Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einfluss von Musik auf den Menschen?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Mensch, Einfluss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einfluss von Musik auf den Menschen?

03.04.2006 um 19:42
"Die meisten Drum and Bassler hören Metal nebenbei"

?!
Dann hab sichwohl
die ganzen Metalheads auf den DnB Veranstaltungen
auf denen ich bis jetztwar sich
sehr gut versteckt.

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!
www.con-trust.de.vu


Anzeige
melden

Einfluss von Musik auf den Menschen?

03.04.2006 um 20:53
Manche Musik macht mir Angst....z.B. das aufgeführte beispiel "all your base".
Allerdings nur in Verbindung mit einem entsprechenden Video.Oder "Around the World"von ich weiß jetzt nicht wers war...auch etwas Elektronisches. Irgendwie Daft Punk oderso. Als ich damals das Video gesehen habe, habe ich - naja, nicht direkt Angst -bekommen, aber mir war es schon ein bisschen unheimlich...

Musik ist nicht nureine Wirkung auf den Menschen, sondern der Mensch bewirkt auch etwas mit der Musik.
Sie ist ein kulturelles Mittel, meiner Meinung nach das wichtigste überhaupt, um sichauszudrücken.
Um Gefühle Wesen werden zu lassen.


Vertraue deinen Träumen!


melden

Einfluss von Musik auf den Menschen?

18.12.2007 um 15:56
Hey hey ho :) habe mich gerade mal hier angemeldet um zu diesem Thema etwas schreiben zu können xD arm ich weiß^^
Ich bin auf der Suche nach einem Thema für meine Facharbeit in Musik und durch meine Recherchen zum Thema "Einfluss der Musik auf Jugendliche" hier drauf gestoßen.
Ich hab bis jetzt erst einige Beiträge gelesen...was mich ein bisschen stört ist das der HipHop als etwas negatives gesehn wird von vielen von euch.
Ich finde bevor man diese Musikrichtung evrurteil sollte man sich erstmal etwas näher damit auseinander setzen.
So zum Beispiel definiert sich HipHop durch mehr als nur frauenfeindliche Texte und rumgestammel à la Sido, Fler oder 50 Cent;)
Es gibt auch viele gute Musikstücke aus der Richtung siehe zum Beispiel 2Pac oder Eminem der viele Lieder an seine Tochter oder über seine Liebe zu seiner Kim gesschrieben hat und wer diese Lieder hört wird ganz bestimmt nicht aggressiv.
Auch bin ich der Meinung das sich die Menschen / Jugendlichen alle eine Musikrichtung suchen sie zu ihnen passt und mit der sie sich auf welche Weise auch immer identifizieren können.
Das kann sowohl Hip Hop als auch Heavy Metal sein ganz egal...eine Message hat jeder Song^^


melden

Einfluss von Musik auf den Menschen?

18.12.2007 um 16:00
Musikgeschmack ist etwas sehr persoenliches. Mir kann ein schlechter Song am Morgen den ganzen Tag verderben, waehrend ein richtig guter Song aus einem miesen Tag auch einen angenehmen Tag machen kann. Musik bringt schon viel an Stimmung und Gefuehl mit, ist aber eben auch immer Geschmackssache ;)


melden

Einfluss von Musik auf den Menschen?

18.12.2007 um 16:04
Zitat von triostrios schrieb am 02.04.2006:-Ich habe vor kurzen einen Bericht gesehen, woerzählt wurde das Hip-Hop Jugendliche aggressiv macht
das is wie mit den killerspielen, die sind nur ein kleiner teil des ganzen. ich denk mir mal, es muss vorher schon was vorhanden sein, musik kann eventuell nur der auslöser sein, nicht aber die ursache..

wenn ne musik aggressiv macht dann is es wohl metal, war bei mir zumindest so. oder "wham - last christmas" aber auch nur weil ich das lied verabscheue


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einfluss von Musik auf den Menschen?

20.12.2007 um 09:02
HipHop macht vermutlich nicht aggressiver als Marschmusik.
Killerspiele nicht bösartiger als Reden aus dem Volksempfänger.


melden

Einfluss von Musik auf den Menschen?

27.12.2007 um 12:43
Ich denke schon, dass Musik im gewissen Maße den Menschen beeinflusst, aber ich glaube nicht dran, dass man durch Hip Hop beispielsweise Agressiver wird. Was ist denn dann mit den Leuten, die Metal hören? Die müssten ja demnach noch krasser drauf sein als Hip Hop Fans. Alles Bullshit, die Medien wissen manchmal echt net, was sie schreiben sollen...


melden

Einfluss von Musik auf den Menschen?

27.12.2007 um 12:57
Also ich höre MEtal, und wenn ich beispielsweise Hip-Hop höre kozt mich das so an das ich aggresiv werde.


melden

Einfluss von Musik auf den Menschen?

27.12.2007 um 13:05
Ich höre seit ca. 10 Jahren fast ausschließlich (Black- und Death) Metal und bin der friedlichste Mensch, den man sich vorstellen kann (ich esse noch nicht einmal Fleisch).


1x zitiertmelden

Einfluss von Musik auf den Menschen?

27.12.2007 um 13:29
Musik ist Magie!


melden

Einfluss von Musik auf den Menschen?

27.12.2007 um 13:39
Ich bin Goth aus Leib und Seele und höre seit etwa 8 Jahren nur Gothic-Musik! Außerdem beschäftige ich mich Okultissmuss und Magie! Aus eigerner Erfahrung kann ich sagen das bei bestimmten Handlungen, egal ob Alltag oder Ritual, die passende Musik das Ergebniss positiv beeinflusst!

Zum Thema Hip Hop! Es ist nicht der Stil, der Musik negativ macht, sondern der Künstler! So gesehen gibt es unter allen Richtungen der Musik Titel, die den Menschen negativ beeinflussen! Also meiner Meinung nach gibt es keinen grund Hip Hop zu ächten!

Dann schon eher Volksmusik! Grins!


melden

Einfluss von Musik auf den Menschen?

27.12.2007 um 16:59
"Dann schon eher Volksmusik! Grins!"

Wobei zu beachten ist, dass "Volksmusik" nicht unbedingt der Schmonz für schwachsinnige Rentner sein muß, der im Fernsehen gesendet wird.


melden

Einfluss von Musik auf den Menschen?

27.12.2007 um 18:20
@philoktetes
Grins


melden

Einfluss von Musik auf den Menschen?

27.12.2007 um 19:18
Zitat von philoktetesphiloktetes schrieb:Ich höre seit ca. 10 Jahren fast ausschließlich (Black- und Death) Metal und bin der friedlichste Mensch, den man sich vorstellen kann (ich esse noch nicht einmal Fleisch).
das kommt mir ziemlich bekannt vor. einer meiner besten freunde hört auch zieeemlich viel metal und ist pazifist. vielleicht liegt das daran, dass man sag ich mal durch headbangen oder was auch immer seine aggressivität "los wird", nur ne kleine theorie aber ich hab das bei meinen kumpels beobachten können, die sind beide ziemlich friedlich


melden

Einfluss von Musik auf den Menschen?

27.12.2007 um 19:20
Ich höre Musik, von der ich high werde, ohne Drogen nehmen zu müssen.


melden

Einfluss von Musik auf den Menschen?

27.12.2007 um 19:23
Und welche Musik ist das Feuer? Dieter Bohlen? Da bekomme ich auch immer n LSD ähnlichen Horrortrip^^


melden

Einfluss von Musik auf den Menschen?

27.12.2007 um 19:24
Nein, das ist Musik, zu der mindestens die Hälfte ihrer Hörer Drogen nimmt. Ich gehöre aber zur anderen Hälfte. Hab auch welche (Musik, nicht Drogen) im Profil^^


melden

Einfluss von Musik auf den Menschen?

27.12.2007 um 19:31
Ja ja Feuer, das hört sich doch ziemlich nach GOa an, und ja die Anhänger dieser Musik nehmen keine Drogen!


melden

Einfluss von Musik auf den Menschen?

27.12.2007 um 19:32
Klischee halt. Wie viele Grufties schänden Gräber und schlafen in Särgen?^^

Ein paar verrückte vielleicht. Aber die sollten sich auch nicht "Grufties" nennen ^^


melden

Einfluss von Musik auf den Menschen?

27.12.2007 um 19:33
Also ich war an Heiligabend auf ner Goa und ja alle außer ich waren auf Drogen:)


Anzeige

melden