Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arm und reich

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Armut, Reichtum, Reich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm und reich

01.10.2007 um 16:51
ihr habt absolut keine ahnung ihr arbeitnehmer geht nach einem 8-10 stunden tag nach hause die meisten unternehmer wären froh wenn sie dann einen gemütlichen abend verbringen könnten aber so ist es nicht meistens gehen noch sonntage wegen der vielen arbeit drauf. Selbstständigkeit erfordert ein unglaubliches hohes maß an organisation, können und Selbstdiziplin wer meint Menschen mit viel Geld hätten kaum Sorgen außer die Abendgaderobe hat keine Ahnung und mein rat des tages: weniger blitz und taff anschauen wo irgendein neureicher Prolet geld aus dem fenster wirft


melden

Arm und reich

01.10.2007 um 16:55
Oh sorry,dachte das war auf mich bezogen:)

Ich verstehe schon wie manche das alles sehen,wollte hier nicht anfangen irgendwas aufzureiben,aber ich will das man auch versteht,das ich weiss wie es ist im Dreck zuliegen und zu Hungern.

Ich wäre die letzte Person auf der Welt die Auf Geld hockt,geizig ist oder anderen was unter die Nase reibt.
Ich gib mein letztes Hemd wenn man mich fragt.
Aber sowas wirkt schnell als protzend.
Was ich nämlich nicht so gut finde,weil ich echt nicht so bin.
Ich denke immer zuerst an alle anderen bevor ich an mich denke,wer nichts hat dem gib ich,und wer meine Hilfe bracuht für den bin ich da.

Aber so wurde ich erzogen,klingt ein bisschen selbstlobend,soll es aber nicht,aber ich hab von anfang an gelernt selbstlos zu sein.


melden

Arm und reich

01.10.2007 um 16:55
@ Corey

Ja das ist klar,die Leute die hart arbeiten und Geld haben ,die haben es auch verdient.
Vor denen habe ich auch Respekt.


Aber es gibt eben auch andere .


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm und reich

01.10.2007 um 16:56
zum thema spenden:
wozu spenden jeder ist seines Glückes Schmied und wenn mich ein 23 jahre junger Mann auf der Straße anbettelt werde ich ihm bestimmt keinen Cent geben, denn es lässt sich kein einziger Grund finden dass er nicht arbeiten gehen kann abgesehen von der Tatsache dass er betrunken ist und mich mit seinem Mundgeruch fast dazu bringt dass ich mich übergebe


melden

Arm und reich

01.10.2007 um 16:57
Ich gib euch absolut recht mit den Leuten die eindeutig schon zu viel Geld haben.
Wer sich schon mit 10Euro scheinen die Nase putzen kann sollte mal überlegen,ob da nicht was falsch läuft.
So was find ich echt miserabel.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm und reich

01.10.2007 um 16:58
lino

ja aber solche Leute wie diese von Anhalts mit ihren adoptieren proleten werden nunmal hochgepusht kein wunder die wahre Elite wird sich für sowas nicht hergeben.


melden

Arm und reich

01.10.2007 um 16:59
Meine Eltern haben Patenschaften bei den S.O.S Kinderdörfern,und spenden immer ein bisschen an verschiedene Organisationen wie Brustkrebsstiftung,AIDS Stiftung,und für Arme Länder etc.
Aber nicht 30.000Euro oder so wie im Fernsehen.
Immer mal so 30Euro oder so im Monat.


melden

Arm und reich

01.10.2007 um 16:59
@ Corey
sei mal nicht so hart.
Klar denke ich auch ,die könnten arbeiten gehen,aber vielleicht ist ihm
irgendwas passiert das er nicht kann . Ich meine es muß doch einen Grund
geben warum er so ist .


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm und reich

01.10.2007 um 17:00
magnolia

niemand der sich sein Vermögen hart erarbeitet hat wird so mit Geld umgehen


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm und reich

01.10.2007 um 17:02
Lino

nein wie kommen ich dazu diese Schmarotzer zu unterstützen?
Wieso sollte ich ihnen ihren Alkohol ihr Essen finanzieren? was tun sie für mich?


melden

Arm und reich

01.10.2007 um 17:12
Corey, jemandem seinen Alkohol finanzieren würde ich auch nicht, mit Geld allein hilft man auch niemanden, eher mit Zeit, Hilfsbereitschaft, Hilfe zur Selbsthilfe halt...

Wenn ich sehe, das es jemandem wirklich schlecht geht, würde ich helfen, aber mir ist noch niemand begegnet hier in Deutschland, welcher halb verhungert oder halb erfroren war...es gibt natürlich auch Menschen, die sich auf ihrem "Schicksal" ausruhen und das finde ich nicht gut, "Schmarotzen" wie du es eben genannt hast kann ich auch nicht ab, aber da muss man halt die Nase haben, da zu unterscheiden..


melden

Arm und reich

01.10.2007 um 17:18
Glaub mir,die beiden haben härter gearbeitet als jeder andere den ich kenne.
Dazu kann ich sagen,meine Mutter ist ziemlcih streng Katholisch erzogen worden,sie war schon immer so das sie sagte das andere Menschen vorgehen.
Und wo meine Eltern dann ihre Geschäfte gut aufgebaut haben,und alles am rollen war,entschieden sie dann auch immer einen teil zuspenden.



Würd ich nicht sagen das jeder der hart um sein Geld gearbeitet hat auch "geizig" ist und sein geld nicht dazu benutzen würde anderen Menschen zuhelfen.
Find ich echt hart zu hören.
Es gibt Menschen die von Natur aus Hilfsbereit sind und da auch nicht am Geld sparen.


melden

Arm und reich

01.10.2007 um 17:20
Die kaufen ja nicht den obdachlosen auf der Strasse schnapps oder so!
Die spenden damit Kinder in Afrika was zu essen bekommen und Wasser Brunnen gebaut werden können etc.
Die würden nie jemandem Geld geben um Alkohol zukaufen oder so.
Um gottes willen....


melden

Arm und reich

01.10.2007 um 17:39
Magnolia, du musst dich nicht rechfertigen, nur weil es euch gut geht, deine Familie hat sich das erarbeitet und somit verdient, und ich finde es super, wenn ihr auch an nicht so gut gestellte Leute denkt

Egoisten gibt es genug auf der Welt

Und das mit dem geizig sein, ist eher eine Persönlichkeitssache, Geld kann den Charakter verderben, aber auch nur, wenn man den entsprechenden Charakter schon in sich hat, ob man glücklich wird, mit oder ohne Geld, hängt davon ab, wie man damit umgeht und aus welchem Blickwinkel alles betrachtet

Deine Familie kann stolz auf das geleistete sein, und es heißt ja nicht, das jeder einen Höhenflug bekommt, nur weil er genug Geld hat, sich seine Wünsche zu erfüllen


melden

Arm und reich

01.10.2007 um 17:43
"ihr habt absolut keine ahnung ihr arbeitnehmer geht nach einem 8-10 stunden tag nach hause die meisten unternehmer wären froh wenn sie dann einen gemütlichen abend verbringen könnten aber so ist es nicht meistens gehen noch sonntage wegen der vielen arbeit drauf. Selbstständigkeit erfordert ein unglaubliches hohes maß an organisation, können und Selbstdiziplin wer meint Menschen mit viel Geld hätten kaum Sorgen außer die Abendgaderobe hat keine Ahnung und mein rat des tages: weniger blitz und taff anschauen wo irgendein neureicher Prolet geld aus dem fenster wirft "

Wieso verteidigst du solche Leute? Es kann sich doch jeder selbst aussuchen, welchen Beruf er ausüben will, sofern er die benötigten Fähigkeiten, Noten etc. besitzt...
Für Menschen die sich selbst für so eine Situation entscheiden, habe ich kein Mitleid.
Ich würde mir so viel Stress auch gar nicht erst machen ;)


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm und reich

01.10.2007 um 18:18
das hat nichts mit egoismus zu tun ich spende gern solange sie was dafür tun sprich ein instrument spielen, tanzen irgendwelche lustigen puppen spiele egal was hauptsache er lässt erkennen dass er arbeitswillig ist

eyecatcher

warum ich solche leute verteidige?
weil meien eltern solche menschen sind und deren eltern waren es auch und deren eltern auch;)


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm und reich

01.10.2007 um 18:25
diese situation bedeutet stress in der tat aber wenn man dann im alter in einem großen haus in nizza liegt auf den strand schaut und man stolz auf sein lebenswerk ist
ist das doch eine ungemeine befriedigung als wenn man jeden tag zur selben arbeit geht das über jahre hinweg alles schon zur routine wurde keinen gehalt hat den man sich wünscht und seinen kindern nicht die beste ausbildung und lebensumstände bieten kann


melden

Arm und reich

01.10.2007 um 18:47
Ich bleib auf jedenfall der Meinung das ich sehr stolz auf meine Eltern bin,was sie sich erarbeitet haben schafft nicht jeder.
Das muss man erstmal nach machen,und dann noch 6 Kinder gross ziehen ist schon ne echte Leistung!

Seit ich ausgezogen bin,merk ich schon das es nicht ganz so leicht ist alleine,aber hab immer rückhalt wenn ich es brauche,und muss mir da keine Sorgen machen mal alleine da zustehen.
Das weiss ich sehr zu schätzen.
Aber will auch gleichzeitig auf meinen eigenen Beinen stehen und nicht auf meine Eltern angewiesen sein.
Bin halt ehrgeizig.

Trotzdessen sind wir echt nicht überheblich oder schicki mickis,ganz im gegenteil,ich bin so stolz auf meine Familie aus dem nichts was aufgebaut zu haben,und so bodenständig geblieben zu sein.
Und das sag ich nicht um mich zu rechtfertigen,sondern um klare Linien zuschaffen,um mal einen Einblick zu schaffen,das nicht ALLE die "Reich"sind,wie diese Hollywood Idioten sind und den rest derMenschen wie Dreck behandeln!

Und da wird sich nichts ändern.
Egal wer jemals meine Hilfe gebracuht hat (Finanziell o. nicht) hat bisher noch immer Hilfe von mir bekommen,hab ein zu grosses Herz als das ich jemals jemanden hängen lassen könnte.
Glaub deshab will ich auch Medizin Studieren:)


melden

Arm und reich

01.10.2007 um 18:51
Ne Freundinn von mir hat auch sehr reiche eltern, doch sie ist damit nicht klar gekommen, war auf geschäfts essen das vorzeigemodel, wie lieb sie doch ist, etc etc. sie ist mit 14 schon zu hause ausgezogen.


melden

Arm und reich

01.10.2007 um 19:20
Zitat von danny0306danny0306 schrieb am 29.03.2006:Es ist schade.

Arme Menschen sind meistens liebenswerter als viele reiche.
Das ist der DÜMMSTE BULLSHIT den ich JE gelesen habe !


melden