Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gleichberechtigung

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gleichberechtigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gleichberechtigung

15.03.2006 um 11:33
War früher eine gute und nützliche Sache, doch was will man heute noch"gleichberichtigen"? Wir haben eine Frau als "Chef" von Deutschland, Frauen machenMännerberufe und Männer Frauenberufe. Ich denke wir sind alle gleichgestellt, und dieFrauen die jetzt noch unterdrückt werden, kann man nicht Helfen weil mehr als ganz obenkann eine Frau (oder Mann) nicht kommen. Natürlich wenn man sich Unterdrücken lässt istman selbst schuld, aber die Frauen die mit Gewalt Unterdrückt werden können sich an soviel Hilforganisationen wenden. Ich verstehe das einfach nicht wie immer nach mehrGleichberechtigung gerufen wird wo doch alles schon gleich auf ist.

Ich Liebemeine Freundin wir machen alles zusammen ich bin mit sicherheit auch kein Frauenfeindaber wenn wir einfach so weiterleben wie es jetzt grad läuft dann passt das doch. Oderwas sagt ihr?

Anzeige
melden

Gleichberechtigung

15.03.2006 um 11:39
Alles gleich auf? Du gestattest, dass ich kichere! Schaue mal in die Chefetagen derWirtschaft usw. usf. EINE Merkel macht noch keine Gleichberechtigung! Gerade in Zeitenhoher Arbeitslosigkeit werden wieder vermehrt Frauen aus dem Berufsleben gedrängt.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Gleichberechtigung

15.03.2006 um 11:40
Mir geht der Gleichberechtigungswahn auf die Nerven.

Wenn jeder eine Frau sobehandelt wie man einen Menschen behandel sollte ist es doch in Ordnung.

Abermal schauen ... Budeswehr ! Wir müssen Zivi oder Bund was bedeutet der Staat raubt unsca. 10 Monate ... die Frau darf wenn sie will Bund oder nix.

TolleGleichberechtigung :{
Das eine Frau irgendwo weniger verdient als ein Mann sollvorkommen ... Gleichleistung gibt es nicht den wir sind alle Unterschiedlich. Oder dochKlone ?

Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Gleichberechtigung

15.03.2006 um 11:41
werden wieder vermehrt Frauen aus dem Berufsleben gedrängt.

Weil diemeisten Frauen den Stress nicht aushalten können.
und weil Männer einfachkeine Kinder bekommen und somit nicht ausfallen ...

Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Gleichberechtigung

15.03.2006 um 11:44
wie viele männer halten den stress nicht aus und machen fehler...bleuiben aber an ihrenstuhl kleben und machen weiter?

Sein Name war Schwanzus Longus.Er hatte eine schöne Frau ....


melden

Gleichberechtigung

15.03.2006 um 11:47
Hm, klar, Frauen kommen mit soo vielem nicht zurecht und laufen dann mit Waffe Amok undbringen ihre ganze Familie um, das kann man doch oft in der Presse lesen, nicht wahr?

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

Gleichberechtigung

15.03.2006 um 11:48
>>> Wir haben eine Frau als "Chef" von Deutschland<<<

passt doch ;)

Same shit, different day
kljakalji - kljakaljaaaaaaaaaaaaaaaa
und wenn ich am vögeln wär , dann vögle ich bei dir .*peitsch* , an meine greenirish.du geiles luder!!



melden

Gleichberechtigung

15.03.2006 um 11:50
@KittyMambo &. Mystique

Wieviele Frauen fangen den gleich an zu heulen ? :Dich weiß dumme Verallgemeinerung.

Deshalb HAUPTSACHE KOMPETENT aber das manFrauenquate hat :{



Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Gleichberechtigung

15.03.2006 um 11:57
@Prometheus

MAl wieder nicht gecheckt worum es beim Thema geht? Erst seit 1975etwa hat Frau das Recht berufstätig zu sein OHNE die Unterschrift des Mannes dafürvorweisen zu müssen! Nur mal so zur Erinnerung! Das Thema ist gerade erst in derBevölkerung angekommen und halbwegs angenommen - da plärrt Euereins schon rum ihr hättetgenug davon!

Es geht nicht darum dass Männlein und Weiblein Unterschiedeaufweisen. Wer möchte das bezweifeln. Gottlob sind da Unterschiede. Diese Unterschiedeaber bedeuten nicht, dass Frauen den grössten Teil aller Berufe ausüben und ebenfallsSpitzenpositionen in Wirtschaft und Politik einnehmen könnten.

Auch sollte fürgleiche Arbeit gleicher Lohn bezahlt werden. Und damit siehst immer noch traurig aus.

Also jammert nicht rum, ihr Heldensöhne, sondern guckt gernauer hin und haltetaus, was nicht mehr zu ändern ist: Die Frauen kommen und die alten Pfründe sind inGefahr! -gg*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Gleichberechtigung

15.03.2006 um 11:57
Hö? Wo siehst du denn immerzu Frauen weinen, wo hälst du dich denn auf, ich seheirgendwie keine....

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

Gleichberechtigung

15.03.2006 um 12:00
@Prometheus
Wieviele Frauen fangen den gleich an zu heulen ?

Was wardas jetzt? Die letzten Zuckungen des alten deutschen Erziehungsideals: "Ein deutscherJunge weint nicht"???

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Gleichberechtigung

15.03.2006 um 12:01
Ja mir ist das auch egal ob da jetzt eine Frau oder ein Mann ganz oben sitzt Hauptsacheman bekommt was zu stande, Zum Thema: "Frauen in der Chefetage"
Bloss weil es diegleichberechtigung gibt, müssen doch nicht Frauen ganz oben sein, dann wären wir MännerUnterdrückt. Es dauert halt mal bis man ganz oben ist, und die Politik hat wirklicheinige Frauen die auch ganz oben Mitreden dürfen. Wenn nur Frauen da oben wären hättenwir Männer garnichts zu sagen, Im Moment dürfen doch Frauen wie Männer entscheidungenfällen.


melden

Gleichberechtigung

15.03.2006 um 12:01
@mystik

Vielleicht habe JENE Frauen, die ihm begegnen Grund dazu! -gg*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Gleichberechtigung

15.03.2006 um 12:01
kann mir mal jemand beispiele dafür nennen in welchen berufszweigen frauen weniger geldfür die gleiche arbeit bekommen wie ihre männlichen kollegen?


melden

Gleichberechtigung

15.03.2006 um 12:03
im übrigen haben wir schon längst keine gleichberechtigung mehr. frauen sind in unserergesellschaft stark im vorteil. ehe, öffentlicher dienst, etc...


melden

Gleichberechtigung

15.03.2006 um 12:03
@Morrow

Kein Mensch redet DAVON. Gleichberechtigung meint NICHT die Umkehrungdes bisher üblichen Rolllenverhältnisses. Also keine Angst - es bleiben noch ein paartolle Jobs auch für Dich übrig!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Gleichberechtigung

15.03.2006 um 12:04
@jolchen

Kannst Du das mal selber rausfinden!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Gleichberechtigung

15.03.2006 um 12:05
@jolchen

Also das Studium einiger diesbezüglicher Statistiken täte Dir wirklichgut.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Gleichberechtigung

15.03.2006 um 12:07
Warum sollen dann ausgerechnet Männer unterdrückt sein, wenn Frauen öfter das Sagenhätte? Wie kommste denn darauf? Wenn man das schon als unterdrückt ansieht nur weil mankeinen "Männerbonus" dann mehr hättte....

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

Gleichberechtigung

15.03.2006 um 12:11
moment jafrael,

klar kann ich das selber rausfinden, deshalb habe ich meinefrage hier auch gestellt. d.h. da es in obigen posts immer gerne als beispiel angeführtwird, hätte mich interessiert, ob jemand auf die schnelle ein paar beispiele dafür hat.
also sprich vielleicht schon selbst die erfahrung gemacht hat.


melden

Gleichberechtigung

15.03.2006 um 12:12
@jafrael
Schön das zu hören.
Mal im ernst, es ist doch so das manchmal Frauenbesser da stehen und Manchmal Männer. Beim Frisör werden Lieber Frauen als Männergenommen und auf dem Bau genau andersrum.Ist ja soweit auch ok. Nur wenn das soweitergeht wie bissher werden bald Frauenalle Jobs machen können und Männer nicht, mirgeht es ja nicht darum wer oben und wer unten liegt. Wir müssen einfach die augen aufmachen und sagen ok hier ist der null Punkt da passt es am besten und dann aber auchaufhören.


Anzeige

melden