Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arm und reich

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Armut, Reichtum, Reich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm und reich

01.10.2007 um 21:51
bitte back ein eis

Anzeige
melden

Arm und reich

01.10.2007 um 21:52
oho gerät da jemand in rage hä hä hä


melden

Arm und reich

01.10.2007 um 21:52
@yondaime
Wie essein kann, aber niemals mit 100% Sicherheit.
Wenn man es könnte, könnte man genau sagen wie weit sich die Steuern die nächsten 10 Jahre erhöhen werden, doch kann man es nicht da Faktoren hinzu kommen die man nicht berechnen kann.
Wir befinden uns auf keiner festgefahrenen Schiene, wenn doch, dann beweise es!


melden

Arm und reich

01.10.2007 um 21:55
Die Frage ist nicht, wie es sich entwickelt, sondern mit welcher Geschwindigkeit


melden

Arm und reich

01.10.2007 um 21:55
Und da er sich mit seinem vielen Geld so gut ablenken kann und sich somit immer weniger mit sich auseinandersetzen müssen, da es bereits andere für ihn tun werden diese als geistige Krüppel auf der Erde dahinvegetieren.
Selbst geistig behinderte Menschen sind reicher als der ein oder andere Millionär....


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm und reich

01.10.2007 um 21:56
sombre
nein mir ist nur nichts mehr auf deine geistigen ergüsse eingefallen


melden

Arm und reich

01.10.2007 um 21:56
Da stimmt Dem schließe ich mcian and that's the way it is


melden

Arm und reich

01.10.2007 um 21:57
es gibt solche und solche...


melden

Arm und reich

01.10.2007 um 21:58
Was du benutzt immer noch einfalls lose worte wie Geistige ergüße mensch jung oder was immer du darstellen sollst also "Gedanken gänge hätte es eher getrofffen"


melden

Arm und reich

16.06.2010 um 11:13
Regierung treibt Mittelschicht in die Armut

Die Kluft zwischen Arm und Reich in Deutschland wächst. Mit diesem Befund befeuert eine Untersuchung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) die Debatte um das Sparpaket der Bundesregierung, wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet. Der besorgniserregende Trend werde von der Bundesregierung verschärft, die hohe Einkommen verschone und niedrige belaste, kritisierten die Ökonomen. Sie warnen vor einer Verarmung der Mittelschicht: Immer mehr Menschen rutschen ab.

Die Studie stelle eine deutliche Polarisierung der Einkommen fest: "Auf der einen Seite steigt die Zahl der Menschen, die im Luxus leben, und auf der anderen Seite die Zahl derjenigen, die mit niedrigem Einkommen auskommen müssen oder sogar arm sind", schreiben die DIW-Forscher laut der Zeitung. Die Studie lief von 2000 bis 2009.

http://wirtschaft.t-online.de/existenzangst-in-der-mittelschicht-waechst/id_41971552/index (Archiv-Version vom 18.06.2010)


melden

Arm und reich

16.06.2010 um 14:00
Damit die Reichen reicher werden können, müssen die Armen ärmer werden. Dafür hätte ein Blick in ein beliebiges Buch von Karl Marx gereicht.


1x zitiertmelden

Arm und reich

16.06.2010 um 14:14
@Doors

Tja - das Wesen des Kapitalimus und seine Grundlagen muß man eben erstmal verstehen - ich warte schon lange auf den berühmten Spruch: "Ja, das ham wa nich gewollt" .

Wobei der Unterschied zwischen Rot/Grün und Schwarz/Gelb bei den nächsten Wahlen eigentlich nicht allzuviel ausmachen dürfte. In Berlin hat ja sogar Rot/Rot die Menschen in die Armut getrieben, mit dem Streichen von Sozialleistungen.


melden

Arm und reich

16.06.2010 um 14:22
@Thalassa


Immer, wenn es kriselte, und dem (Sub)Proletariat der Sozialabbau oder Lohnraub schmackhaft zu machen war (notfalls mit dem Knüppel), waren in diesem Lande Sozialdemokraten gefordert. Wenn die Linke, wie in Berlin, meint, dergleichen aus "Machtgeilheit" mittragen zu müssen, kann ich mich für meine GenossInnen nur schämen.


melden

Arm und reich

16.06.2010 um 14:37
@Doors

:D Dann fang mal schon an, dich zu schämen ;) .
Ich muß ehrlich sagen, ich wüßte jetzt wirklich nicht mehr, wen ich wählen sollte - die einen sind so unsozial wie die anderen ... manche verpacken ihr Katzbuckeln vor der Wirtschaft und den Vermögenden in diesem Lande nur geschickter - man muß ja nur mal gucken, wer in welchem Aufsichtsrat sitzt oder wer wo seine Aktien hat.
Vll wähle ich irgendeine Tierschutzpartei, damit könnte ich wenigstens mein Gewissen beruhigen.
Das Disaster kommt sowieso.


melden

Arm und reich

16.06.2010 um 16:29
Ein Kollege von mir hatte einen passenden Spruch für einen Politiker:

zuzüglich zum Sparpaket schicken wir ihnen ein Seil und einen wackligen Stuhl


melden

Arm und reich

16.06.2010 um 16:38
Man fragt sich doch langsam ob es sich noch lohnt Ehrgeizig zu sein.

Man verdient viel Geld und der Staat nimmt sich seinen Teil davon.Und der Mittelstand findet es gut


melden

Arm und reich

17.06.2010 um 15:11
Ich arbeite nicht nur des Geldes wegen. Wenn ich das Glück habe, einen anständig bezahlten Job zu haben, dann kann ich via Steuern auch mein Geld denen zukommen lassen, die dieses Glück nicht haben.


melden

Arm und reich

17.06.2010 um 16:52
ist echt scheiße, das so viele Mneschen auf diesen Planeten das Geldstück 2 mal umdrehen müssen, um zu überleben


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm und reich

17.06.2010 um 20:50
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Damit die Reichen reicher werden können, müssen die Armen ärmer werden.
Glaubst du das etwa?


melden

Arm und reich

18.06.2010 um 07:59
@Hansi

Einfach mal die jeweils aktuellen Armutsberichte der Regierung oder der OECD für die BRD lesen. So ist in den letzten zehn Jahren ein deutliches Auseinanderklaffen der Einkommensituation zwischen "unten" und "oben" entstanden.
.


melden

Arm und reich

18.06.2010 um 10:21
@Hansi
„Glaubst du das etwa?“

Wenn nur eine begrenzte Geldmenge vorhanden ist, dann kann nur der mehr Geld haben, der anderen etwas wegnimmt. Man könnte natürlich einfach mehr drucken, dann hätte man aber eine Inflation.

Es gibt nur eine reale Möglichkeit das Geld zu vermehren, das wäre durch Wachstum ( und drucken des Geldes in Höhe des Wachstums ). Dann hast Du keine finanzwirtschaftlichen Probleme.

Nur ist es so, dass der Wohlstand durch Wachstum, insbesondere von den Reichen abgeschöpft wird. Du kannst es daran sehen, das die Bevölkerung real ( Lohnsteigerung minus Inflation ) seit Jahrzehnten Kaufkraft einbüsst, und sich das Vermögen vermehrt.

Und Wachstum ist auch sehr problematisch, weil es die Energienachfrage erhöht, und somit die Energiepreise. D.h. nach einer gewissen Steigerung „erwürgt“ sich das Wachstum quasi selbst, solange das Energieproblem nicht gelöst ist. Außerdem müssen die Produkte ja auch noch gekauft werden. Da aber der Bürger immer weniger vom Gesamtvermögen besitzt, kann er die Produkte nicht kaufen. Über die Umweltproblematik will ich gar nicht erst reden.

Das die Verteilung des Wachstums nur für die Reichen positiv ist, kannst Du daran sehen, das es in Zeiten des Aufschwunges, den normalen Bürger schlechter geht als vorher. Dann kostet nämlich die Butter 1,50 Euro und der Sprit wird unbezahlbar. Ich habe noch nie so gut gelebt wie in der Finanzkrise. Diese Beispiele verdeutlichen doch wie funktionsuntüchtig unser System ist.


Anzeige

melden