Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deine Ängste aus dem Alltag

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Psyche, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deine Ängste aus dem Alltag

03.04.2006 um 00:02
ein sehr guter thread... weil...
guckt mal in meine sig =)

ich weiss nicht-
eigentlich hatte ich noch nie grosse ängste. ich selber lebe dazu wahrscheinlicheinfach
zu fest im hier und jetzt. wer das heute nicht geniessen kann, verbringt vielzu viel
zeit, sich gedanken über die zukunft zu machen... gedanken über dinge, welcheeh nicht
korrekt voraussehbar sind. meist kommt alles doch eh anders... und meist hatman dadurch
für nichts angst gehabt.

ich sage immer: RESPEKT ist gut, angstist unnötig!
(gerade beim autofahren ist es meines erachtens sehr wichtig, mit solcheiner einstellung
hinters steuer zu sitzen.

Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!


Anzeige
melden

Deine Ängste aus dem Alltag

03.04.2006 um 00:06
@iRONiC
"Es ist nicht wichtig, wie langsam Du gehst, sofern Du nicht stehen bleibst."
ja es ist egal wie lange es dauert-solange man nur nicht stehen bleibt, denn dannwird alles immer nur schlimmer. das geschieht immer so.
es gibt eben auch leidermenschen, die zusätzlich die innere stärke nicht aufbringen können hilfe anzunehmen. wennman zu tief drin steckt, ist es mit einer helfenden hand fast schon nicht mehr getan.

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.



melden

Deine Ängste aus dem Alltag

03.04.2006 um 00:08
Es kommt drauf an wie dich die Hand berührt?
Ob sie dir ein Gefühl vermittelt, dassdu suchst und wonach du dich sehnst...
Ein Gefühl, dass du nicht ablehnen kannst!

Warum waschen wir unsere Handtücher? Wird denn nicht angenommen, dass wir sauber sind, wenn wir uns damit abtrocknen?


melden

Deine Ängste aus dem Alltag

03.04.2006 um 00:08
Es ist dann relativ egal, wie tief man drin steckt!!!

Wo ein Eingang ist, istauch ein Ausgang

Warum waschen wir unsere Handtücher? Wird denn nicht angenommen, dass wir sauber sind, wenn wir uns damit abtrocknen?


melden

Deine Ängste aus dem Alltag

03.04.2006 um 00:12
es ist auch der wille innerlich-wie stark du etwas an deinem leben ändern möchtest.
ziele sind bei eine helfenden hand nicht gegeben-diese musst du schon selbst in diehand nehmen. die einzige aufgabe, die diese hand haben sollte, ist dir den weg zu zeigen.sie muss dir einfach nur das gefühl geben, das immer eine kraft hinter dir ist auf deinemweg. gehen muss man ihn immer dennoch alleine--diese verantwortung liegt bei einemalleine und das ist wiederrum genau das was leuten die ohnehin schon verängstigt sind denmut nimmt-leider.
darum ist es auch nicht leicht die hand zu nehmen-es ist immer nochwichtig zu sagen: ja ich will das auch!

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.



melden
trios Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deine Ängste aus dem Alltag

03.04.2006 um 12:02
Was eine gute Beziehung ausmacht ist Vertrauen.

Wenn man den/die richtige(n)gefunden hat...

Alles hat ein Ende, aber wir entscheiden wie dem Ende endgegentreten.


melden
trios Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deine Ängste aus dem Alltag

03.04.2006 um 15:13
@Silberblume

Ich meine ja auch Vertrauen muss man sich verdienen um dafürVertrauen zu erhalten.


(Vertrauen ist so ein heftiges Wort)

Alles hat ein Ende, aber wir entscheiden wie dem Ende endgegentreten.


melden

Deine Ängste aus dem Alltag

03.04.2006 um 15:42
ich hab zur zeit nur schiss meine freundin zu verlieren.. klingt aus dem mund eines kerlsimmer bescheuert aber keine ahnung ich häng an ihr und hab deswegen schiss..

ROKEN IS DODELIJK !!!


melden

Deine Ängste aus dem Alltag

03.04.2006 um 16:47
Ich hab manchmal Änste wenn es große Umbrüche in meinem Leben gibt(z.B.Krankheit derMutter oder Arbeitslosigkeit.)Aber ich denke das ist normal,man soll sich nur nichtauffressen lassen von seinen Ängsten.Letztendlich denk ich immer Augen zu und durch,eskommt eh wie es kommt.
Ich denke auch das eine schlechte Kindheit auch später mehrÄngste erzeugt,man hat mehr Verlustängste oder hat Angst von Menschen enttäuscht zuwerden,Zweifel an sich selbst.
Fall 8 mal hin und steh 9 mal wieder auf,war immermein Motto in der Jugend

Die Erkenntnis lehrt mich,dass ich Nichts bin.
Die Liebe lehrt mich das ich Alles bin.
Dazwischen fließt mein Leben.



melden

Deine Ängste aus dem Alltag

03.04.2006 um 17:03
Ich weiß nicht, ob es Ängste sind, oder ob man das eher Bedenken nennen könnte.Jedenfalls beschäftigt es mich schon ab und zu mal, dass

- meiner Familie nichtszustößt, vor allem meinem Sohn (2,5)
- ich nicht arbeitsunfähig werde
- es keinenKrieg oder ähnliches geben wird (61 Jahre Ruhe ist ziemlich viel)
- meine Mutterhoffentlich wieder gesund wird (Tumor im Auge, liegt zzt im KKH)

Aber ichglaube, dass die meisten Menschen ähnlich Bedenken haben. Gerade in der heutigen Zeit...



LG
hh

The brigtest flame burns quickest...


melden

Deine Ängste aus dem Alltag

03.04.2006 um 20:13
@ helpinghand

Ich wünsche vom ganzen Herzen, dass deine Mutter gesund wird unddas ihr noch viel voneinander habt!!!

mfg iRO

Einen Fehler gemacht und aus ihm nicht gelernt zu haben, dass ist ein Fehler!

*|CduS|*



melden

Deine Ängste aus dem Alltag

04.04.2006 um 09:15
@ iRONiC

Danke schön, das ist lieb von dir. Das kann sie bestimmt gutgebrauchen...

The brigtest flame burns quickest...


melden

Deine Ängste aus dem Alltag

04.04.2006 um 09:41
Ich habe so eine verdammte Angst vor der, in der Dunkelheit...und es nervt mich so sehr.

Aber es ist schon besser geworden, ich arbeite daran.:o)



Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht. FUCK, jetzt ist mir die Kippe ins Glas gefallen...



melden

Deine Ängste aus dem Alltag

04.04.2006 um 09:56
das die zeit zu schnell vergeht ...
das man zu schnell altert...
angst etwas zuverpassen...
das die menschen zu egoistisch geworden sind ...
arbeitslosigkeitund krankheit...
mal alleine da zu stehen ....

_____________________________
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.



melden
=_= ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deine Ängste aus dem Alltag

04.04.2006 um 09:56
Zurzeit, das heißt eigentlich schon länger, verspüre ich überhaupt keine Angst.
Wasnicht bedeutet, dass ich keine habe. Ich fühle sie nur nicht.
Kein gesunder Zustand.:(


melden

Deine Ängste aus dem Alltag

04.04.2006 um 10:01
@=_=
vielleicht ist das deine angst ,gefühle zu zeigen ?

_____________________________
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.



melden
=_= ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deine Ängste aus dem Alltag

04.04.2006 um 10:04
@Kayleigh

Da ist durchaus etwas dran.
Weinen ist nämlich auch schon seidlängerer Zeit tabu. :(
Kein schönes Gefühl.


melden

Deine Ängste aus dem Alltag

04.04.2006 um 10:09
@=_=
weinen ist aber wichtig ,genauso wie das lachen ,unterdrückt man diese gefühlewird man echt krank ,oder nein man ist krank,deshalb auch das ungute gefühl in dir .
warum kannst du nicht weinen ,hast du angst man könnte lachen ,oder ist es die angst,dass dir jemand zu nahe treten könnte und dich trösten will und du aber keine nähezulassen möchtest ?.
sorry ,für die fragen ,du mußt ja nicht antworten .

_____________________________
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.



melden
=_= ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deine Ängste aus dem Alltag

04.04.2006 um 10:13
@Kayleigh

Ich weiß, dass es nicht gesund ist nicht zu weinen.
Aber es gehteinfach nicht.
Ich weiß nicht recht was das Problem ist.
Vielleicht befürchteich unbewußt, dass ich dann nicht mehr handlungsfähig bin und das muss ich zur Zeitunbedingt sein, da ich im Moment viele verantwortungsvolle "Dinge" zu erledigen habe.
Und es hat etwas mit Kontrollverlust zu tun.


melden
=_= ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deine Ängste aus dem Alltag

04.04.2006 um 10:15
Ich muss leider raus.
Ist keine Flucht ;)
Ich komme wieder!


Anzeige

melden