zu freuen. Gotthold Ephraim Lessing


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 21:30
da gibt es eigentlich nur eins....sich so schnell wie möglich von dem Typ trennen bzw.ihn aus der Wohnung schmeissen lassen.

res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 21:33
@kiddi
da magst du sicher recht haben, wenn die aussicht jedoch bestünde, dass eshelfen "kann", dann wäre ich da gerne der buhmann. ich denke, das risiko muss es wertsein. aber wenn es dann die frauen nicht selber merken, was soll man dann noch machen?

Und Dein Name sei Brian, was soviel bedeutet wie Brian!

-=üRveR=-



melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 21:35
@wizzi

jajaja,da meinte ich doch eh..ich finds nur kacke...ich würds genausowieder machen...oh gott, dabei könnte ich nie zusehen, wenn es jemanden betrifft den ichgern habe!!!

Freue dich mit mir! Es ist so traurig, sich allein zu freuen. Gotthold Ephraim Lessing


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 21:36
" der alkohol verändert die ganze person "

falsch!

er zeigt auf wie dieperson wirklich ist hinter all ihren fassaden



Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

14.03.2006 um 21:51
"Und da beginnt mein Problem:
Ich kann einfach nicht so tun, als ob ichdas nicht weiß, ich bin so wütend, am liebsten möchte ich beim nächsten Krach aus ihrerWohnung meine Axt schnappen und ihm den Schädel spalten oder andere schöne Sachen mit demMistkerl veranstalten"

Imarsa, das lass mal besser bleiben. Wenns wieder in derWohnung deiner Freundin rummst, ruf die Polizei und zeig ihn an wegen Ruhestörung...Zeigauf, dass du als Nachbarin nicht gewillt bist, so eine Schweinerei hinzunehmen.


Gruß




Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden