Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

28.06.2008 um 18:49
Eigentlich verachte ich Männer, die ihre Frauen schlagen, man kann eigentlich keine Harmonie erzwingen, darum solle jeder prüfen, mit wem man sich ewig bindet.

Meine Ehefrau zb sie ist aggresiv, temperamentvoll und kann einem provozieren, aber sie zu schlagen, das tue ich nicht, stattdesen, mache ich meine Ohren zu oder ich geh für paar stunden draussen unter den Menschen


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

28.06.2008 um 18:54
Johnny_X,

aber sie zu schlagen, das tue ich nicht

Und umgekehrt? Schlägt sie Dich?
Immerhin beschreibst Du sie als: aggresiv, temperamentvoll.
Es klingt auch so, als suchst Du ab und zu die Flucht. ;)


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

28.06.2008 um 19:00
ja sie neigt zu gewalt, ich wehre mich, oder ich halte sie bis sie sich beruhigt, es gibt Zeiten, da muss ich die Flucht ergreifen, wenn es auf mich geworfen wird, aber sie hat Glück das ich nicht zurückschlage , und Gewalt ist keine Lösung.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

28.06.2008 um 19:00
klingt nicht nur so..ist wohl auch

>>mache ich meine Ohren zu oder ich geh für paar stunden draussen unter den Menschen<<

;)

Schon mal über Trennung nachgedacht, JohnnyX ?


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

28.06.2008 um 19:02
Johnny_X,

Selbst wenn sie dich schlägt und du verteidigst dich, bist du am Ende der Frauenschläger.

Also,
Lauf schnell,
lauf lang,
lauf weit.

Aber tue es jetzt. Ich spreche aus aktueller Erfahrung. Wenn der Respekt von ihrer Seite aus so gefallen ist das schlagen oder Beleidigungen unterhalb der Gürtellinie normal werden, warte nicht bis die Situation weiter eskaliert. Auch wenn du es hoffst, die Situation wird sich auch nicht mehr bessern, da schon bestimmte Grenzen gefallen sind und die wieder aufzubauen ist nicht mehr möglich.

Wo der Geist endet beginnt die Gewalt. Auch Verbal.

1984


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

28.06.2008 um 19:06
ja über Trennung wurde nachgedacht, aber wie gesagt, nichts kann man erzwingen, was Harmonie betrifft


1x zitiertmelden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

28.06.2008 um 19:13
Da schließe ich mich 1984 an, JohnnyX

Deine Frau ist scheinbar nicht temperamentvoll , sondern mißachtet dich und deine Persönlichkeitsrechte..

verschenk nicht deine Lebenszeit, die kann dir keiner wiedergeben..


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

28.06.2008 um 19:15
Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:ja über Trennung wurde nachgedacht, aber wie gesagt, nichts kann man erzwingen, was Harmonie betrifft
Nein aber du kannst deine eigene Harmonie wieder herstellen indem du SIE und ihre Disharmonie aus deinem Leben verbannst. Wie gesagt es scheinen bei euch genau wie bei meiner EX einige Grenzen des Respektes schon gefallen zu sein. Und die werden sich ab jetzt nur weiter nach hinten verschieben und immer extremere Situationen entstehen lassen.Und irgendwann sind dann die Grenzen ganz gefallen. Wie gesagt ich spreche aus eigener Erfahrung und wollte da Liebe blind macht das Ende auch nicht sehen.

1984


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

28.06.2008 um 19:20
wie lange dauerte eure Beziehung?


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

28.06.2008 um 19:26
Wie lange bist du mit ihr zusammen, bzw verheiratet, Johnny X ?


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

28.06.2008 um 19:27
Johnny_X

Drei Jahre und sieben Monate.

1984


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

28.06.2008 um 19:44
Und wie lange hats bei dir gedauert, 1984, bis die Respektlosigkeit einzog ?


1x zitiertmelden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

28.06.2008 um 20:10
erste ehe, 3 monate, jetzt zweite ehe, 3 jahre


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

28.06.2008 um 20:22
Und seit wann ist sie so.. äähm, seltsam ?


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

28.06.2008 um 20:26
Man sollte zurück schlagen. Ganz einfach. Auge um Auge, Zahn um Zahn. Die Frau kann doch nen Stock nehmen oder so und ihn damit verprügeln oder MMA lernen.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

28.06.2008 um 20:27
Die Polizei hilft da sehr sehr sehr wenig. Heutzutage muss man auf Bürgerwehr zurück greifen.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

28.06.2008 um 20:32
Zitat von machitomachito schrieb:Und wie lange hats bei dir gedauert, 1984, bis die Respektlosigkeit einzog ?
Also, das Streitigkeiten anfingen ihrerseits verbal zu eskalierten ca nach einem 1,5 Jahren. Das am Ende ihrer Argumente Übergriffe ihrerseits anfingen vor ca zwei Jahren.

Wie gesagt sobald es mit unsachlichen Beleidigungen losging verließ ich die Wohnung weil keine Gesprächsgrundlage in dieser Situation mehr gegeben war. Später versuchte sich mich dann teilweise mit Gewalt vom verlassen der Wohnung abzuhalten oder schlug auch einfach mal so zu.

Da sie mich kannte und wusste das ich nie zurückschlagen würde, nahm sie sich ihre Freiheiten. Das ist eben das Fiese. Du wirst von einer schwächeren und technisch unterlegenden Person angegriffen und wagst dich anders als auf der Straße nicht dich körperlich zu wehren, aus Angst der Person weh zu tun.

OK. Einmal musste ich sie kontrolliert auf den Boden legen damit ich ihre Wohnung verlassen konnte. Auf der Hälfte der Treppe flog mir dafür eine vollholz Gardinenstange ca 30 cm an meinem Kopf vorbei.

Ja und gerade in den letzten sechs Monaten sind dann ihre Grenzen und der Respekt völlig gefallen. Keiner meiner Freunde konnte mich verstehen das ich es solange mitgemacht habe. Wie gesagt ich liebte die Person die ich kennen gelernt hatte und wollte das offensichtliche Ende nicht sehen. Ja, als Außenstehender ist so eine Situation immer klar. Aber als Betroffener kann Liebe eben blind machen.

1984


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

28.06.2008 um 20:34
vor ca zwei Jahren= NACH ca zwei Jahren.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

28.06.2008 um 20:44
1984,

Da sie mich kannte und wusste das ich nie zurückschlagen würde

Warum überrascht mich das bei Dir nicht?



Später versuchte sich mich dann teilweise mit Gewalt vom verlassen der Wohnung abzuhalten oder schlug auch einfach mal so zu.

Mich geht es zwar nix an, dennoch die Frage: ging es ihr dabei tatsächlich um Gewalt, oder ist es eine seltsame Form des Ausdrucks ihrer Liebe gewesen?


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

28.06.2008 um 20:47
Ich finde Gewalt ziemlich primitiv, es ist bloß ein Ventil für aggressionen und mangelnde Kommunikationsfähigkeit. Und dann noch seine eigene Frau schlagen... tiefer kann man nicht mehr sinken.

Gruß

Du


melden