Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

29.07.2008 um 23:02
@Xedion65
Klar, wenn eine Frau meint selber zuschlagen zu dürfen, muß/sollte sie mit einem entsprechenden Echo rechnen. Das ist dann aber selbst verschuldet, da habe ich auch kein Mitleid. Gewalt ist ja keine Domäne, die nicht auch von Frauen ausgeübt werden kann. Nur zu meinem persönlichen Lebensstil gehört sie schlicht nicht.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

30.07.2008 um 06:45
@ Hornisse

Und genau wie im Fall von Jeremy und Misty damals bin ich immer noch der Meinung, dass er haette gehen sollen. Sich das gefallen zu lassen, was sie in dieser Nacht (und sicher auch davor und danach) abzog, das grenzt an Dummheit. Wenn mich jemand schlaegt, dann liebt er mich nicht, denn niemand moechte jemanden absichtlich verletzten, wenn er ihn liebt. Und dessen sollten sich alle Opfer haeuslicher Gewalt bewusst werden. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

30.07.2008 um 11:48
Sich das gefallen zu lassen, was sie in dieser Nacht (und sicher auch davor und danach) abzog, das grenzt an Dummheit

hm..Dummheit...ne schwache Persönlichkeit meiner Meinung...vielleicht auch Angst?
weisst du...ich finde dich auch nicht dumm....weil du nicht zu den Bullen gegangen bist^^


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

30.07.2008 um 14:40
Ich bin doch zu klein, sonst waere ich doch schon Polizistin!

Oder meinst du, ich haette sie anzeigen sollen? Mit meinem damaligen Englisch haette das in einem Desaster geendet.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

30.07.2008 um 21:14
@xedion 65

auch hier reißt Du wieder willkürlich aus dem Zusammenhang! Du warst es der sich damit anfreunden könnte Frauen wieder mehr in Familie engagiert zu sehen und meintest sie würden dies wahrscheinlich gar nicht wollen.
Meine Entgegenung darauf hin war absolut klar, nämlich: daß solange Männer nicht erwachsen sind, sie nicht bereit sind hier die gleiche Verantwortung wie die Frauen zu tragen.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

30.07.2008 um 21:16
Man muß nicht Polizistin werden um sein recht durchzusetzen...
Dumm ist der der Dummes tut!
Cathrin ,ich an deiner Stelle hätte auch mit schlechten Englischkentnissen
die Bullen gerufen die haben doch Dollmatscher.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

17.08.2008 um 20:35
auch ich wurde in der ehe von einen mann geschlagen nur mit der zeit hab ich dann gelernt zurück zu schlagen um nur zu zeigen das ich mir nicht alles gefallen lass nur dann wurde es schlimmer..... es war auch ganz ung geben bei meinen eltern nur hatte meine mutter keine möglichkeit gegen meinen vater.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

17.08.2008 um 20:48
Das Problem ist vermutlich auch, dass man den schlagenden Part ja liebt.
Die Liebe hört ja nicht schlagartig(im wahrsten Sinne) auf.

Bei einigen Frauen/Männern ist es vielleicht Schwäche und Angst, aber bei vielen sicherlich auch die Gefühle.
Man will es einfach nicht wahrhaben, dass der Mensch, mit dem man aus Liebe zusammen ist(setze ich jetzt mal voraus), sich zu einem Tyrannen entwickelt hat und hofft weiter....
Das erklärt ja auch, warum soviele Entschuldigungen für den schlagenden Part parat haben und ihn mit Lügen auch noch decken. Das ist meiner Meinung nach nicht nur Angst.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

17.08.2008 um 20:56
da hast du vollkommen recht aber mit der zeit hab ich dann gesagt so kann es nicht weiter gehen


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

17.08.2008 um 20:59
Aber das hat wohl eine Zeit gedauert, oder?
Es muß einem erstmal klar werden, man muß begreifen, dass das was man sich mit diesem Menschen vorgestellt hat eben einfach nicht möglich ist.
Vielleicht gibt es noch Kinder und er ist ein toller Papa/Mama....das verzerrt das Bild von diesem Menschen und es wird schwierig eine Lösung zu finden.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

17.08.2008 um 21:17
Ja das ganze hat fast 6 jahre gedauert und ich hat es immer wieder versucht ... aber jetzt hab ich einen tolle bez. und ich weiss das mir so was nie wieder passiert


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

17.08.2008 um 21:31
Sobald Gewalt ins SPiel kommt solltem an ein Schluss strich ziehen.
Gut man kann ja noch dem Partner eine letzte Chance geben aber nach dem Zweiten mal müsste es Adios heißen.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

17.08.2008 um 21:33
nicht so leicht wenn man mit der person ein kind hat


1x zitiertmelden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

17.08.2008 um 23:53
Aber was willst denn machen? Irgendwann geht er auch auf das Kind los, muss es so weit kommen?
Solange der seinen Suff nicht im Griff hat würde ich es nicht darauf ankommen lassen.
Wäre ich eine Frau, dann würde ich mir das nicht gefallen lassen und ihn nach Strich und Faden ausnehmen. Mag ja sein, dass er irgendwann seinen Fehler einsieht und etwas dagegen unternimmt, aber bis dahin würde ich wirklich einen Schlussstrich ziehen.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

18.08.2008 um 00:19
Prinzipiel sollte ein Mensch wenn er geschlagen wird, seinem Schläger verzeihen und das Weite suchen. Ein Mensch der einmal schlägt wird dies auch ein zweites und drittes mal machen.
Selbst wenn er hoch und heilig verspricht dies nie wieder zu machen.
Schafft es ein Mensch der geschlagen wird nicht zu gehen, so ist dieser schlimmer dran als der Gewalttäter selbst. Da er sich vom Gewalt bereiten Partner abhängig macht.
Es kann fast wie eine Sucht werden wenn man betet das der Partner heute freundlich drauf ist.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

18.08.2008 um 00:23
@Ilvi

Ich weiss nicht so recht ......verzeihen ist auf jeden Fall gut.
Aber ich finde, eine zweite Chance hat jeder verdient.

Warum schlägt jemand ? Sind die Gründe nicht vielschichtig, und was war der auschlaggebende Grund dafür?

Aber eines ist sicher: das Vertrauen schwindet, und das für immer.
Da hilft auch kein verzeihen, es ist nie mehr wie vorher.............


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

18.08.2008 um 00:37
@elfenpfad,
Eben das vertrauen ist mal für lange, lange Zeit Geschichte.
Nun ist aber Vertrauen so etwas wie eine Ausgangsbasis für eine Beziehung.


Man kann ja eine Freundschaft aufbauen.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

18.08.2008 um 00:43
@Ilvi

Für eine Freundschaft braucht es aber eben grad sehr viel Vertrauen, finde ich :)

Was bleibt also dann noch übrig ? ? ..............


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

18.08.2008 um 00:45
Nun leider fällt mir nicht mehr ein als den Rücken zu kehren :(

Aber so haben beide wieder eine Chance auf ein schönes Leben mit vertrauen :D


1x zitiertmelden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

18.08.2008 um 00:50
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Nun leider fällt mir nicht mehr ein als den Rücken zu kehren

Aber so haben beide wieder eine Chance auf ein schönes Leben mit vertrauen
Das ist wohl wahr .........*nachdenklich guck*


Also lieber ein Neuanfang für Beide ........


melden