Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arm und reich

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Armut, Reichtum, Reich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arm und reich

30.03.2006 um 15:23
Lilie schreibt:

"...es erschreckt mich, wenn ich Kinder in der Praxis habe,die
unter ihrem Gewicht liegen und höre, dass Eltern sich das Essen für sie in derSchule
oder so nicht leisten können. Es ist schreckend, wenn Menschen hungerndschlafen gehen...
und das in Deutschland...."

Das ist natürlich erschreckend.


Andererseits erhalten z. B. HartzIV-Empfänger folgende Leistungen:

Beispiel:
Ehepaar mit 2 Kindern (8 - 12 Jahre):

Arbeitslosengeld II:1036 EUR

Kindergeld 308 EUR

Dazu gibt es weitereLeistungen (z. B.
Miete, Heizung, Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung).

Mit diesem Geld
kann man keine großen Sprünge machen, hungern müsste man abernicht. Tatsache ist doch,
dass die Eltern das Geld oft nicht einteilen bzw. es fürZigaretten, Alkohol, Videos usw.
ausgeben.

Anzeige
melden

Arm und reich

30.03.2006 um 15:37
<"viele menschen sind arm in deutschland, b.z.w. haben sie nich so viel geld wie die diemehr geld haben">

*LOL* - Das wird wohl auch immer so bleiben, daß man nichtsoviel Geld hat wie jemand der mehr hat... :D

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Arm und reich

30.03.2006 um 15:55
Ich bin reich und habe Spaß dabei

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden

Arm und reich

30.03.2006 um 16:43
....und die Kluft wird immer größer....

tja, in moskau istdie kluft amgrößten in ganz europa scon mal die lage da gesehen?...

()()
(°°)
(oo) Das ist Hase, kopiere Hase in deine Signatur um ihm an die Weltherrschaft zu Verhelfen.
-=üRveR=-



melden

Arm und reich

30.03.2006 um 16:44
*ist die *schon
sorry meine tastatur spinnt-_-'

()()
(°°)
(oo) Das ist Hase, kopiere Hase in deine Signatur um ihm an die Weltherrschaft zu Verhelfen.
-=üRveR=-



melden

Arm und reich

03.04.2006 um 05:27
das stimmt, in moskau fahren entweder fette kisten rum oder absoluter schrott, so einzwischending wie hier gibt es dort garnicht


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm und reich

03.04.2006 um 07:05
ich bin arm an geld(für deutsche verhältnisse).....aber dafür reich an anderenschätzen:).....
reiche menschen können auch liebenswürdig sein......wenn sie zwischendem sortieren und zusammenhalten ihres reichtums noch zeit dazu finden.......


-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden

Arm und reich

03.04.2006 um 10:09
So,so haben wir jetzt auf den letzten drei Seiten mal wieder alle Klischees undVorurteile zu dem Thema ausgepackt ?
Also ich würde mal sagen, es gibt prozentualgesehen genau so viele nette Leute mit Kohle wie Idioten ohne Kohle.Und es gibthierzulande immer noch (durchaus im Gegensatz zu anderen Ländern) viele Leute, die ichals mehr oder weniger wohlhabenden Mittelstand einstufen würde.
Die sozialenEinrichtungen funktionieren noch und es braucht niemand zu hungern und zu frieren, wenner sich nicht allzu blöd anstellt.
Bezogen auf das global gesehen notwendigeExistenzminimum ist hier fast niemand wirklich arm.
Es ist eher ein subjektivesArmutsgefühl verbunden mit einem in den letzten Jahrzehnten gewachsenen Anspruchsdenken,das hier solche Diskussionen aufkommen läßt.





res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

Arm und reich

03.04.2006 um 19:04
das denke ich auch


melden
=_= ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm und reich

04.04.2006 um 10:08
Ich lebe auch unter der sogenannten Armutsgrenze.
Weit drunter.
Es ( über )lebt sich so. Man muss halt auf vieles verzichten.
Mit der Zeit lernt man dies.
Obwohl ich gerne mal wieder in Urlaub fahren würde oder ins Kino, mein Moped anmeldenund solche Dinge.


melden

Arm und reich

04.04.2006 um 12:24
Die Welt ist nunmal ungerecht, und das wird sie von Tag zu Tag mehr...
eigtl schadewenn man bedenkt wie sinnlos das ganze ist.
z.B. auf der einen Seite kippt mantonnenweise Nahrung ins Meer, auf der anderen verhungern Kinder qualvoll.
Geld istnunmal doch für die Meisten mehr wert als Menschenleben, auch wenn man es nicht zugebenmag.

Don't say you love me...


melden

Arm und reich

04.04.2006 um 13:15
Nicht die Welt ist ungerecht. Sie ist mehr als aufopfernd für alles, was auf ihrwandelt.

Es mag kleinlich erscheinen, weil es ja ›nur so eine Redewendung‹ ist.Doch genau darin drückt sich die grundlegend falsche Haltung aus, die wir Menschen inunserer Wahrnehmung haben.



melden

Arm und reich

10.03.2007 um 13:15
jeder arme träumt davon reich zu sein und jeder reiche auch. tankguy


melden

Arm und reich

10.03.2007 um 13:26
Wer tiefer auf die Gründe von Arm und Reich auf der Welt eingehen will dem empfehle ichdie Doku "Kampf der Zivilisationen" die ich hier postete
http://www.allmystery.de/themen/pr32108

oder das dazu gehörende Buch "Arm und Reich. Die Schicksale menschlicherGesellschaften".


melden

Arm und reich

10.03.2007 um 18:30
auch reiche menschen mit viel besitz und allem was sie sich wünschen können arm sein wiezum beispiel paris hilton die ist arm an hrin hat aber sau mäßig viel kohle


melden

Arm und reich

11.03.2007 um 14:47
Jaja....die Reichen sind wieder mal an allen schuld.


melden

Arm und reich

01.10.2007 um 13:18
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/telegramm/Newsticker,rendertext=2593292.html

Auch unser Bundespräsident warnt vor dem Anwachsen der zunehemenden Kluft zwischen arm und reich.
Köhler-Rede in Berlin

Bundespräsident Horst Köhler hat vor einer wachsenden Kluft zwischen den Einkommen in Deutschland gewarnt. In seiner „Berliner Rede“ zu den Folgen der Globalisierung mahnte er zugleich weitere Strukturreformen an. „In der Gesamtschau von Bildungs-, Arbeitsmarkt- und Familienpolitik kann Deutschland bisher nicht als effektiv vorsorgender Sozialstaat gelten“, sagte Köhler. Zum großen Gehaltsgefälle in Deutschland betonte er: „Der Aufstieg der einen darf nicht der Abstieg der anderen sein.“ Eine wachsende Ungleichheit der Einkommen sei in der Vergangenheit nur hingenommen worden, weil die Kurve für alle nach oben wies. „Dies muss so bleiben“, sagte Köhler.



melden

Arm und reich

01.10.2007 um 13:32
Es wird heute ja wirklich schon geschaut wer der 2 Klasse Mensch ist.


melden

Arm und reich

01.10.2007 um 13:34
Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld.
<c>Aristoteles</c>


melden

Arm und reich

01.10.2007 um 13:35
Da ist was wahres dran.


Anzeige

melden