Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einfluss von Musik auf den Menschen?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Mensch, Einfluss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einfluss von Musik auf den Menschen?

27.12.2007 um 19:35
Bin auchn Grufti!!!
habe gestern Nacht Gebeine ausgegraben! Grins!

Anzeige
melden

Einfluss von Musik auf den Menschen?

27.12.2007 um 19:36
So so, ich hab auch auf ner Menschlichen Nebenniere rumgekaut.
Du hast Geneine ausgebuddelt, ach komm du bist doch kein Hund:)


melden

Einfluss von Musik auf den Menschen?

27.12.2007 um 19:37
Ja, und die HipHopper sind alle saublöde Gossenkinder ^^


melden

Einfluss von Musik auf den Menschen?

27.12.2007 um 19:39
@feuer

Wieso stimmt doch:)

/dateien/mg24138,1198780782,hiphopper


melden

Einfluss von Musik auf den Menschen?

27.12.2007 um 19:40
Das Bild kenn ich mit der Aufschrift "DARUM hör ich Metal!" ^^

Ach, das Gegeneinander der unterschiedlichen Musikszenen erinnert mich teilweise schon richtig an Christen vs. Moslems vs. Esoteriker etc. :D


melden

Einfluss von Musik auf den Menschen?

27.12.2007 um 19:41
ihr ahnungslosen


melden

Einfluss von Musik auf den Menschen?

27.12.2007 um 19:45
Ahnungslos? So viel Ahnung um zu wissen das man Die Ahnungslosen groß schreibt. ^^

Ja aber stimmt alle suchen sich ihre Gruppe um dazu zu gehören da der Mensch alleine Schwach und verletzlich ist.


melden

Einfluss von Musik auf den Menschen?

27.12.2007 um 19:46
Und jeder soll das hören was er will.


melden

Einfluss von Musik auf den Menschen?

27.12.2007 um 19:48
Ja, ich beschränk mich auch nicht auf eines!

Wobei ich elektronische und folkloristische Musik eigentlich jeder anderen vorziehe! ^^


melden

Einfluss von Musik auf den Menschen?

27.12.2007 um 19:50
Ich hör alles was groovt. Bin kein Musik Faschist.


melden

Einfluss von Musik auf den Menschen?

27.12.2007 um 19:52
Hm, es gibt sogar ein paar Lieder, die so im normalen Radio laufen und die mir gefallen. Leider fällt mir hier verstärkt auf, dass die guten Sachen aus den 80ern, wie z.B. Alphaville, nicht mehr laufen.


melden

Einfluss von Musik auf den Menschen?

27.12.2007 um 19:53
*ich schreibe prinzipiell klein O.o


melden

Einfluss von Musik auf den Menschen?

27.12.2007 um 19:53
Seit langem befinde ich mich schon auf Abwegen, vor allem Trans X mit Living on Video ist der Knüller wenn s um Party geht


melden

Einfluss von Musik auf den Menschen?

29.12.2007 um 21:42
Auf Partys höre ich sowas wie
Feindflug und Blutengel, Funker Fogt, das Ich und so! Das ist Gothic-Techno und andere schwarze Mukke! Grins! Kennt bestimmt kaum jemand von Euch!


melden

Einfluss von Musik auf den Menschen?

29.12.2007 um 22:16
Industrial.....naja


melden

Einfluss von Musik auf den Menschen?

30.12.2007 um 02:14
ich bitte euch... hip hop ist nicht so scheiße, wie es so oft hingestellt wird...
das bushido und co daraus diese kapitalistische scheiße machen, kann kein wahrer hip-hop-interpret was für!
man siehe nur den guten alten "old-school-hip-hop" das ist der wahre rap.
da wurde diskutiert und nicht beleidigt oder geprügelt.
absolute beginner, freundeskreis, samy deluxe, illo, curse... das ist der wahre hip hop... nicht dieses "schl**pe-ich-rauch-mir-einen-und-prügel-deinen-bruder-geleiher"

wenn hip hop agressiv macht, dann müsst ich durch die straßen ziehen und öfter mal die fäuste fliegen lassen... tue ich aber nicht...

wieder zurück:
die musik sagt nur sehr viel über den hörer aus... musik ist die erste kommunikationsform des menschen und vereinigt sie noch heute... eine musikrichtung ist bezeichnend für eine generation bzw für ein lebensgefühl, welches die hörer haben... den verschiedenen musikrichtungen werden sogar psychologische aspekte, im hohen maße zugesprochen... aber das musik agressiv macht ist nicht belegt...
die umgebung, der freundeskreis, die familie, die freunde tragen dazu bei, das man sich verhält, wie man es tut... die musik alleine verändert einen menschen nicht sonderlich... es ist größtenteils so, das sich der charakter die musik aussucht... selten ist es umgekehrt... ebenso könnte man behaupten reggae-anhänger kiffen den ganzen tag, technos schmeißen sich ständig teile, aggro-rapper ziehen sich öfter ne line, usw...
das diese musikrichtungen einen gewissen ruf haben, liegt eher daran, das der "durchschnitt" genau dieses bild aufweist... wieder eine sinnlos statistik...
menschen sind individuell, aber mit sicherheit nicht so schnell von musik zu beeinflussen... auch wenn es töne und frequenzen gibt, die einen menschen physisch, wie psychisch verändern können...


melden

Einfluss von Musik auf den Menschen?

30.12.2007 um 14:42
Hip-Hop wird heutzutage von der Mehrheit gehört. Und einige werden sich diesen Musikgeschmack aneignen, um einer Mehrheit anzugehören. Bei einer Umfrage in unserer Klasse über unseren Musikgeschmack haben sich nur wenige getraut, etwas anderes als Hip-Hop anzugeben und das finde ich arm. Mich eingeschlossen waren es nur drei, die ein anderes Genre "gestanden" haben.
Da kann es schnell passieren, dass Hip-Hop manchen das Gefühl der Überlegenheit gibt, was auch mal ungesund werden kann. Auch wenn das die Musik vielleicht nicht ausdrücken möchte.

Luna


melden

Einfluss von Musik auf den Menschen?

30.12.2007 um 17:39
was heute in den charts läuft hat nur gerinfügig etwas mit DEM hip hop zu tun...
was heute läuft ist alles nur geldmacherei und davon haben wir auf diesem armseligen kleinen planeten schon zu genüge...

die jugend ist halt eine leicht zu beeinflussende zielgruppe, die sich schnell den neusten trends unterwirft... mit steigendem alter prägt sich dies entweder weiter aus... oder verschwimmt im individualismus...


melden

Einfluss von Musik auf den Menschen?

30.12.2007 um 18:18
also ich denke nciht das hip-hop agressiv macht!
ich höre persönlich zwar kein hip-hop aber nicht weil es mich agressiv macht:D


melden

Einfluss von Musik auf den Menschen?

30.12.2007 um 18:19
Schon klar. Aber das zeigt doch, dass Musik Einfluss auf den Menschen hat. Natürlich kommen da noch Faktoren hinzu, aber man sieht doch schon allein an der "trend-empfindlichen" Jugend, dass die Musik unser Verhalten beinflussen KANN.

Luna


Anzeige

melden