Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

18.08.2008 um 13:38
Zitat von klanehexklanehex schrieb:nicht so leicht wenn man mit der person ein kind hat
bitte was???

gerade wen kinder mit im spiel sind, sollte dem treiben sofort ein ende bereitet werden!

erstens ist es nur eine frage der zeit, bis die kinder geschlagen werden, zweitens ist es für die kinder auch so kein anblick, den man seinen kindern bieten muss und drittens machen die kinder 3 kreuze, wenn so eine "familie" aufgelöst wird!

die entscheidung zu gehen, sollte ziemlich leicht fallen!



melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

18.08.2008 um 13:41
Siehs doch mal anderst - du hast eine kleine Tochter, Deine Prinzessin, Dein Einundalles! Nun sie reift heran und ist mit einem Typen zusammen, der sie grün und blau schlägt, vielleicht auch noch vergewaltigt - mahl es Dir in den schillernsten Farben aus.

Na, was würdest Du machen? Ich würde ihm die Hautabziehen!


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

18.08.2008 um 13:42
war @Doors - sry


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

18.08.2008 um 13:45
sollte meine tochter an so einen typen mal gelangen, bekommt der auch die fresse von mir blau, und das ist kein gelabere, sondern mein ernst, der soll mal sehen, dass es auch frauen gibt, die sich wehren und nicht auf'm boden rumkriechen oder vor angst zucken.egal, ob ich da was kassiere, er soll merken das frauen sich wehren können.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

18.08.2008 um 13:47
@tekton:

in dem die Täter oft mehr Zuwendung erhalten als die Opfer - meine Sicht.



seh ich genau so. Armes Deutschland.



@Doors:

Man kann es allerdings mit der Selbstjustiz übertreiben. Eine Freundin erzählte mir von einem Fall in Paris vor einigen Jahren. Dort wurde ein Vergewaltiger von ein paar kräftigen Frauen so lange mit dem Besenstiel penetriert, bis er an inneren Blutungen verstarb. Das Problem bei Selbstjustiz ist eben die Grenzfindung.



Das ist natürlich hart. Aber wie viele Schmerzen musste das eigentliche Opfer wohl ertragen?!



Keine Gnade für Schläger und Vergewaltiger. Einschließen unter den härtesten Bedingungen.
Von wegen Therapie und Resozialisierung. Pure Geldverschwendung!


Mag sein, das manch einer meine Meinung für hart hält. Aber ich habe schon zu viele Opfer gesehen. Sie leiden ein Leben lang.
Und die Täter? Freizeitangebote im Knast..Kinobesuche..Fitnessräume usw... bitteres Gelächter und nochmal: armes Deutschland


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

18.08.2008 um 13:57
"Mag sein, das manch einer meine Meinung für hart hält. Aber ich habe schon zu viele Opfer gesehen. Sie leiden ein Leben lang.
Und die Täter? Freizeitangebote im Knast..Kinobesuche..Fitnessräume usw... bitteres Gelächter und nochmal: armes Deutschland2

das sehe ich auch so......die haben es meist besser im Knast als draußen. Kein wunder, dass sich Leute, die nichts mehr zu verlieren habe, sagen" Was solls, im Knast hab ichs besser".


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

18.08.2008 um 14:42
Womit wir vom "Gewalt in der Ehe" wieder bei Todesstrafe-Thread angelangt wären.

Wer von den "Im Knast ist es besser"-Behauptern war schon mal drin?


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

18.08.2008 um 14:46
@Doors

Von Todesstrafe war doch nicht die Rede, übertreib doch nicht! Ich war bei Zahn um Zahn, auch wenn das alt hergebracht ist - doch könnte es lehrreich für so manchen sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

18.08.2008 um 14:47
Ich meinte auch mehr unseren nationalen Sozialisten Ralf und Merlina.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

18.08.2008 um 14:56
Versetz Dich doch mal in die Rolle einer so mißbrauchten Frau - hilft es Dir da, wenn der Täter nach vier Jahren wieder auf freiem Fuss ist oder die Justiz ihm auferlegt hat sich von Dir fernzuhalten - würdest Du Dich dann sicher fühlen und ohne angst? Könntest Du vergessen und so leben als wäre nichts geschehen?
Oder wäre Dir das Wissen um die erhaltene Lektion die der Peiniger erhalten hat und seinem Wissen, dass er diese bei einem Rückfall wieder bekommen würde, nicht lieber?

Ich weiß, wir sind fern jeglicher westlichen Realität - doch da ist doch was dran, meinst Du nicht?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

18.08.2008 um 15:08
Diese Debatte sprengt den Rahmen und wäre in den diversen Rache-, Lynchjustiz- oder Todesstrafen-Threads hier besser positioniert.

Ich wünsche übrigens jedem, der als Aussenstehender BILD-Slogans über Gefängnisse nachplappert, mal ein paar Jahre als Selbsterfahrung.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

18.08.2008 um 15:09
@Doors

Du hast recht.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

18.08.2008 um 16:09
@Doors:

ich kenne Opfer und ich kenne Täter. Die Täter lachten sich nach dem Knast eins. Die Opfer weinen heute noch.

Ich habe Täter besucht -und glaub mir..wenn sie nicht im Hochsicherheitstrakt saßen, ging es ihnen sehr gut. Vergewaltiger unter Drogen- oder Alkoholeinfluss kommen in der Regel in die geschlossene Psychatrie. Verurteilt nach dem §64 StrGb. Meistens sind sie nach drei Jahren wieder draußen. Durchtrainiert und das blühende Leben.

Also erzähl mir bitte nichts von "nachgeplapperten BILD Slogans"

Und die, die ihren Canalis Analis noch nie für einen Perversen hinhalten mussten, sollten mit ihrem neunmalklugen Geschwätz mal ganz still sein.

Von Todesstrafe war nie die Rede.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

18.08.2008 um 16:42
Ich war lange Jahre Schöffe und habe in jungen Jahren (Anfang 1970er) politische und kulturelle Arbeit mit Strafgefangenen geleistet.
Ich halte Gefängnisse nicht für paradiesische Orte. Den Massreglvollzug auch nicht. Ich habe mit Menschen in Lippstadt, Marsberg oder Schloss Haldem beruflich zu tun gehabt.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

18.08.2008 um 17:08
Na jetzt prügelt euch doch nicht um die Kompetenzen - hat doch nix mit dem Thema zu tun und wie Ihr seht, kann man auch da unterschiedlicher Meinung sein, auch wenn man direkt vorort ist. Obwohl der eine eher mit den Tätern zu tun hat und der andere mit den Opfern.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

18.08.2008 um 23:08
Gewalt in der Ehe, in der Familie, Alkoholmissbrauch, Missbrauch....

Das alles hab ich jeden Tag am Arbeitsplatz. Arbeitslosigkeit, Geldmangel, Überfluss...

Das ist ein Kampf der nie endet und jeder Fall ist einzeln zu sehen. Alle Schichten sind betroffen. Es ist nicht nur die Aufgabe unseres Amtes, diesen Themen Herr zu werden. Es geht alle an. Zivilcourage ist gefragt.

Besser einmal zu oft die Polizei als einmal zu wenig...

Viele Täter waren selbst mal Opfer und Gewalt ist einfach KRANK!

Gewaltopfer leiden massiv an zu wenig Selbstwertgefühl und Selbstbewußtsein, sie können sich nicht wehren. Auch wenn sie wollen. Bis zu 8mal Frauenhaus kann das gehen, bis der erste Schritt getan ist. Da geht jedem normalen die Luft aus. Man stelle sich vor, was solche Frauen eigentlich für Kraft haben müssen, diesen Leidensdruck zu ertragen. DIESE Kraft kompensieren und gegen den Täter richten und das Trauerspiel hat ein Ende gefunden. Das müssen diese Frauen lernen. Und die Beteiligten brauchen einen langen Atem und sollten diese Frauen mit Verständnislosigkeit nicht noch mehr ins Eck drängen oder mit ihren heldenhaften Aktionen, die sie machen würden!

Gewalt erzeugt nur Gewalt. Auch verbale. Es geht aber DARUM die Gewaltspirale zu durchbrechen!


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

07.09.2008 um 17:29
"Gewalt ist einfach Krank"

Wer die schönste sache der welt verarscht ist Krank!

Ob nun verheiratet oder nicht!
Was soll man machen wenn man total verarscht wird!
Manchmal könnte ich...
Bevor einem die Frauen auf der Nase Rumtanzen!
Ich lasse mir nicht alles gefallen und wenn man sonst nicht an die Frau rankommt?
Als letztes mittel las ich gewalt zu!!!
Liebe kann manchmal mehr wehtun als Gewalt!
Und wer meinen stolz Fickt hat selber schuld....:D


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

07.09.2008 um 18:13
Gewalt ist keine Lösung, auch nicht für den, der Gewalt ausübt. Für mich ist ein Gewalttätiger, ein Mensch der furchtbar viel Angst hat und jeden, der sich gegen ihn stellt verprügelt. So einen Menschen kannst du nicht ändern. Du musst dich ändern und die Konsequenzen daraus ziehen. Auch in dem hinnehmen von Gewalt macht man sich schuldig, auch in der Ehe und Partnerschaft. Jeder ist für das verantwortlich, was er tut. Wenn mich jemand schlägt, gehe ich.....auch wenn ich Kinder habe. Wenn du bleibst, hast du keine Achtung mehr vor dir selber und das merkt dein Gegenüber und es wird immer schlimmer werden.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

08.09.2008 um 15:14
"Ich meinte auch mehr unseren nationalen Sozialisten Ralf und Merlina."

ja, ich war schonma im Knast, Opa.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

08.09.2008 um 15:17
Und da kann man Sport machen, Verdient etwas Geld, hat 1 mal die Woche gelegenheit was zu kaufen und außerdem (wenn man sich gut macht9 darf man nen TV mit ins Zimmer nehmen, und obendrein kann man dort Bücher lesen und sich Zeugs bestellen, mit Genemigung.

Und ne Ausbildung in handerklichen berufen kann amn auch amchen im Jugendknast.


Da fällt mir grad ein, ich muss ja wieder mal rein irgendwann demnächst...für nen paar Tage aber nur.


melden